l

Digital
Neuigkeiten aus der digitalen Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Behörden eingeschaltet: Hacker-Angriff auf Facebook

Foto: dpa
Menlo Park –  

Nach Angaben von Facebook haben Hacker das Soziale Netzwerk angegriffen. Der Vorfall habe sich vergangenen Monat ereignet, erklärte das US-Unternehmen am späten Freitag.

„Wir haben keine Anzeichen dafür, dass die Daten von Facebook-Nutzern bei dieser Attacke in Mitleidenschaft gezogen wurden“, hieß es.

Der Schilderung zufolge hatten sich einige Facebook-Mitarbeiter auf einer Website Schadsoftware eingefangen, obwohl ihre Notebooks auf dem neuesten Stand und mit Antiviren-Programmen ausgestattet gewesen seien.

Nach der Entdeckung der Schadsoftware seien die Behörden eingeschaltet worden. Die Ermittlungen liefen noch.

Facebook ist mit mehr als einer Milliarde Mitglieder das weltgrößte Soziale Netzwerk. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Hackerangriffe auf namhafte IT-Firmen gegeben, darunter auch auf den Kurznachrichtendienst Twitter. In einigen Fällen waren auch Kundendaten gestohlen worden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Digital
Damit sich die neuen iPhones trotz ihrer großen Gehäuse noch bequem einhändig an- und ausschalten lassen, ist der Standby-Schalter an die rechte Gehäuseseite gewandert. Linkshändern bringt das natürlich wenig.
Die Größe macht’s
Apples iPhone 6 und 6Plus im Praxistest

Lange Zeit hat sich Apple gegen den Trend zu immer größeren Smartphones gestellt. Mit den beiden neuen iPhone-6-Modellen geben die Kalifornier diesen Widerstand auf. Eine gute Entscheidung, wie der Praxistest zeigt.

Auf dem neuen iPhone 6 und der größeren Plus-Variante ist das neue iOS 8 bereits vorinstalliert.
Neues Betriebssystem
Apples iOS 8: Das sind die neuen Funktionen

Apple hat am Mittwochabend die neueste Version seines mobilen Betriebssystems zum Download bereit gestellt. Was iOS 8 kann, erklären wir hier.

Tim Cook zeigt das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus.
Vor iPhone 6
Video: Wie lösche ich mein altes iPhone richtig?

Weltweit warten die Apple-Fans auf die Lieferung des neuen iPhone 6. Doch wie löscht man die Daten vom alten Gerät ohne das etwas zurück bleibt? Hier gibt's Antworten.

Digital

Aktuelle Videos
Anzeigen
Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook