Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Digital
Neuigkeiten aus der digitalen Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Behörden eingeschaltet: Hacker-Angriff auf Facebook

 Foto: dpa
Menlo Park –  

Nach Angaben von Facebook haben Hacker das Soziale Netzwerk angegriffen. Der Vorfall habe sich vergangenen Monat ereignet, erklärte das US-Unternehmen am späten Freitag.

„Wir haben keine Anzeichen dafür, dass die Daten von Facebook-Nutzern bei dieser Attacke in Mitleidenschaft gezogen wurden“, hieß es.

Der Schilderung zufolge hatten sich einige Facebook-Mitarbeiter auf einer Website Schadsoftware eingefangen, obwohl ihre Notebooks auf dem neuesten Stand und mit Antiviren-Programmen ausgestattet gewesen seien.

Nach der Entdeckung der Schadsoftware seien die Behörden eingeschaltet worden. Die Ermittlungen liefen noch.

Facebook ist mit mehr als einer Milliarde Mitglieder das weltgrößte Soziale Netzwerk. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Hackerangriffe auf namhafte IT-Firmen gegeben, darunter auch auf den Kurznachrichtendienst Twitter. In einigen Fällen waren auch Kundendaten gestohlen worden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Digital
Auch die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist bei FIFA 16 wählbar.
EA Sports gibt neues Feature bekannt
FIFA 16 endlich auch mit Frauen-Mannschaften!

Es war längst überfällig: Wie die Spieleschmiede EA Sports nun bekannt gab, wird es bei FIFA 16 auch Frauenmannschaften geben.

Das ist die Ausgangsposition für die Charlie-Charlie-Challenge.
Charlie-Charlie-Challenge im Video
Geister-Beschwörung bei Twitter: Funktioniert der Spuk mit den Bleistiften?

Manche Trends muss man einfach nicht verstehen. Seit einigen Tagen macht die Charlie-Charlie-Challenge in den sozialen Netzwerken die Runde. Wir haben den Test gemacht.

Eine fiese SMS legt aktuell iPhones lahm.
Apple-Schock
„Killer-SMS“ bringt iPhones zum Absturz

Eine Kurznachricht mit arabischen Schriftzeichen geht gerade um. Sie legt beinahe jedes iPhone lahm. Also aufgepasst!

Digital

Aktuelle Videos

Anzeige

Bildergalerien

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook