Digital
Neuigkeiten aus der digitalen Welt

Freundin von Robert Pattinson
FKA Twigs wirbt mit schrillem Video für Google Glass

Google hat vor kurzem seine Datenbrille auf den Markt geworfen. Aber bisher ist der Erfolg eher gering. Daher wirbt das Unternehmen jetzt mit Shootingstar FKA Twigs.

Nie wieder Ärger mit Ladegeräten! Ab 2017 kommt ein einheitlicher Adapter!
EU-Beschluss
Na endlich: Das einheitliche Handy-Ladegerät kommt!

Ab 2017 werden einheitliche Ladegeräte für Mobiltelefone in Europa zur Pflicht. Nokia, Sony, Apple, Motorola und Samsung müssen einen einheitlichen Stecker für Handys, Tablets und Smartphones entwickeln.

Die App zeigt die Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten an.
Von Ordnung bis Sport
11 Apps, die Deinen Alltag leichter machen

Bei über 1 Millionen Apps im Angebot kann man schon mal den Überblick verlieren. Wir zeigen Ihnen, welche Apps sich auf dem Smartphone wirklich lohnen

Apple-Chef Tim Cook präsentiert das neue iPad.
Apple-Präsentation
Das dünnste Tablet der Welt – das kann das iPad Air 2

Am Donnerstagabend hat Apple sein neues iPad vorgestellt. Ob das Gerät eine Revolution ist, oder doch nur ein Abklatsch lesen Sie hier.

Das neue Smartphone Nexus 6 hat eine Power-Akkulade-Funktion.
„Lollipop-Android“
Nexus 6 und 9: Die neuen Google-Flaggschiffe

Noch bevor Apple seine neuen iPads vorstellt, hat Google die neuesten Produkte seine Nexus-Serie präsentiert. Besonders innovativ: Man kann den Akku in 15 Minuten aufladen.

Bisher kannte man sie nur aus dem Messenger, jetzt kann man auf Facebook auch mit den "Stickern" kommentieren.
Burger, Katzen & Co.
Muss das sein? Facebook-Kommentare treiben's jetzt bunt

Vorsicht, lachende Burger und klavierspielende Katzen! Auf Facebook kann man jetzt auch mit bunten Bildchen kommentieren – "Sticker" nennt sich die Neuerung.

Unbekannte behaupten, sieben Millionen Dropbox-Zugangsdaten gehackt zu haben. Das Unternehmen bestreitet dies.
Hacker behaupten
Dropbox: Wurden 7 Mio. Passwörter geknackt?

Unbekannte behaupten, sieben Millionen Dropbox-Zugangsdaten gehackt zu haben, darunter hunderte Passwörter. Das Unternehmen selbst bestreitet einen Hacker-Angriff.

Nach dem nächsten Update kann man wohl auch über WhatsApp telefonieren.
WhatsApp
Telefonie-Trend: Wird künftig geplaudert?

Wird die mobile Telefonie mit dem nächsten WhatsApp-Update revolutioniert? Brancheninsider berichten, dass mit dem beliebten Messanger-Dienst künftig auch geplaudert werden kann.

So viele Bücher, da ist es nicht so einfach, sie anhand eines Satzes zu erkennen.
Der neue Twitter-Trend
Zum Mitraten: Wie gut seid Ihr bei #1Satz1Buch"?

Zahlreiche Internet-Nutzer und Literatur-Fans sind derzeit im Ratefieber. Grund dafür ist der Trend #1Satz1Buch, der derzeit in den sozialen Medien die Runde macht. Wie gut ist Euer Literaturwissen?

Tausende Snapchat-Fotos sollen im Netz aufgetaucht sein - darunter Nacktfotos von Minderjährigen.
App legt Nutzer rein
Tausende Snapchat-Fotos im Web aufgetaucht

„Das war gegen die Abmachung“, werden sich tausende Snapchat-User weltweit gedacht haben. Im Internet sind zahlreiche Nacktbilder von Nutzern des Foto-Dienstes aufgetaucht.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS in einer Kolumne und auf www.express.de zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Netinator klärt auf
Schatz, warst Du beim Juwelier?

Wer gerne wissen will, wo Personen sich zuletzt aufgehalten haben, der kann aufatmen. Das Handy gibt darüber Auskunft.

So sieht das erste Level von „Notpron“ aus.
Nur 31 haben es gelöst
„Notpron“: Das schwierigste Internet-Rätsel aller Zeiten

Erfunden hat's der deutsche David Münich. Über 17 Mio Spieler versuchten, das Rätsel zu knacken. Nur 0.0001% haben 140 Level geschafft.

#1Satz1Buch
Twitter-Hype: Buch-Inhalt in 140 Zeichen

Zur Frankfurter Buchmesse geht derzeit ein neuer Twitter-Trend durch das soziale Netzwerk. Die Aufgabe: Beschreiben Sie ihr Lieblingsbuch in 140 Zeichen. Was dabei herauskommt, können Sie hier lesen.

Apple verspricht, die Sicherheit der iCloud künftig zu erhöhen.
Sicherheit verschärft
Apple-Nutzer müssen iCloud-Passwörter für Drittprogramme ändern

Nach der Hacker-Attacke auf Apples iCloud, die zig Nacktbilder von Prominenten ins Netz spülte, verschärft das Unternehmen nun die Sicherheitsbestimmungen für den Onlinedienst.

Das Handy verrät, ob sich der Mann länger binden will oder nicht.
Sex-Studie
Wie das Smarthone verrät, ob ER nur eine Affäre will

Frau verliebt sich und stellt sich schon nach kurzer Zeit, eine gemeinsame Zukunft mit ihrem Traummann vor. Ob sich der Typ aber längerfristig binden will? Das verrät laut einer neuen Studie sein Smartphone.

Facebook war plötzlich nicht mehr verfügbar.
Wartungsarbeiten!
Facebook bei vielen Usern nicht verfügbar

Was ist denn da los? Am Mittwochnachmittag konnten viele User plötzlich Facebook nicht mehr benutzen. Eine Meldung verkündet Wartungsarbeiten.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS in einer Kolumne und auf www.express.de zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator
Die Nackten aus der Cloud

Intime Selfies in der Cloud sind nicht nur bei Prominenten an der Tagesordnung. An dort gespeicherte Inhalte kommt man oft leicht.

Nach #bendgate
#hairgate: Reißt Apples iPhone 6 Haare aus?

Kaum ist der Aufruhr um das biegsame iPhone 6 Plus verstummt, gibt's den nächsten Ärger. Unter dem Hashtag #hairgate regen sich Nutzer über das iPhone 6 auf.

Amazon will eine E-Book-Flatrate in Deutschland anbieten.
9,99 Euro im Monat
Amazon bringt E-Book-Flatrate nach Deutschland

Der Online-Händler Amazon bringt seine E-Book-Flatrate jetzt auch nach Deutschland. Für 9,99 Euro im Monat haben die Nutzer Zugang zu einer Auswahl digitaler Bücher.

Der Facebook-Messenger soll in Zukunft offenbar auch Überweisungen ausführen können.
Facebook-Messenger
US-Student entdeckt geheime Bezahlfunktion

Ein US-Studenten findet nach einem Hacker-Angriff eine versteckte Bezahlfunktion beim Facebook-Messenger. Bald sollen darüber wohl Geld-Überweisungen möglich sein.

WhatsApp sorgt wieder einmal für Verägerung: Der "Zuletzt-Online"-Status wird unfreiwillig angezeigt.
Neue Datenlücke
Funktion aus, aber WhatsApp verrät Onlinestatus

Die Messenger-App Whatsapp verrät den Onlinestatus eines Nutzers auch dann, wenn dieser die Funktion abgeschaltet hat.

Ein künstlicher Hintern zeigt: Das Galaxy Note 4 ist verbiegesicher.
Mit künstlichem Hintern
Samsung veräppelt Apples iPhone mit eigenem Biege-Test

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Samsung hat ein Video ins Netz gestellt, das einen vermeintlich wissenschaftlichen Test zeigt, der beweist, wie verbiegesicher das neue Galaxy Note 4 ist.

Der „gefährlichste Promi des Jahres“: Late-Night-Talker Jimmy Kimmel.
Vorsicht beim Googlen
Kimmel & Co.: Diese Promis sind die größten Viren-Schleudern

Der Virenschutz-Anbieter McAfee hat eine Liste der zehn „gefährlichsten Promis des Jahres“ herausgegeben. Wer nach diesen Namen googlet, läuft Gefahr, sich Viren einzufangen.

Ello ist das Anti-Facebook. Es kommt wahnsinnig minimalistisch daher - wir haben getestet.
30.000 Neue pro Stunde!
Macht „Ello“ Facebook Konkurrenz?

Seit über einem Monat ist das neue soziale Netzwerk „Ello“ am Start. Doch was kann der Social-Media-Neuling? Wir haben den großen Test gemacht!

Achtung! Passwort-Betrüger treiben derzeit wieder ihr Unwesen.
Post vom „Undercover-Engel“
Komische Warnungen per Mail - Passwort-Betrüger treiben ihr Unwesen

Wer E-Mails von einem selbst ernannten „Undercover-Engel“ erhält, sollte schleunigst seine Passwörter für wichtige Onlinekonten und -dienste ändern.

Mircosoft hat seine neue Windows-Version vorgestellt.
Netz spottet
Windows 10 statt 9 - das kann das neue System

Microsoft stelle seine neue Version Windows 10 vor und will damit an alte Erfolge anknüpfen. Beim Namen übersprang das Unternehmen die Zahl 9. Darüber spottet nun das gesamte Netz.

Digital

Aktuelle Videos
Anzeigen
Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook