l

Digital
Neuigkeiten aus der digitalen Welt

Dumm gelaufen!
Australier kauft das erste iPhone 6 und lässt es sofort fallen

Jack Cooksey war der Erste, der im australischen Perth das neue iPhone 6 in den Händen hielt. Und der Mann ließ es direkt auf den Boden fallen. Sehen Sie hier das Video!

Zuhause kann man mittlerweile eine Menge per Smartphone steuern.
Smart Home
Krass, was wir zu Hause schon alles über’s Handy steuern

Licht, Musik, Wärme – kaum etwas lässt sich heutzutage nicht mehr per Smartphone steuern. Wir haben einige Beispiele!

Damit sich die neuen iPhones trotz ihrer großen Gehäuse noch bequem einhändig an- und ausschalten lassen, ist der Standby-Schalter an die rechte Gehäuseseite gewandert. Linkshändern bringt das natürlich wenig.
Die Größe macht’s
Apples iPhone 6 und 6Plus im Praxistest

Lange Zeit hat sich Apple gegen den Trend zu immer größeren Smartphones gestellt. Mit den beiden neuen iPhone-6-Modellen geben die Kalifornier diesen Widerstand auf. Eine gute Entscheidung, wie der Praxistest zeigt.

Auf dem neuen iPhone 6 und der größeren Plus-Variante ist das neue iOS 8 bereits vorinstalliert.
Neues Betriebssystem
Apples iOS 8: Das sind die neuen Funktionen

Apple hat am Mittwochabend die neueste Version seines mobilen Betriebssystems zum Download bereit gestellt. Was iOS 8 kann, erklären wir hier.

Tim Cook zeigt das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus.
Vor iPhone 6
Video: Wie lösche ich mein altes iPhone richtig?

Weltweit warten die Apple-Fans auf die Lieferung des neuen iPhone 6. Doch wie löscht man die Daten vom alten Gerät ohne das etwas zurück bleibt? Hier gibt's Antworten.

Nur wer eingeladen wird, kann derzeit das „OnePlus One“ kaufen.
Günstige iPhone-Konkurrenz
Facebook-Hype – aber das OnePlus One gibt's nur auf Einladung

Nach der Vorstellung des neuen Apple-Flaggschiffs iPhone 6 Plus (ab 799 Euro) stellt sich mal wieder die Frage: Was gibt es für Alternativen?

Der Netinator meldet sich im EXPRESS in einer Kolumne und auf www.express.de zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator
Wenn Dein Auto weiß, was besser für Dich ist

Über das Internet vernetzte Autos bieten viele Vorteile. Aber wer seine Werkstattrechnung nicht zahlt, dem könnte es passieren, dass sein Auto nicht mehr anspringt, bis er gezahlt hat. Das ist keine Zukunftsmusik, wie der Netinator erklärt.

Der Online-Videodienst Netflix ist nun auch in Deutschland am Start.
Konkurrenz im Vergleich
Netflix-Start in Deutschland: Die wichtigsten Fragen

Netflix ist nicht der erste Streamingdienst, der in Deutschland an den Start geht - doch es ist klar der größte Anbieter. Aber bietet Netflix in Deutschland wirklich so viel mehr wie die bestehenden Dienste? Was kann der US-Anbieter – und was nicht? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Der Videostreaming-Dienst Netflix ist in Deutschland gestartet.
Serienjunkies, aufgepasst!
Netflix in Deutschland gestartet: Müssen deutsche Anbieter zittern?

In den deutschen TV-Markt drängt ein neuer starker Konkurrent aus den USA. Der Netflix ist in Deutschland gestartet.

Bei eBay gab es technische Probleme.
Online-Auktionshaus
Kunden stinksauer: eBay war über Stunden nicht erreichbar!

Die Kunden sind stinksauer: Für mehrere Stunden war eBay.de am Sonntagnachmittag nicht erreichbar. Das Unternehmen entschuldigte sich bereits.

Hip-Hopper Grandmaster Flash amüsiert sich über die Facebook-Pannenserie.
Lustige Panne
Warum Senioren Grandmaster Flash bei Facebook markieren

Facebook wird zum Senioren-Hot-Spot! Doch wie das nun mal so ist mit der modernen Technik, bietet die auch ganz schön gemeine Tücken.

Netflix möchte mit strategischen Kooperationen den deutschen Markt erobern.
Angriff auf Maxdome
„Netflix“ kooperiert mit Telekom und Vodafone

Das Videoportal Netflix rüstet offenbar stark gegen die Konkurrenz auf. Zum Start soll eine Kooperation mit der Telekom und Vodafone verkündet werden.

Der Facebook Messenger speichert, was, wie, wie lange und wo geklickt wird.
IT-Experte warnt
Im Facebook-Messenger steckt mehr Spyware als in Spionage-Software

Ist die Messenger-App von Facebook eigentlich ein Spionage-Tool? IT-Experte Jonathan Zdziarski war früher in der Spionagebranche tätig.

Gmail-Kunden sollten Warnhinweise ernst nehmen – möglicherweise wurden die Passwörter geklaut.
Gmail-Daten-Klau
So können Sie checken, ob Sie betroffen sind

In einem russischen Onlineforum ist eine Liste mit fünf Millionen angeblich geklauten Google-Kennungen aufgetaucht. Nutzer können selbst checken, ob sie betroffen sind.

Ganz heimlich hat WhatsApp mit seinem Update die Datenschutzeinstellungen geändert.
Nach WhatsApp-Update
„Zuletzt online“-Status für jeden sichtbar

Über das neue WhatsApp-Update werden sich viele Android- und iOS-Nutzer gefreut haben. Doch die Aktualisierung bringt nicht nur Freude mit sich, sondern auch eine böse Überraschung.

Auch für den Flash-Player sind Sicherheitsupdates veröffentlicht worden.
Sicherheitslücken
Updates für Windows, Explorer und Flash-Player

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt eine zeitnahe Installation der Updates.

Das kann die neueste Whatsapp-Version.
Funktionen
Aufgerüstet: Was ist neu bei Whatsapp?

Neben Schnellstart-Buttons für die Kamera soll nun auch die lokale Speicherung von Gruppen-Chats möglich sein.

Bei der Internetkommunikation achten viele nicht auf Umgangsformen (Netiquette).
Umgang im Netz
Das Netinator-Einmaleins der Netiquette

Bei der Internetkommunikation achten viele nicht auf Umgangsformen (Netiquette). Der Netinator erklärt einen besseren Umgang.

Auf der Apple-Homepage tickt der Countdown zum neuen iPhone sekündlich runter.
Live-Präsentation am Dienstag
Das sind die heißesten iPhone-Gerüchte in der Übersicht

In wenigen Tagen soll das neue iPhone präsentiert werden. Wir haben einmal die heißesten Gerüchte rund um das Apple-Prunkstift zusammengefasst.

Apple verspricht, die Sicherheit der iCloud künftig zu erhöhen.
Zu spät für Jennifer Lawrence
Nach Nacktfoto-Skandal: Apple verspricht mehr Sicherheit

Erste Einsicht: Apple gibt nach dem Hacker-Angriff auf Konten von Prominenten zu, dass der iPhone-Konzern die Sicherheitsmaßnahmen verschärfen muss. Genau das verspricht Konzernchef Tim Cook jetzt.

Facebook erweitert seine Geschlechtsbezeichnungen. Nun gibt es mehr als 60 zusätzliche Möglichkeiten.
60 Auswahlmöglichkeiten
Facebook hat jetzt noch mehr Geschlechter

Facebook hält künftig für Menschen, die sich nicht in den Kategorien „Mann“ oder „Frau“ wohlfühlen, weitere Möglichkeiten bereit. Gemeinsam mit dem Lesben- und Schwulenverband wurden 60 zusätzliche Beschreibungen ausgearbeitet.

Facebook war am Mittwoch teilweise nicht erreichbar und auch Ebay verweigerte den Zugriff.
Nach Doppel-Panne
Das sagen Facebook und eBay zum Ausfall

Nachdem am Mittwochabend Facebook und eBay nicht erreichbar waren, haben sich beide Konzerne jetzt zu Wort gemeldet.

Bei eBay gab es technische Probleme.
Einloggen unmöglich
Nutzer sauer: Störungen bei eBay & Facebook

Bereits seit dem Morgen gibt es technische Probleme beim Online-Auktionshaus. Wie geht's mit den Geboten weiter? Facebook war am Abend für einige Zeit nicht erreichbar.

YouTube-Star
Hier macht Leda Muir mit 550.000 Fans Schluss!

In einem hochemotionalen Video verabschiedet sich YouTube-Star Leda Muir (21) unter Tränen von ihren 550.000 Fans.

Der Beweis: Unsere Test-Mails wurden von Google gescannt. Kaum hatten wir Zweifel am Urlaubsort geäußert, erschienen passende Werbeanzeigen.
Überwachung
Achtung! So spioniert Google unsere Mails aus

Unvorstellbare 500 Milliarden E-Mails werden pro Jahr in Deutschland verschickt! Aber Achtung: Seit April scannt auch Google den E-Mail-Verkehr seiner Kunden. Doch wie weit geht die Überwachung? Wir machten den Test.

Die App zeichnet die Video-Sequenzen mit einer geringeren Bildfolge auf, während die Wiedergabe mit normaler Bildfrequenz geschieht.
Nutzer begeistert
Die schönsten Hyperlapse-Videos bisher

Ameisen, die in rasender Geschwindigkeit ihre Beute sicher. Ein Rundgang durch das Weiße Haus in 15 Sekunden... Das ermöglicht die neue Video-App Hyperlapse und begeistert die Nutzer.

Christian aus Wuppertal zeigt seine Abmahnungen der Kanzlei von Thomas Urmann. Damals ging es um den Redtube-Skandal. Nun wurde Urmann selbst verurteilt und verliert seine Zulassung als Anwalt.
Insolvenz verschleiert
Abmahn-Anwalt Urmann verliert Zulassung

Redtube-Abmahn-Anwalt Thomas Urmann hat seine Zulassung als Anwalt verloren und muss eine hohe Strafe zahlen. Er hatte die Insolvenz einer Wurstfirma verschleiert.

Dieses von Google veröffentlichte Foto zeigt eine der Liefer-Drohnen
Testflüge laufen
Google will Waren bald per Automatik-Drohne liefern

Kommen Pakete bald per Drohne zur Haustür? Google arbeitet genauso wie der Online-Händler Amazon an der Warenzustellung aus der Luft – mit Hilfe von Drohnen.

Wird am 9. September das neue iPhone präsentiert?
Neuheiten-Präsentation
Die Gerüchteküche brodelt: Stellt Apple am 9. September das neue iPhone vor?

Der Konzern bestätigte, dass am 9. September eine Neuheiten-Präsentation stattfindet und verschickte Einladungen. Weitere Details wurden allerdings nicht bekannt.

Angeblich will Apple bald ein größeres iPad auf den Markt bringen.
Tablet-Gerücht
Wann kommt Apples Riesen-iPad?

Laut einem frischen Bericht soll die Produktion Anfang 2015 starten. Allerdings haben sich schon viele Gerüchte über Apple-Produkte zerschlagen.

Digital

Aktuelle Videos
Anzeigen
Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook