Digital
Neuigkeiten aus der digitalen Welt

Im Video anschauen
Hätten Sie es gewusst? Diese nützlichen Facebook-Tricks kennt nicht jeder

Bei Facebook gibt es eine Menge an Funktionen, die bislang nicht sonderlich bekannt sind, einem den Alltag im sozialen Netzwerk aber stark vereinfachen können. Die besten Kniffe gibt es hier im Video.

Die Apple-Watch in verschiedenen Varianten
Der Netinator - Die Digital-Kolumne
Wenn Uhren erzählen können...

Seit Freitag gibt es in Deutschland die Apple Watch. Sie wird ihre Nutzer gläsern machen. Der Netinator erklärt, was daran problematisch ist.

Vor zehn Jahren wurde das erste Youtube-Video veröffentlicht.
Hier anschauen!
Vor zehn Jahren wurde das erste Youtube-Video hochgeladen

Auf den Tag genau vor zehn Jahren, am 23. April 2005, wurde das erste Youtube-Video hochgeladen. Ein Grund zu feiern für die Video-Community. Wir blicken hinter die Kulissen des Video-Imperiums.

Nokia war einst Handy-Weltmarktführer.
Comeback-Pläne der Kultmarke
Nokia will zurück ins Handy-Geschäft

Kehren die Finnen zurück ins Geschäft mit den Mobiltelefonen? Schon nächstes Jahr könnte es wieder Nokia-Handys geben.

Betrüger am Werk
Vorsicht, diese WhatsApp-Mail ist eine fiese Falle!

Schon wieder ist eine gefälschte WhatsApp-Mail im Umlauf – und schon wieder werden tausende Nutzer verunsichert sein! Was dahintersteckt: hier.

Spielen auf dem Smartphone: Inzwischen ist jeder vierte Deutsche dabei.
Umfrage ergibt
Jeder Vierte zockt auf Smartphone

Immer mehr Deutsche spielen auf Smartphone und Tablet. Laut einer neuen Studie sind es rund 22,3 Millionen Menschen, 1,4 Millionen mehr als im Vorjahr.

Die jüngste Ausgabe von Googles Chrome-Browser für Windows, Mac und Linux kann jetzt Push-Nachrichten von Webseiten empfangen.
Praktisch oder nervig?
Neuer Chrome-Browser empfängt Push-Mitteilungen

Die jüngste Ausgabe von Googles Chrome-Browser für Windows, Mac und Linux informiert Sie über Webseiten-Updates und neue E-Mails – selbst dann, wenn der Browser geschlossen ist.

Mit so einem vermeintlichen Erotik-Video nutzt ein Trojaner Facebook zur Verbreitung.
Facebook-Alarm!
Trojaner nutzt Erotik-Videos zur Verbreitung

Ein Trojaner treibt bei Facebook sein Unwesen. as Lockmittel: Ein angebliches Pornovideo, das von befreundeten Usern geteilt wird!

Künftige Besitzer der Apple Watch dürfen sich auf horrende Servicepauschalen einstellen.
Service-Wucher
Reparatur der Apple Watch kostet bis zu 3049 Euro!

Käufer der Apple Watch müssen ohnehin gut betucht sein. Doch wer seine smarte Uhr reparieren möchte, wird richtig zur Kasse gebeten.

Tipps von Whisteblower
Edward Snowden verrät: So erstellen Sie das unknackbare Passwort

Angela Merkel kann beim unknackbaren Passwort helfen...

Die Videoplattform Youtube will ein Angebot für werbefreie Nutzung einführen.
Bezahlmodell wie Spotify
YouTube will werbefreie Abos verkaufen

Die weltgrößte Videoplattform YouTube will ein freiwilliges Bezahlmodell einführen: Nutzer sollen für werbefreie Videos zahlen. Das Prinzip erinnert an Spotify.

Die Apple-Uhr ist seit kurz nach 9 Uhr im Vorverkauf.
Auch Samsung S6 im Verkauf
Tag der Technik-Revolution? Apple Watch jetzt online erhältlich!

Technik-Fans können sich jetzt neue begehrte Produkte holen: Samsung bringt sein neues Flaggschiff-Modell Galaxy S6 und S6 Edge in die Regale. Konkurrent Apple startet die Vorbestellungen für die Apple Watch.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat mit dem Messenger große Pläne.
Was bringt das?
Facebook macht Messenger zur eigenen Web-Plattform

Facebook ermöglicht Chatten am PC ohne Newsfeed, indem es den Facebook Messenger zur eigenständigen Plattform macht.

Forscher arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem neuen Mega-Akku.
Aluminium statt Lithium
Er lädt in einer Minute! Forscher aus Stanford haben Mega-Akku entwickelt

Forscher der Stanford University haben einen Akku mit Aluminium-Ionen entwickelt, der sich blitzschnell wieder aufladen lässt. Angeblich sollen Geräte damit in nur einer Minuten wieder voll aufgeladen sein.

Android-Nutzer können jetzt mit WhatsApp telefonieren.
Von wegen gratis!
Kostenfalle beim Telefonieren mit WhatsApp

WhatsApp feiert sich für die neue Gratis-Telefonfunktion. Doch es gibt Kostenfallen! Hier weiterlesen.

Bei einer Belastung von 68 Kilogramm gibt das Samsung völlig den Geist auf.
Biegetest
Samsung Galaxy S6 Edge scheitert kläglich

Samsung lästerte fleißig mit, als Apple mit seinem „Bendgate“ für Schlagzeilen sorgte. Nun kommt heraus: Das neue Edel-Smartphone der Südkoreaner ist auch nicht besser.

Mit seiner neuen App "Riff" will Facebook User zum Erstellen von Ketten-Videos animieren.
Smartphone-App
Mit "Riff" lassen sich Ketten-Videos drehen

Social-Media-Riese Facebook hat eine neue App auf den Markt geworfen: Mit "Riff" können Nutzer gemeinsam Ketten-Videos erstellen.

„Hello Barbie“: Die Spionin im Kinderzimmer.
Digital-Kolumne
Der Netinator: Liebe Barbie, hör zu – und nutze es!

Es gibt moderne Arten von Spielzeugen, die der Osterhase besser meidet, weil sie Kinder aushorchen. Der Netinator rät von ihnen ab!

Abzocker greifen für ihre Betrugsmaschen mittlerweile auch auf WhatsApp zurück.
Über WhatsApp
Betrüger-Masche mit Marken-Schnäppchen

Spam-Mail war gestern: Neuerdings nutzen Abzocker den Nachrichtendienst WhatsApp, um ihre Betrugsmasche mit Markenschnäppchen einzufädeln.

Punktejagd rund um den Kölner Dom: Mit diesem Easteregg kann man auf jedem Stadtplan Pacman spielen.
Irres Google-Easteregg
So können Sie in Ihrem Viertel Pacman spielen

Der Suchmaschinenriese hat seinen Kartendienst "Google Maps" um ein cooles Feature erweitert: Jetzt können wir in unserer Heimatstadt Pacman spielen!

Für Küche, Bad und Co.
Amazon stellt irren "Nachbestellen"-Knopf vor

Wenn die Vorräte an Küchenpapier, Zahnpasta oder Tee sich dem Ende neigen, müssen Amazon-Kunden künftig nur noch einen Knopf drücken und bekommen Nachschub.

Der Nachrichtendienst WhatsApp hat die Telefonie-Funktion freigeschaltet.
„WhatsApp“-Call offiziell gestartet
WhatsApp schaltet Telefonie-Funktion in Deutschland frei

Es war nur eine Frage der Zeit, bis WhatsApp den Schalter umlegt für die Telefonier-Funktion. Jetzt ist es offenbar so weit. Der „WhatsApp“-Call ist offiziell in Deutschland gestartet.

Die App lockt mit Sprüchen wie "Gebe deinen Gedanken eine Stimme, behalte deine Privatsphäre"
„Diese App ist ekelhaft“
Burnbook: Anonyme App wird zur neuen Mobbing-Falle

Die App Burnbook verspricht "die neue Zukunft von Social Media" zu sein: Anonym können User Beiträge hochladen - was zu gnadenlosem Cyber-Mobbing ausartet!

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat mit dem Messenger große Pläne.
Konkurrenz zu Youtube?
360-Grad-Videos! Facebook baut Messenger aus

Kommt bald der Super-Messenger? Facebook baut seinen Kurzmitteilungsdienst Messenger mit neuen Funktionen deutlich aus.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator
WLAN für jeden! Bald sollen wir überall online sein

Die Politik will offene WLAN-Netze fördern. Der Netinator erklärt die Vor- und Nachteile.

Die besten Tweets zum Aus
„Der Internet Explorer hat sich für immer aufgehängt“

Mit dem Start von Windows 10 verabschiedet sich Microsoft vom Internet Explorer. Damit endet nicht nur die 20-jährige Geschichte des Browsers – sondern auch die der Explorer-Witze.

Seit Windows 95B ist der Internet Explorer fester Bestandteil der Microsoft-Betriebssysteme. Diese Geschichte wird jetzt wohl enden.
Als Standard-Browser
Microsoft killt den Internet-Explorer

Mit dem Start des neuen Betriebssystems endet auch die 20-jährige Geschichte des Windows-Browsers.

In den USA soll es sie bald geben, womöglich dauert es nicht lange bis sie auch Deutschland erreicht: Die Bezahl-Funktion für Facebook-User.
Via Messenger
Facebook lässt Nutzer eineinader Geld überweisen

Facebook will im Laufe der nächsten Monate eine Bezahlfunktion für seine Nutzer einrichten.

Polizei warnt
„Handynummer vergessen“: Fiese Facebook-Masche

Wenn sich der vermeintliche Freund plötzlich als Betrüger entpuppt: Auf Facebook versuchen derzeit offenbar Betrüger mit einer besonders dreisten Masche, ahnungslose Nutzer übers Ohr zu hauen.

Die App „Lola-nrw“ könnte die Arbeit von Prostituierten zukünftig sicherer machen. (Symbolbild)
„Lola-nrw“
Neue Smartphone-App für Prostituierte

Prostitution lässt sich nicht verbieten, aber sicherer machen - weiß das Land NRW und entwickelte gemeinsam mit dem Verein Madonna eine Aufklärungs-App für Prostituierte.

Digital

Aktuelle Videos
Bildergalerien

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook