Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Digital
Neuigkeiten aus der digitalen Welt

Google hat sich ein neues Logo verpasst.
Suchmaschinen-Optik
Ab sofort schlichter! Google verpasst sich ein neues Logo

Es ist eine Reaktion darauf, dass Google-Dienste inzwischen auf einer Vielzahl von Geräten genutzt werden und auch auf kleinen Bildschirmen gut dargestellt werden müssen.

WhatsApp ist der beliebteste Messenger-App. Sie hat die SMs fast vollständig abgelöst.
Tricks im Video
Kennen Sie schon diese WhatsApp-Kniffe?

Im April 2015 gab es weltweit rund 800 Millionen User. Tendenz steigend. Doch kennen Sie schon alle WhatsApp-Tricks? Unser Video zeigt ein paar nützliche Kniffe.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Aufpassen! Personalausweis nur ausnahmsweise fotokopieren

Datenschutz kann man auch übertreiben. Der Netinator erklärt Wissenswertes zum Kopieren von Ausweisen:

Rekord geknackt: Facebook ist zum ersten Mal von einer Milliarde Menschen an einem Tag genutzt worden.
Facebook-Rekord
Eine Milliarde Nutzer an nur einem Tag!

Facebook hat mal wieder einen Rekord geknackt: An nur einem Tag wurde das soziale Netzwerk von einer Milliarde Menschen genutzt! Doch das Online-Unternehmen um Mark Zuckerberg hat noch höhere Ziele...

Am 9. September 2015 wird die neue iPhone Generation vorgestellt. Das iPhone gilt als wichtigstes Produkt von Apple und macht mehr als 60 Prozent des Geschäfts aus.
Erste Details enthüllt
Am 9. September kommen die neuen iPhones!

Am 9. September ist es wieder soweit: Die neuen iPhones werden vorgestellt! Das iPhone als wichtigstes Produkt von Apple machte zuletzt mehr als 60 Prozent des Geschäfts aus und ist Basis der Milliardengewinne von Apple.

Instagram bietet neue Bild-Formate an.
Änderung am Foto-Format
Instagram verabschiedet sich von quadratischen Bildern

Quadratische Bilder waren das Markenzeichen von Instagram. Was viele User schon durch Tricks angewendet haben, macht der Fotodienst jetzt auch einfacher möglich: Hoch- und Querformat!

Über ein vermeintliches Erotik-Video auf Facebook wird der Trojaner heruntergeladen.
Vorsicht, Trojaner!
Hinter Facebook- Warnungen steckt eine Falle

Facebook-User, aufgepasst! Warnungen vor angeblichen Hackern machen derzeit die Runde in dem sozialen Netzwerk. Es heißt, diese würden angeblich Pornos auf den Pinnwänden verteilen – und das unter dem Namen des jeweiligen Nutzers.

Bei einigen Kameras des iPhone 6 Plus kann ein Fehler zu verschwommenen Fotos führen. Apple tauscht bei betroffenen Geräten die Kamera kostenlos aus.
Ist Ihr Handy betroffen?
Apple tauscht defekte Kameras im iPhone 6 Plus aus

Nutzer von Apples iPhone 6 Plus, die sich über verwackelte Fotos ärgern, können möglicherweise eine neue Kamera erhalten. Besitzer können auf einer Website prüfen, ob ihr Gerät betroffen ist.

Im Oktober kommt ein Sex-Toy auf den Markt, das sich mit der erst kürzlich erschienenen Apple Watch oder auch dem iPhone steuern lässt.
Ferngesteuerter Vibrator
Jetzt gibt’s ein Sex-Spielzeug für die Apple Watch

Ja, wirklich: Nach diversen Apps für die neue Apple Watch kommt ab Oktober jetzt auch noch ein Sex-Toy für die Uhr auf den Markt! Was man damit alles anstellen kann, lesen Sie hier.

Der digitale Assistent Cortana ist nun auch in für Apple verfügbar.
Wie geht das?
Software bringt Microsofts „Cortana“ auf Apples Mac

„Cortara“ statt Siri: Ein Software-Anbieter bringt die Microsoft-Sprachsoftware jetzt auf Macs.

Der Browser Edge ist schlanker, schneller und sicherer als der Internet Explorer.
Bösartiger Code
Hacker-Gefahr: Kritische Lücke im Internet Explorer

Der Internet Explorer stellt sich derzeit mal wieder als äußerst unsicher heraus. Hacker nutzen aktuell eine Sicherheitslücke, um Zugriff auf fremde Computer zu erhalten.

Der Online-Videodienst Netflix wird in Deutschland teurer.
Über 10 Prozent teurer
Netflix erhöht die Preise fürs Monats-Abo

Elf Monate nach dem Start in Deutschland hat Netflix erstmals seine Preise für das monatliche Abo erhöht. Allerdings sind nicht alle Kunden betroffen.

Apples TV-Revolution verschiebt sich noch eine Weile.
Wohl erst im nächsten Jahr
Fans müssen warten! Start von Apples TV-Dienst zieht sich weiter hin

Ob das noch mal was wird...? Der Start von Apples Internet-TV-Dienst in den USA verzögert sich laut einem Medienbericht immer weiter. In diesem Jahr wird es wohl nichts mehr werden!

Ein neuer Duschkopf soll rund 70 Prozent weniger Wasser verbrauchen.
Start-Up „Nebia“
Apple-Chef und Google-Manager heiß auf Duschkopf

Apple-Chef Tom Cook und Google-Manager Eric Schmidt sind auf der Suche nach neuen Märkten - und nun offenbar ganz verrückt nach einem neuen Duschkopf. "Nebia" heißt das Objekt der Begierde - doch was steckt dahinter?

Private Nachrichten bei Twitter können künftig mehr als 140 Zeichen haben.
Social-Media-Revolution?
Twitter hebt die 140-Zeichen-Grenze (ein bisschen) auf

Twitter und 140 Zeichen? Diese Kombination war einmal! Zumindest gilt das für einen bestimmten Bereich des Kurznachrichtendienstes.

Facebook-Nutzer sollten sich vor Betrügern in Acht nehmen und auch gegenüber vermeintlichen Freunden misstrauisch sein.
Fake-Accounts
Handynummer nie über Facebook rausgeben!

Wer über das soziale Netzwerk nach seiner Handynummer gefragt wird, sollte misstrauisch werden - auch wenn man mit seinen vermeintlichen Freunden schreibt.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Der Netinator: Schluss mit Statusmeldung als Seelen-Striptease

Statusmeldungen in Messenger-Diensten lassen manchmal ganz schön tief blicken. Der Netinator rät zu Diskretion.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Netinator erklärt: Safer Sex und Safer Pay beim Shoppen

Was sollten Safer Sex und Online-Käufe gemeinsam haben? Der Netinator erklärt es. Ungeschützter Sex mit vielen verschiedenen Fremden ist, so haben wir längst gelernt, nicht großartig anders als Russisch Roulette. Safer Sex ist das Stichwort – Kondome schützen.

Windows 10 - gut gedacht, aber so weit kommen die meisten Nutzer gar nicht.
Fehlercode 80240020
Ärger um Windows 10! So funktioniert das Update trotzdem

Im Netz mehren sich die Beschwerden der Menschen, die das neue Betriebssystem entweder gar nicht, oder nur fehlerhaft herunterladen können. Wir zeigen, wie man den Download auch manuell hinbekommt.

Gar nicht mal so höflich: Wer richtig wütend ist, kann jetzt auch Stinkefinger verschicken.
Update für Android
WhatsApp hat jetzt auch Stinkefinger-Emoticons

Der Messenger WhatsApp beglückt Android-Nutzer mit einem Update. Es sind aber auch ein paar „böse“ Features dabei.

Diese Nachricht erhielten Hunderttausende Nutzer.
Hunderttausende fielen drauf rein
„WhatsApp Gold“: Vorsicht vor dieser Klick-Falle

Ein WhatsApp-Fake namens „WhatsApp Gold“ verbreitet sich derzeit mit Hilfe von Spam-Nachrichten rasend schnell unter den Nutzern. Was zu beachten ist.

Millionen Handys mit dem Betriebssystem Android sind über mehrere Sicherheitslücken angreifbar für Hacker.
„Stagefright“
Gefährliche Sicherheitslücken bedrohen Millionen Android-Handys

Millionen Handys mit dem Betriebssystem Android sind über mehrere Sicherheitslücken angreifbar für Hacker.

Das neue Windows 10 kommt mit der von Smartphones und Tablets gewohnten Kachel-Optik daher.
Ab 29. Juli erhältlich
So viel „Apple-Widgets“ stecken im neuen Windows

Am Mittwoch ist es soweit: Die ersten Rechner können sich kostenfrei das neue Windows 10 herunterladen. Doch was bringt ein neues Betriebssystem eigentlich? Wir beantworten die Fragen, die sich beim Wechsel des Betriebssystems aufdrängen.

WhatsApp ist der beliebteste Messenger-App. Sie hat die SMs fast vollständig abgelöst.
Haben Sie's gewusst?
Das sind die Geheimnisse von WhatsApp

WhatsApp ist weltweit beliebt. Doch die App hat auch viele Geheimnisse und Tricks. Wir verraten, welche!

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Urlaubszeit ist Einbruchzeit

Wie man sich im Urlaub am besten vor Einbrechern schützen kann, sagt Euch der Netinator.

„Beme“ soll eine Verbindung zwischen Realität und Sozialen Medien herstellen.
Top oder Flop?
Smartphone-App „Beme“ spaltet das Netz

„Beme“ soll mehr Realität in soziale Netzwerke bringen – eine Smartphone-App für den freiwilligen Seelenstrip. Wir sagen, was „Beme“ kann – oder auch nicht.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Der Netinator: So geht Teilen ohne Reue

Viele zeigen Videos aus dem Netz im eigenen Auftritt. Der Netinator erklärt, wann das erlaubt ist.

In Zukunft lassen sich die blauen Häkchen bei WhatsApp individuell ein- und ausschalten.
Neues WhatsApp-Update
„Gelesen-Häkchen“ können gezielt abgeschaltet werden

Selten wurde ein neues Feature bei WhatsApp so intensiv diskutiert wie die blauen „Gelesen-Häkchen“. Ein Update soll das Leben nun deutlich vereinfachen.

EXPRESS bringt Top-Nachrichten jetzt per WhatsApp zu Ihnen!
Gleich ausprobieren!
Top-News über WhatsApp: Sind Sie schon dabei?

Nur das Wichtigste aus Köln und der Welt – direkt via WhatsApp aufs Handy! EXPRESS bietet allen Lesern jetzt einen neuen Service – die Anmeldung ist natürlich kostenlos und ganz einfach!

Regen oder Sonne? Besonders in einem wechselhaften Sommer macht sich eine gute Wetter-App bezahlt.
Stiftung Warentest
Acht Wetter-Apps im Test: Welche ist am besten?

Momentan spielt das Wetter verrückt: Regen, Wind, Temperaturen bis zu 40 Grad. Wetter-Apps sollen im Wetterchaos helfen. Doch welche sind die Zuverlässigsten?

Digital

Aktuelle Videos
Bildergalerien

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln