Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Digital
Neuigkeiten aus der digitalen Welt

Gar nicht mal so höflich: Wer richtig wütend ist, kann jetzt auch Stinkefinger verschicken.
Update für Android
WhatsApp hat jetzt auch Stinkefinger-Emoticons

Der Messenger WhatsApp beglückt Android-Nutzer mit einem Update. Es sind aber auch ein paar „böse“ Features dabei.

Diese Nachricht erhielten Hunderttausende Nutzer.
Hunderttausende fielen drauf rein
„WhatsApp Gold“: Vorsicht vor dieser Klick-Falle

Ein WhatsApp-Fake namens „WhatsApp Gold“ verbreitet sich derzeit mit Hilfe von Spam-Nachrichten rasend schnell unter den Nutzern. Was zu beachten ist.

Millionen Handys mit dem Betriebssystem Android sind über mehrere Sicherheitslücken angreifbar für Hacker.
„Stagefright“
Gefährliche Sicherheitslücken bedrohen Millionen Android-Handys

Millionen Handys mit dem Betriebssystem Android sind über mehrere Sicherheitslücken angreifbar für Hacker.

Das neue Windows 10 kommt mit der von Smartphones und Tablets gewohnten Kachel-Optik daher.
Ab 29. Juli erhältlich
So viel „Apple-Widgets“ stecken im neuen Windows

Am Mittwoch ist es soweit: Die ersten Rechner können sich kostenfrei das neue Windows 10 herunterladen. Doch was bringt ein neues Betriebssystem eigentlich? Wir beantworten die Fragen, die sich beim Wechsel des Betriebssystems aufdrängen.

WhatsApp ist der beliebteste Messenger-App. Sie hat die SMs fast vollständig abgelöst.
Haben Sie's gewusst?
Das sind die Geheimnisse von WhatsApp

WhatsApp ist weltweit beliebt. Doch die App hat auch viele Geheimnisse und Tricks. Wir verraten, welche!

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Urlaubszeit ist Einbruchzeit

Wie man sich im Urlaub am besten vor Einbrechern schützen kann, sagt Euch der Netinator.

„Beme“ soll eine Verbindung zwischen Realität und Sozialen Medien herstellen.
Top oder Flop?
Smartphone-App „Beme“ spaltet das Netz

„Beme“ soll mehr Realität in soziale Netzwerke bringen – eine Smartphone-App für den freiwilligen Seelenstrip. Wir sagen, was „Beme“ kann – oder auch nicht.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Der Netinator: So geht Teilen ohne Reue

Viele zeigen Videos aus dem Netz im eigenen Auftritt. Der Netinator erklärt, wann das erlaubt ist.

In Zukunft lassen sich die blauen Häkchen bei WhatsApp individuell ein- und ausschalten.
Neues WhatsApp-Update
„Gelesen-Häkchen“ können gezielt abgeschaltet werden

Selten wurde ein neues Feature bei WhatsApp so intensiv diskutiert wie die blauen „Gelesen-Häkchen“. Ein Update soll das Leben nun deutlich vereinfachen.

EXPRESS bringt Top-Nachrichten jetzt per WhatsApp zu Ihnen!
Gleich ausprobieren!
Top-News über WhatsApp: Sind Sie schon dabei?

Nur das Wichtigste aus Köln und der Welt – direkt via WhatsApp aufs Handy! EXPRESS bietet allen Lesern jetzt einen neuen Service – die Anmeldung ist natürlich kostenlos und ganz einfach!

Regen oder Sonne? Besonders in einem wechselhaften Sommer macht sich eine gute Wetter-App bezahlt.
Stiftung Warentest
Acht Wetter-Apps im Test: Welche ist am besten?

Momentan spielt das Wetter verrückt: Regen, Wind, Temperaturen bis zu 40 Grad. Wetter-Apps sollen im Wetterchaos helfen. Doch welche sind die Zuverlässigsten?

Facebook-Nutzer sollten sich vor Betrügern in Acht nehmen.
Abzock-Masche
So verhindern Sie, dass Ihr Profil kopiert wird

Betrüger kopieren auf Facebook ganze Profile, um an die Freundes-Listen zu kommen. Das Ziel: Geld von den Freunden zu erschleichen! Wie Sie verhindern können, dass Ihr Profil kopiert wird, erfahren Sie HIER!

Fake-Profile!
Vorsicht! Fiese Abzock-Masche auf Facebook

Momentan treiben sich erneut Betrüger auf Facebook herum. Ihre Masche und wie Sie sich gegen Betrugsversuche schützen können - hier.

Erwischt! Wer keine Hundesteuer zahlen, muss damit rechnen, im Netz überprüft zu werden.
Der Netinator warnt:
Hundesteuer-Check per Facebook

Der Staat hat ein Recht zu erfahren, wer einen Hund hält. Das kann er durch Hausbesuche ermitteln und per Facebook kontrollieren, sagt der Netinator.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator – die Digital-Kolumne
Geheimnisse vernichten – aber richtig!

Daten, die man nicht mehr braucht, sollte man vernichten. Der Netinator erklärt, wie man das macht:

Hitze setzt Smartphones zu. Vom kühlenden Eiswürfelbad raten Experten allerdings ab.
Smartphone-Gefahr
Ab 35 Grad kann die Technik streiken!

Smartphones gehören nicht in die Sonne! Schon ab 35 Grad Celsius kann die Technik Schaden nehmen - vor allem der Akku ist gefährdet.

Peinliche Panne
Google markiert Dunkelhäutige als Gorillas

Peinliche Panne beim kürzlich gestarteten neuen Foto-Dienst von Google. Dunkelhäutige wurden automatisch in die Kategorie "Gorilla" einsortiert.

Ab dem 30. Juni kann man über Apple Music Musik streamen und online Radio hören.
Erste Reaktionen
Apple Music ist gestartet: Das sagen die User

Mit seinem Musikdienst „Apple Music“ will Apple zum Angriff auf den Musikmarkt ansetzen. Nun ist der Dienst gestartet. Was die User sagen - hier.

Auch eine Anleitung zum richtigen Umgang mit dem Kopftuch ist in der App enthalten.
Google veröffentlicht Anwendung
In Indonesien gibt's jetzt die erste Ramadan-App

Jetzt hat auch der muslimische Fastenmonat die Digitalisierung erreicht: In Indonesien gibt es nun die erste Ramadan-App! Doch warum gerade da?

Ab dem 30. Juni kann man über Apple Music Musik streamen und online Radio hören.
Apple Music startet am Dienstag
Das müssen Sie zum neuen Musikdienst von Apple wissen

Apple setzt zu einem Neustart seines erfolgreichen Musikgeschäfts an. Am 30. Juni startet der Dienst Apple Music, zu dem das werbefinanzierte Internet-Radio Beats 1 sowie ein kostenpflichtiges Abo-Angebot gehört.

Gratis WLAN weltweit? Das soll, wenn es nach Google geht, bald kein Traum mehr sein.
Komfortableres Leben?
Google plant: Weltweites Gratis- WLAN für alle

Auf der ganzen Welt kostenloses WLAN - das wünschen sich viele Leute. Und dieser Wunsch soll bald in Erfüllung gehen, denn Google plant kostenloses WLAN auf der ganzen Welt.

Eine Szene aus dem Computerspiel „Batman: Arkham Knight“.
Computerspiel ist nicht mehr zu haben!
Einzelhandelsverkauf von „Batman: Arkham Knight“ gestoppt

Nach dem Verkaufsstopp für die digitale Ausgabe von „Batman: Arkham Knight“ wird nun offenbar auch der Einzelhandelsverkauf der PC-Version des Spiels gestoppt.

Das Bundesumweltamt will verhindern, dass es weiterhin so viel Elektroschrott gibt.
Forderung vom Umweltbundesamt
Kommt das Mindesthaltbarkeitsdatum für Elektrogeräte?

Der Drucker gibt nach drei Jahren den Geist auf, der Fernseher wird schon nach fünf Jahren ersetzt - obwohl er noch funktioniert. Das Umweltbundesamt fordert mehr Informationen für Verbraucher.

Kurz vor Start des Apple-Musikdienst weitet Google seinen kostenlosten Musikdienst aus.
Wegen Apple-Musikdienst
Google baut Musik-Service mit Gratis-Variante aus

Auch Google bereitet sich auf den Start des neuen Apple-Musikdiensts vor: US-Nutzer bekommen kostenlos Zugriff auf Playlisten für verschiedene Lebenslagen.

Verbraucher sollten darauf achten, möglichst sichere Geheimwörter zu wählen - die sie sich aber trotzdem merken können.
Studie belegt
Tag der Passwort-Sicherheit: Deutsche lieben Generalschlüssel und Eselsbrücken

Pünktlich zum Tag der Passwortsicherheit veröffentlichte eine Studie nun die Passwortgewohnheiten der Deutschen. Und die haben meist nur ein Passwort für alle Accounts.

Bis zu 30 Sekunden nach dem Verschicken kann eine Mail mit dem neuen Feature nun zurückgenommen werden.
Googlemail
So machen Sie den Versand einer E-Mail rückgängig

Nutzer von Googles Maildienst Gmail können nun bereits verschickte E-Mails zurückholen - wenn sie schnell genug sind.

Ist Ihnen dieses „Gewinnspiel“ auch schon begegnet?
Vorsicht vor diesem Post
Facebook-Fake! Hier gewinnen Sie garantiert KEINEN Mercedes

Schon über 200.000 sind auf das vermeintliche Gewinnspiel reingefallen. Weil sie nicht ganz genau hingeschaut haben.

#vornamememe
Neuer Twitter-Trend: Was sagt das Internet zu deinem Vornamen?

Ein neues Spielchen macht derzeit auf Twitter die Runde: Die Nutzer googeln ihre Vornamen und posten das erste angezeigte Meme mit ihrem Namen bei Twitter.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator – die Digital-Kolumne
Unfair! Der Busen-Memory-Boykott

Im Büdchen bestimmt der Besitzer das Sortiment. Bei großen Internetverkaufsbuden kann das anders sein. Warum, erklärt der Netinator.

Seid Ihr zu dick?
Der neue Netz-Hype „Belly Button Challenge“

Endlich wieder ein neuer Internet-Trend – und den dazugehörigen Hashtag gibt es natürlich auch schon! Die „Belly Button Challenge“ ruft zu einem kuriosen Übergewichtstest auf.

Digital

Aktuelle Videos
Bildergalerien

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln