DEG
News über die DEG, Berichte und Interviews zu ihren Spielen in der Deutschen Eihockey-Liga (DEL)

EXPRESSSportEishockeyDEG
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Sponsoren: DEG: Rettung rückt näher

Elmar Schmellenkamp sprach mit EXPRESS.
Elmar Schmellenkamp sprach mit EXPRESS.
Düsseldorf –  

Der achtmalige deutsche Meister Düsseldorfer EG ist einer weiteren Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein Stück näher gekommen. Neue Sponsoren unterstützen die Rheinländer mit einem hohen sechsstelligen Betrag.

„Mit diesem Engagement sind wir jedoch noch nicht gerettet. Trotzdem sind diese Abschlüsse ein großer Schritt in die richtige Richtung“, sagte Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.

Zuletzt fehlten dem Schlusslicht über zwei Millionen Euro, um auch in der kommenden DEL-Saison antreten zu können. Ungeachtet der finanziellen Situation treiben die Verantwortlichen die personellen Planungen weiter voran. Nationalspieler Bernhard Ebner unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich DEG
Die Eis-Zwillinge Travis Turnbull und Michael Davies dank Spiegelbild in doppelter Ausführung.
Schon in Jugendteams zusammen
Turnbull und Davies: Die Wiedervereinigung der Eis-Zwillinge

Sie spielten schon in Jugendteams zusammen, jetzt sind sie bei der DEG wieder vereint. EXPRESS traf Travis Turnbull und Michael Davies im Düsseldorfer Hafen.

Die DEG-Neuzugänge Tim Conboy (li.) und Jakub Ficenec beim Kardiologen.
Conboy und Ficenec
Champions-Schwur: Verteidiger-Duo will DEG wieder pushen!

Das Verteidiger-Duo aus Ingolstadt schnappte sich zuletzt mit den Panthern den Titel. Jetzt haben sie die Sieger-Mentalität im Gepäck.

Geschäftsführer Jochen Rotthaus war fest davon überzeugt, dass die Anstrengungen belohnt werden.
Lizenz und Spielplan da!
DEG freut sich auf Wölfe

Während die DEG-Profis bei der intensiven Vorbereitung schufteten, kam die erlösende Mitteilung aus der Liga-Zentrale: Die DEL hat der Düsseldorfer EG die Lizenz erteilt!

Eishockey
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-News