DEG
News über die DEG, Berichte und Interviews zu ihren Spielen in der Deutschen Eihockey-Liga (DEL)

EXPRESSSportEishockeyDEG
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Sponsoren: DEG: Rettung rückt näher

Elmar Schmellenkamp sprach mit EXPRESS.
Elmar Schmellenkamp sprach mit EXPRESS.
Düsseldorf –  

Der achtmalige deutsche Meister Düsseldorfer EG ist einer weiteren Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein Stück näher gekommen. Neue Sponsoren unterstützen die Rheinländer mit einem hohen sechsstelligen Betrag.

„Mit diesem Engagement sind wir jedoch noch nicht gerettet. Trotzdem sind diese Abschlüsse ein großer Schritt in die richtige Richtung“, sagte Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.

Zuletzt fehlten dem Schlusslicht über zwei Millionen Euro, um auch in der kommenden DEL-Saison antreten zu können. Ungeachtet der finanziellen Situation treiben die Verantwortlichen die personellen Planungen weiter voran. Nationalspieler Bernhard Ebner unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich DEG
Bobby Goepfert vor seinem gemalten Konterfei – eine gelungene Kombination.
Unter Strom
Bobby Goepfert heiß aufs DEG-Comeback

Am Freitag bei den Ingolstadt Panther wird Bobby seiner Truppe noch fehlen. Aber er sieht Tyler Beskorowany als würdigen Ersatz.

Die Norwegen-Kante trifft und trifft und trifft.
2:1-Sieg in Straubing
Martinsen krönt tolles Wochenende der DEG

Die Norwegen-Kante trifft und trifft und trifft. Bei den Straubing Tigers netzte er zum 12. Mal im 16. Spiel! Erneut ein mega-wichtiges Tor, das seiner Mannschaft den zweiten Punkt verschafft und den zweiten Auswärtssieg nacheinander.

Andreas Martinsen,  Ken-Andre Olimb und Michael Davies.
4:1 bei den Icetigers
DEG-Coach Kreutzer vom eigenen Team begeistert

„Wir haben in Nürnberg nicht nur die Scheibe rausgekloppt, wir haben richtig gutes Eishockey gespielt,“ so DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer nach dem 4:1 bei den Nürnbergs Icetigers.

Eishockey
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-News