l

DEG
News über die DEG, Berichte und Interviews zu ihren Spielen in der Deutschen Eihockey-Liga (DEL)

EXPRESSSportEishockeyDEG
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Sponsoren: DEG: Rettung rückt näher

Elmar Schmellenkamp sprach mit EXPRESS.
Elmar Schmellenkamp sprach mit EXPRESS.
Düsseldorf –  

Der achtmalige deutsche Meister Düsseldorfer EG ist einer weiteren Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein Stück näher gekommen. Neue Sponsoren unterstützen die Rheinländer mit einem hohen sechsstelligen Betrag.

„Mit diesem Engagement sind wir jedoch noch nicht gerettet. Trotzdem sind diese Abschlüsse ein großer Schritt in die richtige Richtung“, sagte Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.

Zuletzt fehlten dem Schlusslicht über zwei Millionen Euro, um auch in der kommenden DEL-Saison antreten zu können. Ungeachtet der finanziellen Situation treiben die Verantwortlichen die personellen Planungen weiter voran. Nationalspieler Bernhard Ebner unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich DEG
Die DEG konnte Bullen-Torjäger Mads Christensen auf dem Weg zum 1:0 nicht stoppen.
3:4-Niederlage gegen München
Lang ärgert Wiesn-Bullen: DEG verliert

Im Grunde ist Chefcoach Christof Kreutzer zufrieden - obwohl das Spiel gegen München mit einem Tor unterschied verloren ging.

Düsseldorfs Goalie Bobby Goepfert hat sich die Hüfte ausgekugelt.
DEG-Goalie fällt aus
Schock-Diagnose: Bobby Goepferts Hüfte ausgekugelt

Nach dem 0:7-Startdebakel in Wolfsburg wurde es für die Düsseldorfer bei den Augsburger Panthern noch schlimmer. 4:7 verloren und einen wichtigen Spieler mit einer bösen Verletzung ebenfalls!

Bobby Goepfert (r.) musste in Augsburg verletzt vom Eis. Nun droht er länger auszufallen.
Die Hüfte schmerzt
DEG-Goalie Goepfert droht länger auszufallen

Das ist bitter! Die Düsseldorfer EG muss in der DEL womöglich längerfristig ohne Torhüter Bobby Goepfert auskommen. Der 31-jährige Amerikaner hat im Spiel bei den Augsburger Panthern eine Hüftverletzung erlitten.

Eishockey
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-News