DEG
News über die DEG, Berichte und Interviews zu ihren Spielen in der Deutschen Eihockey-Liga (DEL)

EXPRESSSportEishockeyDEG
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Sponsoren: DEG: Rettung rückt näher

Elmar Schmellenkamp sprach mit EXPRESS.
Elmar Schmellenkamp sprach mit EXPRESS.
Düsseldorf –  

Der achtmalige deutsche Meister Düsseldorfer EG ist einer weiteren Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein Stück näher gekommen. Neue Sponsoren unterstützen die Rheinländer mit einem hohen sechsstelligen Betrag.

„Mit diesem Engagement sind wir jedoch noch nicht gerettet. Trotzdem sind diese Abschlüsse ein großer Schritt in die richtige Richtung“, sagte Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.

Zuletzt fehlten dem Schlusslicht über zwei Millionen Euro, um auch in der kommenden DEL-Saison antreten zu können. Ungeachtet der finanziellen Situation treiben die Verantwortlichen die personellen Planungen weiter voran. Nationalspieler Bernhard Ebner unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich DEG
Für die Pittsburgh Penguins spielte Chris Minard 2009 in der NHL. In der neuen Saison stürmt der Kanadier nun für die DEG.
DEG bestätigt
Vertrag fix! Chris Minard wechselt nach Düsseldorf

Der Erzfeind wildert im Kölner-Haie-Kader: Chris Minard (33) wechselt nach Düsseldorf. Das bestätigte die DEG am Mittwoch.

Diese Saison ein häufiges Bild: Daniel Kreutzer in Jubel-Pose. So gut wie unter „Bruder-Trainer“ Christof war er zuletzt 2011.
Mit Bruder Christof als Coach
DEG-Profi Daniel Kreutzer so gut wie seit vier Jahren nicht mehr

Die Düsseldorfer wieder oben auf - nach einer tollen Hauptrunde, die das Team sensationell als Fünfter abschloss. Einer der Garanten für diese beeindruckende Bilanz: Kapitän Daniel Kreutzer (35).

Trainer Christof Kreutzer im Mittelpunkt der Feierlichkeiten.
Düsseldorf im Playoff-Fieber
Die große Auferstehung der DEG

Der Dome ein Tollhaus, die Mannschaft völlig aus dem Häuschen nach dem tollen Hauptrunden-Abschluss mit einem 4:0 gegen Schlusslicht Schwenningen und dem direkten Einzug ins Playoff-Viertelfinale.

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-News