DEG
News über die DEG Metro Stars, Berichte und Interviews zu ihren Spielen in der Deutschen EIshockey-Liga (DEL)

EXPRESSSportEishockeyDEG
Empfehlen | Drucken | Kontakt 19.02.2013 - 22:49 Uhr

Mannheim 6:1 abgeschossen: Entfesselte DEG holt Adler vom Himmel

Von OTTO KRAUSE
Riesenjubel bei der DEG: Bostrom, Zanetti, Turnbull und Ebner feiern den Sieg über die Adler.
Riesenjubel bei der DEG: Bostrom, Zanetti, Turnbull und Ebner feiern den Sieg über die Adler.
Foto: Anke Hesse
Düsseldorf –  

Sich auf dem Eis kugelnde Spieler. Wie verrückt feiernde Fans.

Ein Doppeltorschütze Marc Zanetti, der die Szenerie mit seinem „Harlem Shake“ (von DJ Harry Rodrigues) nach dem irren 6:1-Triumph einer wie entfesselt aufspielenden DEG über Spitzenteam Mannheim zum Kochen brachte – es war die Krönung eines unvergesslichen Abends.

Doch der größte Verlierer war nicht die Mannheimer Millionentruppe, der größte Verlierer des Abends waren die Düsseldorfer, die nicht im Dome waren - und diese sensationelle DEG-Show verpassten.

„Wir haben eine super Truppe. Ich habe hier einen Riesenspaß“, meinte „Doppel-Zanetti. „Einfach geil. Ich habe noch nie zwei Tore in einem Spiel geschossen.“

Cheftrainer Christian Brittig, der (von den Fans gefordert) um 21.49 Uhr hüpfend die Eisfläche enterte: „Ich bin total stolz auf diese Mannschaft. Felix Bick im Tor hat eine überragende Leistung gezeigt.“

Der Underdog tütete den Meisteraspiranten nach allen Regeln der Kunst ein, machte die Quadrate-Städter richtig rund.

Die Rotgelben gewannen praktisch jeden Zweikampf, legten ein Höllentempo vor – und nutzten ihre Chancen endlich konsequent. Drew Paris, Marc Zanetti, Andreas Martinsen und Diego Hofland brachten die Hausherren auf Siegkurs.

„Deutscher Meister wird nur die DEG“, sangen die Anhänger selig.

Nach dem Ehrentor von Lehoux verwandelten Justin Bostrom und erneut Zanetti den Dome endgültig in einen Partytempel. „Nur noch vier“ und „in den Playoffs schmeißen wir euch raus“ veralberten die Anhänger die Gäste. Was für ein Abend!

Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 6:1 (3:0, 3:1, 0:0)

Tore: 1:0 Paris (3:31), 2:0 Zanetti (7:55), 3:0 Martinsen (17:05), 4:0 Hofland (30:07), 4:1 Lehoux (34:03), 5:1 Bostrom (36:42), 6:1 Zanetti (39:04)

Schiedsrichter: Piechaczek/Vogl (Finning/München)

Zuschauer: 3577

Strafminuten: Düsseldorf 14 - Mannheim 12

Weitere Meldungen aus dem Bereich DEG
In der letzten Saison hatte die DEG viele Düsseldorfer an Bord, v.l.:  Co-Trainer Christoph Kreutzer, Daniel Kreutzer, Jannik Woidtke, Niki MOndt, Tino Boos, Diego Hofland, Manule Strodel, Alex Preibisch, Daniel Fischbuch und Patrick Klein
Lizenz-Angst
Wann lässt die DEG die Hosen runter?

Die Frist rückt immer näher und mit den Lizenzunterlagen wird es immer knapper. Selbst die DEG kann die Gerüchte nicht beruhigen und legt noch kein Finanzkonzept vor.

Daniel Fischbuch ganz entspannt in der Kabine.
Daniels Durchbruch
Fischbuch selbstbewusst: Wollen diesmal in die Playoffs!

In der abgelaufenen Spielzeit kam er wegen vieler personeller Engpässe als Förderlizenzler zu 28 DEL-Einsätzen. Nun will der 19-Jährige richtig angreifen.

Daniel Kreutzer will noch viele Tore für die DEG bejubeln und Ehrenrunden mit Tochter Liz laufen.
Vertrag bis 2015 verlängert
Kreutzer: Bis 40 Spielen, dann Manager

Der DEG-Kapitän will den Verein anschieben, damit Düsseldorf wieder nach vorne kommt. Seine Zukunft plant er voll bei der DEG.

Eishockey
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-News