DEG
News über die DEG, Berichte und Interviews zu ihren Spielen in der Deutschen Eihockey-Liga (DEL)

EXPRESSSportEishockeyDEG
Der neue DEG-Goalie Tyler Beskorowany war der gefeierte Mann des Abends.
4:3 n. P. gegen Nürnberg
Neuer DEG-Goalie wird gleich zum Helden

Die DEG siegte mit 4:3 nach Penalty - und Torwart Beskorowany war gleich der Held bei der Wiederauferstehung der Düsseldorfer.

Der neue DEG-Goalie Tyler Beskorowany.
Beskorowany kommt
DEG holt neue „Torwart-Latte“

Schon wieder sind die Düsseldorfer die Schießbude der Liga und Tabellen-Schlusslicht. Ein böses Deja-Vu! Deshalb haben die Verantwortlichen nun reagiert, verpflichten einen neuen Torhüter: Keeper-Latte Tyler Beskorowany!

DEG-Trainer Christof Kreutzer konnte die Niederlage selber kaum fassen.
0:8-Niederlage gegen Iserlohn
Torhagel! DEG wieder die Schießbude der Liga

Fans und Team waren nach dem Spiel völlig geschockt: Mit einer 0:8-Niederlage hatte niemand vorher gerechnet. Die Düsseldorfer gingen unter.

DEG-Coach Christof Kreutzer.
2:3 gegen Ingolstadt
Heim-Pleite! DEG-Aufholjagd wurde nicht belohnt

„Wir haben wirklich alles probiert, aber der Puck wollte einfach nicht ins Tor“, ärgerte sich DEG-Oldie Jakub Ficenec nach der bitteren 2:3–Pleite gegen seine Ex-Mannschaft Ingolstadt.

So wie hier nach dem 4:1  gegen die Hamburg Freezers will DEG-Rückkehrer Travis Turnbull auch am Freitag nach einem Erfolg gegen seinen Ex-Klub Ingolstadt wieder mit den Fans feiern.
DEG gegen Ingolstadt
Travis: Heißer Tanz mit Meister-Panthern

Vor dem Heim-Hit gegen Meister Ingolstadt ist sich Coach Kreutzer sicher: „Wir können mit allen Teams mithalten“

Bobby Goepfert (m.) wird seinen Düsseldorfern rund vier Wochen fehlen.
Muskel, Bänder und Kapsel verletzt
DEG-Goalie Bobby Goepfert fällt vier Wochen aus

Bittere Diagnose: Die Düsseldorfer EG muss in den kommenden vier Wochen ohne ihren Torwart Bobby Goepfert auskommen.

DEG-Hexer Lukas macht sich ganz lang - ein starker Ersatz-Torhüter für den verletzten Bobby Goepfert.
DEG-Goalie
Lukas Lang: „Torhüter müssen ein wenig verrückt sein“

Der verletzte Bobby Goepfert kehrt bald zurück, die Düsseldorfer brauchen nicht auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Zumal Lukas Lang sich gleich auszeichnete.

Die DEG konnte Bullen-Torjäger Mads Christensen auf dem Weg zum 1:0 nicht stoppen.
3:4-Niederlage gegen München
Lang ärgert Wiesn-Bullen: DEG verliert

Im Grunde ist Chefcoach Christof Kreutzer zufrieden - obwohl das Spiel gegen München mit einem Tor unterschied verloren ging.

Düsseldorfs Goalie Bobby Goepfert hat sich die Hüfte ausgekugelt.
DEG-Goalie fällt aus
Schock-Diagnose: Bobby Goepferts Hüfte ausgekugelt

Nach dem 0:7-Startdebakel in Wolfsburg wurde es für die Düsseldorfer bei den Augsburger Panthern noch schlimmer. 4:7 verloren und einen wichtigen Spieler mit einer bösen Verletzung ebenfalls!

Bobby Goepfert (r.) musste in Augsburg verletzt vom Eis. Nun droht er länger auszufallen.
Die Hüfte schmerzt
DEG-Goalie Goepfert droht länger auszufallen

Das ist bitter! Die Düsseldorfer EG muss in der DEL womöglich längerfristig ohne Torhüter Bobby Goepfert auskommen. Der 31-jährige Amerikaner hat im Spiel bei den Augsburger Panthern eine Hüftverletzung erlitten.

Ab in den Süden: DEG-Chefcoach Christof Kreutzer hat sichtlich Spaß am Steuer des Mannschaftsbusses.
Auswärts-Wochenende
Ab in den Süden: Die DEG auf großer Fahrt

Für die DEG steht ein Auswärts-Wochenende auf dem Programm: Erst Augsburg, danach München.

Michael Davies hebt vor Goalie Dimitrij Kotschnew ab.
4:1-Erfolg gegen die Freezers
Erster Sieg! DEG ballert den Frust weg

Turnbulls Treffer in die leere Freezers-Kiste war der Schlusspunkt einer beeindruckenden Wiederauferstehung.

Breuninger-Geschäftsführer Andreas Rebbelmund und Jochen Rotthaus strahlen vor dem Spiel noch.
0:7-Klatsche in Wolfsburg
Neuer Sponsor, böse Pleite für die DEG

Die Düsseldorfer erwischten einen Grusel-Start! Verloren bei bärenstarken Grizzly Adams deutlich und verdient mit 0:7!

Christof Kreutzer sieht seine Truppe für den DEL-Start gut gerüstet.
DEG-Coach über die neue Saison
Christof Kreutzer: "Wir werden viel besser sein"

Am Freitag startet die DEG in eine neue Zukunft und lässt die letzten zwei Spielzeiten als DEL-Letzter verblassen, als wäre alles nur ein Albtraum gewesen.

DEG-Boss Jochen Rotthaus mit dem EXPRESS zum Jahrhundert-Derby.
Winter-Game wird ein Renner!
DEG-Boss Rotthaus: „Ich spüre die Aufbruchstimmung“

Beim EXPRESS-Redaktionsbesuch zeigte sich der Marketing-Fachmann ebenso engagiert wie zuversichtlich - das Interview mit dem rot-gelben Hoffnungsträger.

EXPRESS sprach mit Cheftrainer Christof Kreutzer vor dem DEL-Start.
DEG-Cheftrainer im Interview
„Wir lernen aus unseren Fehlern und wollen sie abstellen“

Die DEG startet Freitag mit dem schweren Auswärtsspiel in Wolfsburg und Sonntag mit dem Heim-Kracher gegen Hamburg in die neue DEL-Saison. Und es soll alles besser werden.

Travis Turnbull im Duell mit Brodie Dupont.
2:4 gegen Iserlohn
DEG verpatzt die Generalprobe

Im letzten Test vor dem Liga-Auftakt kam die DEG am Sonntag gegen Iserlohn kräftig unter die Räder

Travis Turnbull konnte nach seiner Rückkehr ein Tor erzielen.
Turnbull und Olimb treffen
5:2! DEG siegt souverän in Bad Nauheim

Bei Zweitligist und Kooperationspartner EC Bad Nauheim siegten die DEG nach einer insgesamt starken Vorstellung verdient mit 5:2.

Mit DEG-Schmetterling präsentierte sich dieser hübsche Nachwuchs-Fan.
Schmetterlinge im Bauch!
DEG-Fans beflügeln ihre neuen Stars

Die Düsseldorfer EG zeigte sich am Samstag ihren Anhängern bei einem Show-Training und anschließender Autogrammstunde. Und die zahlreichen Fans feierten fröhlich mit.

Trug von 2007 bis 2009 das Trikot der Kölner Haie: Alexej Dmitriew.
Verstärkung im Sturm
DEG holt Ex-Kölner Alexej Dmitriew

Neuer Stürmer für die Düsseldorfer EG! Die Hauptstädter haben für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Alexej Dmitriew verpflichtet.

Nikki Mondt und Neuzugang Tim Conboy.
Neuzugang in Düsseldorf
Conboy: „Die neue DEG kann sogar den Titel holen“

Neuzugang Tim Conboy avancierte mit seiner Art auf Anhieb zum Publikumsliebling. Im runderneuerten Kader präsentierte er sich sofort als Führungsspieler.

Trainer Christof Kreutzer wird den Stürmer genau beobachten.
Trainingslager mit Hammer-Programm
Kreutzer schleift DEG in der Schweiz

Die DEG hat im Trainingslager ein Hammer-Programm vor sich: Drei Spiele in vier Tagen und andere Herausforderungen.

Michael Davies deutete beim 6:2 in Duisburg seine Qualität an.
6:2-Sieg beim Test in Duisburg
DEG-Davies reißt alle mit – er will sogar Meister werden...

Die DEG-Eishockey-Profis durften am Montag nach ihrem 6:2-Sieg im ersten Test einen freien Tag genießen. In Duisburg überzeugte vor allem das Duo Michael Davies und Travis Turnbull.

Die neue DEG-Mannschaft ließ sich am Freitag von Edelfan Diego Mazzarotto (2. v.r) in der Osteria Diego mit einem Mittagessen verwöhnen.
Positive Einstellung
DEG-Kapitän Kreutzer: „Wir werden häufiger gewinnen“

Die DEG präsentiert aktuell ein ziemlich neues Gesicht. Da ist es natürlich ganz wichtig, sich erst einmal gut kennenzulernen und als Mannschaft zusammen zu wachsen.

Abschalten von der harten Vorbereitung: Stephan Daschner füttert im Zoopark eine Ente
Über Umwege zur DEL
Daschners neue Chance in Düsseldorf

Stephan Daschner ist einer der Neuzugänge, der die DEG verstärkt. Allerdings kam er erst durch Umwege zurück in die DEL.

DEG-Duell: Lukas Vantuch und Brian Inhacak.
Spieler kämpfen um Platz
Duell um den letzten DEG-Platz

Brian Ihnacak und Lukas Vantuch kämpfen um den Vertrag in Düsseldorf. Sie wollen alles versuchen, um bleiben zu können.

Von Chicago Wolves zur DEG: Michael Davies.
Erste Eis-Einheit
DEG präsentiert sich runderneuert

Die Kufen kratzen laut. Die Pucks prallen auf die Schläger. Die neue DEG legt an der Brehmstraße los und präsentiert sich runderneuert.

Bobby Goepfert mit der Windel-Torte.
Ganz spezielles Geschenk
„Windel-Torte“ für Papa Bobby

DEG-Torwart Bobby Goepfert bekam nach der ersten Eis-Einheit an der Brehmstraße ein ganz spezielles Geschenk von den Anhängern. Der junge Papa konnte sich über eine in DEG-Farben aufgebaute „Windel-Torte“ freuen.

Um schnell aus der Boxengasse zu kommen und Zeit zu sparen, ist den Teams jedes Mittel recht!
Indoorkarting in Hilden
Die DEG gibt Gas – der Asphalt brennt

Benzin liegt in die Luft, als unsere Eishockey-Jungs die Magic-Kart Bahn in Hilden betreten. Denn jetzt bringt die DEG den Asphalt zum brennen!

Die Eis-Zwillinge Travis Turnbull und Michael Davies dank Spiegelbild in doppelter Ausführung.
Schon in Jugendteams zusammen
Turnbull und Davies: Die Wiedervereinigung der Eis-Zwillinge

Sie spielten schon in Jugendteams zusammen, jetzt sind sie bei der DEG wieder vereint. EXPRESS traf Travis Turnbull und Michael Davies im Düsseldorfer Hafen.

Die DEG-Neuzugänge Tim Conboy (li.) und Jakub Ficenec beim Kardiologen.
Conboy und Ficenec
Champions-Schwur: Verteidiger-Duo will DEG wieder pushen!

Das Verteidiger-Duo aus Ingolstadt schnappte sich zuletzt mit den Panthern den Titel. Jetzt haben sie die Sieger-Mentalität im Gepäck.

Geschäftsführer Jochen Rotthaus war fest davon überzeugt, dass die Anstrengungen belohnt werden.
Lizenz und Spielplan da!
DEG freut sich auf Wölfe

Während die DEG-Profis bei der intensiven Vorbereitung schufteten, kam die erlösende Mitteilung aus der Liga-Zentrale: Die DEL hat der Düsseldorfer EG die Lizenz erteilt!

Shuhei Kuji bejubelt mit Go Tanaka ein Tor für Japan. Ab September soll er für die DEG treffen.
Deal steht kurz bevor
105-Tore-Knipser Kuji im Anflug

Der Japaner Shuhei Kuji ist im Anflug! Der 105 Tore-Knipser aus der Asien-Liga steht kurz vor der Unterschrift.

DEG-Kapitän Daniel Kreutzer schwitzt im Ring mit Box-Trainer Stefan Freudenreich.
Kreutzer boxt sich durch
DEG-Kapitän greift nach Grusel-Saison wieder an

Ein Hinterhof in Derendorf. Schweiß-Geruch. In der linken Ecke drischt jemand auf einen von der Decke hängenden Sandsack ein – DEG-Kapitän Daniel Kreutzer.

Düsseldorfs Justin Bostrom kämpft mit Moritz Müller um den Puck. Das Derby zwischen der DEG und dem KEC elektrisiert seit Jahren schon die Massen.
Derby gegen Köln
27.500 Tickets für Winter Game verkauft

Es sind zwar noch sieben Monate bis zum großen Winter Game 2015, doch die Fans reißen sich um die Tickets für das große Event am 10. Januar in der Esprit-Arena.

Eishockey
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-News