DEG
News über die DEG, Berichte und Interviews zu ihren Spielen in der Deutschen Eihockey-Liga (DEL)

EXPRESSSportEishockeyDEG
Trug von 2007 bis 2009 das Trikot der Kölner Haie: Alexej Dmitriew.
Verstärkung im Sturm
DEG holt Ex-Kölner Alexej Dmitriew

Neuer Stürmer für die Düsseldorfer EG! Die Hauptstädter haben für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Alexej Dmitriew verpflichtet.

Nikki Mondt und Neuzugang Tim Conboy.
Neuzugang in Düsseldorf
Conboy: „Die neue DEG kann sogar den Titel holen“

Neuzugang Tim Conboy avancierte mit seiner Art auf Anhieb zum Publikumsliebling. Im runderneuerten Kader präsentierte er sich sofort als Führungsspieler.

Trainer Christof Kreutzer wird den Stürmer genau beobachten.
Trainingslager mit Hammer-Programm
Kreutzer schleift DEG in der Schweiz

Die DEG hat im Trainingslager ein Hammer-Programm vor sich: Drei Spiele in vier Tagen und andere Herausforderungen.

Michael Davies deutete beim 6:2 in Duisburg seine Qualität an.
6:2-Sieg beim Test in Duisburg
DEG-Davies reißt alle mit – er will sogar Meister werden...

Die DEG-Eishockey-Profis durften am Montag nach ihrem 6:2-Sieg im ersten Test einen freien Tag genießen. In Duisburg überzeugte vor allem das Duo Michael Davies und Travis Turnbull.

Die neue DEG-Mannschaft ließ sich am Freitag von Edelfan Diego Mazzarotto (2. v.r) in der Osteria Diego mit einem Mittagessen verwöhnen.
Positive Einstellung
DEG-Kapitän Kreutzer: „Wir werden häufiger gewinnen“

Die DEG präsentiert aktuell ein ziemlich neues Gesicht. Da ist es natürlich ganz wichtig, sich erst einmal gut kennenzulernen und als Mannschaft zusammen zu wachsen.

Abschalten von der harten Vorbereitung: Stephan Daschner füttert im Zoopark eine Ente
Über Umwege zur DEL
Daschners neue Chance in Düsseldorf

Stephan Daschner ist einer der Neuzugänge, der die DEG verstärkt. Allerdings kam er erst durch Umwege zurück in die DEL.

DEG-Duell: Lukas Vantuch und Brian Inhacak.
Spieler kämpfen um Platz
Duell um den letzten DEG-Platz

Brian Ihnacak und Lukas Vantuch kämpfen um den Vertrag in Düsseldorf. Sie wollen alles versuchen, um bleiben zu können.

Von Chicago Wolves zur DEG: Michael Davies.
Erste Eis-Einheit
DEG präsentiert sich runderneuert

Die Kufen kratzen laut. Die Pucks prallen auf die Schläger. Die neue DEG legt an der Brehmstraße los und präsentiert sich runderneuert.

Bobby Goepfert mit der Windel-Torte.
Ganz spezielles Geschenk
„Windel-Torte“ für Papa Bobby

DEG-Torwart Bobby Goepfert bekam nach der ersten Eis-Einheit an der Brehmstraße ein ganz spezielles Geschenk von den Anhängern. Der junge Papa konnte sich über eine in DEG-Farben aufgebaute „Windel-Torte“ freuen.

Um schnell aus der Boxengasse zu kommen und Zeit zu sparen, ist den Teams jedes Mittel recht!
Indoorkarting in Hilden
Die DEG gibt Gas – der Asphalt brennt

Benzin liegt in die Luft, als unsere Eishockey-Jungs die Magic-Kart Bahn in Hilden betreten. Denn jetzt bringt die DEG den Asphalt zum brennen!

Die Eis-Zwillinge Travis Turnbull und Michael Davies dank Spiegelbild in doppelter Ausführung.
Schon in Jugendteams zusammen
Turnbull und Davies: Die Wiedervereinigung der Eis-Zwillinge

Sie spielten schon in Jugendteams zusammen, jetzt sind sie bei der DEG wieder vereint. EXPRESS traf Travis Turnbull und Michael Davies im Düsseldorfer Hafen.

Die DEG-Neuzugänge Tim Conboy (li.) und Jakub Ficenec beim Kardiologen.
Conboy und Ficenec
Champions-Schwur: Verteidiger-Duo will DEG wieder pushen!

Das Verteidiger-Duo aus Ingolstadt schnappte sich zuletzt mit den Panthern den Titel. Jetzt haben sie die Sieger-Mentalität im Gepäck.

Geschäftsführer Jochen Rotthaus war fest davon überzeugt, dass die Anstrengungen belohnt werden.
Lizenz und Spielplan da!
DEG freut sich auf Wölfe

Während die DEG-Profis bei der intensiven Vorbereitung schufteten, kam die erlösende Mitteilung aus der Liga-Zentrale: Die DEL hat der Düsseldorfer EG die Lizenz erteilt!

Shuhei Kuji bejubelt mit Go Tanaka ein Tor für Japan. Ab September soll er für die DEG treffen.
Deal steht kurz bevor
105-Tore-Knipser Kuji im Anflug

Der Japaner Shuhei Kuji ist im Anflug! Der 105 Tore-Knipser aus der Asien-Liga steht kurz vor der Unterschrift.

DEG-Kapitän Daniel Kreutzer schwitzt im Ring mit Box-Trainer Stefan Freudenreich.
Kreutzer boxt sich durch
DEG-Kapitän greift nach Grusel-Saison wieder an

Ein Hinterhof in Derendorf. Schweiß-Geruch. In der linken Ecke drischt jemand auf einen von der Decke hängenden Sandsack ein – DEG-Kapitän Daniel Kreutzer.

Düsseldorfs Justin Bostrom kämpft mit Moritz Müller um den Puck. Das Derby zwischen der DEG und dem KEC elektrisiert seit Jahren schon die Massen.
Derby gegen Köln
27.500 Tickets für Winter Game verkauft

Es sind zwar noch sieben Monate bis zum großen Winter Game 2015, doch die Fans reißen sich um die Tickets für das große Event am 10. Januar in der Esprit-Arena.

Martin Blank, Gernot Tripcke, Christiof Kreutzer, Jochen A. Rotthaus und Martin Ammermann freuen sich auf das Winter Game.
Winter GAME in Düsseldorf
10.000 Tickets am ersten Tag verkauft

Wenn die DEG und die Kölner Haie den rheinischen Klassiker am 10. Januar erstmals auf einer mobilen Eisfläche in der Esprit-Arena austragen werden, ist das ein Mega-Highlight. Und die Fans sind richtig heiß.

Bei der Winter-Game-Premiere 2013 in Nürnberg kamen 50.000 Zuschauer.
DEG gegen die Haie
Riesen-Derby in Düsseldorf kann Europa-Rekord brechen

Das zweite Freiluftspiel der Deutschen Eishockey Liga kann für einen erneuten Rekord sorgen. Für das „Winter Game“ sollen 54.500 Karten verkauft werden.

Rob Collins trägt ab der nächsten Saison wieder das Trikot der Düsseldorfer EG.
Topscorer der Kölner Haie
DEG holt Rob Collins zurück nach Düsseldorf

EXPRESS berichtete bereits, nun hat die Düsseldorfer EG den Sack zu gemacht und Rob Collins (36) von den Kölner Haien zurück in die Landeshauptstadt geholt.

Tobias Abstreiter kommt zur DEG.
Meisterliche Auferstehung
Auch Abstreiter und Dolak verstärken DEG

Die DEG ist auf einer beeindruckenden Einkaufstour. Mit den neuen Spielern soll es in der nächsten Saison besser laufen.

Hier feiert Collins noch mit einem Fan.
Rob Collins in Verhandlungen
DEG will den Professor zurückholen

Noch ist Collins in Köln, doch die Verhandlungen laufen. Der Spieler will zurück nach Düsseldorf.

Der neue Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus (l.) zusammen mit Gesellschafter Mikhail Ponomarev vor dem ISS Dome in Düsseldorf.
Ex-Hoffenheim-Chef
Jochen Rotthaus wird neuer Geschäftsführer der DEG

Jochen A. Rotthaus wird neuer Geschäftsführer der Düsseldorfer EG. Wie der Club aus der DEL am Montag mitteilte, nimmt der 48 Jahre alte Diplom-Kaufmann am 1. Mai seine neue Tätigkeit auf.

Christof Kreutzer steht nun als Chef-Trainer an der Düsseldorfer Bande.
Gesellschafter haben abgestimmt
Christof Kreutzer endgültig neuer DEG-Trainer

Die Düsseldorfer EG hat Christof Kreutzer für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga zum neuen Cheftrainer befördert. Dies teilte der Club am Freitag mit,

Kurt Davis mit seinem neuen Trikot mit der 44 im Zoopark.
Besuch zum Kennenlernen
DEG-Star Davis liebt seine neue Heimat

Der neue Verteidiger konnte nicht warten und besuchte schon mal seinen kommenden Arbeitgeber.

Kurt Davis brachte es in der abgelaufenen Saison auf 68 Punkte!
Toller Coup
Tore schickt Kurt zur alten Liebe DEG

Auf Empfehlung des langjährigen Fanlieblings Tore Vikingstad haben die Rot-Gelben ihren Kader weiter verbessert. Die DEG holt sich den norwegischen Meister-Verteidiger Kurt Davis.

Kurt Davis spielt in der kommenden Saison für die DEG.
Neuer Verteidiger
DEG verpflichtet Amerikaner Kurt Davis

Kurt Davis wechselt vom norwegischen Meister Stavanger Oilers an den Rhein und erhält einen Vertrag für eine Spielzeit. Davis trug mit 68 Scorerpunkten maßgeblich zum Titelgewinn der Oilers bei.

Colin Long skatet von der DEG zum KEV.
Von der DEG nach Krefeld
Colin Long skatet zu den Pinguinen

Der Ex-DEG-Star grüßt aus dem sonnigen Kalifornien. Was genau die Pinguine mit ihm planen, weiß er noch nicht.

DEG-Kaderplaner Christof Kreutzer
Zuständig für DEG-Kaderplanung
Christof Kreutzer: „Das macht Sinn!“

Die Trainingsfrage wird sich noch nicht so schnell entscheiden. Deshalb plant Kreuzer den Kader weiter.

So feiert der Letzte: Ashton Rome bejubelt seinen Treffer zum 2:0 gegen deprimierte Wolfsburger.
3:1 gewonnen
DEG-Abschied mit toller Party

„Vielen Dank für eure tolle Unterstützung. Die war nicht selbstverständlich, wenn man zweimal hintereinander Letzter wird“, bedankte sich Kapitän Daniel Kreutzer bei den Fans.

Mehr als 11000 Fans verabschieden die DEG am Freitag gegen Wolfsburg in den Urlaub.
Raus mit Applaus
11.000 DEG-Fans kommen zur Dome-Sause

Wenn am Freitag die DEG und Wolfsburg im letzten Spiel der Saison 2013/2014 die Kellen kreuzen, dann ist die Hütte voll.

Hansi Sültenfuß mit DEG-Kappe im ISS-Dome auf der Tribüne.
„Mister DEG“ mit 87 wieder dabei
Hansi Sültenfuß: Nach Gittas Tod ist die DEG sein Lebenselixier

Hansi Sültenfuß ist wieder da! Es gibt kaum ein Heimspiel, das sich das DEG-Urgestein entgehen lässt.

Jakub Ficinec packte vor elf Jahren den Hammer für die DEG aus. Ab Sommer wieder?
Mögliches Comeback
Hämmert sich Jakub zurück zur DEG?

Seit elf Jahren ist er jetzt in Ingolstadt. Doch jetzt könnte er wieder zurück zur DEG kommen.

Travis Turnbull (kniend mit Geweih) vermisst jecke Umzüge mit der Düsseldorfer KG Turnbull.
DEG-Comeback?
Travis, komm nach Hause!

Die 2:6-Abfuhr beim Duell mit Krefeld zeigte einmal mehr: Es müssen dringend Verstärkungen her. Die Düsseldorfer haben nun aber einen dicken Fisch an der Angel.

Ashton und Mackenzie Rome ziehen mit Sohn Julien  aus Düsseldorf in die Provinz nach Villingen-Schwenningen um.
Für ein paar Dollar mehr
Schwenningen feiert Verpflichtung von DEG-Vizekapitän Rome

Ligakonkurrent Schwenningen feiert die Verpflichtung des DEG-Vizekapitäns frech auf der Vereinshomepage. Dabei hatte die DEG an Heiligabend noch die Vertragsverlängerung verkündet.

Alexander Preibischs Treffer blieb Ergebniskosmetik.
Ohje, DEG
2:6 in Krefeld: DEG verliert Straßenbahn-Derby

Die Düsseldorfer EG unterlag den Pinguinen aus Krefeld vor über 8000 Zuschauern in der heimischen Halle mit 2:6.

Eishockey
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-News