Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

DEG
News über die DEG, Berichte und Interviews zu ihren Spielen in der Deutschen Eihockey-Liga (DEL)

EXPRESSSportEishockeyDEG
Leon Niederberger (l.) kämpft um einen Stammplatz.
Niederberger-Söhne
Der Traum vom gemeinsamen DEG-Spiel

Beide Niederberger-Söhne stehen im aktuellen Kader! Matthias liefert sich aktuell einen Konkurrenzkampf mit Goepfert und Leon hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben und wurde mit einer Förder-Lizenz ausgestattet.

Kapitän Daniel Kreutzer (l.) führt die DEG auf das Eis an der Brehmstraße.
Trainings-Auftakt
Endlich wieder Eiszeit! Die DEG legt los

Endlich wieder Eiszeit an der Brehmstraße! „Es war den Jungs anzumerken, wie viel Spaß es ihnen gemacht hat, wieder auf den Kufen zu stehen. Die Stimmung war hervorragend – und die Qualität des Trainings hoch“, lobte Cheftrainer Christof Kreutzer.

Die DEG-Neuzugänge  vorne von links: Eugen Alanov,  Mathias Niederberger, Felix Bick, Marcel Brandt, Tim Schüle. Hinten von links: Chris Minard, Joonas Rönnberg, Norm Milley, Edi Lewandowski, Leon Niederberger und Max Kammerer.
Elf Neuzugänge
Das sind die neuen Anführer der DEG

Insgesamt elf Neuzugänge stehen im Kader für die kommende Saison – die DEG präsentiert sich runderneuert. „Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der Umbruch so groß ist“, musste Trainer Christof Kreutzer zugeben.

DEG-Verteidiger Stephan Daschner, Cheftrainer Christof Kreutzer, CEO Energy Consulting Mikhail Ponomarev und DEG-Stürmer Christoph Gawlik.
Deal bringt 250.000 Euro
DEG-Russe ist jetzt auch Trikotsponsor!

„Wir engagieren uns bei einer der emotionalsten Sportarten der Welt, haben bereits in der Vergangenheit mit Trikot-Sponsoring sehr gute Erfahrungen gemacht“, so der Russe. Deshalb geht's jetzt weiter!

Sieht aus wie bei den echten Tennis-Profis: Becker-Hecht von DEG-Star Daniel Kreutzer gegen Kurt Davis.
DEG-Vorbereitungsphase
Volley-Spaß für DEG beim Tennis-Turnier

Box-Training, Kart-Fahren, am Freitag ein lockeres Tennis-Turnier - reichlich Abwechslung in der „Trockentrainingsphase“ der Vorbereitung für die Eishockey-Stars der Düsseldorfer EG.

Sieht aus wie bei den echten Tennis-Profis: Becker-Hecht von DEG-Star Daniel Kreutzer gegen Kurt Davis.
Spaß-Programm
DEG-Jungs tauschen Eis gegen Tennisplatz

Das Tennis-Programm war eine gelungene Abwechslung im harten Vorbereitungsprogramm, welches ansonsten hauptsächlich auf dem Eis und im Kraftraum stattfindet.

Mathias Niederberger hier noch im Trikot der Berliner Eisbären.
Rückkehrer freut sich auf DEL-Saison
Mathias Niederberger: Bin fit für die DEG!

Am Samstagmorgen kam Mathias Niederberger aus seinem Trainingslager in Kanada zurück nach Düsseldorf. Am Montag legte er bei den üblichen medizinischen Tests richtig los. Der ehemalige Eisbär im EXPRESS-Interview!

Norm Milley auf dem Ergometer mit Kollege Chris Minard im Arm und Dr. Ulrich Keil.
Ex-Grizzly heiß auf die DEG
Top-Stürmer Norm Milley: „Klasse, dass ich jetzt dazugehöre“

„Ich fühle mich auf Anhieb sehr wohl hier“, sagt der 35-Jährige, der in sieben Saisons bei den Grizzly Adams 103 Tore erzielte und unglaubliche 267 weitere Treffer vorbereitete.

DEG-Star Niki Mondt – hier beim Krafttraining am Seil – zog sich einen Rippenbruch zu.
Niki Mondt: Doppelter Rippenbruch!
DEG-Stürmer fällt jetzt mindestens vier Wochen aus

Der erfahrene Angreifer der Düsseldorfer EG, der gerade einen Mittelfußbruch überstanden hatte, hat sich schon wieder verletzt!

Niki Mondt muss pausieren.
Saison-Vorbereitung
Doppelter Rippenbruch bei DEG-Stürmer Niki Mondt

Die Düsseldorfer EG muss die nächsten Wochen auf Niki Mondt verzichten. Im Training erlitt der Stürmer einen doppelten Rippenbruch.

Mathias Niederberger wird neuer Torwart der DEG.
Neuer Torwart der DEG
Mathias Niedeberger: Rückkehr in die Heimat

Christof Kreutzer hat seinen Wunschkandidaten als Nachfolger von Torwart-Titan Tyler Beskorowany (24) bekommen: Mathias Niederberger (22) kehrt für zwei Jahre bis 2017 von den Eisbären Berlin in seine Heimat an den Rhein zurück.

Das skandinavische Duell: Joonas Rönnberg gegen Ken-Andre Olimb.
"Magic Kart" in Hilden
Die DEG gibt mächtig Gas!

Bei „Magic Kart“ in Hilden wurde mächtig Gas gegeben. Das DEG-Team von Christof Kreutzer hat nicht nur Spaß - es geht auch ums Gewinnen! Siegermentalität entwickeln ist das eine, der Teamgeist das andere Ziel.

Mathias Niederberger kommt zurück in die Heimat.
Neuer Goalie ist da
DEG holt Düsseldorfer Mathias Niederberger

Die Düsseldorfer EG hat einen Nachfolger für Über-Torwart Tyler Beskorowany gefunden. Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister holt mit Mathias Niederberger einen gebürtige Düsseldorfer zurück in die Heimat.

Tim Schüle und Eduard Lewandowski sind nach dem harten Training gezeichnet.
Kreutzer drillt seine Mannschaft
Boxtraining macht die DEG richtig fit

Da kommen die Eishockey-Profis mächtig ins Schwitzen: Trainer Christof Kreutzer drillt seine Mannschaft derzeit mit Ausdauereinheiten. Da darf natürlich ein Boxtraining nicht fehlen.

Niki Mondt
Auf und neben dem Feld
DEG-Urgestein Niki Mondt bleibt in Düsseldorf

Der 36-Jährige, der seit 1995 ganze 1051 DEL-Spiele bestritt, gehört auch in der kommenden Saison zum Profikader des achtmaligen Meisters.

Trainer Christof Kreutzer.
DEG gibt Vollgas
Zum Auftakt zu den Wölfen

Die neue DEG gibt Vollgas, nach dem Aufgalopp und einer Box-Einheit am Donnerstag ging es Freitag schon wieder bei brütend heißen Temperaturen in der Leichtathletikhalle weiter.

Rückkehrer Tim Schüle an den Seilen, beobachtet von Co-Trainer Tobias Abstreiter.
Mega-anstrengend!
DEG-Trainingsauftakt: „Rein in die Playoffs!“

Mega-anstrengendes Zirkeltraining mit intensiven Kraft- und Schnellkraft-Stationen – so sah am Mittwoch der DEG-Trainingsaufgalopp in der Leichtathletikhalle aus.

Chefcoach Christof Kreutzer legt am Mittwoch um 11.30 Uhr mit der DEG in der Leichtathletikhalle an der Arena los.
Sommerpause ist vorbei!
DEG-Coach: Wir kicken auch gegen Fortuna Düsseldorf

Nach 88 Tagen ist die Sommerpause für die DEG endlich vorbei! Mit Tim Schüle, Edi Lewandowski, Marcel Brandt und Felix Bick sind vier neue Spieler dabei. Drei weitere Neuzugänge fehlen noch.

Roger Klüh hat mit seinem Speedboot Großes vor.
Volle Tuba nach Kuba
Ex-DEG-Profi Roger Klüh will Speedboot-Rekord aufstellen

Der Speed auf den Kufen ist ihm nicht genug: Roger Klüh, Ex-Profi der Düsseldorfer EG, peilt für eine neue Bestmarke ganz andere Geschwindigkeiten an.

Bobby Goepfert mit Sohn Robert Frank am Bett von Frau Angie und Tochter Grace Emery.
DEG-Torwart im Glück
Bobbys irre Woche: Obama und das zweite Baby

Was für eine irre Woche für DEG-Torwart Bobby Goepfert. Erst trifft er den US-Präsidenten, dann kommt Grace zur Welt.

Audienz für den DEG-Goalie: Bobby Goepfert (2.v.l.) besuchte Barack Obama
DEG-Goalie in Washington
Was macht denn Bobby Goepfert bei Barack Obama?

Hoppla, was ist denn da los? Wir sehen den Düsseldorfer EG-Torwart Bobby Goepfert (31) neben US-Präsident Barack Obama (53)! „Ich habe den Präsidenten getroffen“, postete Düsseldorfs Eishockey-Torwart ganz cool auf Twitter.

Tyler Beskorowany verlässt die DEG.
Beskorowany wechselt in die NHL
Schock! DEG verliert Super-Goalie

Mitten in der Sommerpause verlieren die Düsseldorfer ihren besten Spieler und damit auch einen großen Hoffnungsträger. Torwart-Überflieger Tyler Beskorowany wechselte in die NHL und damit in die beste Eishockeyliga der Welt.

Tyler Beskorowany zieht es in die NHL.
Ausstiegsklausel genutzt
DEG-Goalie Tyler Beskorowany wechselt in die NHL

Schlechte Nachricht für die Düsseldorfer EG: Nach nur einer Saison verlässt Torhüter Tyler Beskorowany den achtmaligen Eishockey-Meister und wechselt in die nordamerikanische Profiliga NHL.

DEG-Neuzugang Eduard Lewandowski mit Tochter Dalia und Frau Erika beim Antrittsbesuch in Düsseldorf.
„Beginnen neues Leben“
DEG: Eduard Lewandowski kam mit Familie zum Antrittsbesuch

Antrittsbesuch von Eduard Lewandowski (35) bei seinem neuen Klub! Der Stürmer schaute mit seiner Familie bei der DEG vorbei, führte ein langes Gespräch mit „Trainer-Manager“ Christof Kreutzer (47).

Joonas Rönnberg stand unter anderem bei den Espoo Blues auf dem Eis.
Ein Finne für die Abwehr
Düsseldorfer EG holt Verteidiger Joonas Rönnberg

Die Einkaufstour bei der Düsseldorfer EG geht weiter! Nach Max Kammerer, Leon Niederberger und Ex-Hai Eduard Lewandowski hat die DEG einen weiteren Spieler an den Rhein geholt.

Düsseldorfs norwegischer Nationalspieler Andreas Martinsen, hier bei der WM gegen Sloweniens Ziga Jeglic, wechselt in die NHL zu Colorado.
Wikinger
Andreas Martinsen: DEG als Sprungbrett in die NHL

Ex-Stürmer Andreas Martinsen schafft einen Karrieresprung. Der Schrank aus der Abteilung Attacke hat einen Vertrag in der besten Liga der Welt, der nordamerikanischen NHL, ergattert!

Eduard Lewandowski (r.) in der KHL in Aktion, hier gegen Maxim Pestuschko.
DEG holt Eduard Lewandowski
Christof Kreutzer: „Der wird uns richtig weiterbringen“

DEG-„Trainer-Manager“ Christof Kreutzer setzt auf geballte Erfahrung. Der Neuzugang ist bereits der siebte Oldie in der Mannschaft.

Eduard Lewandowski wechselt zur DEG.
Er spielte schon für die Haie
Düsseldorfer EG holt Eishockeyprofi Eduard Lewandowski

Die Düsseldorfer EG hat für die kommenden beiden Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Russen Eduard Lewandowski verpflichtet.

DEG-Urgestein Daniel Kreutzer mit seinen Töchtern Liz und Fee.
DEG-Kapitän macht sich fit
Daniel Kreutzer freut sich auf Königsklassen-Festtage

Das Urgestein arbeitet weiter an sich, will topfit in die neue Saison gehen. Denn die startet für die Düsseldorfer bereits Ende August.

Leon Niederberger war für zuletzt für den EV Duisburg aktiv.
Talent kommt aus Duisburg
DEG verpflichtet Legenden-Sohn Leon Niederberger

Die DEG hat sich einen hat den Sohn von Klublegende Andreas Niederberger verpflichtet. Der 19-jährige Leon Niederberger kommt vom EV Duisburg und erhält einen Zweijahresvertrag

Max Kammerer trug bisher das Red-Bull-Logo auf der Brust.
Talent für den Angriff
DEG holt Max Kammerer aus Salzburg

Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga den sechsten neuen Spieler verpflichtet. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wechselt der 18-jährige Max Kammerer vom EC RB Salzburg II an den Rhein

DEG-Coach Christof Kreutzer will von der WM einen defensivstarken Verteidiger mit nach Düsseldorf bringen.
DEG–Personalplanung
Christof Kreutzer fährt als Spion zur WM

Die Personalplanungen bei der DEG sind noch nicht abgeschlossen, Cheftrainer Christof Kreutzer (47) sagt: „Das ist auch ein Grund dafür, dass ich zur WM nach Tschechien fahre."

Wird operiert: Rob Collins.
DEG-Star quälte sich verletzt durch Playoffs
Knie-OP! Der Professor Rob Collins wird zum Patienten

Während die Kollegen zurück in die kanadische oder amerikanische Heimat entschwebt sind, musste Mittelstürmer Rob Collins in Düsseldorf bleiben. Nix mit Urlaub für den Angreifer.

Tschö, Düsseldorf! Alexander Thiel wird die DEG auf eigenen Wunsch verlassen.
Einer geht, einer bleibt
Alexander Thiel kehrt der DEG den Rücken - Mapes verlängert

Das große Kader-Rauschen bei der Düsseldorfer EG geht weiter. Nachdem in der vergangenen Woche bereits bekanntgegeben wurde, dass neun Spieler den Verein zur neuen Saison verlassen, folgt nun auch Stürmer Alexander Thiel (23).

Oberbürgermeister Thomas Geisel mit DEG-Schal lud die Mannschaft der Düsseldorfer EG nach der tollen DEL-Saison ins Rathaus der Stadt ein.
Kader ausgemistet
Am Freitag steigt die letzte große DEG-Party

Praller Sonnenschein und viele glückliche Gesichter am Donnerstag auf dem Rathaus-Vorplatz: OB Thomas Geisel hatte die DEG-Helden zum Empfang eingeladen.

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln