DEG
News über die DEG, Berichte und Interviews zu ihren Spielen in der Deutschen Eihockey-Liga (DEL)

EXPRESSSportEishockeyDEG
Düsseldorfer Jubel nach dem Sieg in Wolfsburg.
2:1-Coup in Wolfsburg
Preibisch holt Big Point für die DEG

Riesenerleichterung bei den Düsseldorfern, die bei einem direkten Konkurrenten in einem engen Match mit einem mega-wichtigen 2:1-Coup als Gewinner vom Eis fuhren.

DEG-Trainer Christoph Kreutzer.
Playoff-Kampf
4:5! DEG-Pleite gegen die Krefelder Pinguine

Nach einem prickelnden Spiel watschelten die Pinguine als Sieger vom Eis, die DEG verlor mit dem 4:5 im Playoff-Kampf an Boden, der KEV rückt ganz nah heran.

Die Zukunft der Pinguine ist ungewiss.
Zukunft der Pinguine ungewiss
DEG vs KEV: Das letzte Derby?

Wird es das letzte Derby zwischen der DEG und KEV? Es ist das vierte und letzte Kräftemessen in der Hauptrunde - und die Zukunft der Pinguine steht in den Sternen!

Collins mit  Frau Stacey und Töchterchen Emma
So gut wie nie zuvor
Rob Collins schon in Playoff-Verfassung

Was Rob Collins (36) für die DEG leistet, das hätte dem Oldie niemand zugetraut. Zuletzt versenkte der Kanadier ganz cool den entscheidenden Penalty gegen Straubing, sicherte der Truppe zwei mega-wichtige Punkte.

Rob Collins bringt den entscheidenden Penalty zum 3:2 unter.
3:2-Penaltysieg gegen Straubing
Collins rettet DEG-Sieg gegen Schlusslicht

Die DEG schaffte mit Ach und Krach einen hauchdünnen 3:2-Penaltysieg gegen Schlusslicht Straubing, musste dabei aber richtig beißen.

Keine Angst vor großen Namen: Korbinian Holzer (l.) wagt den Faustkampf mit   Washingtons NHL-Star Tom Wilson.
Ex-DEG-Star im Interview
Korbinian Holzer: Mein wildes NHL-Leben bei den Toronto Maple Leafs

Korbinian Holzer (26) hat es geschafft. Der frühere Düsseldorfer ist zum NHL-Stammspieler bei den Toronto Maple Leafs gereift. Im EXPRESS-Interview spricht der Verteidiger über das Leben in Kanada, Reisen und seinen Finanzberater.

Jakub Ficenec (r.) hat bei der DEG verlängert - hier mit Jeff Szwez - links DEG-Torwart Tyler Beskorowany.
In Iserlohn
1:8-Packung! Roosters braten DEG ab

Düsseldorfs Puckjäger waren wohl noch in einer geostationären Umlaufbahn - 1:8!

Jakub Ficenec geht auch in der kommenden Saison für die DEG aufs Eis.
Neuer Vertrag
DEG verlängert mit Jakub Ficenec

Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison den Vertrag mit Jakub Ficenec um ein Jahr verlängert. Dies teilte der Club am Freitag mit.

Daniel Kreutzer macht seine Sache als Kapitän gut.
Kreutzers in Hochstimmung
Trainer Christof begeistert von Kapitän Daniel

Wenn die DEG am Freitag (19.30 Uhr) in Iserlohn aufs Eis geht, dann wird er sein Team anführen: Daniel Kreutzer (35). Der Kapitän ist nicht nur die Mutter der Kompanie, sondern geht in dieser Saison auch wieder mächtig mit der Leistung voran.

Schwache Stimmung beim Derby: Nach der Choreographie kam nur noch wenig von den DEG-Fans.
Wintergame
Fan-Wirbel: Was ist bloß bei der DEG los?

Das Wintergame  mit seiner Rekord-Kulisse von 51.125 Fans wurde deutschlandweit gefeiert. Doch nach dem Jahrhundert-Derby gibt es auch eine Frage, über die kontrovers diskutiert wird: Was war mit den Düsseldorfer Fans los?

Feiernde DEG-Legenden mit Campino in der „Ostaria Diego“.
Acht-Stunden-Sause
Die lange Party-Nacht der Derby-Helden

Direkt von der Esprit-Arena aus hatte die ganze Truppe den Abflug in die Altstadt gemacht und es nach dem Jahrhundert-Derby so richtig krachenlassen. EXPRESS sprach mit den Derby-Helden.

Agenten-Hut: DEG-Chef Christof Kreutzer.
Furore beim Winter Game
Agenten-Hut steht Tobi und Christof gut

Christof Kreutzer und Tobi Abstreiter sorgten mit ihren schwarzen Glückshüten für Furore. Cool sahen beide aus, wurden immer wieder von den Kameras eingefangen. EXPRESS fragte nach: Wie kam es dazu?

Kris Sparre erzielt gegen  Kölns Torwart Danny aus den Birken das 2:0.
3:2-Sieg beim Mega-Derby
Doppelter Kris macht die Altbier-Fete klar

Die atemberaubende Europarekord-Kulisse von 51125 Zuschauern sah zwei Mannschaften, die von der ersten Sekunde an zeigten, dass sie das Mega-Derby unbedingt gewinnen wollten. Doch am Ende gab es nur einen Sieger.

So jubelte Philip Gogulla am 7. Mai 2010 auf Schalke für Deutschland.
Rheinderby
„Eine irre Erfahrung für einen Sportler“

Nur noch einmal schlafen, dann ist es endlich so weit. Das Winter Game zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien steigt vor über 50 000 Eishockey-Fans in der Esprit-Arena (Samstag, 16.30 Uhr, ServusTV live).

DEG Kapitän Daniel Kreutzer.
Jahrhundert-Derby
Das geilste Spiel unserer Karriere!

Samstag wird Daniel seine Truppe als Kapitän im Derby gegen die Haie anführen. Nur einen Zähler hinken die Haie hinterher - die DEG will die Nummer eins am Rhein bleiben. Ein Sieg soll unbedingt her!

Die Macher. Seit einem Jahr plant Lorenz Funk das „Winter Game“ für die DEG, er hatte das Event bereits 2013 in Nürnberg durchgeführt. Seine rechte Hand heißt Ludwig Gallus. Funk: „Er arbeitet Tag und Nacht, Ludwig ist der wichtigste Mann.“
Hinter den DEG-Kulissen
Das sind die Eisheiligen von Düsseldorf

Mit dem Winter Game 2015 am Samstag, dem rheinischen Kracher zwischen der DEG und den Kölner Haien, stemmt der DEG-Projektleiter Lorenz Funk ein Event der Superlative. Aber er hat Hilfe!

Das Eis in der Düsseldorfer Arena ist bereitet.
Winter Game
DEG: Gute Sicht auch bei schlechten Bedingungen

Seit einem Jahr plant DEG-Projektleiter Lorenz Funk das Winter Game 2015 am Samstag in der Esprit-Arena vor über 50.000 Zuschauern zwischen der DEG und den Kölner Haien. Doch die Wetter-Prognosen für Samstag bereiten Sorgen.

Nikolaus Mondt (l.) und der Berliner Marcel Noebels (r.) vorm Tor von Tyler Beskorowany.
4:3-Sieg gegen die Berliner Eisbären
„Professor“ Rob Collins der Penalty-Held

Als „Professor“ Rob Collins seinen entscheidenden Penalty cool verwandelt hatte, feierten die DEG-Cracks ausgelassen ihr hauchdünnes 4:3 gegen die Berliner Eisbären – endlich wieder ein Sieg nach drei Pleiten in Folge.

DEG-Trainer Christoph Kreutzer war mächtig sauer auf die Schiedsrichter.
1:4-Pleite
Vor Winter Game verliert die DEG ihren Biss

Total deprimiert und mit reichlich Wut im Bauch machten sich die DEG-Cracks am Snntag nach der dritten Niederlage in Folge auf die Rückreise. Bei den Nürnberg Icetigers setzte es eine 1:4-Pleite.

Ärger mit der Anti-Doping-Agentur: Michael Davies.
Doping-Suspendierung
DEG-Star Michael Davies: „Ich gehe durch die Hölle“

Seit Wochen schweigt er. Michael Davies (27), den die Nationale Doping Agentur (NADA) wegen eines vermeintlichen Dopingfalles bis auf Weiteres suspendiert hat, ist zur Untätigkeit verdammt.

DEG-Profi Daniel Kreutzer mit einer Lufteinlage
2:6-Pleite gegen Hamburg
DEG im Kopf schon beim Winter Game

Hundskaputt schlichen die DEG-Profis vom Eis, sechs Spiele in zwölf Tagen – da ging gegen Hamburg gar nichts mehr! Die Freezers hatten leichtes Spiel, die müde DEG bezog eine klare 2:6-Niederlage.

Der zweifache DEG-Torschütze Andreas Martinsen (hinten) wird diesmal von Andrew Joudrey gestoppt.
Unglückliche 2:4-Niederlage
Martinsens Doppelpack reicht DEG nicht

Schade, dass es ein sehr zweifelhafter Penalty kurz vor Schluss war, der ein rassiges, spannendes und hochklassiges Duell zugunsten der Adler kippen ließ.

Neuzugang bei der DEG: Kris Sparre kommt von den Dresdner Eislöwen.
Neuzugang aus Dresden
DEG verpflichtet Stürmer Kris Sparre

Die Düsseldorfer EG hat Stürmer Kris Sparre verpflichtet. Der 27 Jahre alte Deutsch-Kanadier kommt von den Dresdner Eislöwen.

DEG-Fans feiern den Kapitän: 250 Tore und noch kein Ende, Daniel Kreutzer Düsseldorfer Eishockey-Legende.
5:4-Sieg gegen Augsburg
Vierfach-Jubel bei der DEG! Sieg und drei Verlängerungen

Neben den jungen Angreifern Manu Strodel und Alex Preibisch bleibt auch Torwart-Teufelskerl Tyler Beskorowany bis 2017 ein Düsseldorfer! Und als Sahnehäubchen gab es noch einen Sieg gegen die Panther.

DEG-Kapitän Daniel Kreutzer.
Knappes 3:2
Daniel Kreutzer schießt DEG zum Derby-Sieg in Krefeld

Erst 48 Sekunden vor der Schlusssirene fällt die Entscheidung in einem mega-spannenden Straßenbahn-Derby: Der Puck kommt zu Daniel Kreutzer – und der knallt die Scheibe rein!

DEG-Stürmer Andreas Martinsen schießt den Puck im Fallen aufs Schwenninger Tor.
DEG-Sieg in Schwenningen
Kreutzer schießt DEL-Rekordtor

Diese DEG muss man auf der Rechnung haben! Die gewinnt sogar, wenn sie die schlechtere Mannschaft ist.

DEG-Chefcoach Christof Kreutzer.
DEG gegen Schwenningen
Stürmt Kreutzers tolles Team jetzt auf Platz 6?

Es läuft bei der DEG, Christof Kreutzer (47) mischt mit seiner tollen Truppe die Liga auf, sprüht auch vor dem heutigen Match in Schwenningen vor Tatendrang

Nach dem Sieg in München kannte der Jubel bei den DEG-Profis keine Grenzen mehr.
3:2-Sieg in München
Rotzfreche DEG klaut Bullen alle Punkte

Was für ein rotzfrecher DEG-Auftritt! Red Bull München macht das Match, aber Düsseldorf siegt 3:2! Endlich ein Erfolg gegen die „Roten Bullen“, zuletzt setzte es ständig knappe Niederlagen.

Bernhard Ebner krümmt sich vor Schmerzen.
Nach Derby gegen Haie
Tripp und Jones: Die DEL sperrt die Kölner Eis-Rüpel

Nach dem von den Düsseldorfern eingeleiteten Ermittlungsverfahren wird Kölns Kapitän Tripp für zwei Partien gesperrt. Jones kassiert eine Vier-Spiele-Sperre.

DEG-Trainer Christof Kreutzer tröstet Ken André Olimb.
DEG nach Niederlage
Ken André Olimb und die Derby-Wut

Die Haie haben alles andere als verdient das Derby gewonnen. Auch der fiese Bandencheck von Kölns John Tripp gegen Ken André Olimbn hinterlässt einen fiesen Beigeschmack.

Die Streitfrage: DEG-Goalie Tyler Beskorowany erwischt den Puck erst hinter der Linie.
DEG verliert 1:2 gegen Kölner Haie
Kreutzer-Rekord nicht mit Sieg gekrönt

Derby-Niederlage mit Beigeschmack! DEG-Coach Christof Kreutzer hatte einen megadicken Hals über mehr als fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter, die am Ende die unglückliche 1:2-Niederlage in Köln besiegelten.

Vor- und während des Spiels gegen Nürnberg sang Tyler Beskorowanys Verlobte Marie Claude Sarault  im Business Club mit der Band „Wevibes“.
Vor dem Derby gegen Köln
Tylers Verlobte rockt die DEG zum Sieg

Die DEG rang die Icetigers in einem irren Schlagabtausch mit 6:5 nieder. Das Team von Trainer Kreutzer ballerte sich für das große Derby in Köln warm.

Der beste DEL-Torwart Tyler Beskorowany wurde zum Spieler des Monats gewählt.
Bester Spieler der Liga
Tyler Beskorowany über die DEG in die NHL

Für seine hervorragenden Leistungen im November wurde DEG-Torwart Tyler Beskorowany zum besten Spieler der Liga gekürt, ist der beste Keeper der DEL!

DEG-Torwart Tyler Beskorowany rettet mit Jakub Ficenec vor Jeff Szwez.
Schlammschlacht zwischen Klub und „Doping-Sünder“
1:2 gegen Ingolstadt! DEG-Pleite nach Davies-Chaos

Die Querelen um die Suspendierung von Angreifer Michael Davies (27) bei der DEG schlagen nun wohl auch beim Team durch: Die Rot-Gelben unterlagen in Ingolstadt mit 1:2 - zweite Niederlage in Folge.

Michael Davies hat bei der DEG erst einmal ausgejubelt.
Wirbel um Michael Davies
Doping-Posse: DEG verliert doppelt

Die DEG ist jetzt bereits ein doppelter Verlierer: Michael Davies sorgt für sportliche Schwächung und Imageschaden.

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-News