DEG
News über die DEG, Berichte und Interviews zu ihren Spielen in der Deutschen Eihockey-Liga (DEL)

EXPRESSSportEishockeyDEG
Bernhard Ebner krümmt sich vor Schmerzen.
Nach Derby gegen Haie
Tripp und Jones: Die DEL sperrt die Kölner Eis-Rüpel

Nach dem von den Düsseldorfern eingeleiteten Ermittlungsverfahren wird Kölns Kapitän Tripp für zwei Partien gesperrt. Jones kassiert eine Vier-Spiele-Sperre.

DEG-Trainer Christof Kreutzer tröstet Ken André Olimb.
DEG nach Niederlage
Ken André Olimb und die Derby-Wut

Die Haie haben alles andere als verdient das Derby gewonnen. Auch der fiese Bandencheck von Kölns John Tripp gegen Ken André Olimbn hinterlässt einen fiesen Beigeschmack.

Die Streitfrage: DEG-Goalie Tyler Beskorowany erwischt den Puck erst hinter der Linie.
DEG verliert 1:2 gegen Kölner Haie
Kreutzer-Rekord nicht mit Sieg gekrönt

Derby-Niederlage mit Beigeschmack! DEG-Coach Christof Kreutzer hatte einen megadicken Hals über mehr als fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter, die am Ende die unglückliche 1:2-Niederlage in Köln besiegelten.

Vor- und während des Spiels gegen Nürnberg sang Tyler Beskorowanys Verlobte Marie Claude Sarault  im Business Club mit der Band „Wevibes“.
Vor dem Derby gegen Köln
Tylers Verlobte rockt die DEG zum Sieg

Die DEG rang die Icetigers in einem irren Schlagabtausch mit 6:5 nieder. Das Team von Trainer Kreutzer ballerte sich für das große Derby in Köln warm.

Der beste DEL-Torwart Tyler Beskorowany wurde zum Spieler des Monats gewählt.
Bester Spieler der Liga
Tyler Beskorowany über die DEG in die NHL

Für seine hervorragenden Leistungen im November wurde DEG-Torwart Tyler Beskorowany zum besten Spieler der Liga gekürt, ist der beste Keeper der DEL!

DEG-Torwart Tyler Beskorowany rettet mit Jakub Ficenec vor Jeff Szwez.
Schlammschlacht zwischen Klub und „Doping-Sünder“
1:2 gegen Ingolstadt! DEG-Pleite nach Davies-Chaos

Die Querelen um die Suspendierung von Angreifer Michael Davies (27) bei der DEG schlagen nun wohl auch beim Team durch: Die Rot-Gelben unterlagen in Ingolstadt mit 1:2 - zweite Niederlage in Folge.

Michael Davies hat bei der DEG erst einmal ausgejubelt.
Wirbel um Michael Davies
Doping-Posse: DEG verliert doppelt

Die DEG ist jetzt bereits ein doppelter Verlierer: Michael Davies sorgt für sportliche Schwächung und Imageschaden.

Ärger mit der Anti-Doping-Agentur: Michael Davies.
Weiter Ärger für DEG-Stürmer
Anti-Doping-Agentur ermittelt gegen Michael Davies

Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) hat gegen den DEG-Star Michael Davies ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Grund ist eine Wettkampfkontrolle bei dem 27-jährigen Stürmers, die ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis ergeben hatte.

Cory Mapes hat sich im Spiel gegen Mannheim einen Finger gebrochen und kann erst im neuen Jahr wieder eingreifen.
DEG-Verteidiger verletzt
Fingerbruch! Cory Mapes fehlt bis nächstes Jahr

Beim Spiel gegen die Mannheimer Adler hat sich Cory Mapes verletzt und muss vier Wochen pausieren. Für die DEG eine Hiobs-Botschaft!

Corey Mapes hat sich im Spiel gegen Mannheim verletzt.
Finger gebrochen
Corey Mapes fehlt der DEG vier Wochen

Die Düsseldorfer EG muss etwa vier Wochen auf Corey Mapes verzichten. Der 22 Jahre alte Verteidiger hat sich beim Heimspiel gegen Adler Mannheim (2:3) einen Finger der rechten Hand gebrochen.

Alex Preibisch traf zum 4:1 für die DEG.
4:1-Sieg gegen Augsburg
DEG: Jetzt geht's um die Playoffs

Spätestens als Alex Preibisch zum 4:1 ins leere Augsburger Tor traf und den Dreier damit perfekt gemacht hatte, war klar: Diese Düsseldorfer spielen um die direkte Playoff-Qualifikation.

Tim Conboy, Jochen Rotthaus (DEG), Rainer Pennekamp (Stadtwerke) und Bobby Goepfert mit neuem Trikot.
DEG-Brust nicht mehr blank
Stadtwerke neuer Trikotsponsor für Heimspiele

Endlich! Die blanke Brust der DEG-Spieler wird „bevölkert“: Die Stadtwerke Düsseldorf werben ab sofort in den Heimspielen auf den Schultern und dem Rücken der Jerseys.

Daniel Kreutzer und Alex Preibisch im feinen Zwirn.
Team neu eingekleidet
Neuer Look! DEG jetzt wie die großen Bayern

„Zwar ist uns viel wichtiger, dass sich die Jungs auf dem Eis toll präsentieren, aber sie sehen in den neuen Klamotten richtig gut aus!“, findet Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus.

Michael Davies soll auch nächste Saison für die DEG auf Torejagd gehen.
DEG-Problem
Travis ist der Trumpf bei Davies

Das Problem der Düsseldorfer: Davies, der beste Punktejäger der DEL, hat nur einen Saison-Vertrag, ebenso 109-Kilo-Kante Martinsen. Ein Duo, das bei vielen DEL-Managern ganz oben ein auf der Einkaufsliste steht.

Die DEG scheiterte immer wieder an Goalie Tomas Duba. Hier probiert es Andreas Martinsen vergeblich.
Denkbar knappes 0:1
Pleite gegen Krefeld: DEG verzweifelt an Duba

Die DEG kann gegen die Krefelder einfach nicht mehr gewinnen – in einem wahren Derby-Thriller unterlagen die Düsseldorfer denkbar knapp mit 0:1.

DEG-Star Kurt Davis
4:1-Sieg in Straubing
DEG-Knaller! KEV kann kommen

Gellendes Pfeifkonzert nach der Schluss-Sirene, Straubings Fans stinksauer – von einer starken DEG setzte es für das Schlusslicht die nächste Packung.

Die schwedische Band Mando Diao ist der Showact am 10. Januar in der Arena.
DEG stellt Showact vor
Mando Diao heizen beim Wintergame ein

Das Geheimnis ist gelüftet: Beim Wintergame am 10. Januar spielen Mando Diao. Am Wochenende stellt die DEG im Vorfeld des Derbys gegen die Krefelder Pinguine die Band vor.

Manuel Strodel lässt sich nach seinem Dreierpack feiern.
Dreierpack vom Jung-Stürmer
Die große Strodel-Show für die DEG

Beim 5:2-Triumph gegen Berlin traf der 22-jährige Manuel Strodel gleich dreimal. Damit hatte der den Sieg praktisch im Alleingang gewonnen.

Lars Brüggemann wird abtransportiert.
Unfall beim DEG-Spiel
Hodenprellung: Schiri kann Klinik verlassen

Beim Spiel der DEG gegen die Eisbären Berlin wurde Schiedsrichter Lars Brüggemann von einem Schuss im Unterleib getroffen. Die Untersuchung in der Klinik ergaben: Hodenprellung.

Schiri Lars Brüggemann wird mit dem Rettungswagen in die Klinik gefahren.
Schock bei DEG-Sieg
Verdacht auf Hodenriss! Schiri in Klinik

Mit strahlendem Gesichtsausdruck kniete DEG-Crack Manuel Strodel auf dem Eis, feierte mit den Fans. Da war Schiedsrichter Lars Brüggemann schon nicht mehr dabei. Der Unparteiische wurde mit Verdacht auf Hodenriss ins Krankenhaus gebracht.

Aufatmen bei Michael Davies. Der DEG-Stürmer darf trotz Medikamentennutzung spielen.
Medikament unbedenklich
DEG-Star Michael Davies darf spielen

Die vermeintliche Doping-Posse bei der Düsseldorfer EG ist beendet: Die DEG kann am Dienstag im Heimspiel der Deutschen Eishockey Liga gegen die Eisbären Berlin Stürmer Michael Davies einsetzen.

Alexander Dueck (Schwenninger Wild Wings) im Zweikampf mit DEG-Star Alexej Dmitriev
4:1 gegen Schwenningen
Samba-Party! DEG mit Blitzstart

Na, dieser Ausflug per Sambazug hat sich gelohnt: 500 DEG-Fans waren in der Heliosarena nach der Schluss-Sirene völlig aus dem Häuschen, feierten mit ihren Helden fröhlich eine Eis-Party – gewonnen!

Tim mit seinem Zwillingsburder Tobi Brazda (r.), der gegen München seine Feuertaufe auf dem Eis feierte – und sie bestand.
DEL-Premiere gegen Bullen
Tobias Brazda: Von der Schulbank direkt aufs Eis

Tobias Brazda feierte bei dem Duell mit den Roten Bullen seine Feuertaufe in der DEL! Weil Michael Davies kurzfristig passen musste war der Bubi plötzlich ins Team gerutscht.

Medikament oder Doping: DEG-Stürmer Michael Davies droht eine Sperre.
DEG-Stürmer droht Sperre
Doping-Wirbel um Michael Davies

Wer weiß, wie das Kräftemessen mit München ausgegangen wäre, wenn die DEG in Bestbesetzung hätte antreten können. Doch Top-Scorer Michael Davies fehlte – aus Sicherheitsgründen!

Manuel Strodel erzielt das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1.
Düsseldorfs Top-Scorer
Doping-Posse! Die DEG verliert ohne Michael Davies

Die DEG verloren hauchdünn mit 1:2 in der Verlängerung. Lewis hatte zum Siegtreffer für München abgestaubt.

Die DEG-Fans wollen auch am Freitag gegen die Roten Bullen aus München wieder jubeln.
Kreisch-Alarm
4.000 Schüler feuern DEG gegen Meisterschafts-Favorit München an

"Schools day", und Vorfreude auf Debüt von Shawn Belle nach seiner Knie-OP. Viel los beim Spiel gegen München.

DEG-Coach Christof Kreutzer ist zufrieden.
Kreutzer: "München ist klarer Favorit"
DEG: Bock auf die Roten Brause-Bullen

DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer ist sicher: Der Auswärtssieg in Hamburg hat dem Team gut getan. München hält er für eine große Herausforderung - aber machbar.

Angekommen: Walter Köberle begrüßt Shawn Belle.
Neuer DEG Verteidiger
Shawn Belle nach 15 Stunden in Düsseldorf

Der neue DEG Verteidiger Shawn Belle kam um 15:26 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof an. Er hatte seinen Flieger verpasst, aber Walter Köberle holte ihn ab...

Verteidiger Shawn Belle wechselt zur DEG.
Nach Conboy-Ausfall
DEG krallt sich Ex-Adler Shawn Belle

Für 102-Kilo-Kante Tim Conboy kommt 107-Kilo-Schrank Shawn Belle! Die Suche nach einem Ersatz ist Christof Kreutzer geglückt!

Düsseldorfs Cheftrainer Christoph Kreutzer.
Ersatz nach DEG-Ausfall
Kreutzer sucht den neuen Conboy

Tim Conboy fällt aus und muss schnell ersetzt werden. Kreutzer: „Ich versuche jemanden zu finden"

Tim Conboy fällt bis zum Saisonende aus.
Schock für Düsseldorf
Knie-OP! Saison für DEG-Star Tim Conboy beendet

„Ein Spieler wie Tim wird schwer zu ersetzen sein. Nach der entsprechenden Reha wird er sich reinhängen, damit er in der nächsten Saison wieder voll angreifen kann“, sagte Trainer Christof Kreutzer.

Läuft noch einmal in Düsseldorf auf: Peter-John Lee, einer der großen Stars der goldenen DEG-Ära.
DEG-Fans in Aufruhr
Legende Peter-John Lee beim Wintergame dabei

Die Eishockey-Fans im Rheinland freuen sich nicht nur auf das Wintergame im Januar, sondern auch auf den Höhepunkt: das Spiel der Legenden, das ab 14 Uhr steigt.

Die DEG lebt derzeit vom neuen "Wir-Gefühl".
Starke Teamleistung
Vom Dauerverlierer zum Spaßmacher - das neue DEG-Gefühl

Die DEG ist die Überraschung der bisherigen Eishockey-Saison. Das Erfolgsrezept der Düsseldorfer beruht dabei vor allem auf Teamstärke - und Spaß bei der Arbeit.

Die DEG setzte sich in Hamburg klar durch.
DEG-Sieg in Hamburg
Die Travis-Show im Schlussspurt

Travis Turnbull avancierte spät zum DEG-Helden, sorgte mit seinem Doppelschlag innerhalb von 65 Sekunden für den ganz dicken Fisch an der Waterkant - seine Düsseldorfer siegten mit 4:2!

Düsseldorfer Jakub Ficenec spielt in Ingolstadt den Puck ab.
Pleite in Ingolstadt
DEG mit Grusel-Spiel an Halloween

Die Düsseldorfer lagen 3:1 in Front – und verloren beim Meisterteam aus Ingolstadt doch noch mit 4:5! Mini-Serie gerissen!

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-News