„Wir haben am Wochenende vier ganz wichtige Punkte gemacht, das steht im Vordergrund“, meinte DEG-Teamleiter Walter Köberle nach der 2:3-Penaltyniederlage in München.
Ohne den gesperrten Andy Hedlund (dritte Diszi) geriet die DEG durch Tore von Wrigley und Schneider in Rückstand, ehe Wirbelwind Evan Kaufmann mit sei nem Knaller 17,6 Sekunden vor der Sirenefür reichlich Spannung im Schlussdrittel sorgte. In dem brachte Ben Gordon die Gäste in die Overtime.
Unterdessen laufen im Hintergrund die Planungen. „Wir versuchen, kommende Woche ein Konzept zu erarbeiten“, so Manager Lance Nethery. Denn an der Aufstockung des Etats wird nach wie vor gearbeitet.
Klarheit gibt es wohl erst Ende April – zu spät für einige Cracks. Nach aktuellem Stand kann die DEG keinem Leistungsträger ein angemessenes Gehalt bieten. Im Gegensatz zu Nürnberg, wo Namenssponsor Thomas Sabo mehr Qualität in der Truppe haben will – über die Top-Angreifer Patrick Reimer zweifelsohne verfügt.
Der Nationalstürmer hat die Offerte der Franken akzeptiert, mauert aber noch: „Bald fälle ich eine Entscheidung.“ Verteidiger Marco Nowak bestätigt den Wechsel: „Ich habe nach langer Überlegung unterschrieben. Es tut weh, aber ich wollte was Neues probieren und bin so näher an der Heimat.“ Evan Kaufmann ist zudem kaum zu halten.
Retter Klüh wirbt auf DEG-Trikot
In fünf Tagen müssen die Unterlagen zur Lizenzierung bei der DEL eingereicht werden – und es gibt sensationelle Nachrichten bei der DEG.
DEG-Käpt'n Kreutzer spricht Klartext
Auf- und Abstieg müssen wieder her, Reduzierung auf 12 Mannschaften, die DEL muss im Free-TV stattfinden. Das Interview mit dem Urgestein.
Liebeswirbel bei Eichins
Man kann sich die große Liebe nicht aussuchen. Das musste auch Haie-Boss Thomas Eichin feststellen, denn seine Tochter Laura ist mit DEG-Verteidiger Jannik Woidtke liiert.
| Mannschaft | Tore | Punkte | |||
| 1 | Eisbären Berlin | 171:140 | 95 | ||
| 2 | ERC Ingolstadt | 168:150 | 93 | ||
| 3 | Wolfsburg | 174:122 | 91 | ||
| 4 | Adler Mannheim | 171:148 | 90 | ||
| 5 | Hamburg Freezers | 149:149 | 83 | ||
| 6 | Straubing Tigers | 161:151 | 80 | ||
| 7 | DEG Metro Stars | 162:167 | 80 | ||
| 8 | Augsburger Panther | 135:131 | 79 | ||
| 9 | Kölner Haie | 135:145 | 78 | ||
| 10 | Iserlohn Roosters | 150:150 | 77 | ||
| 11 | EHC München | 124:135 | 71 | ||
| 12 | Krefeld Pinguine | 126:153 | 69 | ||
| 13 | Nürnberg | 122:165 | 55 | ||
| 14 | Hannover Scorpions | 119:161 | 51 | ||