Keine Chance mehr Platz zehn zu erreichen, fast die ganze Saison Tabellen-Schlusslicht und mit Häme überschüttet - nein, das passt ihm nicht, dem Thomas Sabo. Namensgeber für eine Verlierertruppe zu sein, ist nicht gerade der Image-Transfer, den man haben möchte.
„Ich werde mich mehr um die Mannschaft der Tigers kümmern, so soll es nicht mehr laufen. Ich werde mehr investieren“, ließ der erfolgreiche Schmuck-Designer verlauten – und macht Nägel mit Köpfen.
Der aktuelle Etat soll von 4,8 Millionen auf rund 6 Millionen Euro aufgestockt werden, damit es in Nürnberg nie wieder so eine Grottensaison gibt und die Eistiger um den Titel spielen.
Dafür wildern die Franken ganz ungeniert bei den Rot-Gelben, haben Marco Nowak (200.000 für 2 Jahre) und Patrick Reimer (500.000 für 3 Jahre), bereits mit tollen Angeboten geangelt, Connor James ist ebenfalls bald ein Tiger, auch Evan Kaufmann und Trainer Jeff Tomlinson liegen Top-Offerten vor.
Sabo will sie alle. Alarm! Der gebürtige Österreicher mit dem Hang zu schönen Autos (Flügeltür-McLaren-Mercedes, Porsche Cayenne) und Sportverrückte (sponsert auch die Bayern, den 1. FC Nürnberg und das Mercedes DTM-Team) kauft die DEG leer!
Für den verheirateten, zweifachen Familienvater gehören die Investitionen übrigens in die Abteilung Portokasse - seine unkonventionellen Schmuck-Ideen (vornehmlich aus Silber) boomen weltweit. Innerhalb von nur 7 Jahren stieg der Umsatz seiner Unternehmen von 80 Millionen jährlich auf 350 Millionen Euro! Bonität, die die DEG nun heftig zu spüren bekommt.
„Normalität im Profigeschäft. Ich freue mich für die Jungs, keinen Vorwurf“, sagt Teamleiter Walter Köberle. „Wir werden eine Mannschaft bauen, die wir uns leisten können, machen einen Neuaufbau - und das ist auch eine große Chance.“ Dinger, Kramer, Hofland und Gordon sollen gehalten werden. Holland und Bazany überlegen, für ein bezahlbares Gehalt ein Jahr dranzuhängen.
Retter Klüh wirbt auf DEG-Trikot
In fünf Tagen müssen die Unterlagen zur Lizenzierung bei der DEL eingereicht werden – und es gibt sensationelle Nachrichten bei der DEG.
DEG-Käpt'n Kreutzer spricht Klartext
Auf- und Abstieg müssen wieder her, Reduzierung auf 12 Mannschaften, die DEL muss im Free-TV stattfinden. Das Interview mit dem Urgestein.
Liebeswirbel bei Eichins
Man kann sich die große Liebe nicht aussuchen. Das musste auch Haie-Boss Thomas Eichin feststellen, denn seine Tochter Laura ist mit DEG-Verteidiger Jannik Woidtke liiert.
| Mannschaft | Tore | Punkte | |||
| 1 | Eisbären Berlin | 171:140 | 95 | ||
| 2 | ERC Ingolstadt | 168:150 | 93 | ||
| 3 | Wolfsburg | 174:122 | 91 | ||
| 4 | Adler Mannheim | 171:148 | 90 | ||
| 5 | Hamburg Freezers | 149:149 | 83 | ||
| 6 | Straubing Tigers | 161:151 | 80 | ||
| 7 | DEG Metro Stars | 162:167 | 80 | ||
| 8 | Augsburger Panther | 135:131 | 79 | ||
| 9 | Kölner Haie | 135:145 | 78 | ||
| 10 | Iserlohn Roosters | 150:150 | 77 | ||
| 11 | EHC München | 124:135 | 71 | ||
| 12 | Krefeld Pinguine | 126:153 | 69 | ||
| 13 | Nürnberg | 122:165 | 55 | ||
| 14 | Hannover Scorpions | 119:161 | 51 | ||