Das Erste Mal
Hier finden Teenager und alle anderen sexuell noch nicht aktiven Menschen Antworten auf ihre Fragen rund ums erste Mal Sex.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Noel denkt an Sex: Wir sind erst 13, aber ich denke dauernd an Sex mit ihr - soll ich sie fragen?

Hallo Beatrice,
ich habe da ein Problem...
Mein Name ist Noah und ich bin 13, denke aber dennoch schon an Sex. Meine Freundin ist so alt wie ich, doch weiß sie nicht, dass ich darüber im Web forsche... Ich weiß, mit 13 sollte man über so etwas garnicht nachdenken, aber irgendwas hat meine Freundin an sich, was mich nicht los lässt.
Hier mein Problem: Ich weiß nicht, ob ich sie darauf ansprechen soll, oder ob sie mich deswegen für verrückt halten würde und mich verlassen würde... 
Wir haben darüber schon mal in Andeutungen geredet und sie sagte: „mir ist eigentlich egal, wie alt ich bin, wenn es mit Verhütung ist“ (natürlich lieben wir uns sehr).
Wie könnte ich sie vielleicht am besten darauf ansprechen?
Liebe Grüße, Noel (13)
.......................................................

Lieber Noel,
vermutlich meinst du mit „Sex“ Geschlechtsverkehr. Ich finde, dass man mit 13 noch zu jung dafür ist. Das betrifft nicht nur Jungs - deren Penis in dem Alter oft noch nicht ausgewachsen ist und die auch in dem Alter viel zu wenig Kontrolle über ihren Erguss haben (sodass es schnell zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen kann). Sondern das betrifft vor allem Mädchen, denn bei den allermeisten Mädchen ist der Körper in dem Alter noch nicht auf Geschlechtsverkehr eingestellt. Die Vagina ist noch zu zart und zu empfindlich, ein eindringender Penis verursacht dann meist Schmerzen und kleine oder sogar größere Verletzungen. Das ist nicht gut, denn wenn ein Mädchen mit Sex vor allem solche unangenehmen Dinge verbindet, kann ihr das die Sexualität auf lange Zeit verderben. Das betrifft auch noch sehr viele Mädchen mit 14. Ich habe nicht selten Mädchen in der Beratung, die einfach zu früh Sex hatten, dabei dann immer Schmerzen hatten; infolgedessen entwickeln sie eine chronische Verspannng und Schmerzemfindlichkeit in und an der Vagina und haben viele viele Jahre lang keine Freude an Sex (und Probleme mit Partnerschaften).
Von daher fände ich es besser, wenn ihr beide erst mal sexuelle Aktivitäten erforscht und ausprobiert, die nicht ein Eindringen in die Vagina oder andere Körperöffnungen beinhalten, also Aktivitäten wie Petting. Das heißt: Sprich sie erst mal drauf an, ob sie mit dir Petting ausprobieren will.
Liebe Grüße
Beatrice Poschenrieder

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Das Erste Mal

Entjungferung, die Pille, Petting, Fingern, Vorspiel, zu trocken, zu eng, zu jung. Junge Menschen haben es zu Beginn ihrer sexuellen Karriere nicht immer einfach. In der Rubrik „Das Erste Mal“ finden Teenager, aber auch Ältere – sexuell noch nicht aktive Menschen- ein Forum für ihre Fragen. Ming eetste Fründin. Was sich bei den Bläck Fööss noch einfach anhört, ist in der Realität oft ein wenig komplizierter. Sein Penis findet nicht den Weg in meine Scheide. Ich bin noch Jungfrau, traue mich aber nicht, es ihm zu sagen.

Soll ich (m, 17) mich von meiner Schwester entjungfern lassen?
INZEST UNTER GESCHWISTERN
Soll ich (m, 17) mich von meiner Schwester entjungfern lassen?

Ich weiß nicht, ob ich auf diese komische Frage von dir eine Antwort bekomme, aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen. Ich bin 17 und noch „Jungfrau“. Meine Schwester ist 8 Jahre älter, also 25. (Junge ohne Namen, 17)

Beim Fingern hab ich unten geblutet - aber als Türkin muss ich jungfräulich bleiben!
Petting
Beim Fingern habe ich geblutet - aber als Türkin muss ich jungfräulich bleiben!

Ich brauch unbedingt deine Hilfe! Ich weiss nicht was du von mir denken wirst aufgrund meinem Alter aber ich denke, dass wir dich um deine Hilfe bitten können. (Ayse, 23)

Sexualberatung
Ihre Mail an Beatrice
Liebes- und Sexualberatung
Bücher zum Thema Liebe & Lust
Top 5 Liebesberatung