BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Empfehlen | Drucken | Kontakt 15.02.2013 - 17:58 Uhr

In Donezk: BVB-Chaoten schlagen Klub-Mitarbeiter auf dem Klo zusammen

Rechtsextreme Anhänger von Borussia Dortmund haben zwei Klub-Mitarbeiter verprügelt.
Rechtsextreme Anhänger von Borussia Dortmund haben zwei Klub-Mitarbeiter verprügelt.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Donezk –  

Böser Zwischenfall bei der Champions-League-Partie in Donezk! Rechtsextreme Anhänger von Borussia Dortmund haben zwei Klub-Mitarbeiter verprügelt, dies teilte der Verein mit.

Der BVB-Fanbeauftrage Jens Volke und Thilo Danielsmeyer, Mitarbeiter des Fan-Projekts Dortmund, wurde von den Rechtsradikalen angegriffen. Danielsmeyer wurde auf einer Toilette im Stadion brutal zusammengeschlagen. Der deutsche Meister sprach gegen die insgesamt drei Angreifer bundesweite Stadionverbote aus. Einer der mutmaßlichen Täter soll BVB-Mitglied sein, gegen ihn wurde ein Ausschlussverfahren eingeleitet.

„Die Handlungen waren niederträchtig und stellen einen absoluten Tabubruch dar“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Schon in der Vergangenheit hatte der Klub Probleme mit rechtsradikalen Fans. Nach Darstellung des BVB fielen die drei bereits vor dem Spiel auf, weil sie rechtsextreme Parolen riefen.

Der Fanbeauftragte Volke wurde von ihnen angegriffen und ins Gesicht geschlagen, als er sich ein Bild von der Situation machen wollte. Ukrainische Ordner unterbanden die Angriffe. Danielsmeyer wurde auf der Toilette in den Rücken getreten, ins Gesicht geschlagen, sein Kopf gegen die Wand geschlagen. Ein BVB-Fan hörte seine Hilferufe und half ihm.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich BVB
Dortmunds Robert Lewandowski und die Wechsel-Gerüchte...
BVB-Star Lewandowski
„Ein Transfer ist für mich im Moment kein Thema“

Der Dortmunder, der angeblich zum FC Bayern München wechselt, hat dem polnischen Nachrichtensender TVN 24 ein Interview gegeben und sorgt damit wieder für Verwirrung.

Mario Götze wurde vor dem Hotel Vier Jahreszeiten in München gesichtet.
Bei Physio Fischer
Götze macht sich für Bayern in München fit

Das Münchner Hotel Vier Jahreszeiten am Montag, 14.14 Uhr. Es öffnet sich eine der Glastüren, heraus tritt: Mario Götze!

Kevin de Bruyne – hier noch im Werder-Trikot.
Pech für Bayer
Bremens Leihspieler de Bruyne geht wohl nach Dortmund

Der belgische Fußball-Nationalspieler Kevin de Bruyne soll sich nach Informationen der „Bild“ mit Borussia Dortmund über einen Wechsel einig sein.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle BVB-Videos
Alle Videos