BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Im Krankenhaus abgewiesen: BVB-Arzt biegt Santanas Nase nach Bruch wieder gerade

Felipe Santana postete dieses Bild von seiner lädierten Nase auf Facebook.
Felipe Santana postete dieses Bild von seiner lädierten Nase auf Facebook.
Foto: privat
La Manga –  

Die Behandlung seines Nasenbeinbruchs wurde für BVB-Verteidiger Felipe Santana zur Geduldsprobe: Weil eine medizinische Behandlung in einem spanischen Krankenhaus nicht möglich war, wurde seine Nase von BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun noch am Abend im Hotel gerichtet.

Santana hatte sich die Verletzung am Donnerstagabend kurz vor dem Abpfiff des Testspiels in Murcia gegen den KV Mechelen (1:0) zugezogen. Doch nach der Behandlung durch Braun gab sich der Brasilianer kämpferisch: „Ich brauche jetzt ein, zwei Tage Pause. Dann gebe ich wieder Vollgas.“

Ein längerer Ausfall von Santana hätte die Borussia schwer getroffen. Schließlich hatte sich im spanischen Trainingslager bereits Innenverteidiger Neven Subotic einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und muss deshalb sechs Wochen pausieren.

Die Borussia wird am Samstag die Heimreise nach Deutschland antreten. Am Sonntag nimmt der deutsche Meister beim Blitzturnier um den Wintercup in Düsseldorf teil. Dort trifft er im ersten Spiel auf die heimische Fortuna.

Weitere Meldungen aus dem Bereich BVB
Die BVB-Stars jubeln - sauberer 4:0-Sieg gegen Galatasaray.
BVB-Sieg gegen Galatasaray
Total gaga! Grille im Stadion störte ZDF-Übertragung

Der BVB haut Galatasaray Istanbul weg, doch viele Fans am Fernseher wunderten sich vor allem über ein penetrantes Geräusch. Nun enthüllte das ZDF, was dahintersteckt.

In Istanbul lieferten sich BVB-Fans Prügeleien mit Anhängern vom Bosporus-Club Galatasary.
Zusammenstöße vor dem CL-Duell
BVB- und Galatasaray-Fans prügeln sich

Randale am Bosporus! In der Nacht vor dem Champions-League-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Borussia Dortmund kam es zu vereinzelten Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Lager.

Wirkt ratlos: BVB-Coach Jürgen Klopp kennt so eine Situation in Dortmund noch nicht.
Nach 1:2-Niederlage gegen Köln
Klopp in der Krise – BVB im freien Fall

Normalerweise ist Jürgen Klopp selten um eine Antwort verlegen. Doch auf die Frage nach den Wegen aus der Dortmunder Talfahrt, da wusste Klopp wenig Substanzielles zu entgegnen. Der BVB-Coach wirkt ratlos.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle BVB-Videos
Alle Videos