BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gegen Manchester City: Jürgen Klopps Schongang mit Leitner

Moritz Leitner (hier im Spiel gegen Real Madrid) will gegen Manchester City durchstarten.
Moritz Leitner (hier im Spiel gegen Real Madrid) will gegen Manchester City durchstarten.
Foto: dpa
Dortmund –  

Im Schongang ins letzte Spiel: Sportlich hat das Gruppenspiel gegen Manchester City für den BVB keinen Wert mehr – der Deutsche Meister steht als Gruppenerster fest.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (53) gibt deswegen die klare Marschroute vor: „Wir haben keinen Druck und werden sicher kein großes Risiko gehen.“ Mit Blick auf das kommende Bundesliga-Wochenende betont Watzke: „Wichtig ist, dass wir am Samstag gegen Wolfsburg gewinnen.“

Meistercoach Jürgen Klopp (45) wird in der Startelf demnach wohl rotieren. Der 19-jährige Moritz Leitner ist ein Startelf-Kandidat fürs Mittelfeld. Die angeschlagenen Sebastian Kehl (32) und Sven Bender (23) sollen sich schonen, auch Neven Subotic (24) wird ausfallen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich BVB
Die BVB-Stars jubeln - sauberer 4:0-Sieg gegen Galatasaray.
BVB-Sieg gegen Galatasaray
Total gaga! Grille im Stadion störte ZDF-Übertragung

Der BVB haut Galatasaray Istanbul weg, doch viele Fans am Fernseher wunderten sich vor allem über ein penetrantes Geräusch. Nun enthüllte das ZDF, was dahintersteckt.

In Istanbul lieferten sich BVB-Fans Prügeleien mit Anhängern vom Bosporus-Club Galatasary.
Zusammenstöße vor dem CL-Duell
BVB- und Galatasaray-Fans prügeln sich

Randale am Bosporus! In der Nacht vor dem Champions-League-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Borussia Dortmund kam es zu vereinzelten Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Lager.

Wirkt ratlos: BVB-Coach Jürgen Klopp kennt so eine Situation in Dortmund noch nicht.
Nach 1:2-Niederlage gegen Köln
Klopp in der Krise – BVB im freien Fall

Normalerweise ist Jürgen Klopp selten um eine Antwort verlegen. Doch auf die Frage nach den Wegen aus der Dortmunder Talfahrt, da wusste Klopp wenig Substanzielles zu entgegnen. Der BVB-Coach wirkt ratlos.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle BVB-Videos
Alle Videos