BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gegen Manchester City: Jürgen Klopps Schongang mit Leitner

Moritz Leitner (hier im Spiel gegen Real Madrid) will gegen Manchester City durchstarten.
Moritz Leitner (hier im Spiel gegen Real Madrid) will gegen Manchester City durchstarten.
Foto: dpa
Dortmund –  

Im Schongang ins letzte Spiel: Sportlich hat das Gruppenspiel gegen Manchester City für den BVB keinen Wert mehr – der Deutsche Meister steht als Gruppenerster fest.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (53) gibt deswegen die klare Marschroute vor: „Wir haben keinen Druck und werden sicher kein großes Risiko gehen.“ Mit Blick auf das kommende Bundesliga-Wochenende betont Watzke: „Wichtig ist, dass wir am Samstag gegen Wolfsburg gewinnen.“

Meistercoach Jürgen Klopp (45) wird in der Startelf demnach wohl rotieren. Der 19-jährige Moritz Leitner ist ein Startelf-Kandidat fürs Mittelfeld. Die angeschlagenen Sebastian Kehl (32) und Sven Bender (23) sollen sich schonen, auch Neven Subotic (24) wird ausfallen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich BVB
Kevin Grosskreutz und Bastian Schweinsteiger sind in Brasilien zu dicken Kumpeln geworden.
Schmähgesang zum Trotz
Großkreutz & Schweinsteiger: So wurden sie dicke Kumpel

Bayern-Star Bastian Schweinsteiger schmettert einen üblen Schmähgesang gegen Borussia Dortmund und BVB-Spieler-Fan Kevin Großkreutz erklärt das Skandälchen für beendet, noch bevor es große Wellen schlagen konnte.

Marco Reus kann nach seiner Verletzung wieder leicht trainieren.
Nach Bänderriss
WM-Pechvogel Marco Reus wieder im Training

Endlich wieder auf dem Platz: Nach sechseinhalb Wochen Verletzungspause hat Nationalspieler Marco Reus das Training beim Vizemeister Borussia Dortmund wieder aufgenommen.

Beim Revierderby im Oktober 2013 kam es in Gelsenkirchen zu üblen Ausschreitungen.
Nach Hooligan-Prozess
Vermummte attackieren Anwalt und BVB-Hools

Nach dem Prozess gegen zwei Hooligans wegen Ausschreitungen beim Revierderby zwischen den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und Borussia Dortmund im letzten Jahr, wurden der Anwalt und die beiden Verurteilten von Unbekannten angegriffen.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle BVB-Videos
Alle Videos