BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Bei Champions-League-Gala: Bender erleidet Nasenbeinbruch – kriegt er jetzt die Maske von Kehl?


Foto: dapd
Dortmund –  

BVB-Profi Sven Bender hat sich im Gruppenspiel der Champions League am Mittwoch bei Ajax Amsterdam (4:1) einen Bruch des Nasenbeins zugezogen.

Das gab der BVB am Donnerstagabend nach eingehenden Untersuchungen bekannt. Laut Mannschaftsarzt Markus Braun soll der 23-Jährige am Samstag beim Auswärtsspiel in Mainz aber trotzdem auflaufen können.

Bender war in Amsterdam in der zweiten Halbzeit bei einem Zweikampf von Eyong Enoh mit dem Ellbogen getroffen worden und musste ausgewechselt werden.

Bei einem möglichen Einsatz könnte Bender seine Nase mit einer Gesichtsmaske schützen.

„Vielleicht passt 'Manni' ja die Maske von Kehl“, witzelte Trainer Jürgen Klopp bei der Pressekonferenz, nachdem Kehl Anfang November ebenfalls einen Nasenbeinbruch erlitten hatte und eine Maske tragen musste.

Sven Bender hatte im Februar dieses Jahres gegen Hannover eine Prellung des Nasenbeins, eine Prellung des rechten Augapfels sowie einige Blutergüsse im Gesicht erlitten. Er war damals vom Fuß des Hannoveraners Mame Diouf im Gesicht getroffen worden.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich BVB
Béla Réthy muss sich mit neuer Konkurrenz auseinandersetzen.
Netz-Spott fürs ZDF
Lieber eine Grille als Béla Réthy am Mikro

In Istanbul bügelten die Dortmunder den türkischen Spitzenklub locker mit 4:0 ab. Aber der Star des Abends hieß nicht Aubameyang, Reus oder Ramos. Es war die ZDF-Grille.

Die BVB-Stars jubeln - sauberer 4:0-Sieg gegen Galatasaray.
BVB-Sieg bei Galatasaray
Total gaga! Grille im Stadion störte ZDF-Übertragung

Der BVB haut Galatasaray Istanbul weg, doch viele Fans am Fernseher wunderten sich vor allem über ein penetrantes Geräusch. Nun enthüllte das ZDF, was dahintersteckt.

In Istanbul lieferten sich BVB-Fans Prügeleien mit Anhängern vom Bosporus-Club Galatasary.
Zusammenstöße vor dem CL-Duell
BVB- und Galatasaray-Fans prügeln sich

Randale am Bosporus! In der Nacht vor dem Champions-League-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Borussia Dortmund kam es zu vereinzelten Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Lager.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle BVB-Videos
Alle Videos