BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Bayern gegen BVB: Kohlers Pokal-Check: „Javier kocht Götze ab“

Von
Welt- und Europameister Jürgen Kohler.
Welt- und Europameister Jürgen Kohler.
Foto: Getty
München/Dortmund –  

Das Duell der Giganten im Pokal-Viertelfinale. Bayern München will Revanche für die Schmerzen der vergangenen fünf Jahre. Da gab es keinen Bayern-Sieg mehr. Höhepunkt: Die 2:5-Schmach im Pokalfinale 2012.

„So ein hungriges Team wie in den letzten Tagen habe ich lange nicht mehr erlebt“, beschreibt Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer das Innenleben des Herausforderers.

Und Dortmund? Die sind ganz cool, denn der Druck des Gewinnen-Müssens liegt bei den Bayern. „Es reicht ihnen schon die Gewissheit, dass sie zu den wenigen Mannschaften auf dem Planeten gehören, die die Bayern schlagen können“, sagt BVB-Trainer Jürgen Klopp über den Seelenzustand seiner Stars.

Aber wer gewinnt jetzt dieses Duell? Für uns nimmt Welt- und Europameister Jürgen Kohler (47) Duell für Duell unter die Lupe. Und sagt: „Es wird das heißeste Spiel des Jahres. Am Ende wird Bayern knapp die Nase vorn haben.“

Kohlers Bilanz

Jürgen Kohler (47) spielte von 1989 bis 1991 bei Bayern München, wurde einmal Meister (1990). Von 1995 bis 2002 war er in Dortmund. Titel: Zwei Meisterschaften (1996, 2002) und der Sieg in der Champions League (1997).

Weitere Meldungen aus dem Bereich BVB
Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat den Weg für neues Kapital frei gemacht.
114 Mio. Euro Kapital-Erhöhung
Neuer Geldregen für Borussia Dortmund?

Der Fußball-Bundesligist will mit einer Kapitalerhöhung 114,4 Millionen Euro von Investoren einsammeln.

Nach Kampagnen-Panne
Jetzt kritisiert Marco Reus seine Fans

Zugegeben, diese Webe-Aktion ist ganz schön in die Hose gegangen. Jetzt hat sich BVB-Star Marco Reus erstmals selbst zur peinlichen Kampagnen-Panne seines Ausrüsters Puma geäußert.

Werbekampagne geht schief
Marco Reus: „Kokain, ohne dich hätte ich es nicht geschafft“

Im Internet tauchten Autogrammkarten von BVB-Star Marco Reus auf, auf denen er sich bei der Droge Kokain bedankt. So sieht es aus, wenn eine Marketing-Kampagne nach hinten los geht.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle BVB-Videos
Alle Videos