Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Allofs bestätigt: Perisic-Wechsel nach Wolfsburg perfekt

BVB-Star Ivan Perisic wechselt für acht Mio. Euro nach Wolfsburg.
BVB-Star Ivan Perisic wechselt für acht Mio. Euro nach Wolfsburg.
 Foto: Getty
Belek/La Manga –  

Wechsel perfekt: Dortmunds Ivan Perisic kickt künftig für den VfL Wolfsburg. VfL-Manager Klaus Allofs bestätigte am Sonntag im Wolfsburger Trainingslager in Belek den Transfer.

Perisic soll noch am Nachmittag in der Türkei vorgestellt werden, dann will der Verein weitere Details bekanntgeben.

Meister Dortmund hatte die Reise ins Trainingslager nach La Manga ohne den kroatischen Fußball-Nationalspieler angetreten.

Die Höhe der Ablösesumme für den 23 Jahre offensiven Mittelfeldspieler liegt dem Vernehmen nach bei knapp acht Millionen Euro. Perisic war vor anderthalb Jahren für 5,5 Millionen Euro vom FC Brügge zum BVB gewechselt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich BVB
Joo-Ho Park wechselt zum BVB.
Linksverteidiger aus Mainz
BVB-Coach Thomas Tuchel schnappt sich Lieblingsschüler Joo-Ho Park

Beim Europa-League-Teilnehmer aus dem Ruhrpott erhält der 28-jährige Nationalspieler Südkoreas einen Vertrag bis 2018.

Gut gemacht, Marco: Trainer Thomas Tuchel gratuliert Marco Reus zu einer starken Leistung.
Nach Kantersieg
Der größte Fan des BVB heißt Thomas Tuchel

Nach dem 7:2 und der Qualifikation zur Gruppenphase der Europa League gegen Odds outete sich Thomas Tuchel als größter Anhänger seiner Mannschaft.

BVB-Star Marco Reus war von seinen Gegenspielern nicht zu halten, traf gegen die Norweger gleich dreimal.
7:2 gegen Odds BK
BVB top: Tuchels Tormaschine ballert sich für Europa warm

Dortmund präsentierte sich in Kombinations- und Tor-Laune. In dieser Form wird das Team auch in der Europa League eine wichtige Rolle spielen.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln