Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Allofs bestätigt: Perisic-Wechsel nach Wolfsburg perfekt

BVB-Star Ivan Perisic wechselt für acht Mio. Euro nach Wolfsburg.
BVB-Star Ivan Perisic wechselt für acht Mio. Euro nach Wolfsburg.
 Foto: Getty
Belek/La Manga –  

Wechsel perfekt: Dortmunds Ivan Perisic kickt künftig für den VfL Wolfsburg. VfL-Manager Klaus Allofs bestätigte am Sonntag im Wolfsburger Trainingslager in Belek den Transfer.

Perisic soll noch am Nachmittag in der Türkei vorgestellt werden, dann will der Verein weitere Details bekanntgeben.

Meister Dortmund hatte die Reise ins Trainingslager nach La Manga ohne den kroatischen Fußball-Nationalspieler angetreten.

Die Höhe der Ablösesumme für den 23 Jahre offensiven Mittelfeldspieler liegt dem Vernehmen nach bei knapp acht Millionen Euro. Perisic war vor anderthalb Jahren für 5,5 Millionen Euro vom FC Brügge zum BVB gewechselt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich BVB
Neven Subotic hat seinen Vertrag im Pott verlängert.
Vertrag bis 2018
Neven Subotic bleibt Borussia Dortmund treu

Gute Nachrichten für die Fans von Borussia Dortmund! Der BVB hat den Vertrag mit Innenverteidiger Neven Subotic (26) vorzeitig verlängert! Der Serbe unterschrieb bis 2018.

Jürgen Klopp wandte sich in einer ganz persönlichen Videobotschaft an die BVB-Fans.
BVB-Trainer geht
Jürgen Klopps emotionales Abschieds-Video

Nach dem DFB-Pokalfinale endet die Zeit von Jürgen Klopp als Trainer von Borussia Dortmund. Jetzt veröffentlichte der Verein ein ganz persönliches „Goodbye“ des Trainers.

Strafe muss sein
Mats Hummels macht den BVB-Platzwart!

Der Weltmeister kreidete nach dem Training die Linien ordentlich nach. Völlig losgelöst vom Druck nach den Wechsel-Gerüchten um seine Person.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos