BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Allofs bestätigt: Perisic-Wechsel nach Wolfsburg perfekt

BVB-Star Ivan Perisic wechselt für acht Mio. Euro nach Wolfsburg.
BVB-Star Ivan Perisic wechselt für acht Mio. Euro nach Wolfsburg.
Foto: Getty
Belek/La Manga –  

Wechsel perfekt: Dortmunds Ivan Perisic kickt künftig für den VfL Wolfsburg. VfL-Manager Klaus Allofs bestätigte am Sonntag im Wolfsburger Trainingslager in Belek den Transfer.

Perisic soll noch am Nachmittag in der Türkei vorgestellt werden, dann will der Verein weitere Details bekanntgeben.

Meister Dortmund hatte die Reise ins Trainingslager nach La Manga ohne den kroatischen Fußball-Nationalspieler angetreten.

Die Höhe der Ablösesumme für den 23 Jahre offensiven Mittelfeldspieler liegt dem Vernehmen nach bei knapp acht Millionen Euro. Perisic war vor anderthalb Jahren für 5,5 Millionen Euro vom FC Brügge zum BVB gewechselt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich BVB
Großkreutz im Spiel gegen Leverkusen. Er konnte die Pleite nicht mehr verhindern.
Zoff beim BVB
Großkreutz fliegt nach Ausraster im Training raus

Liegen beim BVB etwa schon nach einer Pleite die Nerven blank? Kevin Großkreutz ist offenbar nach einem Ausraster im Training in die Kabine geschickt worden.

BVB-Coach Jürgen Klopp und sein Superstar Marco Reus
Begehrter BVB-Star
Jürgen Klopp: Marco Reus bleibt „noch eine Weile“

„Ich habe ein gutes Gefühl, dass Marco noch eine ganze Weile bei uns bleiben wird“, sagte Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat den Weg für neues Kapital frei gemacht.
114 Mio. Euro Kapital-Erhöhung
Neuer Geldregen für Borussia Dortmund?

Der Fußball-Bundesligist will mit einer Kapitalerhöhung 114,4 Millionen Euro von Investoren einsammeln.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle BVB-Videos
Alle Videos