BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Empfehlen | Drucken | Kontakt

Allofs bestätigt: Perisic-Wechsel nach Wolfsburg perfekt

BVB-Star Ivan Perisic wechselt für acht Mio. Euro nach Wolfsburg.
BVB-Star Ivan Perisic wechselt für acht Mio. Euro nach Wolfsburg.
Foto: Getty
Belek/La Manga –  

Wechsel perfekt: Dortmunds Ivan Perisic kickt künftig für den VfL Wolfsburg. VfL-Manager Klaus Allofs bestätigte am Sonntag im Wolfsburger Trainingslager in Belek den Transfer.

Perisic soll noch am Nachmittag in der Türkei vorgestellt werden, dann will der Verein weitere Details bekanntgeben.

Meister Dortmund hatte die Reise ins Trainingslager nach La Manga ohne den kroatischen Fußball-Nationalspieler angetreten.

Die Höhe der Ablösesumme für den 23 Jahre offensiven Mittelfeldspieler liegt dem Vernehmen nach bei knapp acht Millionen Euro. Perisic war vor anderthalb Jahren für 5,5 Millionen Euro vom FC Brügge zum BVB gewechselt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich BVB
Hiroshi Kiyotake sorgte mit seinem Freistoß-Tor für die nächste Dortmunder Niederlage.
0:1-Pleite
Dortmund verliert auch gegen Hannover

Kann der BVB nur noch Champions League? Dortmund rutscht immer tiefer in die Liga-Krise. Zu Hause verloren die Borussen 0:1 gegen Hannover 96.

Béla Réthy muss sich mit neuer Konkurrenz auseinandersetzen.
Netz-Spott fürs ZDF
Lieber eine Grille als Béla Réthy am Mikro

In Istanbul bügelten die Dortmunder den türkischen Spitzenklub locker mit 4:0 ab. Aber der Star des Abends hieß nicht Aubameyang, Reus oder Ramos. Es war die ZDF-Grille.

Die BVB-Stars jubeln - sauberer 4:0-Sieg gegen Galatasaray.
BVB-Sieg bei Galatasaray
Total gaga! Grille im Stadion störte ZDF-Übertragung

Der BVB haut Galatasaray Istanbul weg, doch viele Fans am Fernseher wunderten sich vor allem über ein penetrantes Geräusch. Nun enthüllte das ZDF, was dahintersteckt.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle BVB-Videos
Alle Videos