BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
So warb Marco Reus für den Opel Adam.
Neue Zeugen, neue Ermittlungen
Führerschein-Affäre: So lacht das Netz über Marco Reus

Das Netz kennt keine Gnade: Der BVB-Star wird vor allem bei Twitter mit Häme überschüttet. Bis zum Vormittag schaffte es der Hashtag „Reus“ in die „Trending Topics“.

Ilkay Gündogan bekommt in der Türkei ein Stadion, welches seinen Namen tragen wird.
Dursunbey Belediyespor
BVB-Spieler Ilkay Gündogan bekommt eigenes Stadion in der Türkei

Davon träumt wohl jeder Profi: Nationalspieler Ilkay Gündogan bekommt in der Türkei ein eigens nach ihm benanntes Stadion - die Gündogan-Arena.

Welche Konsequenzen hat Marco Reus zu befürchten?
Neue Ermittlungen
Führerschein-Affäre: Was droht Marco Reus jetzt?

Reus soll noch häufiger unerlaubt am Steuer gesessen haben. Jetzt droht dem Schwarzfahrer eine Vorstrafe. Wir beantworten alle Fragen rund um mögliche Konsequenzen.

Marco Reus droht neuer Ärger.
Vorstrafe droht
Führerschein: Neue Ermittlungen gegen Marco Reus!

Der BVB-Star hat neuen Ärger mit der Staatsanwaltschaft. Zeugen wollen ihn häufiger am Steuer eines Autos gesehen haben, als es bisher bekannt war. Dem 25-Jährigen droht eine empfindliche Strafe.

Thomas Tuchel tritt zur kommenden Saison das Erbe von Jürgen Klopp als Chefcoach des BVB an.
Neuer Dortmund-Coach
Thomas Tuchel zum BVB - wird es eine neue „Echte Liebe“?

Irgendwie haben alle damit gerechnet, am Ende ist es trotzdem DIE Meldung des Wochenendes: Thomas Tuchel wird Trainer bei Borussia Dortmund! Aber was macht den Fußballehrer so begehrt?

Soll den BVB in der kommenden Saison verstärken: Johannes Geis.
Mainz droht Ausverkauf
Holt der BVB nach Thomas Tuchel auch Johannes Geis?

Nach Thomas Tuchel könnte ein weiterer Mainzer Exportschlager zum BVB wechseln: Mittelfeldspieler Johannes Geis soll auf dem Wunschzettel stehen.

Thomas Tuchel sitzt ab Sommer auf der Trainerbank von Borussia Dortmund.
Anleger freuen sich
Thomas Tuchel lässt die BVB-Aktie wieder steigen

Noch nicht im Amt, schon hat der angehende BVB-Trainer Thomas Tuchel für Aufschwung bei Borussia Dortmund gesorgt!

Thomas Tuchel (r.) wird der Nachfolger von Jürgen Klopp.
Klopp-Nachfolger
Borussia Dortmund schnappt sich Thomas Tuchel

Jetzt ist es fix! Borussia Dortmund hat Thomas Tuchel ab dem 1. Juli 2015 als neuen Trainer verpflichtet. Dies verkündete der Verein am Sonntag!

Kloppo als König: Die Fans feiern den BVB-Coach beim Spiel gegen Paderborn.
Spiel gegen Paderborn
Borussia Dortmund siegt 3:0 – und die Fans feiern Jürgen Klopp

Es war das erste Spiel nach der Rücktritts-Ankündigung von Jürgen Klopp – und Borussia Dortmund hat souverän gewonnen. Der BVB steht mit 36 Punkten wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Trainer Jürgen Klopp am Samstag beim Spiel gegen Paderborn
Klingt verrückt
Jürgen Klopp: Rückkehr nach Dortmund ist denkbar

Vor dem Spiel gegen Paderborn plauderte BVB-Trainer Jürgen Klopp kurz über die Zukunft...

Jürgen Klopp wird nur noch bis Sommer das Training der Borussia leiten.
Nach Rücktritt von Jürgen Klopp
Präsentiert Borussia Dortmund schon nächste Woche den Nachfolger?

Der Abschied von Meister-Trainer Jürgen Klopp zum Ende der Saison für ein Beben in der Bundesliga! Trotzdem könnte jetzt alles ganz schnell gehen: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke will bereits nächste Woche einen Nachfolger präsentieren.

Donnerstag in Brackel: Es sind nicht mehr viele Einheiten, die Jürgen Klopp als Trainer des BVB leitet.
Rücktritt zum Saisonende
Klopp: Von den Spielern gab es keinen Applaus

Jürgen Klopp gab sich am Donnerstag sehr zielgerichtet. Nur keine Emotionen zeigen, sich ausschließlich auf das Sportliche konzentrieren. Doch es sind nicht mehr viele Trainingseinheiten, die er als Trainer des BVB leitet.

Der Name von Klopp war in der Vergangenheit immer wieder aufgetaucht, wenn Wenger in die Kritik geraten war.
Genervt und sauer
Arsenal-Trainer Arséne Wenger: „Zirkus um Klopp lächerlich“

Arsenal-Coach Arséne Wenger hat den Medien-Rummel um Jürgen Klopp als „lächerlich“ bezeichnet und genervt auf Spekulationen um den Bundesliga-Coach von Borussia Dortmund reagiert.

„Fühle mich dauerbetrunken“ – Klopp mit Pokal.
7 Jahre Klopp
Sprüche, Titel, fiese Fratzen

Nachdem er mit Mainz den Sprung in die Bundesliga verpasst hat, wechselt Jürgen Klopp zur Saison 2008/09 nach Dortmund. Wir blicken zurück auf die letzten Jahre.

Fehlen gegen Paderborn: Sebastian Kehl (l) und Neven Subotic.
Bandscheibenvorfall und Rippenbruch
BVB-Schock: Dortmund gegen Paderborn ohne Kehl und Subotic

Die schlechten Nachrichten bei Borussia Dortmund reißen nicht ab: Der BVB muss am Samstag im Spiel gegen den SC Paderborn auf Sebastian Kehl und Neven Subotic verzichten.

Lange wird Jürgen Klopp nicht mehr auf dem Trainingsplatz in Dortmund stehen.
Barca, Real, Neapel...
Bei diesen Top-Klubs könnte Jürgen Klopp jetzt landen

Nach seinem angekündigten Abschied vom BVB ist Jürgen Klopp ab dem Sommer für neue Aufgaben zu haben.

Jürgen Klopp teilte auf der Pressekonferenz seinen Rückzug in Dortmund mit.
Ben Bloom landet Netz-Hit
Englischer Reporter tickert live von der Klopp-PK – dabei versteht er gar kein Deutsch!

Was passiert, wenn ein Reporter ohne Deutsch-Kenntnisse eine Pressekonferenz mit BVB-Coach Jürgen Klopp tickert – hier nachlesen.

Reporter Lars Werner schreibt für EXPRESS.
Bundesliga-Kommentar
Der richtige Rücktritt des Traum-Trainers

Der BVB verliert seinen Traum-Trainer. Jürgen Klopp formte mit den Bossen aus einem gestürzten einen grandiosen Klub. Die Borussia holte Titel und gewann mit ihrem Tempo-Fußball und Emotionen vieler Fans in ganz Europa. Chapeau!

Jürgen Klopp reagierte gewohnt cool auf die ungewöhnliche Frage.
Klopp-PK
Das sagt das Handwerksblatt zur Peinlich-Frage

Das Deutsche Handwerksblatt (DHB) hat sich nach der Peinlich-Frage auf der Pressekonferenz von Borussia Dortmund nun offiziell zu Wort gemeldet.

Jürgen Klopp musste sich am Ende der Pressekonferenz mit einer ganz unpassenden Frage auseinandersetzen.
Eintrittskarten-Wunsch
Bizarre Frage bei Klopps Pressekonferenz

Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp gehen am Ende der Saison getrennte Wege. Allerdings sorgte nicht nur diese Tatsache, sondern ein bizarres Ende der Pressekonferenz für Gesprächsstoff...

Jürgen Klopp ist nachdenklich geworden - deswegen tritt er von seinem Posten als BVB-Trainer am Saisonende zurück.
"Nachfolger wird es schwer haben"
Nach Klopp-Rücktritt! So reagieren die BVB-Fans im Netz

Der Rücktritt kam überraschend und ließ die Fans alles andere als kalt. Im Netz fielen die Reaktionen natürlich entsprechend emotional aus. Wir haben einmal die Reaktionen zusammengefasst.

Der überraschende Rücktritt des BVB-Trainers Jürgen Klopp ließ aus die Aktie nicht unberührt.
Nur noch 3,42 Euro wert
Rücktritt von Jürgen Klopp lässt die BVB-Aktie abstürzen

Der Abgang von Erfolgstrainer Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund zum Saisonende schmerzte am Dienstag auch die Aktienhändler. Die Aktie stürzte zwischenzeitlich auf nur noch 3,42 Euro ab.

Das war's! Jürgen Klopp verlässt den BVB im Sommer!
Jetzt ist es offiziell
Jürgen Klopp hört im Sommer auf - „Noch einmal um den Borsigplatz...“

Jürgen Klopp und Borussia Dortmund gehen im Sommer getrennte Wege. Das gab der deutsche Vizemeister am Mittwoch bekannt. Hier die PK im Liveticker verfolgen!

Im Sommer weg? Jürgen Klopp will den BVB angeblich verlassen.
Wirbel bei Borussia Dortmund
Jürgen Klopp soll um Vertragsauflösung gebeten haben

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp soll nach Informationen der „Bild“ angeblich um die Auflösung seines Vertrages gebeten haben. Für 13.30 Uhr ist eine Pressekonferenz einberufen.

Sven Bender wird aus dem Ausland gelockt.
Ausland lockt Dortmund-Allrounder
Scheich-Klubs jagen Sven Bender

Gleich zwei Scheich-Klubs haben ihre Fühler nach einem BVB-Profi ausgestreckt. Sowohl Paris Saint-Germain, als auch ManCity wollen Sven Bender (25)!

BVB-Trainer Jürgen Klopp beim Feiern des 3:2-Triumphs gegen Hoffenheim.
DFB-Pokal-Auslosung
Jürgen Klopp: „Ein Halbfinale in München ist cool!“

BVB-Coach Jürgen Klopp freut sich auf das Pokal-Halbfinale gegen Bayern München. „Das wird ein großes Event werden“, kommentierte „Kloppo“ die Auslosung am Donnerstag.

Riesenfreude nach Sebastian Kehls Treffer zum 3:2.
BVB besiegt Hoffenheim
3:2! Kehl-Keule entscheidet Pokal-Krimi

Was für eine Pokal-Schlacht! Dank eines Mords-Schusses von BVB-Routinier Sebastian Kehl darf sich Borussia Dortmund weiter Hoffnungen auf einen Titel und den Sprung in die Europa League machen.

Kampf um den Ball: Thomas Müller (l.) und Mats Hummels (2.v.r.).
50 Millionen Euro
BVB-Star Mats Hummels denkt an Wechsel

Der Weltmeister denkt über einen Wechsel ins Ausland nach. Nach unseren Informationen hat Manchester United dem Abwehrspieler bereits ein Angebot unterbreitet.

Bei Angreifer Ciro Immobile stehen die Zeichen auf Abschied.
Abschied von Borussia Dortmund?
AC Milan bietet angeblich 15 Millionen für Ciro Immobile

Zieht es Nationalstürmer Ciro Immobile zurück nach Italien? Die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Borussia Dortmund reißen nicht ab.

Aubameyang (r.) feiert den BVB-Treffer gegen Hannover.
2:3-Niederlage
Hannover 96 kann Sinkflug auch gegen BVB nicht stoppen

Der Sinkflug von Hannover 96 geht weiter. Nach der 2:3 (1:1)-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund muss sich 96-Trainer Tayfun Korkut ernsthafte Sorgen um seinen Job machen.

Jürgen Klopp war schwer gezeichnet nach dem blamablen Champions-League-Aus.
Schwarz-Gelb vor Zäsur
Das Ende einer Ära bei Borussia Dortmund

Vor gar nicht langer Zeit war Jürgen Klopp der Trainer-Guru, doch die 0:3-Demütigung und das Achtelfinal-Aus in der Königsklasse gegen Juventus Turin bedeutet das Ende einer Ära für das einstige Fußball-Vorzeigemodell.

Leonardo Bonucci und seine Juve-Kollegen feiern den 3:0-Sieg in Dortmund.
Pressestimmen aus Italien
„Juventus erteilt Borussia Dortmund eine Fußball-Lehre“

Nach dem 3:0-Sieg von Juventus Turin stehen die italienischen Medien Kopf und lassen die „alte Dame“ hochleben. Wir haben die Pressestimmen gesammelt!

Wahnsinns-Bild! Die Dortmunder Südtribüne lässt die Helden von 1997 aufleben!
Versöhnung mit Marcel Reif?
Vor Juve-Kracher - BVB-Fans begeistern mit toller Choreografie

Wow! Diese Bilder vor dem Anpfiff waren pure Gänsehaut! Unmittelbar vor dem Achtelfinal-Rückspiel zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin sorgten die BVB-Fans mit einer spektakulären Choreografie für Staunen!

Roman Weidenfeller (l.) und Neven Subotic (M.) können das 2:0 durch Alvaro Morata nicht verhindern.
0:3-Schlappe
Juve kickt den BVB raus

Jetzt gilt es! Borussia Dortmund will zum dritten Mal in Folge ins Viertelfinale der Champions League einziehen. Dafür muss aber ein Sieg gegen Juventus Turin vor heimischer Kulisse her.

BVB-Trainer Jürgen Klopp glaubt an seine Chance.
Borussia Dortmund gegen Juventus
Jürgen Klopp: „Wir brauchen kein 9:0, nur ein 1:0“

Für Jürgen Klopp (47) steht Borussia Dortmund Mittwochabend (20.45 Uhr/ZDF live) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Juventus Turin vor der „größten Herausforderung, die es im Fußball gibt“.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos