l

BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Ihm flogen am Dienstag die Herzen zu: Ciro Immobile.
Starke Leistung vom Neuzugang
Immobile rennt in die BVB-Herzen

Immobiles 60-Meter-Sprint, gekrönt von einem starken Abschluss, brachte Dortmund gegen Arsenal auf die Siegerstraße. Im Anschluss gab es viel Lob vom BVB-Coach.

Der BVB rät davon ab, Tickets für das Auswärtsspiel über Online-Plattformen oder andere Zwischenhändler zu erwerben. Das Risiko, am Ende nicht in das Stadion zu gelangen, ist einfach zu groß.
Anderlecht-Spiel
Post-Panne: BVB-Tickets verschwunden

Beim Versand der Auswärtskarten für das Champions-League-Spiel zwischen dem RSC Anderlecht und Borussia Dortmund sind zahlreiche Tickets verloren gegangen.

So wollen die Fans in Dortmund ihren Kagawa wieder jubeln sehen.
Comeback am Samstag
Der verlorene Sohn: Ganz Dortmund ist im Kagawa-Wahn

Die Dortmunder Fans feiern die Rückkehr des verlorenen Sohnes: Shinji Kagawa wird am Samstag im Bundesligaspiel der Borussen gegen Freiburg erstmals nach zwei Jahren wieder in Schwarz-Gelb auflaufen.

Ilkay Gündogan kann sein Comeback beim BVB kaum erwarten.
Comeback steht bevor
BVB-Star Gündogan: „Angst habe ich überhaupt nicht“

BVB-Mitttelfeldstar Ilkay Gündogan hat seine lange Leidenszeit fast überstanden. Sein Comeback auf dem Platz kann er kaum erwarten. Besonders freut er sich auf einen alten Weggefährten.

Beim Revierderby im Oktober 2013 kam es in Gelsenkirchen zu üblen Ausschreitungen.
Nach Krawallen
BVB: Weniger Tickets fürs Derby auf Schalke

Nach den schweren Fan-Ausschreitungen beim Derby 2013 in Gelsenkirchen reduziert Borussia Dortmund für die Neuauflage am 27. September sein Kartenkontingent.

Dortmunds Stürmer-Star Ciro Immobile musste nach einem Zusammenprall mit Norwegens Vegard Forren vom Platz getragen werden.
Beim Länderspiel
BVB-Star Ciro Immobile verletzt vom Platz getragen

Schock beim EM-Qualifikationsspiel der italienischen Nationalmannschaft. Dortmunds Stürmer-Star Ciro Immobile musste nach einem Zusammenprall mit Norwegens Vegard Forren in der Nachspielzeit vom Platz getragen werden.

Marco Reus hält sich den schmerzenden Knöchel.
BVB-Star im Pech
Bänderriss! Marco Reus fällt wochenlang aus

Der gerade erst wiedergenesene Marco Reus zog sich im Länderspiel gegen Schottland einen Außenbandteilriss sowie eine Dehnung der Fußwurzelbänder zu.

Shinji Kagawa (links) und Ilkay Gündogan
Testkick gegen Reserve
Gute BVB-Nachrichten: Gündogan spielt, Kagawa trifft

Bei Borussia Dortmund wächst der Glaube an eine Rückkehr von Ilkay Gündogan. Nach über einjähriger Zwangspause feierte der Nationalspieler am Freitag sein inoffizielles Comeback.

Tolle Stimmung im Signal-Iduna-Park. Da verzichtet man doch gerne auf ein erotisches Date...
So kam es zu der Panne
BVB-Fans wollen Tickets und landen bei Sex-Hotline

So ein Abend im Dortmunder Fußballtempel kann schon eine „geile“ Sache sein. Dass die BVB-Fans aber bei einer Erotik-Hotline landen, wenn sie beim Ticket-Service anrufen, war so nicht geplant.

Augsburgs Paul Verhaegh wird von Kevin Groskreutz unter Duck gesetzt.
3:2 in Augsburg
Überragender Reus führt BVB zum ersten Saisonsieg

Der BVB will beim FC Augsburg endlich punkten. Schließlich gab's am ersten Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen eine bittere 0:2-Heimklatsche.

So wollen sie Shinji Kagawa in Dortmund wieder jubeln sehen.
Medien: Gespräche vor Abschluss
Publikumsliebling Shinji Kagawa vor Rückkehr zum BVB

Kommt der verlorene Sohn zurück nach Dortmund? Die Rückkehr von Shinji Kagawa zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund steht laut übereinstimmenden Medienberichten kurz bevor.

Großkreutz im Spiel gegen Leverkusen. Er konnte die Pleite nicht mehr verhindern.
Zoff beim BVB
Großkreutz fliegt nach Ausraster im Training raus

Liegen beim BVB etwa schon nach einer Pleite die Nerven blank? Kevin Großkreutz ist offenbar nach einem Ausraster im Training in die Kabine geschickt worden.

BVB-Coach Jürgen Klopp und sein Superstar Marco Reus
Begehrter BVB-Star
Jürgen Klopp: Marco Reus bleibt „noch eine Weile“

„Ich habe ein gutes Gefühl, dass Marco noch eine ganze Weile bei uns bleiben wird“, sagte Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat den Weg für neues Kapital frei gemacht.
114 Mio. Euro Kapital-Erhöhung
Neuer Geldregen für Borussia Dortmund?

Der Fußball-Bundesligist will mit einer Kapitalerhöhung 114,4 Millionen Euro von Investoren einsammeln.

Nach Kampagnen-Panne
Jetzt kritisiert Marco Reus seine Fans

Zugegeben, diese Webe-Aktion ist ganz schön in die Hose gegangen. Jetzt hat sich BVB-Star Marco Reus erstmals selbst zur peinlichen Kampagnen-Panne seines Ausrüsters Puma geäußert.

Werbekampagne geht schief
Marco Reus: „Kokain, ohne dich hätte ich es nicht geschafft“

Im Internet tauchten Autogrammkarten von BVB-Star Marco Reus auf, auf denen er sich bei der Droge Kokain bedankt. So sieht es aus, wenn eine Marketing-Kampagne nach hinten los geht.

Spiderman Aubameyang feiert mit den Kollegen seinen Treffer zum 2:0.
Regeln sind eindeutig
Hätte Aubameyang für seinen Spiderman-Jubel Gelb sehen müssen?

Pierre-Emerick Aubameyang verzückte die BVB-Fans beim Supercup-Sieg gegen die Bayern mit seinem Spiderman-Jubel. Aber war das überhaupt erlaubt.

Dortmund holt den Supercup
Spiderman-Jubel: So feiert Aubameyang seinen Treffer beim 2:0-Erfolg

Der BVB hat den Supercup gewonnen und den ersten Titel der neuen Saison geholt. Dortmund setzte sich im eigenen Stadion mit 2:0 gegen Bayern München durch. Torschütze Pierre-Emerick Aubameyang feiert seinen Treffer mit einer Spiderman-Maske.

Robert Lewandowski spiel jetzt bei den Bayern.
Supercup-Finale
Klopp kann Lewandowski immer noch leiden

Robert Lewandowski kehrt mit den Bayern zurück nach Dortmund. Für Jürgen Klopp ist das kein Problem.

Und schon wieder kracht es wegen Marco Reus zwischen dem BVB und den Bayern.
BVB und Bayern pokern
Die Wahrheit über den Zoff um Marco Reus

Superstar Marco Reus wird von den besten Klubs umgarnt. Sein Vertrag hat eine Ausstiegsklausel, die wir uns genauer angesehen haben.

Die BVB-Bosse  Hans-Joachim Watzke (r.) und Michael Zorc blicken sauer auf den FC Bayern.
Reus sorgt für Zoff
Michael Zorc: „Rummenigge soll einfach mal den Mund halten“

Na da knallt's ja wieder mal ordentlich im Gebälk! BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat stocksauer auf wiederholte Aussagen von Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über Vertragsinhalte von Spielern des BVB reagiert.

Das Herz von Marco Reus hängt am BVB. So schnell will er nicht aus Dortmund weg.
Kein Wechsel in diesem Jahr
Marco Reus gibt den Bayern einen Korb

Klare Worte von BVB-Star Marco Reus: Trotz seiner Ausstiegsklausel im Vertrag gibt der Nationalspieler den Bayern eine klare Abfuhr. Zumindest für dieses Jahr.

Die Kapitänsbinde wird Sebastian Kehl nicht mehr länger tragen.
Nach sechs Jahren
Sebastian Kehl tritt als Kapitän von Borussia Dortmund zurück

Sebastian Kehl wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund nicht länger als Kapitän aufs Feld führen. Das hat der 34-Jährige im Trainingslager verkündet. Über den Nachfolger wird derzeit spekuliert.

Kevin Grosskreutz und Bastian Schweinsteiger sind in Brasilien zu dicken Kumpeln geworden.
Schmähgesang zum Trotz
Großkreutz & Schweinsteiger: So wurden sie dicke Kumpel

Bayern-Star Bastian Schweinsteiger schmettert einen üblen Schmähgesang gegen Borussia Dortmund und BVB-Spieler-Fan Kevin Großkreutz erklärt das Skandälchen für beendet, noch bevor es große Wellen schlagen konnte.

Marco Reus kann nach seiner Verletzung wieder leicht trainieren.
Nach Bänderriss
WM-Pechvogel Marco Reus wieder im Training

Endlich wieder auf dem Platz: Nach sechseinhalb Wochen Verletzungspause hat Nationalspieler Marco Reus das Training beim Vizemeister Borussia Dortmund wieder aufgenommen.

Beim Revierderby im Oktober 2013 kam es in Gelsenkirchen zu üblen Ausschreitungen.
Nach Hooligan-Prozess
Vermummte attackieren Anwalt und BVB-Hools

Nach dem Prozess gegen zwei Hooligans wegen Ausschreitungen beim Revierderby zwischen den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und Borussia Dortmund im letzten Jahr, wurden der Anwalt und die beiden Verurteilten von Unbekannten angegriffen.

Jürgen Klopp (r.) lässt Mats Hummels auf keinen Fall ziehen.
Coach spricht Machtwort
Jürgen Klopp: „Hummels für 20 Millionen? Vergesst es!“

Trainer Jürgen Klopp vom Vizemeister Borussia Dortmund hat nachdrücklich Spekulationen um einen Wechsel von Marco Reus oder Weltmeister Mats Hummels zu einem europäischen Spitzenklub beendet.

Ab jetzt auch im Club Teamkollegen: Erik Durm, Mats Hummels und Matthias Ginter (v.l.).
Vertrag bis 2019
Borussia Dortmund angelt sich Weltmeister Matthias Ginter

Borussia Dortmund hat den nächsten Weltmeister unter Vertrag: Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter verlässt den Bundesligisten SC Freiburg und schließt sich dem Vizemeister an.

Lukas Piszczek muss ein bisschen kürzer treten.
Auch das noch
BVB-Star Piszczek verletzt sich beim Laktattest

Schon im letzten Jahr war Borussia Dortmund vom Verletzungspech verfolgt – jetzt tun sich die BVB-Kicker sogar schon beim Laktattest weh.

Sven Bender will bald wieder topfit sein.
BVB-Star
Sven Bender plant Comeback zum Trainingsauftakt

Sven Bender peilt sein Comeback bei Borussia Dortmund an. Der Nationalspieler verpasste wegen einer Schambeinentzündung das DFB-Pokalfinale in Berlin und die WM-Teilnahme.

BVB-Profi Gündogan wird auch beim Saisonstart des BVB nicht dabei sein.
Comeback verschoben
Rücken-OP: Gündogan verpasst Saisonstart

Die lange Leidenszeit von Ilkay Gündogan hält an. Nach zahlreichen erfolglosen Therapien entschloss sich der BVB-Profi zu einer Operation. Nach Einschätzung der Mediziner erhöht der Eingriff die Chance auf eine völlige Genesung.

Marco Reus soll beim BVB zur Legende werden.
Wechselgerüchte
Watze dementiert energisch: Reus bleibt beim BVB

BVB-Boss Watzke hat spanische Medienberichte über einen möglichen Wechsel von Marco Reus zum FC Barcelona erneut energisch dementiert. Er hofft vielmehr, dass er Nationalspieler in Dortmund zur Legende wird.

Bittere Nachricht für Marco Reus! Die Verletzung aus dem Spiel gegen Armenien ist schlimmer, als angenommen.
Bittere Diagnose für BVB-Star
Marco Reus fällt drei Monate aus

Erst das WM-Aus und jetzt auch noch das: Fußball-Nationalspieler Marco Reus wird wohl drei Monate ausfallen und damit länger als zunächst angenommen.

Ilkay Gündogan
Verletzter BVB-Star
Ordentliches Bäuchlein: Frust-Futtern bei Gündogan?

Seit Mitte August 2013 ist BVB-Star Ilkay Gündogan verletzt. Der Rücken schmerzt. Leidet der 23-Jährige deshalb unter Frust-Futter-Attacken?

Ist der Wechsel von Marco Reus nach Spanien bereits fix?
35-Millionen-Euro-Poker
Sind sich Barcelona und Marco Reus bereits einig?

Seit einigen Wochen wird schon darüber spekuliert. Der FC Barcelona zeigte offensichtliches Interesse an BVB-Star Marco Reus. Jetzt sollen sich beide bereits einig sein. Dies berichtet eine spanische Sportzeitung.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle BVB-Videos
Alle Videos