BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp.
„Das hätte ich mir sparen können“
BVB-Trainer Jürgen Klopp entschuldigt sich bei Marcel Reif

Nach der Diskussion um die Attacken auf Sport-Kommentator Marcel Reif hat sich BVB-Trainer Jürgen Klopp nun für seine Äußerungen entschuldigt.

Dresdens Dennis Erdmann geht mit vollem Körpereinsatz in den Zweikampf mit Ciro Immobile.
Pokal-Trash-Talk
Immobile lässt Treter Erdmann auflaufen

Dynamo Dresdens Verteidiger Dennis Erdmann muss sich so schnell wohl nicht mehr in Dortmund blicken lassen. Erst tritt er Marco Reus aus dem Spiel, dann legt er sich mit Ciro Immobile an. Doch der weiß sich zu wehren.

Marco Reus wird vom Platz geführt.
Nach Tritt im Pokal!
BVB-Star Marco Reus hat nur eine Prellung

Aufatmen bei Borussia Dortmund: Nationalspieler Marco Reus hat im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Dynamo Dresden am Dienstagabend keine schwere Verletzung erlitten.

Ciro Immobile machte das 1:0 für die Dortmunder.
Immobile-Doppelpack
BVB gewinnt 2:0 in Dresden und verliert Reus

Borussia Dortmund hat sich dank Ciro Immobile von Pokalschreck Dynamo Dresden nicht stoppen lassen. Der BVB setzte sich beim Fußball-Drittligisten mit 2:0 (0:0) durch. Marco Reus musste verletzt vom Platz.

Batman Aubameyang und Robin Reus alias Batman und Robin - beim Derby gegen Schalke trafen sie beide.
Batman und Robin
So wird über BVB-„Superhelden“ Reus und Aubameyang diskutiert

Nach dem erlösenden 1:0 in der 78. Minute lieferten Reus und Aubameyang das Bild des Tages: Die Superhelden Batman und Robin - mitten auf dem Platz. Anschließend gab es die gelbe Karte - auch von einigen Twitter-Nutzern.

Batman Aubameyang und Robin Reus - beim Derby gegen Schalke trafen sie beide.
3:0 - Triumph im Revierderby
Dank Batman und Robin! Borussia Dortmund schießt Schalke ab

Der BVB hat sich mit einem hochverdienten Derbysieg aus der Abstiegszone der Bundesliga verabschiedet.

Die Polizei trennte strikt Dortmunder und Schalker Fans voneinander.
BVB gegen Schalke 04
Polizei nimmt 25 „Boyz“ vor dem Revierderby fest

Jetzt suchen die Kölner „Boyz“ anderorts nach Krawall. 20 bis 25 Personen der Ultra--Gruppierung wurden Samstag im Vorfeld des Revierderbys zwischen Dortmund und Schalke in Gewahrsam genommen.

Dortmunder Fans zeigen ein Bozy“-Transparent beim Spiel gegen den VfB Stuttgart.
Dortmund gegen Schalke
Revierderby: Polizei nimmt Mitglieder der Kölner „Boyz“ fest

Vor dem Revierderby in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 sind mehrere Mitglieder der Kölner Ultra-Gruppierung Boyz festgenommen worden. Dies bestätigte die Polizei Dortmund dem Sport-Informations-Dienst (SID).

BVB-Fans im Signal-Iduna-Park in Dortmund. Vor dem  Derby ist an der Westtribüne ein Blindgänger entdeckt worden.
Vor dem Revierderby
Blindgänger am Signal Iduna Park gefunden

Bomben-Alarm vor dem Derby gegen Schalke: Am Donnerstag ist am Signal Iduna Park eine Bombe gefunden worden.

Magen-Darm-Grippe-Welle
Borussia Dortmund: Kampl, Subotic und Kagawa reisen mit Mundschutz

Borussia Dortmund lässt nach den Magen-Darm-Erkrankungen seiner Stars Kevin Kampl, Neven Subotic und Shinji Kagawa Vorsicht walten. Beim Rückflug vom Champions-League-Spiel in Turin trugen die Spieler am Mittwoch Mundschutz.

Lukas Pisczek wird mit schmerzverzerrtem Gesicht neben dem Platz behandelt.
Das Syndesmoseband
Nach Juve-Kracher - BVB-Star Lukas Piszczek fällt länger aus

Lukasz Piszczek droht eine längere Zwangspause. Bei dem Rechtsverteidiger bestehe der Verdacht auf eine Verletzung am Syndesmoseband des linken Fußes.

Pierre-Emerick Aubameyan hatte gegen bissige Turiner keinen leichten Stand.
1:2 im CL-Achtelfinale
BVB verliert unnötig gegen Juventus Turin

Zwei Blackouts in der Abwehr haben Borussia Dortmund eine wesentlich bessere Ausgangsposition für den Sprung ins Viertelfinale der Champions League gekostet. Der BVB verlor mit 1:2 beim italienischen Tabellenführer.

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp bei der Pressekonferenz in Turin.
Borussia Dortmund gegen Juventus Turin
Jürgen Klopp: „Man wird uns den Abstiegskampf nicht anmerken!“

Mit neuem Mut in die Königsklasse! Borussia Dortmund geht mit Zuversicht in das Champions-League-Achtelfinale am Dienstag gegen Juventus Turin.

Ciro Immobile fühlt sich nur von Trainer Jürgen Klopp verstanden.
Noch keine Einladung zum Essen
BVB-Star Ciro Immobile: „Die Deutschen sind kalt, da kann man nichts machen“

Borussia Dortmunds Millionen-Einkauf Ciro Immobile hat in Italien ordentlich über seine neue sportliche Heimat abgelästert.

Ilkay Gündogan feiert seinen Treffer zum 2:1.
3:2 in Stuttgart
3. Sieg in Folge! Borussia Dortmund schießt sich aus dem Keller

Mit dem dritten Sieg in Serie hat Borussia Dortmund seinen Aufwärtstrend eindrucksvoll fortgesetzt und den VfB Stuttgart noch tiefer in die Krise gestürzt.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke.
BVB-Boss mit heftiger Verbal-Attacke
Hans-Joachim Watzke: „Die Bayern wollten den BVB zerstören“

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat Rekordmeister Bayern München heftig attackiert!

Marco Reus umkurvt hier noch den Mainzer Torhüter Stefanos Kapino und schießt den Ball zum zwischenzeitlichen 2:1 ins Tor.
4:2-Sieg über Mainz 05
Marco Reus schießt BVB aus der Krise

Es war die Woche des Marco Reus! Am Dienstag setzte der Dortmunder Nationalspieler mit seiner Vertragsverlängerung bis 2019 „ein tolles Signal“, am Freitag führte er Dortmund zu einem 4:2-Sieg über Mainz 05 und möglicherweise aus der Krise.

Gerd Niebaum wurde jetzt verurteilt.
EX-BVB-Präsident
Gerd Niebaum: 20 Monate auf Bewährung

Jetzt ist das Urteil gefallen: Gerd Niebaum ist im Prozess wegen Untreue, Kreditbetrug und Urkundenfälschung schuldig gesprochen worden. Er muss aber nicht ins Gefängnis.

Jaaa! Reus hat einen neuen Millionen-Vertrag.
Signal für die Wende?
Marco Reus: Entscheidung für mein Leben

Borussia Dortmund jubelt über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Marco Reus (25) bis 2019 – ohne Ausstiegsklausel!

Marco Reus trägt auch in den nächsten Jahren Schwarz-Gelb.
Vertrag bis 2019
Marco Reus verlängert bei Borussia Dortmund

Paukenschlag in der Bundesliga! Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Nationalspieler Marco Reus verlängert! Der Angreifer hat bis 2019 unterschrieben. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

Dortmunds Kevin Großkreutz ist hart mit den eigenen Fans ins Gericht gegangen.
Beleidigungen nach Augsburg-Pleite
Kevin Großkreutz kritisiert BVB-Fans: „Unter der Gürtellinie“

Ur-Dortmunder Kevin Großkreutz hat die heftigen Anfeindungen von BVB-Fans gegen seine Kollegen nach der 0:1-Heimpleite gegen den FC Augsburg scharf kritisiert.

Kevin Großkreutz musste beim Spiel gegen den FC Augsburg ausgewechselt werden.
Kellerkind Borussia Dortmund
Muskelbündelriss - Kevin Großkreutz fällt sechs Wochen aus

Schlechter kann es für Borussia Dortmund aktuell nicht laufen. Vor einem Jahr noch Vizemeister, kleben die Borussen auch am 19. Spieltag noch auf dem letzten Tabellenplatz fest. Jetzt fällt auch noch Kevin Großkreutz aus.

BVB-Trainer Jürgen Klopp
0:1-Niederlage
Dortmunds Krise nimmt dramatische Züge an

Mit dem 0:1 gegen Augsburg verpasste der taumelnde BVB am Mittwoch selbst in Überzahl eine weitere Chance, sich vom Tabellenende der Fußball-Bundesliga abzusetzen.

Kreativ auf und neben dem Platz: BVB-Neuzugang Kevin Kampl.
„Ich entspanne beim Friseur“
BVB-Star-Einkauf Kevin Kampl im Interview

Er ist der Star-Einkauf in der Winterpause: Für fast zwölf Millionen Euro wechselte der gebürtige Solinger Kevin Kampl (24) von Red Bull Salzburg zum Krisenklub Borussia Dortmund. Das große Interview mit dem Offensivspieler.

Der frühere BVB-Präsident Gerd Niebaum im Verhandlungssaal des Dortmunder Landgerichts.
Rund 300.000 Euro erschlichen
EX-BVB-Boss Gerd Niebaum gibt Kreditbetrug zu

Die Liste der Straftaten wird länger: Untreue und Urkundenfälschung stehen schon darauf, nun hat Ex-BVB-Präsident Gerd Niebaum auch Kreditbetrug gestanden.

Kevin Großkreutz wunderte sich über die Massen von Anrufen, die ihn erreichten.
Angebliche Panne bei RTL-2-Serie
Wirbel um Kevin Großkreutz: Zeigte „Köln 50667“ seine Handynummer?

Der Junge hat es aber auch einfach nicht leicht. Erst die Döner-Attacke, dann die Pinkel-Affäre und jetzt wurde die Handynummer von Kevin Großkreutz auch noch in einer RTL-2-Soap gezeigt?

Marco Reus versucht sich als Designer.
Shirts mit Affen drauf
BVB-Star Marco Reus geht unter die Designer

BVB-Star Marco Reus versucht sich als Modedesigner. Der Angreifer bietet im Internet seine eigene Kollektion „MRXI“ an.

Ciro Immobile bleibt 2015 bislang ohne Tor.
Thomas Helmer
Dortmunds Ex-Stars sind ehrlich: Kaum Vertrauen in den BVB

Selbst im Testspiel gegen Düsseldorf wurde man den Eindruck nicht los, dass nach misslungenen Aktionen sofort wieder die große Flatter einsetzt. Das haben auch viele Ex-Stars erkannt.

Sebastian Kehl wird verletzt vom Platz geführt.
Eckgelenksprengung in der Schulter
BVB bleibt Verletzungspech treu: Sebastian Kehl fällt aus

Kehl hatte sich im Testspiel am Samstag gegen Bukarest bei einem Zusammenprall mit seinem Mannschaftskollegen Mats Hummels eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zugezogen.

Comeback: Marco Reus (hier im Duell mit Bukarests Bourceanu) spielte in Alicante eine Halbzeit lang.
1:0-Sieg gegen Bukarest
BVB: Reus gibt Comeback, Kehl verletzt sich

BVB-Star Marco Reus (25) gab am Samstag im Testspiel in Alicante gegen Steaua Bukarest nach zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback.

Für Gerd Niebaum war der zweite Prozesstag schon nach 51 Minuten beendet.
Ex-BVB-Präsident vor Gericht
Nur gelbe Karte für Gerd Niebaum?

Borussia Dortmunds Ex-Präsident Gerd Niebaum steht wegen Kreditbetrugs und Urkundenfälschung vor Gericht. Eine Bewährungsstrafe sei „möglich“.

Noch im BVB-Dress unterwegs: Marco Reus
Spanische Zeitung berichtet
Real-Treffen mit Marco Reus

Die spanische „El Confidencial“ meldet, dass BVB-Star Marco Reus seinem Kumpel Toni Kroos möglicherweise zu Real folgen wird.

BVB-Boss Joachim Watzke bei der Pressekonferenz beim Trainingslager im spanischen La Manga.
Dortmund wird Zweitliga-Lizenz beantragen
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke stellt klar: „Klassenerhalt ist das Ziel“

Hans-Joachim Watzke lässt keinen Zweifel am wichtigsten sportlichen Ziel von Borussia Dortmund in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga: „Die Mission ist klar: Klassenerhalt!“

Sven Bender wurde am Knie operiert und fällt etwa vier Wochen aus.
BVB-Pechvogel
Sven Bender am Meniskus operiert

Borussia Dortmund muss etwa vier Wochen auf Sven Bender verzichten. Der siebenmalige Nationalspieler wurde am Innenmeniskus operiert.

Watzke gibt Klopp erneut eine Job-Garantie.
Job-Garantie
BVB-Boss Watzke: „Werden Klopp nie entlassen“

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat Trainer Jürgen Klopp vom kriselnden Fußball-Bundesligaverein Borussia Dortmund erneut eine Jobgarantie ausgestellt.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos