BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Kampf um den Ball: Thomas Müller (l.) und Mats Hummels (2.v.r.).
50 Millionen Euro
BVB-Star Mats Hummels denkt an Wechsel

Der Weltmeister denkt über einen Wechsel ins Ausland nach. Nach unseren Informationen hat Manchester United dem Abwehrspieler bereits ein Angebot unterbreitet.

Bei Angreifer Ciro Immobile stehen die Zeichen auf Abschied.
Abschied von Borussia Dortmund?
AC Milan bietet angeblich 15 Millionen für Ciro Immobile

Zieht es Nationalstürmer Ciro Immobile zurück nach Italien? Die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Borussia Dortmund reißen nicht ab.

Aubameyang (r.) feiert den BVB-Treffer gegen Hannover.
2:3-Niederlage
Hannover 96 kann Sinkflug auch gegen BVB nicht stoppen

Der Sinkflug von Hannover 96 geht weiter. Nach der 2:3 (1:1)-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund muss sich 96-Trainer Tayfun Korkut ernsthafte Sorgen um seinen Job machen.

Jürgen Klopp war schwer gezeichnet nach dem blamablen Champions-League-Aus.
Schwarz-Gelb vor Zäsur
Das Ende einer Ära bei Borussia Dortmund

Vor gar nicht langer Zeit war Jürgen Klopp der Trainer-Guru, doch die 0:3-Demütigung und das Achtelfinal-Aus in der Königsklasse gegen Juventus Turin bedeutet das Ende einer Ära für das einstige Fußball-Vorzeigemodell.

Leonardo Bonucci und seine Juve-Kollegen feiern den 3:0-Sieg in Dortmund.
Pressestimmen aus Italien
„Juventus erteilt Borussia Dortmund eine Fußball-Lehre“

Nach dem 3:0-Sieg von Juventus Turin stehen die italienischen Medien Kopf und lassen die „alte Dame“ hochleben. Wir haben die Pressestimmen gesammelt!

Wahnsinns-Bild! Die Dortmunder Südtribüne lässt die Helden von 1997 aufleben!
Versöhnung mit Marcel Reif?
Vor Juve-Kracher - BVB-Fans begeistern mit toller Choreografie

Wow! Diese Bilder vor dem Anpfiff waren pure Gänsehaut! Unmittelbar vor dem Achtelfinal-Rückspiel zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin sorgten die BVB-Fans mit einer spektakulären Choreografie für Staunen!

Roman Weidenfeller (l.) und Neven Subotic (M.) können das 2:0 durch Alvaro Morata nicht verhindern.
0:3-Schlappe
Juve kickt den BVB raus

Jetzt gilt es! Borussia Dortmund will zum dritten Mal in Folge ins Viertelfinale der Champions League einziehen. Dafür muss aber ein Sieg gegen Juventus Turin vor heimischer Kulisse her.

BVB-Trainer Jürgen Klopp glaubt an seine Chance.
Borussia Dortmund gegen Juventus
Jürgen Klopp: „Wir brauchen kein 9:0, nur ein 1:0“

Für Jürgen Klopp (47) steht Borussia Dortmund Mittwochabend (20.45 Uhr/ZDF live) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Juventus Turin vor der „größten Herausforderung, die es im Fußball gibt“.

Andrea Pirlo wird Turin im Duell gegen den BVB schmerzlich fehlen.
Pech für Juventus Turin
Andrea Pirlo fehlt im Achtelfinal-Rückspiel gegen Borussia Dortmund

Juventus Turin muss im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales bei Borussia Dortmund ohne Mittelfeldstar Andrea Pirlo auskommen. Die Wadenverletzung des Superstars ist noch nicht ausgeheilt.

Slawomir Peszko (l.) enteilt dem Dortmunder Ilkay Gündogan.
FC-Lehrstunde für Juve
Auf den BVB wartet jetzt das nächste Bollwerk

Nach dem 0:0 gegen den 1. FC Köln geht bei Borussia Dortmund die Angst um: Beißt man sich auch am italienischen Abwehr-Bollwerk von Juventus Turin die Zähne aus?

Ein tolles Team in Dortmund: Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (l.) und Trainer Jürgen Klopp.
BVB-Geschäftsführer im Interview
Watzke: „Mit Klopp ginge ich auch in die Zweite Liga“

Vor zehn Jahren bewahrte Hans-Joachim Watzke Dortmund vor dem Totalschaden. Im Interview spricht er über das große Comeback und das Duell gegen den FC.

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp will gegen Köln eine Revanche für das Hinspiel.
Borussia Dortmund ohne Sahin gegen Köln
BVB-Coach Jürgen Klopp heiß auf Revanche

Borussia Dortmund muss im Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag (18.30 Uhr, hier im Liveticker) weiter auf Nuri Sahin verzichten. Ein kleiner Muskelfaserriss im Adduktorenbereich verhindert das Comeback des türkischen Nationalspielers

Eine Bank verfehlte am Osnabrücker Hauptbahnhof nur knapp einen Bahnmitarbeiter. Ein Pfeiler rettete den Mann.
Sitzbänke aus Zug geworfen
Ermittlungen gegen BVB-Chaoten wegen versuchten Totschlags

Nur ein Metallpfeiler am Bahnsteig verhinderte, dass ein Bahnmitarbeiter schwer verletzt, vielleicht sogar getötet wurde! BVBV-Chaoten hatten Sitzbänke aus einem Zug gerissen und diese beim Tempo 110 aus der Bahn rausgeworfen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Eine Bank verfehlte am Osnabrücker Hauptbahnhof nur knapp einen Bahnmitarbeiter. Ein Pfeiler rettete den Mann.
Nach dem HSV-Spiel
BVB-Chaoten werfen Sitzbänke bei Tempo 110 aus dem Zug

Fans des BVB randalierten in einem Zug und rissen zwei Sitzbänke heraus. Diese warfen sie am Hauptbahnhof Osnabrück aus dem Fenster.

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp.
„Das hätte ich mir sparen können“
BVB-Trainer Jürgen Klopp entschuldigt sich bei Marcel Reif

Nach der Diskussion um die Attacken auf Sport-Kommentator Marcel Reif hat sich BVB-Trainer Jürgen Klopp nun für seine Äußerungen entschuldigt.

Dresdens Dennis Erdmann geht mit vollem Körpereinsatz in den Zweikampf mit Ciro Immobile.
Pokal-Trash-Talk
Immobile lässt Treter Erdmann auflaufen

Dynamo Dresdens Verteidiger Dennis Erdmann muss sich so schnell wohl nicht mehr in Dortmund blicken lassen. Erst tritt er Marco Reus aus dem Spiel, dann legt er sich mit Ciro Immobile an. Doch der weiß sich zu wehren.

Marco Reus wird vom Platz geführt.
Nach Tritt im Pokal!
BVB-Star Marco Reus hat nur eine Prellung

Aufatmen bei Borussia Dortmund: Nationalspieler Marco Reus hat im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Dynamo Dresden am Dienstagabend keine schwere Verletzung erlitten.

Ciro Immobile machte das 1:0 für die Dortmunder.
Immobile-Doppelpack
BVB gewinnt 2:0 in Dresden und verliert Reus

Borussia Dortmund hat sich dank Ciro Immobile von Pokalschreck Dynamo Dresden nicht stoppen lassen. Der BVB setzte sich beim Fußball-Drittligisten mit 2:0 (0:0) durch. Marco Reus musste verletzt vom Platz.

Batman Aubameyang und Robin Reus alias Batman und Robin - beim Derby gegen Schalke trafen sie beide.
Batman und Robin
So wird über BVB-„Superhelden“ Reus und Aubameyang diskutiert

Nach dem erlösenden 1:0 in der 78. Minute lieferten Reus und Aubameyang das Bild des Tages: Die Superhelden Batman und Robin - mitten auf dem Platz. Anschließend gab es die gelbe Karte - auch von einigen Twitter-Nutzern.

Batman Aubameyang und Robin Reus - beim Derby gegen Schalke trafen sie beide.
3:0 - Triumph im Revierderby
Dank Batman und Robin! Borussia Dortmund schießt Schalke ab

Der BVB hat sich mit einem hochverdienten Derbysieg aus der Abstiegszone der Bundesliga verabschiedet.

Die Polizei trennte strikt Dortmunder und Schalker Fans voneinander.
BVB gegen Schalke 04
Polizei nimmt 25 „Boyz“ vor dem Revierderby fest

Jetzt suchen die Kölner „Boyz“ anderorts nach Krawall. 20 bis 25 Personen der Ultra--Gruppierung wurden Samstag im Vorfeld des Revierderbys zwischen Dortmund und Schalke in Gewahrsam genommen.

Dortmunder Fans zeigen ein Bozy“-Transparent beim Spiel gegen den VfB Stuttgart.
Dortmund gegen Schalke
Revierderby: Polizei nimmt Mitglieder der Kölner „Boyz“ fest

Vor dem Revierderby in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 sind mehrere Mitglieder der Kölner Ultra-Gruppierung Boyz festgenommen worden. Dies bestätigte die Polizei Dortmund dem Sport-Informations-Dienst (SID).

BVB-Fans im Signal-Iduna-Park in Dortmund. Vor dem  Derby ist an der Westtribüne ein Blindgänger entdeckt worden.
Vor dem Revierderby
Blindgänger am Signal Iduna Park gefunden

Bomben-Alarm vor dem Derby gegen Schalke: Am Donnerstag ist am Signal Iduna Park eine Bombe gefunden worden.

Magen-Darm-Grippe-Welle
Borussia Dortmund: Kampl, Subotic und Kagawa reisen mit Mundschutz

Borussia Dortmund lässt nach den Magen-Darm-Erkrankungen seiner Stars Kevin Kampl, Neven Subotic und Shinji Kagawa Vorsicht walten. Beim Rückflug vom Champions-League-Spiel in Turin trugen die Spieler am Mittwoch Mundschutz.

Lukas Pisczek wird mit schmerzverzerrtem Gesicht neben dem Platz behandelt.
Das Syndesmoseband
Nach Juve-Kracher - BVB-Star Lukas Piszczek fällt länger aus

Lukasz Piszczek droht eine längere Zwangspause. Bei dem Rechtsverteidiger bestehe der Verdacht auf eine Verletzung am Syndesmoseband des linken Fußes.

Pierre-Emerick Aubameyan hatte gegen bissige Turiner keinen leichten Stand.
1:2 im CL-Achtelfinale
BVB verliert unnötig gegen Juventus Turin

Zwei Blackouts in der Abwehr haben Borussia Dortmund eine wesentlich bessere Ausgangsposition für den Sprung ins Viertelfinale der Champions League gekostet. Der BVB verlor mit 1:2 beim italienischen Tabellenführer.

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp bei der Pressekonferenz in Turin.
Borussia Dortmund gegen Juventus Turin
Jürgen Klopp: „Man wird uns den Abstiegskampf nicht anmerken!“

Mit neuem Mut in die Königsklasse! Borussia Dortmund geht mit Zuversicht in das Champions-League-Achtelfinale am Dienstag gegen Juventus Turin.

Ciro Immobile fühlt sich nur von Trainer Jürgen Klopp verstanden.
Noch keine Einladung zum Essen
BVB-Star Ciro Immobile: „Die Deutschen sind kalt, da kann man nichts machen“

Borussia Dortmunds Millionen-Einkauf Ciro Immobile hat in Italien ordentlich über seine neue sportliche Heimat abgelästert.

Ilkay Gündogan feiert seinen Treffer zum 2:1.
3:2 in Stuttgart
3. Sieg in Folge! Borussia Dortmund schießt sich aus dem Keller

Mit dem dritten Sieg in Serie hat Borussia Dortmund seinen Aufwärtstrend eindrucksvoll fortgesetzt und den VfB Stuttgart noch tiefer in die Krise gestürzt.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke.
BVB-Boss mit heftiger Verbal-Attacke
Hans-Joachim Watzke: „Die Bayern wollten den BVB zerstören“

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat Rekordmeister Bayern München heftig attackiert!

Marco Reus umkurvt hier noch den Mainzer Torhüter Stefanos Kapino und schießt den Ball zum zwischenzeitlichen 2:1 ins Tor.
4:2-Sieg über Mainz 05
Marco Reus schießt BVB aus der Krise

Es war die Woche des Marco Reus! Am Dienstag setzte der Dortmunder Nationalspieler mit seiner Vertragsverlängerung bis 2019 „ein tolles Signal“, am Freitag führte er Dortmund zu einem 4:2-Sieg über Mainz 05 und möglicherweise aus der Krise.

Gerd Niebaum wurde jetzt verurteilt.
EX-BVB-Präsident
Gerd Niebaum: 20 Monate auf Bewährung

Jetzt ist das Urteil gefallen: Gerd Niebaum ist im Prozess wegen Untreue, Kreditbetrug und Urkundenfälschung schuldig gesprochen worden. Er muss aber nicht ins Gefängnis.

Jaaa! Reus hat einen neuen Millionen-Vertrag.
Signal für die Wende?
Marco Reus: Entscheidung für mein Leben

Borussia Dortmund jubelt über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Marco Reus (25) bis 2019 – ohne Ausstiegsklausel!

Marco Reus trägt auch in den nächsten Jahren Schwarz-Gelb.
Vertrag bis 2019
Marco Reus verlängert bei Borussia Dortmund

Paukenschlag in der Bundesliga! Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Nationalspieler Marco Reus verlängert! Der Angreifer hat bis 2019 unterschrieben. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

Dortmunds Kevin Großkreutz ist hart mit den eigenen Fans ins Gericht gegangen.
Beleidigungen nach Augsburg-Pleite
Kevin Großkreutz kritisiert BVB-Fans: „Unter der Gürtellinie“

Ur-Dortmunder Kevin Großkreutz hat die heftigen Anfeindungen von BVB-Fans gegen seine Kollegen nach der 0:1-Heimpleite gegen den FC Augsburg scharf kritisiert.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos