BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Die Kapitänsbinde wird Sebastian Kehl nicht mehr länger tragen.
Nach sechs Jahren
Sebastian Kehl tritt als Kapitän von Borussia Dortmund zurück

Sebastian Kehl wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund nicht länger als Kapitän aufs Feld führen. Das hat der 34-Jährige im Trainingslager verkündet. Über den Nachfolger wird derzeit spekuliert.

Kevin Grosskreutz und Bastian Schweinsteiger sind in Brasilien zu dicken Kumpeln geworden.
Schmähgesang zum Trotz
Großkreutz & Schweinsteiger: So wurden sie dicke Kumpel

Bayern-Star Bastian Schweinsteiger schmettert einen üblen Schmähgesang gegen Borussia Dortmund und BVB-Spieler-Fan Kevin Großkreutz erklärt das Skandälchen für beendet, noch bevor es große Wellen schlagen konnte.

Marco Reus kann nach seiner Verletzung wieder leicht trainieren.
Nach Bänderriss
WM-Pechvogel Marco Reus wieder im Training

Endlich wieder auf dem Platz: Nach sechseinhalb Wochen Verletzungspause hat Nationalspieler Marco Reus das Training beim Vizemeister Borussia Dortmund wieder aufgenommen.

Beim Revierderby im Oktober 2013 kam es in Gelsenkirchen zu üblen Ausschreitungen.
Nach Hooligan-Prozess
Vermummte attackieren Anwalt und BVB-Hools

Nach dem Prozess gegen zwei Hooligans wegen Ausschreitungen beim Revierderby zwischen den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und Borussia Dortmund im letzten Jahr, wurden der Anwalt und die beiden Verurteilten von Unbekannten angegriffen.

Jürgen Klopp (r.) lässt Mats Hummels auf keinen Fall ziehen.
Coach spricht Machtwort
Jürgen Klopp: „Hummels für 20 Millionen? Vergesst es!“

Trainer Jürgen Klopp vom Vizemeister Borussia Dortmund hat nachdrücklich Spekulationen um einen Wechsel von Marco Reus oder Weltmeister Mats Hummels zu einem europäischen Spitzenklub beendet.

Ab jetzt auch im Club Teamkollegen: Erik Durm, Mats Hummels und Matthias Ginter (v.l.).
Vertrag bis 2019
Borussia Dortmund angelt sich Weltmeister Matthias Ginter

Borussia Dortmund hat den nächsten Weltmeister unter Vertrag: Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter verlässt den Bundesligisten SC Freiburg und schließt sich dem Vizemeister an.

Lukas Piszczek muss ein bisschen kürzer treten.
Auch das noch
BVB-Star Piszczek verletzt sich beim Laktattest

Schon im letzten Jahr war Borussia Dortmund vom Verletzungspech verfolgt – jetzt tun sich die BVB-Kicker sogar schon beim Laktattest weh.

Sven Bender will bald wieder topfit sein.
BVB-Star
Sven Bender plant Comeback zum Trainingsauftakt

Sven Bender peilt sein Comeback bei Borussia Dortmund an. Der Nationalspieler verpasste wegen einer Schambeinentzündung das DFB-Pokalfinale in Berlin und die WM-Teilnahme.

BVB-Profi Gündogan wird auch beim Saisonstart des BVB nicht dabei sein.
Comeback verschoben
Rücken-OP: Gündogan verpasst Saisonstart

Die lange Leidenszeit von Ilkay Gündogan hält an. Nach zahlreichen erfolglosen Therapien entschloss sich der BVB-Profi zu einer Operation. Nach Einschätzung der Mediziner erhöht der Eingriff die Chance auf eine völlige Genesung.

Marco Reus soll beim BVB zur Legende werden.
Wechselgerüchte
Watze dementiert energisch: Reus bleibt beim BVB

BVB-Boss Watzke hat spanische Medienberichte über einen möglichen Wechsel von Marco Reus zum FC Barcelona erneut energisch dementiert. Er hofft vielmehr, dass er Nationalspieler in Dortmund zur Legende wird.

Bittere Nachricht für Marco Reus! Die Verletzung aus dem Spiel gegen Armenien ist schlimmer, als angenommen.
Bittere Diagnose für BVB-Star
Marco Reus fällt drei Monate aus

Erst das WM-Aus und jetzt auch noch das: Fußball-Nationalspieler Marco Reus wird wohl drei Monate ausfallen und damit länger als zunächst angenommen.

Ilkay Gündogan
Verletzter BVB-Star
Ordentliches Bäuchlein: Frust-Futtern bei Gündogan?

Seit Mitte August 2013 ist BVB-Star Ilkay Gündogan verletzt. Der Rücken schmerzt. Leidet der 23-Jährige deshalb unter Frust-Futter-Attacken?

Ist der Wechsel von Marco Reus nach Spanien bereits fix?
35-Millionen-Euro-Poker
Sind sich Barcelona und Marco Reus bereits einig?

Seit einigen Wochen wird schon darüber spekuliert. Der FC Barcelona zeigte offensichtliches Interesse an BVB-Star Marco Reus. Jetzt sollen sich beide bereits einig sein. Dies berichtet eine spanische Sportzeitung.

Marvin Ducksch wird zum SC Paderborn verliehen.
Sturm-Talent
Dortmund leiht Marvin Ducksch an den SC Paderborn aus

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund leiht seinen 20-jährigen Nachwuchsstürmer Marvin Ducksch für die kommende Saison an den Aufsteiger SC Paderborn aus. Er soll dort Spielpraxis sammeln.

Darf bald in der Champions League spielen: Ciro Immobile.
Italienische Medienberichte
Transfer von Stürmer Ciro Immobile zum BVB fix

Der Wechsel des italienischen Nationalstürmer Ciro Immobile zum Bundesligisten Borussia Dortmund ist nach Medienberichten perfekt.

Springerstiefel und Fußball - Das funktioniert einfach nicht.
Tolles Zeichen gegen Rechts
Borussia Dortmund begeistert mit Anti-Nazi-Video

Borussia Dortmund engagiert sich mit einem Filmspot gegen Rechts. „Nazis und Fußball passen nicht zusammen! Für den schwarzgelben Fußball gilt das erst recht, denn Borussia verbindet alle Nationen und Kulturen, auf und neben dem Platz!“

Jürgen Klopp (l.) konnte sich in der abgelaufenen Saison auf Oliver Kirch verlassen.
Vertrag bis 2016
Oliver Kirch verlängert beim BVB

Oliver Kirch und Borussia Dortmund gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, haben sich beide Seiten auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2016 geeinigt.

Mitte: Klopp geht auf Schiri Meyer los.
Phantom-Tor und Taktikfouls
Klopp wittert Verschwörung

Auf der Pressekonferenz hatte der BVB-Coach seinen Gefühlen freien Lauf gelassen, redete sich wegen des nicht gegebenen Tores von Mats Hummels und taktischen Fouls der Bayern in Rage.

Der Coach forderte seine Spieler zum Feiern auf.
Nach DFB-Pokal-Pleite
Die schwarz-gelbe Trauernacht

Es war schon kurz nach zwei Uhr, als es auf der Tanzbühne beim Pokalverlierer so richtig los ging. Und es war kein Geringer als Jürgen Klopp, der die Stimmung dann doch anheizte.

Über diese Szene diskutiert ganz Fußball-Deutschland: Bayerns Verteidiger Dante klärt den Ball hinter der Linie.
Schiri verteidigt sich
Frust beim BVB nach Torklau im DFB-Pokalfinale

Nur ein Jahr nach der Finalniederlage in der Champions League gab es erneut eine Schlappe gegen den Erzrivalen FC Bayern auf großer Bühne. Vor allem der Frust über den Tor-Klau von Referee Meyer saß tief.

Hans-Joachim „Aki“ Watzke erklärt das BVB-Märchen.
BVB-Boss im Interview
Watzke erklärt das Dortmund-Märchen

Fan, Retter, Visionär. Gestatten: Hans Joachim Watzke. Das Interview über ein Märchen und den bösen Wolf aus München, Klopp und die Sucht nach Fußball.

Nur gucken, nicht anfassen: BVB-Chef Hans-Joachim Watzke will den HIBAY-Meister-Pokal unserer Zeitung nicht in Empfang nehmen. Reporter Thomas Gassmann schiebt ihn zur Seite.
Hinter-Bayern-Meister-Pokal
BVB-Chef Watzke: Diesen Pott will er nicht

Beim Besuch unserer Zeitung übergeben wir BVB-Chef Hans-Joachim Watzke den HIBAY-Meister-Pokal. Das Friedensangebot der Bayern lehnt er aber ab.

Calli (r.) und BVB-Star Marco Reus mit der EXPRESS-Seite von Dienstag.
Don Calli besucht König Marco Reus
BVB-Rakete wird fürs DFB-Pokalfinale „gedopt“!

Am Dienstag kürte Reiner Calmund Marco Reus im EXPRESS zu seinem Top-Spieler der Saison. Jetzt trafen sich beide zum „Doping“ fürs DFB-Pokalfinale.

Ilkay Gündogan ließ sich auf der Krim behandeln.
Arbeit am Comeback
BVB-Profi Ilkay Gündogan ließ sich auf der Krim behandeln

Nationalspieler Ilkay Gündogan arbeitet fleißig an seinem Comeback. Für eine Behandlung war er zu einem Spezialisten auf die Krim gereist. Dies bestätigte der Spieler nun.

Der gesamte Fohlen-Tross wurde von Brauerei-Chef Dr.Werner Wolf begrüßt.
Die Borussia-Fohlen
Aufgalopp im Brauhaus

Wie wird eigentlich Bier gemacht? Und wie kommt es in die Flasche? Das schauten sich die Fohlen gestern vor Ort in der Brauerei von Co-Sponsor „Bitburger“ an.

Der Transfer von Ciro Immobile zum BVB wackelt.
Lewandowski-Nachfolger
FC Turin stellt sich quer: Immobile-Transfer zum BVB wackelt

Der italienische Erstligist FC Turin stemmt sich gegen den Millionen-Transfer von Torjäger Ciro Immobile zum deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund.

Läuft Torjäger Ciro Immobile schon bald im BVB-Trikot auf den Platz?
Ersatz für Robert Lewandowski?
BVB flirtet mit Stürmer-Star Ciro Immobile

Hat der BVB etwa den würdigen Ersatz für den künftigen Münchner Robert Lewandowski etwa schon gefunden? Der Verein flirtet zur Zeit heftig mit Stürmer-Stat Ciro Immobile vom FC Turin.

BVB-Star Kevin Großkreutz soll in der Kölner Innenstadt einen Mann mit einem Döner angegriffen haben.
Attacke auf der Zülpicher Straße
Warf BVB-Star Großkreutz mit Döner nach einem Kölner?

In der Nacht von Sonntag auf Montag war BVB-Star Kevin Großkreutz mit seinem Mitspieler Julian Schieber (25) in Köln unterwegs. Dabei soll er einem Mann im Streit seinen Döner ins Gesicht gepfeffert haben - Anzeige!

„The Unity“-Ultras unter Verdacht
Hoffenheim-Bus in Dortmund beschmiert

Der Mannschaftsbus von Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim ist über Nacht Ziel einer Vandalismus-Attacke in Dortmund geworden.

Robert Lewandowski traf auch gegen den FSV Mainz.
4:2-Sieg gegen Mainz
BVB löst Ticket für die Champions League

Borussia Dortmund hat das erste Saisonziel erreicht und wird dank eines 4:2-Sieges gegen Mainz auch in den kommenden Spielzeit in der Champions League starten.

Jürgen Klopps Pokal-Kaugummi soll über Ebay den Besitzer wechseln.
Eklig
Fan bietet Kloppos Kaugummi auf Ebay zum Verkauf

Bei Ebay wird ein Kaugummi versteigert, das BVB-Coach Jürgen Klopp beim Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg gekaut haben soll.

Borussia Dortmund muss gegen Mainz wohl auf seinen Stammtorwart Roman Weidenfeller verzichten.
Adduktorenprobleme
BVB muss wohl ohne Weidenfeller gegen Mainz ran

Borussia Dortmund muss am Samstag in der Bundesliga wohl ohne Roman Weidenfeller gegen Mainz 05 antreten.

Angenehmer Plausch: Matthias Opdenhövel mit Jürgen Klopp und Mehmet Scholl (v.l.)
Mehmet Scholl
„Klopps Gesicht teurer als das von Glööckler”

ARD-Experte Mehmet Scholl stellt eine mutige These auf: Jürgen Klopps Gesicht war teurer als das von Modezar Harald Glööckler.

Marco Reus brüllt in Richtung BVB-Keeper Roman Weidenfeller.
Pokal-Halbfinale
Was war da los? BVB-Zoff zwischen Reus und Weidenfeller

In der Nachspielzeit gerieten BVB-Keeper Weidenfeller und Marco Reus gehörig aneinander. Beide lieferten sich eine hitziges Wortgefecht.

Enthüllte ein T-Shirt mit der 100 auf der Brust: Torschütze Robert Lewandowski.
2:0 gegen Wolfsburg
Lewandowski knipst BVB ins Pokal-Finale

Der BVB steht nach dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg im Finale in Berlin.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle BVB-Videos
Alle Videos