BVB
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Borussia Dortmund.

EXPRESSSportFußballBVB
Da brannte es auf der Haupttribüne: Bengalisches Feuer aus dem Gästeblock landete inmitten der BVB-Fans.
Nach Randale-Nacht
UEFA ermittelt gegen BVB und Galatasaray

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat nach den Ausschreitungen gegen beide Klubs ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Verhandelt wird der Fall am 13. November

BVB-Fans gehen vor geworfener Pyrotechnik aus dem Gäste-Block in Deckung.
700 Gala-Anhänger festgesetzt
Bengalos auf BVB-Fans: Die Bilanz des Grauens

Eine ganze Sitzkonstruktion mit 3,6 Kilo Gewicht und Pyrotechnik flogen gegen Spielende aus dem Gästeblock auf die BVB-Fans. Die Bilanz des Grauens.

Hände vor dem Mund. So feierte Marco Reus seinen Treffer in der Champions League.
Marco Reus
Was steckt hinter der verrückten Jubel-Trilogie?

Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen – was will uns BVB-Kicker Marco Reus mit dieser verrückten Jubel-Trilogie nur sagen?

BVB-Sportdirektor Michael Zorc (re.) und BVB-Trainer Jürgen Klopp diskutieren mit den Schiedsrichtern.
Dortmund gegen Galatasaray
Versuchter Totschlag: Polizei ermittelt gegen 700 türkische Randalierer

Auch BVB-Trainer Jürgen Klopp verurteilte die Ausschreitungen der Fans von Galatasaray Istanbul. „Das heute wirft einen Schatten auf ein fantastisches Spiel von uns.“

Galatasaray-Fans brennen Pyrotechnik im Gäste-Block ab.
BVB vs. Galatasaray
Randale-Chaoten festgenommen - Totschlag-Versuch?

Vor, während und nach dem Spiel von Borussia Dortmund gegen den türkischen Spitzenclub (4:1) ist es am Dienstagabend zu massiver Randale gekommen.

 Sokratis (r.) erzielt gegen Semih Kaya und Torwart Fernando Muslera den Treffer zum 2:0.
Champions League
Dortmund gewinnt, Fans von Gala rasten aus

Borussia Dortmund hat im Rekordtempo den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse perfekt gemacht. Mit 4:1 fegten die Borussen Galatasaray Istanbul aus dem Stadion.

Wechselt Marco Reus auf die Insel? Die Gerüchte verhärten sich.
Medienberichte
Wechselt Marco Reus ins Ausland? Auch Manchester City am BVB-Star interessiert

Im Kampf um Marco Reus schaltet sich nun auch das Ausland ein. Nach Informationen der "Bild" soll nun auch Manchester City am BVB-Star interessiert sein.

Der Zoff um Marco Reus eskaliert weiter.
Borussia-Absturz auf Abstiegsränge
BVB als Zweitligist in der Königsklasse?

Coach Jürgen Klopp fand nach dem 1:2 in München eher ungewollt eine neue Definition des eigenen Vereinsnamens. Kein Wunder, bei nur sieben Punkten nach zehn Spielen und dem Sturz auf die Abstiegsränge.

Karl-Heinz Rummenigge hätte Marco Reus gerne im Bayern-Kader.
BVB gegen FCB
Reus-Poker wird zur Schlammschlacht

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge äußerte weiterhin öffentlich Interesse an Marco Reus. Jetzt verweist er auch auf den Wechsel von Gladbach zum BVB.

Marco Reus schreit sein Glück hinaus. Im Pokal auf St. Pauli war er in dieser Woche erfolgreich.
Eiszeit im Poker um BVB-Star
Marco Reus: Gespräche mit Bossen erst nach Winterpause

Der Psycho-Krieg zwischen Bayern München und Borussia Dortmund eine neue Stufe erreicht. Bayerns Vorstandsboss äußerte wieder öffentlich Interesse an Marco Reus.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke
BVB-Geschäftsführer
Watzke vermisst Hoeneß und stänkert gegen Rummenigge

Vor dem Schlagerspiel in der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund herrscht zwischen den Führungskräften weiterhin Eiszeit.

Alle auf den Torschützen: Ciro Immobile (l.) wird von seinen Teamkollegen nach dem 1:0 gefeiert.
Pokalerfolg gegen Liga-Frust
BVB nach 3:0 in St. Pauli im Achtelfinale

Borussia Dortmund hat sich im DFB-Pokal den Bundesliga-Frust von der Seele geschossen und ist souverän in das Achtelfinale eingezogen.

Hiroshi Kiyotake sorgte mit seinem Freistoß-Tor für die nächste Dortmunder Niederlage.
0:1-Pleite
Dortmund verliert auch gegen Hannover

Kann der BVB nur noch Champions League? Dortmund rutscht immer tiefer in die Liga-Krise. Zu Hause verloren die Borussen 0:1 gegen Hannover 96.

Béla Réthy muss sich mit neuer Konkurrenz auseinandersetzen.
Netz-Spott fürs ZDF
Lieber eine Grille als Béla Réthy am Mikro

In Istanbul bügelten die Dortmunder den türkischen Spitzenklub locker mit 4:0 ab. Aber der Star des Abends hieß nicht Aubameyang, Reus oder Ramos. Es war die ZDF-Grille.

Die BVB-Stars jubeln - sauberer 4:0-Sieg gegen Galatasaray.
BVB-Sieg bei Galatasaray
Total gaga! Grille im Stadion störte ZDF-Übertragung

Der BVB haut Galatasaray Istanbul weg, doch viele Fans am Fernseher wunderten sich vor allem über ein penetrantes Geräusch. Nun enthüllte das ZDF, was dahintersteckt.

In Istanbul lieferten sich BVB-Fans Prügeleien mit Anhängern vom Bosporus-Club Galatasary.
Zusammenstöße vor dem CL-Duell
BVB- und Galatasaray-Fans prügeln sich

Randale am Bosporus! In der Nacht vor dem Champions-League-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Borussia Dortmund kam es zu vereinzelten Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Lager.

Wirkt ratlos: BVB-Coach Jürgen Klopp kennt so eine Situation in Dortmund noch nicht.
Nach 1:2-Niederlage gegen Köln
Klopp in der Krise – BVB im freien Fall

Normalerweise ist Jürgen Klopp selten um eine Antwort verlegen. Doch auf die Frage nach den Wegen aus der Dortmunder Talfahrt, da wusste Klopp wenig Substanzielles zu entgegnen. Der BVB-Coach wirkt ratlos.

BVB-Trainer Jürgen Klopp (r.) versucht Rückkehrer Marco Reus zu trösten.
Nach Pleite in Köln
BVB-Trainer Klopp stellt sich selbst in Frage

Beim 1. FC Köln hat sich der BVB schwach gezeigt. Jetzt stellt sich auch Trainer Jürgen Klopp in Frage.

Niederlage gegen Köln
BVB-Trainer Klopp genervt wegen Gündogan-Frage

Während die Kölner jubeln, herrscht beim BVB Krisenstimmung. Nach der 1:2-Niederlage ließ BVB-Trainer Jürgen Klopp seinen Frust auf der Pressekonferenz ab.

Hat mehr Spieler im Training: Jürgen Klopp.
Nach BVB-Liga-Pleiten
Klopp baut beim 1. FC Köln auf seine Rückkehrer

Beim 1. FC Köln hat Jürgen Klopp schon einiges erlebt. Nach den jüngsten Ligapleiten soll es gegen den Aufsteiger wieder besser laufen.

Auf dem Abstellgleis: Kevin Großkreutz wurde von Jogi Löw nicht für die Nationalmannschaft nominiert.
BVB-Star nicht nominiert
Jogi Löw:„ Großkreutz soll im Verein in Tritt kommen“

Bundestrainer Joachim Löw hat die Nicht-Berücksichtigung von Weltmeister Kevin Großkreutz für die EM-Qualifikationsspiele in Polen und gegen Irland mit der mangelnden Form des Dortmunders begründet.

Nun fällt auch noch Marcel Schmelzer mit Mittelhandbruch aus.
BVB-Verletzungsseuche
Marcel Schmelzer fällt nach Handbruch vier Wochen aus

Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund bleibt das Verletzungspech treu. Nun fällt auch noch Marcel Schmelzer vier Wochen lang aus. Er hat sich die Mittelhand gebrochen.

Hamburg's Pierre-Michel Lasogga (zweiter von links) jubelt nach seinem Tor.
0:1 gegen HSV
Hamburg stößt Borussia Dortmund noch tiefer in die Krise

Die Serie der Pleiten und Pannen beim deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund in der Bundesliga hält an.

Neuzugang Adrian Ramos traf nach seiner Einwechslung doppelt.
Ramos trifft doppelt
Borussia Dortmund schlägt Anderlecht mit 3:0

Schwarz-Gelber Sieg in Belgien! Beim Rekordtitelträger RSC Anderlecht gewann Borussia Dortmund hochverdient mit 3:0 und verteidigte seine Spitzenposition in der Gruppe D.

Mats Hummels fordert eine Aufholjagd.
Nach Defensivchaos beim BVB
Mats Hummels: Wir starten jetzt unsere Aufholjagd

Von dem Gerede über Defensivchaos und Derbypleite gegen Schalke hat Mats Hummels (25) die Nase voll. Er redet von einer Aufholjagd in Anderlecht.

Seit einem Jahr nicht mehr gespielt: Ilkay Gündogan arbeitet an seiner Rückkehr.
Nach einem Jahr Pause
Borussia Dortmunds Ilkay Gündogan plant Comeback nach den Länderspielen

Die Rückkehr von Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan in den Kader von Borussia Dortmund ist in Sichtweite. Der Mittelfeldspieler will nach der Länderspielpause im Oktober wieder im Kader stehen.

Ihm flogen am Dienstag die Herzen zu: Ciro Immobile.
Starke Leistung vom Neuzugang
Immobile rennt in die BVB-Herzen

Immobiles 60-Meter-Sprint, gekrönt von einem starken Abschluss, brachte Dortmund gegen Arsenal auf die Siegerstraße. Im Anschluss gab es viel Lob vom BVB-Coach.

Der BVB rät davon ab, Tickets für das Auswärtsspiel über Online-Plattformen oder andere Zwischenhändler zu erwerben. Das Risiko, am Ende nicht in das Stadion zu gelangen, ist einfach zu groß.
Anderlecht-Spiel
Post-Panne: BVB-Tickets verschwunden

Beim Versand der Auswärtskarten für das Champions-League-Spiel zwischen dem RSC Anderlecht und Borussia Dortmund sind zahlreiche Tickets verloren gegangen.

So wollen die Fans in Dortmund ihren Kagawa wieder jubeln sehen.
Comeback am Samstag
Der verlorene Sohn: Ganz Dortmund ist im Kagawa-Wahn

Die Dortmunder Fans feiern die Rückkehr des verlorenen Sohnes: Shinji Kagawa wird am Samstag im Bundesligaspiel der Borussen gegen Freiburg erstmals nach zwei Jahren wieder in Schwarz-Gelb auflaufen.

Ilkay Gündogan kann sein Comeback beim BVB kaum erwarten.
Comeback steht bevor
BVB-Star Gündogan: „Angst habe ich überhaupt nicht“

BVB-Mitttelfeldstar Ilkay Gündogan hat seine lange Leidenszeit fast überstanden. Sein Comeback auf dem Platz kann er kaum erwarten. Besonders freut er sich auf einen alten Weggefährten.

Beim Revierderby im Oktober 2013 kam es in Gelsenkirchen zu üblen Ausschreitungen.
Nach Krawallen
BVB: Weniger Tickets fürs Derby auf Schalke

Nach den schweren Fan-Ausschreitungen beim Derby 2013 in Gelsenkirchen reduziert Borussia Dortmund für die Neuauflage am 27. September sein Kartenkontingent.

Dortmunds Stürmer-Star Ciro Immobile musste nach einem Zusammenprall mit Norwegens Vegard Forren vom Platz getragen werden.
Beim Länderspiel
BVB-Star Ciro Immobile verletzt vom Platz getragen

Schock beim EM-Qualifikationsspiel der italienischen Nationalmannschaft. Dortmunds Stürmer-Star Ciro Immobile musste nach einem Zusammenprall mit Norwegens Vegard Forren in der Nachspielzeit vom Platz getragen werden.

Marco Reus hält sich den schmerzenden Knöchel.
BVB-Star im Pech
Bänderriss! Marco Reus fällt wochenlang aus

Der gerade erst wiedergenesene Marco Reus zog sich im Länderspiel gegen Schottland einen Außenbandteilriss sowie eine Dehnung der Fußwurzelbänder zu.

Shinji Kagawa (links) und Ilkay Gündogan
Testkick gegen Reserve
Gute BVB-Nachrichten: Gündogan spielt, Kagawa trifft

Bei Borussia Dortmund wächst der Glaube an eine Rückkehr von Ilkay Gündogan. Nach über einjähriger Zwangspause feierte der Nationalspieler am Freitag sein inoffizielles Comeback.

Tolle Stimmung im Signal-Iduna-Park. Da verzichtet man doch gerne auf ein erotisches Date...
So kam es zu der Panne
BVB-Fans wollen Tickets und landen bei Sex-Hotline

So ein Abend im Dortmunder Fußballtempel kann schon eine „geile“ Sache sein. Dass die BVB-Fans aber bei einer Erotik-Hotline landen, wenn sie beim Ticket-Service anrufen, war so nicht geplant.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle BVB-Videos
Alle Videos