Empfehlen | Drucken | Kontakt

Balthasar-Neumann-Platz: Neuer Spielplatz und Wohlfühl-Inseln

Der Balthasar-Neumann-Platz heute
Der Balthasar-Neumann-Platz heute
Foto: privat
Brühl –  

Wolfgang Mesenholl ist sich sicher: Das Mauerblümchen Balthasar-Neumann-Platz könnte sich in eine hübsche Blüte verwandeln: „Die wichtigste Aufgabe ist es, den Platz zu beleben. Dafür müssen Wohlfühlinseln geschaffen werden“, sagte Mesenholl, der Experte eines Planungsbüros, dass den Umbau des Platzes in der Brühler City in naher Zukunft begleiten soll.

Bestimmt werden soll der umgebaute Balthasar-Neumann- Platz von sieben Inseln: Vor dem Supermarkt, vor der Post, vor dem Gericht und in der Mitte des Platzes. Sitzgruppen, Beleuchtung und Bepflanzung sollen das Bild abrunden.

„Wir müssen es schaffen, dass diese Plätze im Sommer bis 22 oder 23 Uhr belebt sind“, sagt Mesenholl. „Der Platz ist mehr als ein Marktplatz. Viele andere Veranstaltungen sind dabei denkbar.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Brühl
Der wunderschöne Inselweiher im Brühler Schlosspark soll wieder nach den historischen Vorlagen umgestaltet werden.
Natur
Der Inselweiher wird umgestaltet

Jahrelang wurde geplant, analysiert und wieder umgeplant. Doch jetzt beginnen die Arbeiten: Der englische Garten am großen Inselweiher nimmt in den nächsten Jahren seine historische Gestalt an.

Der Naturpark Ville zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in der gesamten Region.
Brühl
Stadt für Genießer

„Das kulinarische Angebot in Brühl lebt von der Vielfalt und dem Einfalls-Reichtum der Brühler Gastronomen. Und darauf sind wir mit Recht stolz.“ EXPRESS verrät was das im Einzelnen bedeutet.

Wunderschöne Weihnachtsdeko erfreut Groß und Klein.
Shopping
Im Schatten des Schlosses

Sie haben alle etwas zu feiern: Sechs renommierte Geschäfte, stellvertretend für das große Angebot im Brühler Einzelhandel. Ob Neueröffnung oder aber Jubiläum: In jedem Fall lohnt sich ein Besuch!

Veedel
Unsere Partner