Brings - Infos und aktuelle Nachrichten
Infos und Nachrichten über die Kölner Band Brings

Janus Fröhlich
Janus (64) und Peter (65) hören auf
Das sind die Reaktionen zum Höhner-Hammer

Der Höhner-Hammer: Die beiden Ur-Höhner Janus Fröhlich (64) und Peter Werner (65) steigen aus! Im Interview mit uns äußern sie sich zu dieser Entscheidung. Was sagen die Kollegen zum Austritt?

Die Domstürmer lieferten sich im Bademantel zur Eröffnung der „Kölschen Woche“ eine Schneeballschlacht.
Das ist der Gipfel
Kölner feiern 11. Hintertux-Sause

Ein bisschen Ballermann, ein bisschen Kölsch und immer Schneegarantie: Vorhang auf zur 11. „Kölschen Woche“ in Hintertux. Sonntag fiel der Startschuss zur kölschen Alpen-Party mit Hunderten Gästen vom Rhein.

Markus, Johnny, Bubi, Detlef, Sven und Klaus (v.l.) melden sich Ende März privat bei Facebook ab. Ihre Band-Seite bleibt bestehen.
Nur noch über Gruppenseite erreichbar
Paveier: Keinen Bock mehr auf Facebook

Soziale Netzwerke: Für die kölschen Bands sind sie Fluch und Segen zugleich. Peter Brings (50) wurde sein Profil bereits gehackt. Doch für die Paveier ist am 31. März Feierabend mit „Gefällt mir“ und „Teilen“ - sie löschen ihre Profile.

Das geht ab: Am 27. Juni wird’s am Fühlinger See rappelvoll.
Colonia Olé
WIR feiern Kölns größte Strandparty!

Karneval vorbei? Und wann wird es endlich warm? Keine Sorge. Die Party-Fans können sich auf was gefasst machen - bald kriegen sie beides, der Countdown für die größte Strandparty Kölns läuft schon!

 Großer Ansturm im Gaffel. Panini-Macher Oliver Wurm (links) gab Autogramme.
204 Sticker aus 2000 Jahren
EXPRESS feiert das Panini-Finale

Das „Köln sammelt Köln“-Album voll – und dazu ein toller Gewinn! Eine große Finalparty im „Gaffel am Dom“ krönte die erfolgreiche EXPRESS-Panini-Aktion mit der Klebe-Chronik für 204 Sticker aus 2000 Jahren Kölner Stadtgeschichte.

Der erste Achtungserfolg für die Rabaue kam mit dem Titel „Auf die Stühle fertig los“.
Nach großem Jubiläumerfolg
Hintertuxer Gletscher Open Air

Die Sommerberg Arena am Hintertuxer Gletscher war 2014 Schauplatz eines einzigartigen Open Air Konzertes. Vor der malerischen Kulisse der schneebedeckten Berge und dem Gipfel des Gletschers wurde eine unvergleichliche Lokation zum zehnjährigen Jubiläum geschaffen.

Die Kölsche Winterwoche findet vom 21. bis 28. März 2015 statt.
Kölscher Frohsinn trifft auf Tiroler Gaudi
11 Jahre Kölsche Woche in Hintertux

Wenn es heißt „Köln trifft Zillertal“, dann ist Musik und Fröhlichkeit aus dem Rheinland und Zillertal angesagt. Ab dem 21. März können sich Fans auf die Kölsche Winterwoche freuen.

Anne und Tim freuen sich schon auf  „Jeck im Sunnesching“
Karneval im Sommer
Köln bekommt 'ne sechste Jahreszeit

„Stellt üch ens vür, der Karneval wör em August!“ singt Marita Köllner. Dieser Traum wird in diesem Sommer wahr!

Irre: Rainer Watty  hat 15 Alben vollgeklebt. Oben: Drei Köln-Motive von Trude Herr, Hennes, Lommerzheim.
Super-Sammel-Samstag
Jetzt steigt die große Panini-Gewinnaktion am Dom

Köln erleben, Köln erkleben! Der große Panini-Sammelspaß geht morgen mit einem spannenden Sofort-Gewinnspiel ins Finale!

Prinz Holger genießt das Bad in der Menge.
Fotos & Videos gucken!
1.000.000 feiern den jecken Wahnsinn in Kölle!

Mit dem Rosenmontagszug erreichen die jecken Tage den Gipfel – hier gibt's alle aktuellen Infos und Bilder!

Das Kölner Dreigestirn ließ sich selbstverständlich auch blicken.
Närrischer Oscar
So wird im EXPRESS-Zelt gefeiert

Musik, Spaß und gute Laune: Im Festzelt an der Amsterdamer Straße geht jedes Jahr die Post ab. Hier die aktuellen Bilder!

Der Karneval gehört zu Köln wie der FC und die KVB - doch auch als echter Kölner kann man die jecke Zeit hassen.
Ohne schlechtes Gewissen
11 Gründe, warum man als echter Kölner Karneval hassen darf

Wir haben elf jecke Gründe, warum man als gebürtiger Kölner sogar den Karneval hassen kann.

„Danze“: Die Funky Marys legen eine Top-Session hin und lassen uns wibbeln.
Es gibt nicht nur einen Session-Hit
Das ist die Kölner Sechs-Parade

Wir machten uns kurz vor den tollen Tagen auf die Suche nach DEM Sessions-Hit und stellte fest: Es gibt ihn nicht! Dafür regiert eine tolle Sechs-Parade die Zelte, Säle und Straßen. Wir stellen die besten neuen Karnevals-Hits vor!

"Polka, Polka, Polka"
Video-Premiere des neuen Brings-Hits

Sie haben es schon wieder getan: Nach „Kölsche Jung“ sind Brings mit „Polka, Polka, Polka“ bei der Vergabe des Sessions-Hits vorne mit dabei.

Von links: Tommy Hammer (37, Brings), Jens Knöttgen (38,Kasalla), Michael Blank (43,Domstadt Bande), Jan Opitz (27, Cöllner), Benni Sill (34, Funky Marys), Achim Helmrich (48, Miljö), Marcus Miconi (39, Filue), Nicolas Büsch (20, Crazy), Andy Wörner (32, Kölsch Fraktion), Ralf Nuhn (40, Saaltechnik), Crazy Kokolores (28, Kölschrap)
Kasalla, Brings und Co.
Die wilde Sitzung der Band-Techniker

„Schlepp Schlepp Hurra“! Der Zusammenschluss der Tontechniker und Roadys der Kölner Bands feierte seine wilde Sause im Stapelhaus.

Die Stattgarde Colonia Ahoj liegt hauchdünn vor den FC-Cheerleadern und der Luftflotte.
Klüngelköpp beste Gesangsgruppe
Närrischer Oskar - Spannung hoch 11!

Bei der Abstimmung zum Närrischen Oscar 2015 geht es so knapp zu wie schon lange nicht mehr! In allen drei Kategorien bieten sich die Künstler einen super Wettbewerb um die begehrteste Trophäe im Kölner Karneval.

Volksmusik-Star Florian Silbereisen wird im Zoch mitfahren!
Karneval in Köln
Eko Fresh und Florian Silbereisen fahren im Rosenmontags-Zug mit!

Das kann richtig lustig werden! Jedes Jahr bittet Zugleiter Kuckelkorn Persönlichkeiten auf seinen Wagen. Wie EXPRESS exklusiv erfuhr, wird er dieses Jahr von einer echten „Rasselbande“ begleitet.

Klüngelköpp
Cool oder peinlich?
Hollywood-Stylist Samuel Sohebi checkt Kölner Top-Bands

Sie sind die Stars im Karneval, heizen ihren Fans musikalisch im Fasteleer so richtig ein. Doch wie sieht es eigentlich mit der Bühnen-Optik der zehn großen Karnevalsbands aus? Hollywood-Stylist Samuel Sohebi macht den Style-Check.

Markus Krampe inspizierte mit den Bunnys Susen und Jenny das Areal am Fühlinger See. Hier steigt im Juni Colonia Olé.
Größte Sommer-Party
Colonia Olé zieht es an den Fühlinger See

Noch ist es kalt und grau. Aber nicht mehr lange, und Köln kriegt seine größte Sommer-Party am Fühlinger See!

Dieses Highlight zu Beginn des kölschen "Fasteleer" garantiert Super-Stimmung,
11. im 11.
Das große Karnevals-Highlight

Am 7.11.2015 ist es wieder soweit: Die LANXESS arena startet mit dem beliebten Karnevals-Highlight „11. im 11. – Immer wieder kölsche Lieder“ in die „fünfte Jahreszeit“. Die Stars des Kölner Karnevals sorgen dabei für die erste Mega-Party der Session.

Kölner Musik

Kölner Musiker

Anzeige

Neueste Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Das sind die Hauptakteure der neuen Realityshow „Köln 50667“. Von links: Samantha (29), Alex (36), Marvin (23),  Max (28), Joleen (24), Jan (23), Meike (25) und Diego (26) wollen demnächst die Kölner Partyszene rocken.

Aktuelle Videos