Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Brings - Infos und aktuelle Nachrichten
Infos und Nachrichten über die Kölner Band Brings

So sieht die Kölner Liste aus.
Die Städte-Charts
Spotify verrät: Selbst Düsseldorfer fahren auf Köln-Hymnen ab

Wir haben es ja eigentlich schon immer geahnt: Der Kölner ist das ganze Jahr lang jeck auf kölsche Musik und nicht nur zur Session.

Kölner Karneval im Sommer
Video: So viel Party steckt in der Hymne von „Jeck im Sunnesching“

„Jeck im Sunnesching“ – in 70 Kölner Kneipen soll am 29. August die kölsche Sommer-Sause mit Brings, Kasalla, Miljö und Co. steigen.

Als echte kölsche Familie sind Elisabeth (40) und Burkhard (41), hier mit ihren Kindern Helena (das Baby) und Matheo (2) ganz verliebt in den Dom.  „Er bedeutet für uns Heimat“, meint  Papa Burkhard. Die Eltern hofften, dass die Kleinen es bis zu den Lichtern durchhalten. „Sonst schauen wir sie zu Hause im Fernsehen“. Fotos: Zik
„Kölner Lichter 2015“
Lichter für die Liebe – Linus checkt das Feuerwerk

Sonst ist die Bühne der Talentprobe sein Arbeitsplatz, doch für die „Kölner Lichter“ tauschte Moderator Linus seinen Job und war als Reporter für den EXPRESS unterwegs.

Klarer Himmel, auf dem Rhein spiegelt sich das Feuerwerk: Auch dieses Jahr lockt das Spektakel wieder Hunderttausende an.
„Kölner Lichter“ 2015
Sechs Tonnen Pyro-Technik brennen für die Liebe

Beim Feuerwerk wird dieses Jahr auch nicht gespart: Neben den 20.000 Raketen, die von zwei 120 Meter langen Schiffen in luftige Höhen geschossen werden, werden 40 flammende Herzen entlang des Rheinufers entfacht.

Stephan Brings, Bruder Peter, Christian Blüm, Harry Alfter und Kai Engel im Rheinenergie-Stadion (v.l.).
25 Jahre Kult-Band!
Jubiläumskonzert in Köln: Brings rocken das Stadion

Ein viertel Jahrhundert Brings - das muss gefeiert werden! Am 4. Juni 2016 zelebrieren Stephan und Peter Brings, Christian Blüm, Harry Alfter und Kai Engel das 25-jährige Bestehen mit einem Jubiläumskonzert.

Die „Kölner Lichter“ locken wieder hunderttausende Besucher nach Köln.
Mega-Feuerwerk am Rhein
„Kölner Lichter 2015“: Die besten kostenlosen Plätze zum Gucken

Ein toller Blick auf das Feuerwerk bei den Kölner Lichtern muss nicht unbedingt etwas kosten. Wir zeigen, wo sich das Spektakel kostenlos betrachten lässt.

Muse-Sänger und Gitarrist Matt Bellamy
600 glückliche Fans
So lief das „Muse“-Konzert im Gloria

Vor 600 glücklichen Fans spielten Muse Songs des neuen Albums „Drones“ und bekannte Hits. Die intimen Muse-Shows in Köln haben Tradition.

Brings im Konfettiregen: Am Fühlinger See wurde kräftig abgerockt.
20.000 Fans feierten op kölsch
Colonia Olé 2016 wieder am Fühlinger See

Ein gelungener Tag am Fühlinger See: 20.000 begeisterte Fans feierten am Samstag die Elite der kölschen Bands beim Festival „Colonia Olé“. Veranstalter Markus Krampe zog am Sonntag eine positive Bilanz.

Kölsche Tön am Fühlinger See:  Die Bläck Fööss stimmten an – und  20.000 sangen mit.
Colonia Olé 2015
Kölsche Töne am Fühlinger See bringen alle zum Mitsingen

„Dat Wasser vun Kölle is jot!“ sangen die Bläck Fööss mit 20.000 Fans im Chor. Der Text traf die Begeisterung der Massen: Denn beim Party-Spektakel „Colonia Olé“ am Fühlinger See ging es wieder rund.

"Colonia Olé"! Auch Brings sind wieder mit dabei.
Colonia Olé!
Fühlinger See wird zum Beachclub!

Vorhang auf für Kölns größte Strandparty! Am Samstag rocken bei „Colonia olé“ die angesagtesten kölschen Stars die Open-Air-Bühne am Ufer des Fühlinger Sees. Mit dabei sind unter anderem Brings, die Höhner und Kasalla.

Eko Fresh und Brings rocken die Bühne!
Emotionaler Song im Video!
Gänsehaut-Auftritt bei „Birlikte“: Brings und Eko Fresh singen für NSU-Opfer

Was für ein großer Abschluss für einen großartigen Tag: Eko Fresh und Brings rocken gemeinsam die Bühne – und sorgen bei „Birlikte“ noch einmal für Gänsehaut.

Sonntag steigt die zweite Auflage des Festivals.
Zweite Auflage des Festivals
Birlikte sind wir stark!

Gemeinsam gedachten 70.000 Menschen vor einem Jahr beim unvergessenen Birlikte-Festival des zehnten Jahrestages des Nagelbombenanschlags auf der Keupstraße. Jetzt heißt es wieder: Birlikte - gemeinsam sind wir stark!

Regisseur Mirza Odabasi, Tänzerin Hülya Arslan und Rapper Eko Fresh (v.l.) bei der Premiere von „Leiden-schafft“ in Ehrenfeld.
Premiere im Cinenova
Eko Fresh feiert Hip-Hop-Doku in Ehrenfeld

Ein Film, der das Eis brechen soll. So formulierte es Eko Fresh (31) bei der Premiere der Hip-Hop-Doku „Leiden - schafft“ im Ehrenfelder Cinenova.

Trotz durchwachsenen Wetters brachten Queerbeat die Menschen in Party-Stimmung.
Große Spaß-Party
Köln feiert den Tag der Begegnung

Der LVR-Tag im Rheinpark und Tanzbrunnen stand am Samstag unter dem Motto „Tag der Begegnung“. Zehntausende behinderte feierten mit nicht behinderten Menschen.

Arno Steffen in seinem Studio. Am 31. Mai ist im „Tatort“ erneut von ihm komponierte Filmmusik zu hören.
Musiker Arno Steffen
„Unkritische Volkstümelei ist gefährlich“

Der Ur-Kölner – aktives Mitglied von „Arsch Huh“ – ist seiner Heimatstadt in kritischer Treue verbunden. EXPRESS traf ihn zum großen Köln-Gespräch.

Die Schauspielerin studiert gerade an der FH Köln und pendelt zwischen Alster und Rhein.
Verlobung mit Rene Adler?
Lilli Hollunder: „Er muss vor mir auf die Knie fallen!“

Sie ist Schauspielerin, Moderatorin und großer FC-Fan: Lilli Hollunder. Im Interview spricht die 28-Jährige über eine mögliche Verlobung, was Köln von Hamburg unterscheidet - und warum sie konsequent Facebook boykottiert.

„Musiker wechsel dich“: Für Peter  Werner (l.) haut demnächst Micki Schläger (2.v.l.) in die Tasten, für Janus Fröhlich (r.) trommelt Wolf Simon.
Nach Höhner-Wechsel
EXPRESS erklärt die Verjüngungskuren in der kölschen Musik-Szene

Der Abschied der beiden Ur-Höhner Janus Fröhlich und Peter Werner zeigt: Die Kölner Musik befindet sich derzeit im absoluten Wandel!

Peter Brings als James Bond neben dem Tüftler "FAQ".
Lustiges Werbe-Video
So wirbt Peter Brings als James Bond für die KVB-Leih-Fahrräder

"Ich habe ein neues Dienstfahrzeug für Sie!" - Tüftler "FAQ" übergibt in dem Werbespot seinem Geheimagenten Peter Bond, äh Brings, ein neueartiges Gefährt. Hier das lustige Video!

So sehen die neuen Leihräder der KVB aus.
950 Räder für Köln
Startschuss für die KVB-Leihräder

Ab Freitag bietet die KVB für Köln nun auch Leihräder an. An insgesamt 25 Punkten in der Stadt, gibt es die umweltfreundlichen Räder zum ausleihen.

Robert Greven: Er wurde beim KKK gewählt – und schmiss wenige Minuten später wieder hin.
Blitz-Rücktritt beim Klub Kölner Karnevalisten
Robert Greven: Der 5-Minuten-Vorsitzende

Der KKK-Vorstand lieferte sich ein noch nie dagewesenes Schmieren-Theater, an dessen Ende der Vorsitzende Robert Greven kurz nach der Wiederwahl seinen Hut nahm – oder nehmen musste?

Kölner Musik

Kölner Musiker

Anzeige

Neueste Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Das sind die Hauptakteure der neuen Realityshow „Köln 50667“. Von links: Samantha (29), Alex (36), Marvin (23),  Max (28), Joleen (24), Jan (23), Meike (25) und Diego (26) wollen demnächst die Kölner Partyszene rocken.

Aktuelle Videos