Brings - Infos und aktuelle Nachrichten
Infos und Nachrichten über die Kölner Band Brings

Friedlich und entschlossen: 1700 Demonstranten zogen durch die Innenstadt, um gegen Hooligans und rechte Gewalt zu protestieren.
Nach Hooligan-Randale
Neue „Arsch huh“-Demo in Köln geplant

Nach den Ausschreitungen von Hooligans und Neonazis am Breslauer Platz plant die AG „Arsch huh“ eine große Kundgebung.

Abschied von der Bühne: Marie-Luise Nikuta sagte "Tschö".
So lief der Sessions-Auftakt
Emotionaler Abschied von Marie-Luise Nikuta

Was war das für ein Sessionsauftakt! Keine Chance für schlechte Laune wegen des Regens. Und daran hatten alle friedliche Feiernden ihren Anteil.

Auch diese lila Mädels machen ein schickes #alaafselfie
Alle Fotos und Videos
Alaaf! So jeck feiert Köln die Sessions-Eröffnung

Es ist wieder so weit – die jecke Jahreszeit bricht an! Wir berichten live aus der Kölner Innenstadt vom jecken Treiben.

Marie-Luise war jahrelang Stammgast beim Friseur an der Rennbahn.
Die schönsten Anekdoten
Marie-Luise Nikuta trifft jeden Ton – vor allem „Ziegelrot“

Zum Abschluss unserer Serie über den Bühnenabschied von Marie-Luise Nikuta (76) sieht die Sängerin rot – nicht nur, was ihre Haarpracht angeht. Herzlich Willkommen zu den schönsten Anekdoten der „roten Massai“.

Unverblümt und ehrlich: Christian, Kai, Harry, Peter und Stephan (v.l.) haben eine lesenswerte Autobiografie herausgebracht.
Hier mitmachen
Superjeilezick! Brings-Biografie zu gewinnen

Die Kölsch-Rocker Brings ihre Biografie „Superjeilezick“ herausgebracht. Ehrlich, unverblümt, lesenswert! Mit EXPRESS gibt es 6 x1 Ausgabe zu gewinnen.

Sie erzählen ohne Umschweife von ihrer Bandgeschichte: Christian, Kai, Harry, Peter und Stephan (v.l.) haben eine lesenswerte Autobiografie herausgebracht.
Hier ins Hörbuch reinhören
Wie Lukas Podolski zum Sänger von Brings wurde

Fast ein Vierteljahrhundert schon rocken Brings über Kölns Bühnen. Jetzt gibt's ihre Biographie „Superjeilezick – Das Leben ist ein Rockkonzert.

„Superjeilezick“
Hier ins Hörbuch zur Brings-Biografie reinhören

EXPRESS hat für Sie ein paar Appetithäppchen. Hier können Sie in vier Auszüge aus dem Hörbuch reinhören – einfach auf die Videos klicken.

Die Lanxess arena ist eine der größten Veranstaltungshallen Europas.
Highlights 2014/2015
Top-Acts in der LANXESS arena

Die LANXESS arena präsentiert zahlreiche Stars der nationalen und internationalen Musik- und Comedy-Szene. Von Cro bis zur „Brings-Weihnachtsshow“ und André Rieu ist für jeden etwas dabei.

War vor Ort:  Demo-Beobachter Jürgen Becker.
Kabarettist über Hooligan-Demo
Jürgen Becker: „Völlig hohl“

Es hätte ein schöner Sonntag in der Kölner Innenstadt sein können. Ein ruhiger Herbsttag im Oktober. Stattdessen: Eindrücke eines Horrorszenarios aus einer deutschen Großstadt. Kabarettist Jürgen Becker war vor Ort.

Brings 1996: Foto zum Album „Glaube, Liebe, Hoffnung“, fotografiert von Jim Rakete.
Band-Biographie da!
Köln redet über Brings

Im Gürzenich stellten die kölschen Rock’n’Roller ihre Biografie vor. Peter und Stefan, Harry Alfter, Christian Blüm und Kai Engel erlauben tiefe Einblicke in ihr Seelenleben.

Björn Heuser bekommt einen Platz im Panini-Album.
Liedermacher im Panini-Album
Björn Heuser: Seine Lieder bleiben kleben

Die heimische Musikszene bedient sich gerne an Björn Heuser. Logisch, dass er einen Platz in unserem Kölner Panini-Album bekommt.

Peter Brings
Im Video
Hier lässt Peter Brings den Rapper raushängen

So hört man Brings aber auch nicht alle Tage! Im Festzelt in Stommeln ließen die Kölsch-Rocker jetzt die Rapper raushängen.

Daumen hoch für den Eigelstein: „Nowabo“, wie er genannt wird, lebt seit 34 Jahren in Köln.
NRW-Finanzminister über seine Wahlheimat
Walter-Borjans: „Köln ist eine Menschenstadt“

EXPRESS traf Norbert Walter-Borjans am Café „Extrablatt“ am Eigelstein. Hier sprach der NRW-Finanzminister über seine Wahlheimat.

Peter Brings beim Durchblättern seiner Chefredakteur-Ausgabe.
Seine Seite-1-Änderung
Peter Brings: Köln jeck auf Nacktmulle

Nach seinem Tag als Chefredakteur blätterte Peter Brings durch seine Ausgabe. Er änderte auch die Seite 1: Er nahm einen Nacktmull anstatt eines Models.

EXPRESS-Herausgeber trifft Kölsch-Rocker: Peter Brings (r.) interviewte Professor Alfred Neven DuMont.
Peter Brings interviewt Alfred Neven DuMont
Flagge zeigen gegen Fremdenhass

Peter Brings wurde 1964 geboren, das Jahr, in dem Herausgeber Professor Alfred Neven DuMont den EXPRESS gründete.

Gaby Köster mit Peter Brings: In diesem Jahr ist sie wieder bei der Weihnachtsshow mit dabei.
Peter Brings über ihre Genesung
Gaby ist ein Vorbild für uns alle

2008 erlitt Gaby Köster einen Schlaganfall. Im EXPRESS schreibt Peter Brings über die Genesung der 52-Jährigen.

Keine nackte Frau! Peter Brings sucht das Foto eines Nacktmulls für die Seite 1 aus.
EXPRESS-Redaktion
Peter Brings: Sein Tag als Chefredakteur

Kölsch-Rocker Peter Brings war einen Tag lang als Chefredakteur bei uns unterwegs. Schlagzeile, Kolumne, Kommentar – Peter wechselte das Geschäft und hatte alles im Griff.

Hatte Spaß im Fan-Chat: Chefredakteur Peter Brings.
Lieblings-Partner fürs Duett?
Peter Brings im Live-Chat mit EXPRESS-Lesern

Peter Brings stellte sich im Live-Chat bei EXPRESS.DE den Fragen der Leser. Lesen Sie hier einige Antworten des Kölsch-Rockers.

Fleißig beantwortete Peter Brings die Fragen seiner Fans.
EXPRESS-Besuch
Brings erklärt: Darum hab' ich mit Musik angefangen

Am Donnerstag war Peter Brings nicht nur Chefredakteur beim EXPRESS, sondern hat auch eure Fragen beantwortet – hier nachlesen!

Peter Brings
Livechat
Heute ist Peter Brings unser Chefredakteur

Das rockt: Brings-Frontmann Peter Brings ist am heutigen Donnerstag Chefredakteur beim EXPRESS.

Kölner Musik
Kölner Musiker
Anzeigen




Neueste Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Das sind die Hauptakteure der neuen Realityshow „Köln 50667“. Von links: Samantha (29), Alex (36), Marvin (23),  Max (28), Joleen (24), Jan (23), Meike (25) und Diego (26) wollen demnächst die Kölner Partyszene rocken.

News aus Köln
Alle Videos