Totgesagte leben länger – nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens über den BSC wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung zeichnet sich jetzt am Horizont ein Hoffnungsschimmer für Bonns Traditionsclub ab.
Nach den vielen positiven Bekundungen seit der Insolvenzeröffnung sehen wir eine tatsächliche Chance, den BSC zu erhalten und neu aufzustellen“, so Bernd Lehmann.
Der Spielbetrieb der Jugendabteilung soll in der Spielzeit 2010/2011 in jedem Fall weitergehen. Die Jugendtrainer verzichten vorerst drei Monate auf alle Aufwandsentschädigungen.
Auch das frisch eingekaufte Duo Karsten Hutwelker und Mike Rietpietsch bleibt bei der Stange: Rietpietsch bleibt sportlicher Leiter der Löwen, Karsten Hutwelker wird neuer U-19-Coach. Beide verzichten für die kommende Saison auf alle Bezüge!
Die in der Bundesliga spielende U-19 soll ab 2011/2012 Gerüst für die neu aufzubauende 1. Mannschaft sein, die dann in der Landesliga antreten könnte. Hutwelker und Rietpietsch wollen den langfristigen Aufbau unterstützen.
Der bisherige U-19-Trainer Tomasz Kaczmarek soll im Trainerteam mitwirken. Der langjährige Jugendleiter Hans Heidrich zunächst kommissarisch die Jugendabteilung übernehmen.
Für die Jugend- und die ebenfalls weiterbestehende Tischtennisabteilung wurde beim Insolvenzverwalter ein Treuhandkonto eingerichtet. Am 20. Oktober entscheidet eine Gläubigerversammlung über das Schicksal des BSC.
„Papa“ Jürgen Kohler hat mit BSC-Jungs Großes vor
Der Mann brennt für seine Jungs. Weltmeister Jürgen Kohler (46), der Donnerstag zum ersten Mal das Training der A-Jugend des Bonner SC leitete, nennt seine Spieler „Piraten“.
Weltmeister Kohler wird Trainer beim Bonner SC
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jürgen Kohler, der mit unserer U 19 die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des BSC fortsetzen soll“, sagte Vorstandsmitglied Udo Bielke.
BSC: Kein Stich gegen FC Spich
Nach dem 1:0-Sieg gegen Deutz wollte das Team von Trainer Tomek Kaczmarek auch gegen den FC Spich von Beginn an Auftrumpfen. Doch das gelang nur phasenweise.