Bonner Karneval
Neuigkeiten rund um den Bonner Karneval und das Bonner Dreigestirn

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Traditionelle Krawattenjagd : Hier macht EXPRESS-Nina einfach mal schnipp schnipp

Erfolgreiche Pirsch: Acht Trophäen sammelte EXPRESS-Reporterin Nina in einer Stunde.
Erfolgreiche Pirsch: Acht Trophäen sammelte EXPRESS-Reporterin Nina in einer Stunde.
Foto: Kuffner
Bonn –  

Beim Griff zur Schere am Wieverfastelovend waren meine EXPRESS-Kollegen zunächst skeptisch. Heute macht den Schlips-Brauch doch keiner mehr mit, hieß es. Ich ließ mich aber nicht beirren und ging auf Trophäenjagd.

Am Konrad-Adenauer-Platz angekommen, war der erste Schlipsträger schnell gesichtet - Entkommen war zwecklos: Schnipp- Schnapp und die erste Krawatte war ab!

Ob schwarz, weiß, rot der gestreift - jeder Schlips, der mir unter die Augen kam, musste dran glauben. Während sich einige zunächst wehrten, ließen sich andere gerne einen Schlips kürzer machen. José bekam beim Zücken der Schere einen Schreck: „Den Brauch kenn ich nicht!“ Dem Karnevalsfrischling sei es verziehen - er kommt aus Spanien.

Nach einem einstündigen Raubzug ging es zurück in die Redaktion, wo die Kollegen nicht schlecht staunten. Bilanz: acht Krawatten!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonner Karneval
Stolz hält „Berniebärchen“ Bernd Stelter den Erlös seiner Aktion in die Kamera.
Toller Erlös
Stelter „kackstolz“ auf 10.333 Euro Spenden

Mit einem Korb voll Geld präsentiert sich Comedian und Karnevalist Bernd Stelter auf Facebook. Das hat einen guten Grund.

Kabarettist Konrad Beikircher wurde von Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst zum ersten Botschafter des bönnschen Karnevals ernannt.
Eleganter Konter
Konrad Beikircher bringt Marlies jetzt das Jodeln bei

Der Bonner Kabarettist Konrad Beikircher war vom Alt-Karnevalisten Peter Brust hart angegangen worden. Am Mittwoch setzte er nun einen eleganten Konter.

Das Bonner Prinzenpaar Simon I. und Verena I trat am Rheinufer zum traditionellen Portemonnaie-Auswaschen an.
Am Aschermittwoch
Abschied für Prinz und Bonna

Es war eine lange, anstrengende und wunderschöne Session für die Bonner Jecken. Doch wie das so ist, an Aschermittwoch ist alles vorbei.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel