Bonner Karneval
Neuigkeiten rund um den Bonner Karneval und das Bonner Prinzenpaar

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Traditionelle Krawattenjagd : Hier macht EXPRESS-Nina einfach mal schnipp schnipp

Erfolgreiche Pirsch: Acht Trophäen sammelte EXPRESS-Reporterin Nina in einer Stunde.
Erfolgreiche Pirsch: Acht Trophäen sammelte EXPRESS-Reporterin Nina in einer Stunde.
Foto: Kuffner
Bonn –  

Beim Griff zur Schere am Wieverfastelovend waren meine EXPRESS-Kollegen zunächst skeptisch. Heute macht den Schlips-Brauch doch keiner mehr mit, hieß es. Ich ließ mich aber nicht beirren und ging auf Trophäenjagd.

Am Konrad-Adenauer-Platz angekommen, war der erste Schlipsträger schnell gesichtet - Entkommen war zwecklos: Schnipp- Schnapp und die erste Krawatte war ab!

Ob schwarz, weiß, rot der gestreift - jeder Schlips, der mir unter die Augen kam, musste dran glauben. Während sich einige zunächst wehrten, ließen sich andere gerne einen Schlips kürzer machen. José bekam beim Zücken der Schere einen Schreck: „Den Brauch kenn ich nicht!“ Dem Karnevalsfrischling sei es verziehen - er kommt aus Spanien.

Nach einem einstündigen Raubzug ging es zurück in die Redaktion, wo die Kollegen nicht schlecht staunten. Bilanz: acht Krawatten!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonner Karneval
Sabine Voigt entwarf „Schlaf-Stadt“.
Mottowagen für Rosenmontag
Bönnscher„Lärm-Motzki“ geht im Zoch mit

Sie gehören zum Rosenmontags-Zug wie Strüßje und Kamelle, wie Prinz und Bonna: die Mottowagen. Und 2015 werden’s wieder wahre Schmuckstücke sein.

Beim Bügeln probt sie ihre Rede.
Godesia Kerstin
„Die jecksten Einfälle hab’ ich beim Bügeln“

Auch die Bad Godesberger haben wieder ein Prinzenpaar am Start. Beim Hausbesuch in Schweinheim erzählte die designierte Godesia dem EXPRESS von ihren karnevalistischen Anfängen.

Bützen ist ein Muss

Was gehört zum Karneval wie das Prinzenpaar? Natürlich Bützen!  Und kaum ist Michi auf dem  Bonner Marktplatz  angekommen, gibt es auch schon  Begrüßungs-Bützchen von   den „Alkoholisierten Funken“  Rosario  Granatella und Ralph Schumacher.
EXPRESS begleitet Michi Grein
So startet 'ne echte Jeck in die Session

Endlich 11.11.! Und was ein echter Jeck ist, der zelebriert diesen Tag im wahrsten Sinne des Wortes wie einen Feiertag.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Veedel und Regionen