Bonner Karneval
Neuigkeiten rund um den Bonner Karneval und das Bonner Dreigestirn

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Traditionelle Krawattenjagd : Hier macht EXPRESS-Nina einfach mal schnipp schnipp

Erfolgreiche Pirsch: Acht Trophäen sammelte EXPRESS-Reporterin Nina in einer Stunde.
Erfolgreiche Pirsch: Acht Trophäen sammelte EXPRESS-Reporterin Nina in einer Stunde.
Foto: Kuffner
Bonn –  

Beim Griff zur Schere am Wieverfastelovend waren meine EXPRESS-Kollegen zunächst skeptisch. Heute macht den Schlips-Brauch doch keiner mehr mit, hieß es. Ich ließ mich aber nicht beirren und ging auf Trophäenjagd.

Am Konrad-Adenauer-Platz angekommen, war der erste Schlipsträger schnell gesichtet - Entkommen war zwecklos: Schnipp- Schnapp und die erste Krawatte war ab!

Ob schwarz, weiß, rot der gestreift - jeder Schlips, der mir unter die Augen kam, musste dran glauben. Während sich einige zunächst wehrten, ließen sich andere gerne einen Schlips kürzer machen. José bekam beim Zücken der Schere einen Schreck: „Den Brauch kenn ich nicht!“ Dem Karnevalsfrischling sei es verziehen - er kommt aus Spanien.

Nach einem einstündigen Raubzug ging es zurück in die Redaktion, wo die Kollegen nicht schlecht staunten. Bilanz: acht Krawatten!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonner Karneval
Ob Rosenmontagszug, Weiberfastnacht oder Veedelszüge: 395 000 Zuschauer, 8343 Teilnehmer und 1010 Musiker haben an den jecken Tagen Spaß, konsumieren und investieren kräftig.
Festausschuss checkt Lage
Alaaf! Bönnscher Karneval ist 15 Millionen schwer

Der Bonner Festausschuss hat erstmals genau unter die Lupe genommen, welche Wirtschaftskraft der bönnsche Karneval hat.

Jecke Veranstaltungen wie die  Proklamation der Tollitäten (hier Prinz Simon und Bonna Verena) lieben Bonner Politiker. Aber im Kulturausschuss wollen sie den Karnevalisten keine Stimme geben.
Kulturausschuss
Kultur-Theater um den bönnschen Karneval

Während NRW-Kulturministerin Ute Schäfer den rheinischen Karneval gerade erst als „immaterielles Kulturerbe“ ehrte, schlägt die künftige „Jamaika“-Koalition den Bonner Karnevalisten die Tür vor der Nase zu.

Sigrid Krebs, Pressesprecherin des Festkomitees Kölner Karneval, hat in ihrem Video den Festausschuss Bonner Karneval nominiert.
Festausschuss macht mit
„Cold Water Challenge“ schwappt nach Bonn

Die Welle schwappt über: Jecke Vereine und Bands wollen sich mit lustigen Aktionen übertreffen und springen ins kalte Nass.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel