Bonner Karneval
Neuigkeiten rund um den Bonner Karneval und das Bonner Prinzenpaar

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rathaussturm in Beuel: So feiern die Bönnsche Möhnen Weiberfastnacht

Bonn –  

Diese Möhnen bringt nichts aus der Super-Stimmung: Bönnsche Wiever wissen, wie man fiert - das haben sie an diesem Weiberfastnacht wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.

Und das, obwohl die Möhnen improvisieren mussten: Wegen des Hochwassers konnte das Ersatz-Rathaus nicht am Rheinufer gestürmt werden (das echte Rathaus ist wegen Bauarbeiten seit letztem Jahr un-erstürmbar) und wurde an die Hermannstraße verlegt, direkt gegenüber vom Krankenhaus.

Hier zeigten die Wiever dann, wie man richtig Stimmung macht und feiert - alle jecken Bilder aus Bonn-Beuel oben in der Galerie.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonner Karneval
Das frisch proklamierte Bad Godesberger Prinzenpaar: Prinz Markus I. und Godesia Kerstin.
Godesberger Bezirksfürstin ziemlich steif
Tolle Proklamation, aber Simone muss noch üben

Das Godesberger Prinzenpaar wurde vor einer ausverkauften Bad Godesberger Stadthalle feierlich proklamiert! Das Programm ließ aber auch keine Wünsche offen...

Das große Prinzenpaar: Birgit III. und Heinz III.
Ornat-Premiere im November
Tollitäten in der Dransdorfer Burg proklamiert

Kaum ist die Session gestartet, werden auch die ersten Tollitäten proklamiert. So auch die großen und kleinen Regenten der GDKG. Und erstmals sogar im Ornat!

Sabine Voigt entwarf „Schlaf-Stadt“.
Mottowagen für Rosenmontag
Bönnscher„Lärm-Motzki“ geht im Zoch mit

Sie gehören zum Rosenmontags-Zug wie Strüßje und Kamelle, wie Prinz und Bonna: die Mottowagen. Und 2015 werden’s wieder wahre Schmuckstücke sein.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen