Bonner Karneval
Neuigkeiten rund um den Bonner Karneval und das Bonner Prinzenpaar

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rathaussturm in Beuel: So feiern die Bönnsche Möhnen Weiberfastnacht

Bonn –  

Diese Möhnen bringt nichts aus der Super-Stimmung: Bönnsche Wiever wissen, wie man fiert - das haben sie an diesem Weiberfastnacht wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.

Und das, obwohl die Möhnen improvisieren mussten: Wegen des Hochwassers konnte das Ersatz-Rathaus nicht am Rheinufer gestürmt werden (das echte Rathaus ist wegen Bauarbeiten seit letztem Jahr un-erstürmbar) und wurde an die Hermannstraße verlegt, direkt gegenüber vom Krankenhaus.

Hier zeigten die Wiever dann, wie man richtig Stimmung macht und feiert - alle jecken Bilder aus Bonn-Beuel oben in der Galerie.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonner Karneval
Sabine Voigt entwarf „Schlaf-Stadt“.
Mottowagen für Rosenmontag
Bönnscher„Lärm-Motzki“ geht im Zoch mit

Sie gehören zum Rosenmontags-Zug wie Strüßje und Kamelle, wie Prinz und Bonna: die Mottowagen. Und 2015 werden’s wieder wahre Schmuckstücke sein.

Beim Bügeln probt sie ihre Rede.
Godesia Kerstin
„Die jecksten Einfälle hab’ ich beim Bügeln“

Auch die Bad Godesberger haben wieder ein Prinzenpaar am Start. Beim Hausbesuch in Schweinheim erzählte die designierte Godesia dem EXPRESS von ihren karnevalistischen Anfängen.

Bützen ist ein Muss

Was gehört zum Karneval wie das Prinzenpaar? Natürlich Bützen!  Und kaum ist Michi auf dem  Bonner Marktplatz  angekommen, gibt es auch schon  Begrüßungs-Bützchen von   den „Alkoholisierten Funken“  Rosario  Granatella und Ralph Schumacher.
EXPRESS begleitet Michi Grein
So startet 'ne echte Jeck in die Session

Endlich 11.11.! Und was ein echter Jeck ist, der zelebriert diesen Tag im wahrsten Sinne des Wortes wie einen Feiertag.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Veedel und Regionen