Was für eine Party – die Siegerfeier für die diesjährigen „Närrischer Oscar“-Gewinner Querbeat, Domstürmer und Schäng in Olaf Dreesens Gasthaus „Im Stiefel“.
Schon kurz nach Einlassbeginn um 19 Uhr steppte der Bär in der Bonngasse, und es war kaum noch ein freier Platz zu ergattern. Und das war auch gut so, denn die „Silbernen Oscar“-Gewinner „Domstürmer“ heizten sofort den jecken EXPRESS-Gästen ein.
Nicht fehlen durfte da natürlich der diesjährige Sessions-Hit „Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein“. Überreicht wurde der Truppe um Frontmann Micky Nauber die begehrte Trophäe von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch.
Anschließend ging es Schlag auf Schlag weiter mit dem Einzug des Bonner Prinzenpaares Dirk I. und Andrea I., gefolgt von Wäscherprinzessin Vanessa I., die den bronzenen „När-rischen Oscar“ an die Gruppe „Schäng“ verlieh.
Obermöhn Ina Harder überreichte EXPRESS-Vize-Chefredakteur und „Immi“ Damian Imöhl den Orden der Wäscherprinzessin und war sofort begeistert: „Du bes aber ein Leevchen. Nächstes Jahr kannst du gerne mein Bützoffizier werden“, bot sie dem verdatterten Imöhl an.
Weiter ging es mit dem Aufzug des Godesberger Prinzenpaares Miriam I. und Lothar I. (Lothar überreichte nach Mitternacht seiner Godesia kniend den Paias für Weiberfastnacht) zusammen mit LiKüRa-Prinzessin Kerstin II. Dann war es endlich so weit, und die Gold-Oscar-Gewinner „Querbeat“ rockten mit ihren Samba-Rhythmen die Party.
Als Überraschungs-Auftritt sorgten zu später Stunde noch die beiden Radio Bonn/Rhein-Sieg-Reporter Stephan Kern alias „Rocco zu Rossberg“ und Nicolas Jansen alias „Kai Piranja“ mit ihrem neuen Karnevalshits für Laune.
Jeck! Vier Wochen vor der Prokla kommt das Baby
Die schwangere Christiane Henk wird GDKG-Prinzessin. Doch nur wenige Wochen vor der Proklamation soll ihr Kind kommen und wird bestimmt auch ein echter Jeck.
Wird Willi Baukhage GDKG-Präsident?
Überraschung in Bonn: Ganzjahresjeck Willi Baukhage wurde am Samstag als Kandidat für die Nachfolge von GDKG-Präsidentin Michaela Wild präsentiert.
„Alkoholisierter Funke“ wird Prinz
Passend zum 20. Jubiläum der „Alkoholisierten Funken n.e.V. 1992“ regiert in der Session 2013/2014 Alko-Funke Simon Schneider die Bonner Jecken.