Bonner Karneval
Neuigkeiten rund um den Bonner Karneval und das Bonner Dreigestirn

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neues Motto: Session 2014 mit Kamelle un Strüßje

Motto-Erfinder Ferdinand Hermanns, Festausschuss-Vize Dr. Stephan Eisel und Präsidentin Marlies Stockhorst.
Motto-Erfinder Ferdinand Hermanns, Festausschuss-Vize Dr. Stephan Eisel und Präsidentin Marlies Stockhorst.
Foto: Erhard Paul
Bonn –  

Wow, das ist ja mal ein Motto, das perfekt auf den bönnschen Karneval zugeschnitten ist! „Bei Kamelle un Strüßje es Bonn us em Hüüsje“ lautet der einprägsame Schlachtruf für die nächste Session.

Erfinder des jecken Mottos ist der 78-jährige Ferdinand Hermanns, der auf dem Brüser Berg lebt. Und der hatte jede Menge „Konkurrenten“: Insgesamt 181 Vorschläge kamen beim Festausschuss an – und Präsidentin Marlies Stockhorst und Vize Dr. Stephan Eisel hatten da unter anderem die Qual der Wahl.

Obwohl Stockhorst fleißig geübt hatte: Bei der Verkündung im Globelinsaal des Alten Rathauses kam ihr das Gewinnermotto doch nicht ganz „unfallfrei“ über die Lippen. Was dem Frohsinn am Veilchendienstag keinen Abbruch tat. Bis zum Sessionsstart im November dürfte der jecke Spruch aber sicherlich sitzen.

Übrigens: Das kölsche Motto ist diesmal etwas staatstragender ausgefallen und heißt: „Zokunf. Mer spingkse, wat kuett“.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonner Karneval
Sigrid Krebs, Pressesprecherin des Festkomitees Kölner Karneval, hat in ihrem Video den Festausschuss Bonner Karneval nominiert.
Festausschuss macht mit
„Cold Water Challenge“ schwappt nach Bonn

Die Welle schwappt über: Jecke Vereine und Bands wollen sich mit lustigen Aktionen übertreffen und springen ins kalte Nass.

Unter anderem war Rainer Abels auch bei der Berichterstattung von Oliver Welke und Oliver Kahn zu sehen.
Ex-Tollität jubelte im Stadion
Rainer I. ist jetzt auch bönnscher WM-Prinz

Verwundert rieb sich manch ein Bonner vorm Fernseher die Augen: War das nicht gerade Rainer Abels, der einer brasilianischen Schönheit mit der Deutschland-Flagge die Tränen trocknete?! Er war es!

Extra für den Brasilien-Trip haben sich die Jungs ihre eigenen WM-Kappen anfertigen lassen.
Ab nach Brasilien!
Jecke Bönnsche feuern Jogis Elf am Zuckerhut an

Ein Rockmusiker und zwei Karnevalsprinzen a.D. machen derzeit den Zuckerhut unsicher. WM hautnah! Und wie sich das für echte Karnevalisten gehört, geht ohne standesgemäße Kappe nichts.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel