Bonner Karneval
Neuigkeiten rund um den Bonner Karneval und das Bonner Prinzenpaar

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jeckes Karnevalswochenende: Prinz rollt, Bonna putzt und Wäscherin war ein Mann

Von
Schlüsselübergabe an Prinz Dirk I. und Andrea I.
Schlüsselübergabe an Prinz Dirk I. und Andrea I.
 Foto: WHS
Bonn –  

Gut zehn Tage bevor das Bonner Prinzenpaar Dirk I. und Andrea I. auf dem Prunkwagen durch die Bonner Innenstadt zieht, wurde offiziell der Wagenschlüssel von Zochleiter Axel Wolf im Haus des Karnevals übergeben.

Doch „so einfach bekommt Ihr den Schlüssel nicht“, erklärte Wolf. Da Dirk mit seiner Reinigungsfirma putzerfahren ist und die Bonna bei der Volksbank das Geld im Griff hat, musste die Bonna ein Fenster putzen und Dirk 5-Cent-Stücke rollen.

Als Belohnung gab es den ersehnten Schlüssel. Und um schon einmal zu testen, ob die beiden auch für den Zoch gewappnet sind, ließ Prinzenführer Christoph Arnold die Fahrt durch die Sternstraße unter lauten Kamellerufen der Jecken simulieren.

•••

Kai vom THW begleitete Vanessa I.  (2.v.r.) als Wäscherin und machte eine gute Figur. Wäscherin Melanie kam als Mariechen. Auch Wäscherin Katharina Engelke    hat ihren Spaß.
Kai vom THW begleitete Vanessa I. (2.v.r.) als Wäscherin und machte eine gute Figur. Wäscherin Melanie kam als Mariechen. Auch Wäscherin Katharina Engelke hat ihren Spaß.
 Foto: WHS

Im ausverkauften Brückenforum feierten die Beueler Stadtsoldaten ihre Prunksitzung. Neben Auftritten von Linus, Funky Marys, Blom un Blömcher, Die Rabaue, Wicki Juggeburth, De Boore und Querbeat war das absolute Highlight: der Einzug der Beueler Wäscherprinzessin Vanessa I. Doch wen hatte die Tollität da als zweite Wäscherin im Schlepptau?

Erklärung von Obermöhn Ina Harder. „Wir haben mit ein paar Leuten vom THW Wahrheit oder Pflicht gespielt. Wäscherin Melanie musste mit dem THW ein paar Stunden unterwegs sein und Kai uns für Melanie als Wäscherin begleiten.“

Melanie kam in Mariechenuniform. Und auch OB Jürgen Nimptsch feierte mit.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonner Karneval
Die Familie Hütter um Mama  Angela (46, r.) feiert immer als Drei-Generationen-Gruppe den Rosenmontag – und das schon seit 20 Jahren! Die herrlich bunten Clowns-Kostüme sind dabei schon Tradition.
Kostüm-Künstler
Bunt, bunter, bönnsche Jecke

Bonner, ihr seid einfach Kostüm-Künstler! Am Zugweg fanden wir wieder jede Menge Jecke, die sich richtig Mühe mit ihrem karnevalistischen Outfit gemacht hatten.

Die bunte Truppe des Circus Comicus begeistert seit Jahren mit ausgefallenen Clown-Kostümen und Aktionen. Ganze 300 Teilnehmer hatte die Fußgruppe.
250.000 beim Zoch
Janz Bonn wor im Jlöck!

.Das war ein Rekordzoch! Bei strahlendem Sonnenschein feierten über 250 000 Bonner Jecke.

Voll blau und gut gelaunt: Diese Jecken hatten sich fein herausgeputzt.
Rosenmontagszug
Bonner Jecken wurden von der Sonne gebützt

Die Sonne strahlt hell am Bonner Himmel und auch die Jecken zeigen sich in Bestform: Egal ob blauer Plüsch-Teddy, Clown oder Mini-Jeck im Kinderwagen, dieses Ereignis will sich niemand entgehen lassen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen