Mit viel Charme hat sie es wieder versucht, doch auch in diesem Jahr konnte Godesbergs Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann nicht verhindern, dass ihr Rathaus von den Jecken erobert wird.
Durch Schmeicheleien wollte Annette bei Godesia Martina die Frauensolidarität wecken. Keine Chance! Nachdem Festausschuss-Präsident Christian Hüffel und Prinz Dirk das Kommando zum Sturm gegeben hatten, schwenkte die Godesberger Bezirksfürstin ganz schnell die weiße Fahne.
Doch der Genuss des eroberten Rathauses währte nur kurz: Wenige Minuten, nachdem Dirk und Martina auf dem Rathaus-Balkon den Schlüssel zur Macht präsentiert hatten, stiegen sie auch schon auf ihren Prinzenwagen – um die Godesberger Jecke mit tonnenweise Kamelle zu verwöhnen.
•••
Schöner hätte es nicht für LiKüRa-Prinzessin Jenny II. (Pannes) sein können. Mit Beginn des LiKüRa-Zuges kam die Sonne heraus und sorgte für strahlendes Zochwetter.
„Ich freue mich so, dass es jetzt endlich losgeht“, so die hübsche LiKüRa-Prinzessin aufgeregt. Punkt 13 Uhr startete der Zoch und die 111 Gruppen setzten sich in Bewegung und zogen jubelnd an ihrer Prinzessin vorbei.
Neben den bunten Paradiesvögeln des Damenkomitees „Seerosen von der Maar“ begeisterte unter anderem der Wagen des „Freundeskreis Pützchens Markt“, der die jecken Damen mit Kosmetikartikeln wie Lippenstiften und Nagellack versorgte.
Dirk I. und Andrea I.: Um 13 Uhr sagten sie „Ja“
Beim Frühstück überrumpelt. „Wir wurden uns erst am Samstag vorgestellt und gefragt, ob wir diese Aufgabe zusammen übernehmen möchten“, verrieten die künftigen Regenten.
Gestatten, ich bin die neue LiKüRa!
Die künftige Regentin von Limperich/Küdinghoven/ Ramersdorf geht seit 1994 im Zug in einer Fußgruppe mit. Doch das echte Narren-Gen hat die Blondine von der Mama geerbt.
Bonner Jecke, kämpft für den Rosenmontagszug!
„Bei der Onlineumfrage der Stadt Bonn »Bonn packt´s an« gibt es den Vorschlag, Zahlungen der Stadt für den Rosenmontagszug zu streichen.” So geht’s nicht, meint Jürgen Klasen.