Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonner Karneval
Neuigkeiten rund um den Bonner Karneval und das Bonner Prinzenpaar

Total jeck: Michael I. und Tiffany I. werden in der Session 2015/2016 das Prinzenpaar sein.
Michael I. und Tiffany I.
Ein Prinzenpaar für 'ne bönnsche Mini-Session

Am Dienstag verkündete der Festausschuss Bonner Karneval die Nachfolger von Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I.: Michael I. (Cronenberg) und Tiffany I. (Künster) werden die Jecken ab dem 11. November regieren.

Die „Alkoholisierten Funken“ laden jährlich zur Sommerparty auf dem Rhein.
„Sommersitzung“ verärgert Festausschuss
Ist denn jetzt das ganze Jahr Karneval in Bonn?

Die Schwarz-Gelbe-Jonge überlegten sich, am 29. August die „Erste Beueler Sommersitzung“ zu veranstalten. Doch was sagen die „Hüter“ des Weltkulturerbes Karneval in Bonn dazu?

Die Familie Hütter um Mama  Angela (46, r.) feiert immer als Drei-Generationen-Gruppe den Rosenmontag – und das schon seit 20 Jahren! Die herrlich bunten Clowns-Kostüme sind dabei schon Tradition.
Kostüm-Künstler
Bunt, bunter, bönnsche Jecke

Bonner, ihr seid einfach Kostüm-Künstler! Am Zugweg fanden wir wieder jede Menge Jecke, die sich richtig Mühe mit ihrem karnevalistischen Outfit gemacht hatten.

Die bunte Truppe des Circus Comicus begeistert seit Jahren mit ausgefallenen Clown-Kostümen und Aktionen. Ganze 300 Teilnehmer hatte die Fußgruppe.
250.000 beim Zoch
Janz Bonn wor im Jlöck!

.Das war ein Rekordzoch! Bei strahlendem Sonnenschein feierten über 250 000 Bonner Jecke.

Voll blau und gut gelaunt: Diese Jecken hatten sich fein herausgeputzt.
Rosenmontagszug
Bonner Jecken wurden von der Sonne gebützt

Die Sonne strahlt hell am Bonner Himmel und auch die Jecken zeigen sich in Bestform: Egal ob blauer Plüsch-Teddy, Clown oder Mini-Jeck im Kinderwagen, dieses Ereignis will sich niemand entgehen lassen.

Was für ein schönes Paar: „Herzkönigin“ Monika Höck (50) beim Hochzeitskuss mit ihrem „Prinzen“ Cavit (37).
Ganz besonderer Valentinstag
Die jeckste Hochzeit des Jahres!

Für „Em Düvje“-Wirtin Monika Höck war dieser Valentinstag ein ganz besonderer: Am Tag der Liebe wurde sie nicht nur gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester fünfzig Jahre alt – sondern sie heiratete auch!

Da ist er! Bonna Nora I. und Prinz Jürgen I. haben sich den goldenen Schlüssel von OB Jürgen Nimptsch (2.v.l.)  mit Hilfe von FA-Präsidentin Marlies Stockhorst (l.) und Stadtsoldaten-Kommandant Ralf Wolanski (2.v.r.) gekrallt.
Bonna Nora I. und Prinz Jürgen I.
Jetzt haben sie das Sagen in der Stadt

Das Rathaus ist in Narrenhand! Kampflos übergab der OB es aber nicht. Ganz zur Freude der Zuschauer, die eine Bombenshow erlebten, frech und fröhlich moderiert durch Ex-Bonna Anja Pohl.

Hier geht der Bonner Rosenmontagszug entlang.
Jecke, aufgepasst!
Hier geht der Bonner Rosenmontagszug entlang

Ab zwölf Uhr zieht der Zoch vom Aufstellungsplatz (Rabinstraße) mit insgesamt mehr als 4580 Teilnehmern los! Vier Motto- und 76 Gesellschaftswagen fahren mit

Leser und Promis feierten ausgelassen in der Gaststätte „Im Stiefel“ die Närrischer-Oscar-Gewinner.
Die besten Bilder
Heiß, heißer, EXPRESS! Die Närrische-Oscar-Sause!

Diese „Närrische Oscar“-Party war gigantisch. Dank der tollen Gäste! Hier die besten Bilder!

Die Sieger: „Schäng“. Ihren Preis bekamen sie von Wäscherprinzessin Susanne II. überreicht.
Närrischer-Oscar-Siegerparty
Schäng ließ es "Im Stiefel" krachen

Sie, liebe Leser, haben Ihre jecken Lieblinge gewählt und wir haben sie mit der großen Närrischer-Oscar-Siegerparty in der Gaststätte „Im Stiefel“ richtig gefeiert.

Angeführt von Wäscherprinzessin Susanne und Obermöhn Ina Harder stürmten die jecken Wiever das Rathaus
Ab jetzt regieren die Möhnen
Wäscherprinzessin Susanne läutet das jecke Treiben ein

Pünktlich um 11.11 Uhr ist am Donnerstag der jecke Frohsinn in Bonn ausgebrochen: Ab jetzt regieren die Möhnen!

Veränderte Fahrpläne
Vorfahrt für Bonner Jecken

Karnevalssamstag haben die Jecken Vorfahrt! Bei uns erfahren Sie, welche Linien ausfallen oder anders fahren als gewohnt.

Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I. freuten sich über die Segnung des Wagens durch Monsignore Wilfried Schumacher.
Stadtdechant bei Wagenübergabe
Nora & Jürgen: Mit Gottes Segen durch den Zoch

Da kann ja nichts mehr schief gehen. Erstmals startet das Bonner Prinzenpaar Jürgen I. (Römer) und Nora I. (Jordan) am Rosenmontag mit kirchlichem Segen durch den Zoch.

Letztes Jahr noch Zweite, können sich die Jungs von Schäng dieses Mal über den Goldenen Oscar freuen.
Närrischer Oscar
"Schäng" spielen die besten bönnschen Tön

Was für eine Überraschung: Erstmals staubt die Band "Schäng" Gold ab und wurde zum Gewinner des Närrischen Oscars gewählt.

Einen heißen Auftritt haben alle Närrinnen mit dem Bat-Girl Kostüm. Eine schicke Korsage, geheimnisvolle Maske und Spitzenrock.
Die Kostümknaller der Session
Heiße Batwoman macht bönnsche Kerle jeck

Sie haben noch nicht das passende Kostüm für die heißen Tage? Kein Problem: EXPRESS hat nachgefragt, was dieses Jahr angesagt ist.

Louis verkaufte die Anstecker des Kadettencorps. Kadettencorpsführer Wolfgang Orth freut sich.
Kleiner Karnevalsprinz
Louis ist Bonns niedlichster Karnevals-Botschafter

Die Gala-Prunksitzung der Bonner Stadtsoldaten in der Beethovenhalle: wie immer ein Highlight des bönnschen Fastelovend. Doch neben Höhner, Brings & Co. war ein kleiner Stadtsoldat dieses Jahr der heimliche Star.

Der absolute Hammer: 2350 jecke Wiever feierten am Sonntag auf der Mädchensitzung der Wiesse Müüs im Maritim.
Größte Sitzung Bonns
Hammer! 2350 Wiever feiern die „Wiesse Müüs“ im Maritim

Das hat es in Bonn noch nicht gegeben. Die Wiesse Müüs feierten ihre Mädchensitzungs-Premiere im Bonner Maritim Hotel mit 2350 jecken Wievern.

Bruce Kapusta und Roncalli-Chef Bernhard Paul. Er gab dem Clown-Trompeter die perfekten Schminktipps.
Kapusta feiert 20-jähriges Bühnenjubiläum
„Bernhard Paul gab mir Schminktipps“

Seit 20 Jahren begeistert Clown-Trompeter Bruce Kapusta mit seinen Auftritt im Karneval. Dafür wird er auch seit Jahren mit einem der begehrten „Närrischen Oscar“-Trophäen von Ihnen, liebe Leser belohnt.

Das Bonner Prinzenpaar stand beim Empfang im Bundeskanzleramt in der ersten Reihe neben Angela Merkel.
Empfang im Bundeskanzleramt
Prinz und Bonna sind jetzt Fans von Angela Merkel

Wie jedes Jahr empfing Bundeskanzlerin Angela Merkel wieder Tollitäten aus ganz Deutschland im Bundeskanzleramt. Dabei: Natürlich unser Bonner Prinzenpaar Jürgen I. und Nora I.

Hermann Wittenburg (Radeberger Gruppe) bat bei Ehrengarde Kommandant Thomas Janicke um Asyl für den Kölner Nubbel. Natürlich wurde ihm das gewährt.
In Köln vom Aussterben bedroht
Der Kölner Nubbel findet Asyl in Bonn

Diesem Asylantrag hat Ehrengarde-Kommandant Thomas Janicke gerne stattgegeben. Im Rahmen ihrer großen Bürgersitzung überreichte Hermann Wittenburg den Kölner Nubbel.

Prinz und Bonna auf der Überraschungsparty von Lutz Persch für seine Frau Yvonne.
Prinzenpaar schwänzt Prokla
Festausschuss: Kein Respekt vor Beueler Wievern

Zur Proklamation ist es üblich, dass die Tollitäten der anderen Stadtteile vorbeischauen. Doch wer war nicht da, als Susanne II. am Freitag proklamiert wurde? Das Bonner Prinzenpaar schwänzte die Prokla auf der schäl Sick.

Ina stieg überraschend als Engel aus der Bühne empor.
Beueler Brückenforum
Ina stieg als Engel empor

Alle Jahre wird Ina Harder gigantisch kostümiert mit einem Hubwagen von hinten in die Halle gefahren. Doch die Blicke waren diesmal umsonst.

 Im Jahre 1954 fuhr Honigsmöhne-Präsidentin Cilla Zöller (r.) im Käfer-Cabrio beim Rosenmontagszug durch die Bonner Innenstadt.
Karneval in Bonn
EXPRESS sucht Fotos von domols und höck!

Wir möchten gerne über Ihre Erlebnisse „domols wie höck“ berichten. Schicken Sie uns Ihre Lieblingsbilder und erzählen uns Ihre Geschichten.

BSC-verrückte Familie: Maximilian, Kurt und Lutz Persch feierten mit auf der Jubiläums-Sitzung.
50. Jubiläum
Jecke Top-Stars bei der BSC-Sitzung

Zum 50. Jubiläum hat sich der Bonner SC etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine eigene Sitzung für Fans, Karnevalisten und Unterstützer des Vereins.

Da sind die Dinger! Mit Pajas, Kappen und Schärpe ins Amt gehoben, starten Jürgen und Nora in die Session.
Bönnsche von höck wore völlig verzöck
Die emotionale Proklamation von Jürgen und Nora

Es war der feierliche Auftakt in die Session „Bönnsche im Jlöck – domols wie höck“ – und die Proklamation von Prinz Jürgen I. (Römer) und Bonna Nora I. (Jordan) in der Beethovenhalle war eine mitreißende Reise durch die Emotionen.

Dä Blötschkopp Marc Metzger sorgt mit seinen frechen Witzen für Lacher auf der Proklamation in der Beethovenhalle.
Proklamation in Bonn
Konfetti! Die Prokla wird schön bunt

Alaaf! Es geht endlich richtig los mit dem jecken Treiben in Bonn. Denn: Das Bonner Prinzenpaar Jürgen I. (Römer) und Bonna Nora I. (Jordan) wird offiziell von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch proklamiert.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Mit und ohne Studium sind diverse Laufbahnen in den Kranken- und Seniorenhäusern der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria möglich.

Gesundheitsberufe bieten tolle Perspektiven! – Zum Beispiel bei der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen