Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zeugnis für Politiker: MdB-Noten: Dörner 1, Röttgen 5!

Antwortet faul: Norbert Röttgen
Antwortet faul: Norbert Röttgen
Foto: dpa
Bonn/Rhein-Sieg-Kreis –  

Zeugnis mit leichter Verspätung: Zwei Wochen nach Ferienbeginn erhalten auch die Bundestagsabgeordneten des Rhein-Sieg-Kreises ihre Noten. Vergeben werden sie von Nutzern des Internetportals abgeordnetenwatch.de

Dort können Bürger Fragen an ihre Volksvertreter stellen. Benotet wird dann das Antwortverhalten der Politiker: Gehen sie wirklich inhaltlich auf die Frage ein oder geben sie nur eine Standard-Antwort?

Eine glatte „Eins“ bekommen dabei die Bonner MdB Katja Dörner (Grüner) und Ulrich Kelber (SPD).

Bei Norbert Röttgen (CDU) dagegen ist die Versetzung stark gefährdet: Ihm verpassten die Internet-Nutzer ein „Mangelhaft“. Bei 174 Fragen gab er zwar 142 Standard-Antworten, ging aber kein einziges Mal inhaltlich auf die Fragen ein.

Ähnlich schlecht: Guido Westerwelle (FDP). Der gab auf 374 Fragen nur 44 Antworten mit inhaltlicher Substanz, 299 mal verschickte er Floskeln. Musterschüler ist der Bonner Uli Kelber: Er erhielt in dieser Legislaturperiode 76 Fragen, die er alle 76 ausreichend beantwortete.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Ein Wachtmeister steht neben Jero K., um ihm die Handschellen abzunehmen.
Zweieinhalb Jahre nach Attacke
Gebüsch-Grapscher vor Gericht

Nach über zweieinhalb Jahren könnte Elena L. endlich Gerechtigkeit erfahren. Nachdem sie von einem Mann fast vergewaltigt wurde, steht ihr Peiniger nun endlich vor Gericht.

Leon freut sich über die Überraschung.
Nach Wirbel um nackte Frau
Süße Haribo-Überraschung für den kleinen Leon (11)

Leon P. fand vor einigen Tagen eine nackte Weingummi-Frau in seiner Goldbären-Tüte. Haribo entschuldigte sich mit einer süßen Überraschung.

Bye bye, Bonn! Die DVR will nach Berlin umziehen.
Entscheidung steht bevor
DVR: Der nächste Bonn-Berlin-Umzug droht

Im Jahr 2012 soll die Bonner Zeit des Deutschen Verkehrssicherheitsrates vorbei sein. Der Vorstand hat beschlossen, bei der Gelegenheit nach Berlin umzuziehen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Veedel und Regionen