Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zeugnis für Politiker: MdB-Noten: Dörner 1, Röttgen 5!

Antwortet faul: Norbert Röttgen
Antwortet faul: Norbert Röttgen
 Foto: dpa
Bonn/Rhein-Sieg-Kreis –  

Zeugnis mit leichter Verspätung: Zwei Wochen nach Ferienbeginn erhalten auch die Bundestagsabgeordneten des Rhein-Sieg-Kreises ihre Noten. Vergeben werden sie von Nutzern des Internetportals abgeordnetenwatch.de

Dort können Bürger Fragen an ihre Volksvertreter stellen. Benotet wird dann das Antwortverhalten der Politiker: Gehen sie wirklich inhaltlich auf die Frage ein oder geben sie nur eine Standard-Antwort?

Eine glatte „Eins“ bekommen dabei die Bonner MdB Katja Dörner (Grüner) und Ulrich Kelber (SPD).

Bei Norbert Röttgen (CDU) dagegen ist die Versetzung stark gefährdet: Ihm verpassten die Internet-Nutzer ein „Mangelhaft“. Bei 174 Fragen gab er zwar 142 Standard-Antworten, ging aber kein einziges Mal inhaltlich auf die Fragen ein.

Ähnlich schlecht: Guido Westerwelle (FDP). Der gab auf 374 Fragen nur 44 Antworten mit inhaltlicher Substanz, 299 mal verschickte er Floskeln. Musterschüler ist der Bonner Uli Kelber: Er erhielt in dieser Legislaturperiode 76 Fragen, die er alle 76 ausreichend beantwortete.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
In der Polizeiwache wurden die Welpen mit Wasser und Futter versorgt.
Einsatz in Tiefgarage
Polizei rettet süße Husky-Welpen aus Kofferraum

Es war ihr hilfloses Winseln und Jaulen, dass diese fünf Welpen rettete… Die Hunde, sie waren gefangen im Kofferraum eines ausländischen Wagens.

 Ein Bild aus glücklichen Tagen: Anna und Paul S. bei ihrer diamantenen Hochzeit im März 2014.
Selbstmord-Drama
Das tragische Ende einer großen Liebe

Über 60 Jahre bedingungslose, pure Liebe. Keine Affären, keine ständigen Streitereien, kein Nebeneinander her leben. Die wahre Liebes- und Lebensgeschichte von Paul S. und seiner Frau Anna (Namen geändert) klingt märchenhaft – und endete so tragisch.

Die Polizei geht den Hinweisen nach.
Eltern in Lohmar in Sorge
Polizei gibt Entwarnung nach verdächtigem Ansprechen von Kindern

Eltern und Anwohner haben sich in Sorge bei der Polizei gemeldet: Kinder wurden von eine Fremden angesprochen. Die Beamten aber können Entwarnung geben.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen