Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zeugnis für Politiker: MdB-Noten: Dörner 1, Röttgen 5!

Antwortet faul: Norbert Röttgen
Antwortet faul: Norbert Röttgen
 Foto: dpa
Bonn/Rhein-Sieg-Kreis –  

Zeugnis mit leichter Verspätung: Zwei Wochen nach Ferienbeginn erhalten auch die Bundestagsabgeordneten des Rhein-Sieg-Kreises ihre Noten. Vergeben werden sie von Nutzern des Internetportals abgeordnetenwatch.de

Dort können Bürger Fragen an ihre Volksvertreter stellen. Benotet wird dann das Antwortverhalten der Politiker: Gehen sie wirklich inhaltlich auf die Frage ein oder geben sie nur eine Standard-Antwort?

Eine glatte „Eins“ bekommen dabei die Bonner MdB Katja Dörner (Grüner) und Ulrich Kelber (SPD).

Bei Norbert Röttgen (CDU) dagegen ist die Versetzung stark gefährdet: Ihm verpassten die Internet-Nutzer ein „Mangelhaft“. Bei 174 Fragen gab er zwar 142 Standard-Antworten, ging aber kein einziges Mal inhaltlich auf die Fragen ein.

Ähnlich schlecht: Guido Westerwelle (FDP). Der gab auf 374 Fragen nur 44 Antworten mit inhaltlicher Substanz, 299 mal verschickte er Floskeln. Musterschüler ist der Bonner Uli Kelber: Er erhielt in dieser Legislaturperiode 76 Fragen, die er alle 76 ausreichend beantwortete.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Das Feuer hinterließ im Sportlerheim eine Spur der Verwüstung.
Nach Großfeuer
Benefiz-Turnier für Amateur-Fußballer des TV Rott

Ein Feuer zerstörte in der Nacht zu Montag das Sportlerheim des TV Rott. Jetzt erfährt der Verein eine Welle der Hilfsbereitschaft

Der Einbrecher soll einem Zeugen mit einem Messer ins Auge gestochen haben.
Königswinter
Junkie-Einbrecher sticht einem Zeugen ins Auge

Als ein Zeuge den zugedröhnten Einbrecher stellen wollte, soll der mit einem langen Messer zugestochen haben: mitten ins Auge!

Diese  Skelett-Dame wurde auf den Namen „Lilith“  getauft. Sie ist zirka 7100 Jahre alt und wurde in Düren gefunden und  befand sich in einer flachen Erdgrube.
Steinzeit-Ausstellung im LVR-Museum
Bonn: Gestatten, Lilith! Ich bin 7100 Jahre alt

Ab Samstag zeigt das LVR-Landes-Museum im Rahmen der „Archäologischen Landesausstellung NRW“ Exponate aus der Jungsteinzeit (11. bis 8. Jahrtausend v. Chr.).

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln