Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zeugnis für Politiker: MdB-Noten: Dörner 1, Röttgen 5!

Antwortet faul: Norbert Röttgen
Antwortet faul: Norbert Röttgen
Foto: dpa
Bonn/Rhein-Sieg-Kreis –  

Zeugnis mit leichter Verspätung: Zwei Wochen nach Ferienbeginn erhalten auch die Bundestagsabgeordneten des Rhein-Sieg-Kreises ihre Noten. Vergeben werden sie von Nutzern des Internetportals abgeordnetenwatch.de

Dort können Bürger Fragen an ihre Volksvertreter stellen. Benotet wird dann das Antwortverhalten der Politiker: Gehen sie wirklich inhaltlich auf die Frage ein oder geben sie nur eine Standard-Antwort?

Eine glatte „Eins“ bekommen dabei die Bonner MdB Katja Dörner (Grüner) und Ulrich Kelber (SPD).

Bei Norbert Röttgen (CDU) dagegen ist die Versetzung stark gefährdet: Ihm verpassten die Internet-Nutzer ein „Mangelhaft“. Bei 174 Fragen gab er zwar 142 Standard-Antworten, ging aber kein einziges Mal inhaltlich auf die Fragen ein.

Ähnlich schlecht: Guido Westerwelle (FDP). Der gab auf 374 Fragen nur 44 Antworten mit inhaltlicher Substanz, 299 mal verschickte er Floskeln. Musterschüler ist der Bonner Uli Kelber: Er erhielt in dieser Legislaturperiode 76 Fragen, die er alle 76 ausreichend beantwortete.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Nach monatelangen Ermittlungen konnten die Beamten den Drogenring sprengen.
Krumme Geschäfte
Drogenhandel im Kulturverein: Statt heißen Kaffee gab's Kokain

Nach monatelangen Ermittlungen konnten die Beamten den Drogenring sprengen. Der Kulturverein war nämlich alles andere als ein harmloses Café.

Die Besatzung der „Bonn“ überraschte Sonja’s Puppenmann „Karl-Heinz“ mit einer originalen Matrosenuniform. Oberstleutnant Sophie Waterstradt zog diese sofort mit Sonja dem neuen Matrosen an.
Schaufensterpuppe eingekleidet
Karl-Heinz ist jetzt ein echter Matrose

Der Puppenmann von Wirtin Sonja bekam jetzt eine Uniform. Er sitzt am Fenster oder schon mal beim Gast am Tisch - hat aber jetzt neue Klamotten.

Großer Termin für kleine i-Dötzchen: OB Jürgen Nimptsch sowie Kräfte von Polizei und Ordnungsamt waren bei der Einschulung in der  Kettelerschule in Dransdorf dabei.
Sonderparkplätze gefordert
Achtung! Hier kommen Bonns süße i-Dötzchen

Rund 3000 i-Dötzchen wurden am Donnerstag eingeschult. Die CDU will es den Kindern und auch den Eltern noch leichter machen: Mit einer „Kiss & Drop“-Zone.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel