Empfehlen | Drucken | Kontakt28.04.2009 - 00:00 Uhr

Jecker Politiker: Wilfried Klein macht den Prinzen

Von MARION STEEGER und TANJA HEUSER
GDKG-Tollitäten: Michaela Wild mit Kinderprinzessin Lilly und Wilfried Klein
GDKG-Tollitäten: Michaela Wild mit Kinderprinzessin Lilly und Wilfried Klein
Foto: WHS

Bonn - Mit ihrem Prinzenpaar für die Session 2009/2010 hat die GDKG für eine große Überraschung gesorgt:Wilfried Klein (45), Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn und GDKG Chefin Michaela Wild (35) werden in der nächsten Session die Dransdorfer Jecken regieren.

„Ich hatte immer schon den Wunsch, einmal Prinz zu sein, und dieses Jahr hat einfach alles gepasst“, so Klein. „Ich bin elf Jahre Vorsitzender der GDKG, meine Tochter Sophie (12) ist jetzt alt genug und natürlich habe ich mit Michaela als meine Prinzessin einen tollen Griff getan“, freut sich der designierte Prinz Wilfried I.

Und die Prinzenwürde ist für den Politiker auch nichts Fremdes. Sein Papa Christian regierte bereits 1996 die Dransdorfer Närrinnen und Narren.

Auch für Prinzessin Michaela I. geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Den Jeckenvirus hat Michaela I. bereits in die Wiege gelegt bekommen. Mama Eva regierte 1998 die Dransdorfer und Papa Josi erfüllte sich den Prinzentraum direkt zweimal. Im Jahr 1994 als Dransdorfer Prinz und 1996 dann die absolute Krönung für jeden Jecken als Bonner Prinz.

„Mein Traum geht endlich in Erfüllung, und mit diesem Prinzen an meiner Seite kann nichts schiefgehen“, sagt die designierte Prinzessin Michaela II. „Ein besonderes Highlight wird für mich sein, wenn wir in das vollbesetzte Zelt in Dransdorf einmarschieren“, verrät Wilfried Klein. Aber jetzt muss sich das designierte Prinzenpaar auf seine rund 150 Auftritte vorbereiten. „Wir müssen natürlich vorarbeiten, damit auch alles klappt. Aber man ist nur einmal im Leben Prinzenpaar, und da bekommen wir das schon hin“, so die beiden. Ihr Sessionsmotto: „GDKG - jeck un doll - fiert Fas telovend en Dur un Moll.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Die Wagen der Linie 66 sind veraltet, jetzt leiden sie unter dem Frost.
Türen klemmen
Frost macht den alten Bahnen zu schaffen

Auch die Technik leidet unter dem Dauerfrost, in den letzten Tagen kam es bei den Bahnen der Stadtwerke Bonn zu massiven Verspätungen. Auch die Deutsche Bahn ist betroffen.

Frauke H. mit ihrem Anwalt an der Anklagebank.
Angriff mit Kissen
Die böse Schwiegermutter (89) sollte sterben

Die Schwiegertochter (47) fühlte sich tyrannisiert, deshalb wollte sie die bettlägerige Seniorin mit einem Kopfkissen ersticken. Jetzt steht die Krankenschwester deshalb vor Gericht.

Kriminalkommissarin Edith Grandisch leitet das Seminar.
Kommissarin gibt Tipps
So schützen Sie Ihr Kind vor Sex-Verbrechern

In den Schulen bietet die Bonner Caritas Kurse an. Dort wird Jugendlichen erklärt, wo der Spaß aufhört und sexuelle Belästigung beginnt.

Bonn
Veranstaltungssuche
 

Manic Street Preachers

22. April 2012,
E-Werk Köln

 

 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Toplinks
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Bonn-Galerien
Unternehmen im Rheinland
News aus Bonn
Alle Videos
Mehr EXPRESS.DE