Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wie süß!: Anne Beikircher ist jetzt Zicklein-Mama

Anne Beikircher zusammen mit dem süßen Zicklein.
Anne Beikircher zusammen mit dem süßen Zicklein.
Foto: Erhard Paul
Bonn –  

Dieser Anblick lässt doch die Herzen aller Mamas schmelzen. Ein Baby-Zicklein in Windeln, das mit einer Flasche gefüttert wird. Das gibt es zurzeit auf dem Katharinenhof von Kabarettist Konrad Beikircher und Ehefrau Anne.

Die hatte vor einem Jahr ihrem Mann zwei walisische Bergziegen zum Geburtstag geschenkt. Und die haben nun zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen: Vor einer Woche kam die kleine Lucky-Lu zur Welt.

„Leider hat die Ziegenmama sie nicht angenommen“, sagt Anne Beikircher. Also muss das süße Ziegenmädchen von Hand großgezogen werden. „Das ist fast wie ein eigenes Baby. Alle vier Stunden braucht Lucky-Lu ihre Flasche. Und da wir sie im Haus halten, bekommt sie auch Windeln an.“

Experten-Tipps holten sich die Beikirchers von der Familie Hochgürtel aus Wachtberg, die dort eine Ziegenzucht betreibt. „Ich habe morgens um 5.30 Uhr angerufen und mir wurde toll geholfen“, sagt Anne. Foto: Paul

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Stefan Schwick umarmt seinen Lebensretter Ferdi Möseler.
Aus Baggerloch gezogen
Lebensretter nach 38 Jahren gefunden

Am Sonntag traf Stefan Schwick endlich den Mann, dem er sein Leben verdankt, der ihn 1976 als Siebenjährigen halbtot aus einem Baggerloch zog.

Die 20-Jährige soll um 17.37 Uhr trotz des Rotsignals und der geschlossenen Halbschranke vor die herannahende Bahn auf die Gleise gelaufen sein.
Bonn-Oberkassel
Frau (20) beim Telefonieren von Bahn überfahren – Lebensgefahr!

Im Bonner Stadtteil Oberkassel ist am frühen Montagabend eine junge Frau an einem Bahnübergang von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Es besteht akute Lebensgefahr.

Nach der brutalen Tat steht der Mann jetzt vor Gericht.
Grusel-Tat in der Eifel
HIV-infizierter Mann vergewaltigte Frau (45) in Maria Laach

Eine Frau wird vergewaltigt, das ist schon schlimm genug. Doch ihr mutmaßlicher Peiniger ist auch noch HIV-positiv. Vor Gericht in Koblenz räumt der Mann nun das Verbrechen ein. Es war nicht sein erstes Sexualdelikt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Veedel und Regionen