Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wie süß!: Anne Beikircher ist jetzt Zicklein-Mama

Anne Beikircher zusammen mit dem süßen Zicklein.
Anne Beikircher zusammen mit dem süßen Zicklein.
 Foto: Erhard Paul
Bonn –  

Dieser Anblick lässt doch die Herzen aller Mamas schmelzen. Ein Baby-Zicklein in Windeln, das mit einer Flasche gefüttert wird. Das gibt es zurzeit auf dem Katharinenhof von Kabarettist Konrad Beikircher und Ehefrau Anne.

Die hatte vor einem Jahr ihrem Mann zwei walisische Bergziegen zum Geburtstag geschenkt. Und die haben nun zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen: Vor einer Woche kam die kleine Lucky-Lu zur Welt.

„Leider hat die Ziegenmama sie nicht angenommen“, sagt Anne Beikircher. Also muss das süße Ziegenmädchen von Hand großgezogen werden. „Das ist fast wie ein eigenes Baby. Alle vier Stunden braucht Lucky-Lu ihre Flasche. Und da wir sie im Haus halten, bekommt sie auch Windeln an.“

Experten-Tipps holten sich die Beikirchers von der Familie Hochgürtel aus Wachtberg, die dort eine Ziegenzucht betreibt. „Ich habe morgens um 5.30 Uhr angerufen und mir wurde toll geholfen“, sagt Anne. Foto: Paul

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Auf der MS Albatros schipperten Peter und Else T. im Spätsommer 2014 am Nordkap entlang.
Lift blieb stecken
Rentner Peter hat immer noch Angst vor Aufzügen

Genau ein Jahr ist es her, dass Peter und Else T. mit der MS Albatros am Nordkap entlangschipperten. Doch leider trübte ein beängstigender Vorfall gleich am zweiten Tag der Kreuzfahrt die Urlaubs-Freuden des Rentner-Paares…

Das Museum Koenig: Forschungszentrale und Highlight für Familienausflüge.
Nach 14 Jahren!
Museum Koenig schasst Tierpfleger

Er liebt Tiere – von Kindesbeinen an. Kein Wunder, dass Michael O. seit 2001 Chef-Tierpfleger im Museum Koenig wurde. Doch damit ist es jetzt wohl vorbei. Das Forschungsmuseum will den 39-Jährigen loswerden.

Das Haus brannte völlig ab - im abgebrannten Gebäude fanden Hilfskräfte eine Leiche.
Trauriger Fund
Leiche im abgebrannten Haus entdeckt!

Trauriger Fund: Stunden nach dem Brand in Bad Münstereifel haben Hilfskräfte am Freitag in dem völlig abgebrannten Haus eine Leiche gefunden.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln