Anzug und Krawatte, gepflegt, sympathisches Lächeln – dieser Schwiegermuttertyp ist der Mörder von Holzlar! Hasan Ahmed Mohammad (38) soll die hübsche Sara G. (34) getötet, deren kleine Tochter Lili (6) mit der Leiche allein gelassen haben. Jetzt jagt ihn die Polizei.
Das Amtsgericht erließ gegen den Lebensgefährten des Opfers Haftbefehl wegen Mordes. Der 38-Jährige ist flüchtig. Ermittler halten es für unwahrscheinlich, dass sich der Iraker noch in Deutschland aufhält.
„Konkrete Anhaltspunkte für einen möglichen Aufenthaltsort ergaben sich bislang nicht“, so Polizeisprecherin Daniela Lindemann. „Es besteht die Möglichkeit, dass er sich mit Bahn oder Flugzeug ins Ausland abgesetzt hat.“ Zeit genug dazu hätte Hasan Ahmed Mohammad gehabt.
Sara G. wurde in der Nacht zu Montag umgebracht. Als Lili am nächsten Morgen ihre Mutter im Wohnzimmer auf dem Boden fand, verharrte sie völlig traumatisiert neben der Leiche - sieben Stunden lang. Erst gegen 14.30 Uhr holte das kleine Mädchen den direkten Nachbarn zu Hilfe, als der von der Arbeit kam.
Zu der Zeit war der mutmaßliche Mörder schon seit gut zehn Stunden weg. Anwohner hatten ihn morgens gegen vier Uhr mit einem Koffer an einer nahen Haltestelle stehen sehen. Hasan Ahmed Mohammad war mit dem Bus geflüchtet!
Der Lebensgefährte von Sara G. geriet dann schnell ins Visier der Fahnder. In der Tatnacht hatten Nachbarn Schreie aus der Wohnung des Paares gehört, sich aber nichts Schlimmes dabei gedacht. Doch es waren Saras Todesschreie. Nach EXPRESS-Informationen musste sie sterben, weil Hasan rasend eifersüchtig war (EXPRESS berichtete).
Die zuständige Bonner Mordkommission fragt: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort von Hasan Ahmed Mohammad machen? Wer hatte Kontakt zu ihm? Hinweise bitte an die Ermittler unter 02 28/1 50.
Zwergpinscher "Chikki" vor Supermarkt geklaut
Wer hat "Chikki" gesehen? Die Polizei sucht einen entführten Hund, der 64-Jährige Halter hatte den Rüden vor einem Supermarkt angebunden.
Macht unser Viertel lebenswerter!
Ganz Tannenbusch diskutierte über den EXPRESS-Bericht „Brennpunkt Tannenbusch“. Zahlreiche Leserbriefe erreichten uns. Wir wollten wissen: Was soll sich in Ihrem Veedel ändern?
Bonner heiraten jetzt auf Prunkwagen
Das lässt mit Sicherheit die Herzen einiger jecker Paare höherschlagen. Ab sofort können Bonner sich im Haus des Karnevals auf dem Wagen des Bonner Prinzenpaares heiraten.