Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Unfall in Rheinbach: Fahrer (21) kracht gegen Baum – tot

Der Rettungsdienst kam zu spät, der junge Mann war sofort tot.
Der Rettungsdienst kam zu spät, der junge Mann war sofort tot.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Bonn –  

Wie konnte das passieren? Am frühen Samstagmorgen kam ein 21-Jähriger mit seinem Wagen auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab – er starb bei dem Unfall.

Der junge Mann war gegen 6.30 Uhr auf der L471 in Rheinbach unterwegs. Er fuhr in Richtung Rheinbach-Wormersdorf, als es passierte: Plötzlich verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto, es krachte links neben der Fahrbahn gegen einen Baum.

Sofort rückte der Notarzt an, er konnte dem Fahrer aber nicht mehr helfen, der 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar, die Unfallaufnahme dauert an. Nach Rücksprache mit der Bonner Staatsanwaltschaft wurde laut Polizei ein Sachverständiger in die Verkehrsunfallaufnahme mit einbezogen. Die Landstraße wurde im Bereich der Unfallstelle – zwischen dem Streckenabschnitt der B 266 (Autobahnzubringer zur BAB 61) und der Ortslage Rheinbach-Wormersdorf – vorübergehend in beide Richtungen gesperrt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Dr. Volkmar Kramarz hat Musik im Blut – und erforscht, was Hits im Gehirn auslösen.
Musikwissenschaftler
Dr. Kramarz: „Ich kenne die Formel für Hits“

Uni-Musikwissenschaftler Dr. Volkmar Kramarz untersucht per Scan, auf welche Akkorde das Gehirn steht.

Bis zum Ende der Sommerferien wird auf der Nordbrücke gearbeitet.
Brücken-Arbeiten
SWB-Ticket der Hit

In der ersten Woche der Sanierung der Nordbrücke lief es noch nicht rund. Doch jetzt sind die Stadtwerke Bonn zufrieden mit den ÖPNV-Wegen aus dem Stau.

Die Pfarrkirche Sankt Martin in Rheinbach: Das Tischtuch zwischen Pater und Gemeinde scheint zerschnitten.
Messdiener werfen hin
Götterdämmerung über Sankt Martin

Gar nicht christlich, was in der Rheinbacher Pfarrei Sankt Martin abgeht. Schuld an dem Streit geben viele Pater Damian Hungs. Das Erzbistum schaltete sich ein, Unterschriften gegen die Seelsorger wurden gesammelt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel