Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Unfall in Kurve: Gegen Baum geknallt: Fahrer eingeschlossen

 Foto: dpa (Symbolfoto)
Bonn –  

Ein Autofahrer (40) fuhr auf der B 56 von Buschhoven Richtung Impekoven. In einer Rechtskurve passierte der fürchterliche Unfall: Er kam links von der Straße ab! Mit der Seite knallte er heftig gegen einen Baum, wurde in seinem Wagen eingeklemmt.

Die Feuerwehr Impekoven und Witterschlick setzte Blaulicht und gab Vollgas, raste zur Unfallstelle. Schnell war klar: Der Fahrer war nicht nur eingeschlossen, sondern auch schwer verletzt.

Die Wehrleute entschieden sich für eine technische Rettung, schnitten das Dach des Wagens ab. Vorsichtig schoben die Rettungskräfte ein Spezial-Brett unter den Verletzten, zogen ihn heraus. Er kam ins Krankenhaus.

Doch damit war der Einsatz nicht vorbei: Die Retter vermuteten weitere Verletzte im Feld, suchten mit Wärmebildkameras und Hunden angrenzende Apfelplantagen ab.

Erst gegen 2 Uhr war der Einsatz beendet. Schaden: 6000 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
900 Leih-Fahrräder für Bonn: Rachel (21) , Lennart (24) und Akeem (30) finden die Idee Super.
Dauerbrenner im Rat
Fahrradleihsystem: 900 Leih-Fahrräder für alle

Ein öffentliches Fahrradverleihsystem für Bonn – einer der Dauerbrenner im Rat. Seit 2008 geistert das Thema durch die Sitzungen, im Dezember 2012 hat die damals schwarz-grüne Koalition die Realisierung beschlossen.

Anwohnerin Maria Meise vor dem Dauer-Loch.
Seit acht Monaten tut sich nichts
Kaputter Fußweg wird zur Mini-Müllkippe

Ein Loch im Bürgersteig gleich hinter dem Stadthaus wird seit acht Monaten zur Mini-Müllkippe. Die Stadt hat das Areal in der Weiher-straße brav abgesperrt, aber seitdem tut sich nichts. Anwohner sind genervt.

Samurai-Vorfall in Euskirchen!
Polizei stoppt Täter mit Warnschuss
Euskirchen: Mann (51) schlägt mit Samurai-Schwert um sich!

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Donnerstag Nachmittag mit einem Samurai-Schwert um sich geschlagen. Die Polizei musste den 51-Jährigen mit einem Warnschuss stoppen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen