Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Unfall in Bornheim-Rösberg: Gülle-Traktor überrollt Lkw-Fahrer

Der Unfallort: Ein Polizist nimmt alles auf. Wie der Kraftfahrer unter die Maschine geriet.
Der Unfallort: Ein Polizist nimmt alles auf. Wie der Kraftfahrer unter die Maschine geriet.
 Foto: Erhard Paul
Bornheim –  

Ein riesige Maschine rollt über ein Feld in Bornheim-Rösberg, verteilt literweise Gülle. Plötzlich ein Ruck – ein Mann ist unter den tonnenschweren Gülle-Traktor geraten.

Um 15.27 Uhr geht bei den Rettungskräften der Notruf ein. Thomas A. (ca. 40) liegt schwer verletzt auf einem Acker. Sein Oberkörper ist eingedrückt – er ist ansprechbar. Sein Kollege versucht ihn, in die stabile Seitenlage zu bringen, doch A.s Schmerzen sind zu groß, er schreit und windet sich, bis schließlich die Rettungskräfte eintreffen und sich um ihn kümmert.

Unklar ist, wie es zu dem Unfall kam und ob er unter die Reifen oder die Sprühvorrichtung geraten ist.

Der etwa 40-jährige Kraftfahrer hatte zusammen mit seinem Kollegen die Gülle eines Entsorgungsbetriebes angeliefert und anschließend am Rande des Ackers zugesehen, wie das Spezial-Fahrzeug die Gülle ausbringt – wie er unter das Fahrzeug geriet ist rätselhaft.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Nach einem schweren Unfall in Troisdorf wurde ein Mann festgenommen: Er stand beim Zusammenstoß unter Drogen und beging Unfallflucht.
Schwerer Unfall in Troisdorf
Fahrerflucht auf Drogen: Polizei nimmt Mann fest

Nach einem schweren Unfall in Troisdorf ist am Samstag ein Mann festgenommen worden. Offenbar stand er zum Unfallzeitpunkt unter Drogeneinfluss.

Herbert Groenemeyer präsentiert in der Rheinaue sein neues Album.
Rheinaue, Kunst!Rasen, Bonn Olé
Uns blüht ein heißer bönnscher Musik-Sommer

Dieser Bonner Konzert-Sommer wird heiß! Bis Ende August wird Musikalisches für jeden Geschmack geboten. Ein Konzert-Highlight jagt das nächste.

Bei dem Trecker-Überschlag kam der Fahrer ums Leben.
Unfall in der Eifel
Trecker-Drama: Vater (29) tot, Sohn (7) verletzt

Sein siebenjähriger Sohn wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie die Polizei mitteilte.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen