Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Unfall in Bornheim-Rösberg: Gülle-Traktor überrollt Lkw-Fahrer

Der Unfallort: Ein Polizist nimmt alles auf. Wie der Kraftfahrer unter die Maschine geriet.
Der Unfallort: Ein Polizist nimmt alles auf. Wie der Kraftfahrer unter die Maschine geriet.
Foto: Erhard Paul
Bornheim –  

Ein riesige Maschine rollt über ein Feld in Bornheim-Rösberg, verteilt literweise Gülle. Plötzlich ein Ruck – ein Mann ist unter den tonnenschweren Gülle-Traktor geraten.

Um 15.27 Uhr geht bei den Rettungskräften der Notruf ein. Thomas A. (ca. 40) liegt schwer verletzt auf einem Acker. Sein Oberkörper ist eingedrückt – er ist ansprechbar. Sein Kollege versucht ihn, in die stabile Seitenlage zu bringen, doch A.s Schmerzen sind zu groß, er schreit und windet sich, bis schließlich die Rettungskräfte eintreffen und sich um ihn kümmert.

Unklar ist, wie es zu dem Unfall kam und ob er unter die Reifen oder die Sprühvorrichtung geraten ist.

Der etwa 40-jährige Kraftfahrer hatte zusammen mit seinem Kollegen die Gülle eines Entsorgungsbetriebes angeliefert und anschließend am Rande des Ackers zugesehen, wie das Spezial-Fahrzeug die Gülle ausbringt – wie er unter das Fahrzeug geriet ist rätselhaft.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Dr. Volkmar Kramarz hat Musik im Blut – und erforscht, was Hits im Gehirn auslösen.
Musikwissenschaftler
Dr. Kramarz: „Ich kenne die Formel für Hits“

Uni-Musikwissenschaftler Dr. Volkmar Kramarz untersucht per Scan, auf welche Akkorde das Gehirn steht.

Bis zum Ende der Sommerferien wird auf der Nordbrücke gearbeitet.
Brücken-Arbeiten
SWB-Ticket der Hit

In der ersten Woche der Sanierung der Nordbrücke lief es noch nicht rund. Doch jetzt sind die Stadtwerke Bonn zufrieden mit den ÖPNV-Wegen aus dem Stau.

Die Pfarrkirche Sankt Martin in Rheinbach: Das Tischtuch zwischen Pater und Gemeinde scheint zerschnitten.
Messdiener werfen hin
Götterdämmerung über Sankt Martin

Gar nicht christlich, was in der Rheinbacher Pfarrei Sankt Martin abgeht. Schuld an dem Streit geben viele Pater Damian Hungs. Das Erzbistum schaltete sich ein, Unterschriften gegen die Seelsorger wurden gesammelt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel