Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Traditionelle Krawattenjagd : Hier macht EXPRESS-Nina einfach mal schnipp schnipp

Erfolgreiche Pirsch: Acht Trophäen sammelte EXPRESS-Reporterin Nina in einer Stunde.

Erfolgreiche Pirsch: Acht Trophäen sammelte EXPRESS-Reporterin Nina in einer Stunde.

Foto:

Kuffner

Bonn -

Beim Griff zur Schere am Wieverfastelovend waren meine EXPRESS-Kollegen zunächst skeptisch. Heute macht den Schlips-Brauch doch keiner mehr mit, hieß es. Ich ließ mich aber nicht beirren und ging auf Trophäenjagd.

Am Konrad-Adenauer-Platz angekommen, war der erste Schlipsträger schnell gesichtet - Entkommen war zwecklos: Schnipp- Schnapp und die erste Krawatte war ab!

Ob schwarz, weiß, rot der gestreift - jeder Schlips, der mir unter die Augen kam, musste dran glauben. Während sich einige zunächst wehrten, ließen sich andere gerne einen Schlips kürzer machen. José bekam beim Zücken der Schere einen Schreck: „Den Brauch kenn ich nicht!“ Dem Karnevalsfrischling sei es verziehen - er kommt aus Spanien.

Nach einem einstündigen Raubzug ging es zurück in die Redaktion, wo die Kollegen nicht schlecht staunten. Bilanz: acht Krawatten!