Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Tommy nimmt feierlich Abschied: Gottschalks letztes Weihnachtsfest im Rhein-Schloss

Von
Das Schloss in Remagen.
Das Schloss in Remagen.
 Foto: dpa
Köln –  

Die Remagener sind traurig. Grund: Entertainer Thomas Gottschalk (62) feiert laut „Bunte“ mit Ehefrau Thea (67) zum letzten Mal in seinem Schloss Marienfels das Weihnachtsfest.
Gänsebraten oder Karpfen – was wird es wohl in dem Schloss überm Rhein mit dem Traumblick zu Weihnachten geben?

Leider darf Gottschalk-Mitarbeiterin Gabi Hägemeyer keine Auskünfte geben. Gestern nur so viel: „Herr Gottschalk ist bereits im Weihnachtsurlaub“

Nach acht Jahren verkaufen Thomas und Thea Gottschalk ihr Schloss in Remagen.
Nach acht Jahren verkaufen Thomas und Thea Gottschalk ihr Schloss in Remagen.
 Foto: dpa

Das Schloss, das seit November zum Verkauf steht, wird wohl bald einen neuen Besitzer haben. Es haben sich offenbar zwei potenzielle Kaufinteressenten gefunden, die die rund fünf Millionen Euro Kaufpreis zahlen möchten.

Remagens Bürgermeister Herbert Georgi (57) bedauert den Verlust des prominenten Bürgers: „Tommys Anwesenheit hat Remagen über unsere Region hinaus bekannter gemacht“, hatte er dem EXPRESS erzählt. „Sein Werbewert ist für uns einen siebenstelligen Millionen-Betrag wert. Er war für uns ein Lotto-Sechser mit Zusatzzahl.“

Georgi war auch schon einmal zu Gast bei dem prominenten Ehepaar: „Sehr beeindruckend.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Großalarm in Beuel-Limperich
Hochhaus in Flammen: 300 Wehrmänner im Einsatz – Brandursache noch unklar

Alle Einheiten der Berufswehr, sowie der Freiwilligen rückten aus, insgesamt 300 Mann. Aus dem Dach des elfstöckigen Hauses in Beuel-Limperich schlugen hohe Flammen, dazu dicker Qualm, der bis Köln sichtbar war.

In der Rhenusallee
Bonn: Mehrfamilienhaus in Flammen

Ein Großfeuer hält derzeit die Bonner Feuerwehr in Atem. In Limperich stehen Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Wie lange der Einsatz noch dauert ist derzeit noch nicht absehbar.

Ein Streit zwischen zwei Afrikanern im Flüchtlingsheim in Bonn eskaliert: Einer der beiden Bewohner  verletzt den anderen am Arm, der wird in die Klinik geliefert. Später springt der Messerstecher aus dem Fenster, um zu flüchten.
Messer-Attacke in Bonn-Endenich
SEK stoppt Flüchtling mit sechs Schüssen! Angreifer (23) schwer verletzt

„Es kam zum Schusswaffengebrauch in die Arme und Beine, um den Mann handlungsunfähig zu machen“, erklärt der Polizeihauptkommissar Robert Scholten. Insgesamt waren etwa 50 Beamte vor Ort.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln