Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schlüssel abgebrochen!: Feuerwehr befreit Knacki aus Handschellen

Die Polizei konnte den Verdächtigen nicht von seinen Handschellen befreien.
Die Polizei konnte den Verdächtigen nicht von seinen Handschellen befreien.
 Foto: dpa (Symbolbild)
Bonn –  

Ungewöhnlicher Einsatz für die Floriansjünger: Am Freitag gegen 8.40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung ans Bonner Landgericht gerufen.

Grund: Als ein angelieferter Tatverdächtiger, dem der Haftbefehl verkündet werden sollte, von der Polizei aus den Handschellen befreit werden sollte, war der Schlüssel abgebrochen.

Zum Glück konnten die Feuerwehrmänner kurzen Prozess machen: Sie schnitten die Fesseln mit einem Bolzenschneider auf. Der inhaftierte Russe muss sich demnächst wegen Raubes und Drogenhandels mit Waffen verantworten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Wegen Oberleitungsarbeiten in Bonn sowie zwischen Bonn und Roisdorf wird der Bonner Hauptbahnhof von Samstag, 1. August, bis Montag, 3. August, gesperrt. Betroffen sind Verbindungen des Regional- und Fernverkehrs.  (Symbolbild)
Oberleitungsarbeiten
Bonner Hbf: Züge im Regional- und Fernverkehr fallen aus

Wegen Oberleitungsarbeiten wird der Bonner Hauptbahnhof von Samstag, 1. August, bis Montag, 3. August, gesperrt. Betroffen sind Verbindungen des Regional- und Fernverkehrs.

In Euskirchen-Kirchheim löste eine brennende Herdplatte einen Feuerwehreinsatz aus! Während der Bewohner nichts von dem Brand merkte, war die Feuerwehr schon zur Stelle.
Bewohner merkte nichts
Brennende Herdplatte löst Feuer aus - Feuerwehr kam durch Fenster!

In Euskirchen-Kirchheim löste eine brennende Herdplatte einen Feuerwehreinsatz aus! Während der Bewohner noch nichts von dem Brand bemerkte, stand die Feuerwehr schon auf der Matte...

Die Schiffe bekommen durch das Niedrigwasser Probleme.
Pegel fällt weiter
Im Flussbett tun sich Steinwüsten auf: Der Rhein macht Flohmarkt!

Im Flussbett tun sich derzeit Steinwüsten auf, gesäumt von Muscheln und Müll. Das Niedrigwasser bringt zudem nicht nur die Schifffahrt langsam in Bedrängnis, sondern bedeutet auch eine noch höhere Gefahr für Schwimmer!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln