Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schlüssel abgebrochen!: Feuerwehr befreit Knacki aus Handschellen

Die Polizei konnte den Verdächtigen nicht von seinen Handschellen befreien.
Die Polizei konnte den Verdächtigen nicht von seinen Handschellen befreien.
 Foto: dpa (Symbolbild)
Bonn –  

Ungewöhnlicher Einsatz für die Floriansjünger: Am Freitag gegen 8.40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung ans Bonner Landgericht gerufen.

Grund: Als ein angelieferter Tatverdächtiger, dem der Haftbefehl verkündet werden sollte, von der Polizei aus den Handschellen befreit werden sollte, war der Schlüssel abgebrochen.

Zum Glück konnten die Feuerwehrmänner kurzen Prozess machen: Sie schnitten die Fesseln mit einem Bolzenschneider auf. Der inhaftierte Russe muss sich demnächst wegen Raubes und Drogenhandels mit Waffen verantworten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Dr. Bernd Samland ist Chef der Markenentwicklungsagentur Endmark.
Was steckt hinter DHL & Co.?
Die Geheimnisse der bönnschen Logos

Sie begegnen uns täglich, umgeben uns im Alltag – Logos! EXPRESS hat Dr. Bernd Samland gebeten, die bekanntesten Logos der Stadt zu analysieren und aufzudecken, was dahintersteckt.

In diesem Haus in Steglitz wohnte das Opfer im vierten Stock.
In Bonn geschnappt
Ute B. (52) in Berlin erstochen: 16-jähriger Sohn verhaftet

In einer Wohnung in Berlin-Steglitz wurde Bonnerin Dr. Ute B. mit mehreren Messerstichen niedergemetzelt. Jetzt wurde gegen ihren 16-jähriger Sohn verhaftet worden: Er soll für die Tat verantwortlich sein.

In einer Schule erkrankten fünf Personen an Masern. (Symbolfoto)
5 Fälle in Sankt Augustin
Masern-Alarm: Gesundheitsamt rückt in Schule an

Masern-Alarm in einer Schule in Sankt Augustin! Gleich fünf Fälle wurden dem Gesundheitsamt gemeldet. Deshalb kam es am Freitag zu einer großen Impfkontrolle.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen