Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Riesen-Zoff: BSC-Präsident Bielke tritt zurück

Udo Bielke hat hingeworfen.
Udo Bielke hat hingeworfen.
Bonn –  

Abpfiff für Udo Bielke (58). Freitag noch berichtete EXPRESS über den Riesen-Zoff beim Bonner Sport-Club, am eine Woche später zog der Präsident die Reißleine – und trat zurück.

„Wir sehen keine Basis mehr für eine gemeinsame, zielorientierte Arbeit zugunsten des Clubs“, erklärt Udo Bielke in einer Pressemitteilung.

Und er attackiert den Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Harder scharf. „Die Rücktritte sind das traurige Ergebnis des mangelnden Vertrauens des Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Harder in den ursprünglich gemeinsam eingeschlagenen Weg des “Neuen BSC“.

Auch das Präsidiumsmitglied Simon Stumpf und Sportdirektor Bernd Gabriel gehen.

„Ich habe damit nicht gerechnet, wir werden uns schnell zusammenfinden“, so Jürgen Harder zu EXPRESS. Schon heute sollen alle Positionen neu besetzt werden. Es soll bereits einen möglichen Bielke-Nachfolger geben, er hat sich jedoch Bedenkzeit über Weihnachten erbeten.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Politiker besichtigten dieses Heim in der Aher Straße.
Brandschutz
70 Flüchtlinge dürfen nicht Fernseh gucken

Einen Fernseher zur Verfügung zu haben, ist für die allermeisten Menschen völlig normal. Nicht so für die Flüchtlinge, die Ruppichteroth aufgenommen hat. Ihnen wollte die Gemeinde das Aufstellen von TV-Geräten verbieten.

„Brings“ heizten am Samstag ein.
Top-Bands wie „Brings“ waren am Start
Kultige Kölner rocken Bonner Rheinaue

Ein Grund für den Mega-Erfolg der diesjährigen Rhein in Flammen-Veranstaltung: natürlich das Mega-Programm. Am Samstag war alles dabei, was nicht nur im Karneval Rang und Namen hat!

Das musiksynchrone Feuerwerk begeisterte.
Rhein in Flammen 2015
Selbst die Lärm-Motzkis gaben halbwegs Ruhe

Bonn kann doch mehr, das hat die 29. „Rhein in Flammen“- Ausgabe bewiesen! 90.000 Besucher tummelten sich in der Rheinaue und 30 000 auf der Beueler Seite.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen