l

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Riesen-Zoff: BSC-Präsident Bielke tritt zurück

Udo Bielke hat hingeworfen.
Udo Bielke hat hingeworfen.
Bonn –  

Abpfiff für Udo Bielke (58). Freitag noch berichtete EXPRESS über den Riesen-Zoff beim Bonner Sport-Club, am eine Woche später zog der Präsident die Reißleine – und trat zurück.

„Wir sehen keine Basis mehr für eine gemeinsame, zielorientierte Arbeit zugunsten des Clubs“, erklärt Udo Bielke in einer Pressemitteilung.

Und er attackiert den Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Harder scharf. „Die Rücktritte sind das traurige Ergebnis des mangelnden Vertrauens des Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Harder in den ursprünglich gemeinsam eingeschlagenen Weg des “Neuen BSC“.

Auch das Präsidiumsmitglied Simon Stumpf und Sportdirektor Bernd Gabriel gehen.

„Ich habe damit nicht gerechnet, wir werden uns schnell zusammenfinden“, so Jürgen Harder zu EXPRESS. Schon heute sollen alle Positionen neu besetzt werden. Es soll bereits einen möglichen Bielke-Nachfolger geben, er hat sich jedoch Bedenkzeit über Weihnachten erbeten.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
10. Dezember 2012: Polizisten und Sprengstoffexperten sichern die Spuren am Hauptbahnhof.
Geplantes Hauptbahnhof-Attentat
Bonner Bombe: Mammut-Prozess startet jetzt richtig

Der Staatsschutzsenat in Düsseldorf startet die Beweisaufnahme. Die Unterlagen zum Mammut-Terror-Prozess füllen 360 Aktenordner, 150 Zeugen sollen vernommen werden.

Alleine kommt „Putzi“ hier nicht raus.
Kräfteraubender Einsatz
Ausreißer-Kuh „Putzi“ aus Schlammbad gerettet

„Da steht eine Kuh im Teich“ – diese Meldung erreichte am Freitagnachmittag die Feuer- und Rettungsleitstelle in Siegburg. Kein Gag, für „Putzi“  war es bittere Realität.

Die Abrissarbeiten am Commerzbank-Gebäude: Wegen den Lärm-Motzkis muss dort jetzt leiser gearbeitet werden. Ein Beschwerdeführer wohnt mit Blick auf die Baustelle…
Lärm-Motzki motzt weiter
Bauarbeiter müssen leiser hämmern!

Jetzt wetzen die Lärm-Motzkis die Messer gegen die Commerzbank-Baustelle am Münsterplatz. Nicht nur mit Beschwerden bei der Stadt: Die Bauarbeiter müssen jetzt auch „leiser“ arbeiten!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel