Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rats-Entscheidung: Parkgebühren bleiben erhöht

Die Parkgebühren bleiben erhöht.
Die Parkgebühren bleiben erhöht.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Bonn –  

Es ist beschlossen. Im Januar 2012 erhöhte die Stadt nach einem Ratsbeschluss die Parkgebühren – ein Jahr lang wurde beobachtet, welche Auswirkungen dies hat.

Jetzt steht fest: Die Gebühren bleiben erhöht. Im Stadtbezirk Bonn wurde die Parkgebühr um 30 Cent pro halbe Stunde angehoben, in Beuel, Bad Godesberg und Hardtberg um 10 Cent je Stunde.

Das kostenfreie Kurzzeitparken für 15 Minuten über die Brötchentaste bleibt erhalten. In Beuel ist Parken samstags künftig kostenlos.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Das beliebte Melbbad am Venusberg soll bereits 2015 geschlossen werden.
Sparhammer der Verwaltung
Wutwelle gegen Massenschließungen

Der Sparhammer der Verwaltung schockt die gesamte Stadt! An 170 Stellschrauben soll gedreht werden. Viele Einrichtungen müssten für immer schließen.

Kinderboutique-Betreiber Herbert Rademacher ist sauer, weil er eine Standgebühr zahlen sollte.
Standgebühr zu hoch
Streit um Kinder-Karussell beim Bonn-Fest

Das Karussell von Herbert Rademacher war eine der größten Attraktionen für junge Bonn-Fest-Besucher. Nun gibt es Streit - wegen der Standgebühren.

Die Wohnungslage für Bonner Studenten ist dieses Jahr noch angespannter als 2013.
Aktuelle Studie beunruhigt
Zimmersuche: Studenten haben es schwer in Bonn

In einer Woche beginnt die Vorlesungszeit, noch immer suchen viele Bonner Studis nach einer Unterkunft: Bezahlbarer Wohnraum in Bonn ist knapp.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel