Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Randale in der ARGE: Nackt-Flitzer: Kaum einer wollte helfen!

Nach dem Einsatz: Der Mann, jetzt wieder mit seiner schmuddeligen Hose bekleidet, lässt sich ruhig in den Krankenwagen bringen. Zuvor hielt er die Jobcenter-Mitarbeiter auf Trab.
Nach dem Einsatz: Der Mann, jetzt wieder mit seiner schmuddeligen Hose bekleidet, lässt sich ruhig in den Krankenwagen bringen. Zuvor hielt er die Jobcenter-Mitarbeiter auf Trab.
Foto: OP
Sankt Augustin –  

Der nackte Mann im Jobcenter! EXPRESS berichtete über den Mann, der ohne Bekleidung ins Jobcenter in Sankt Augustin rannte und sich an eine 47-Jährige Mitarbeiterin der ARGE klammerte.

Zeugin Dr. Tooran Layegh
Zeugin Dr. Tooran Layegh

Die Kollegen der Arbeitsagentur gerieten in Panik und liefen hilflos über den Flur. Nur die iranische Ärztin Dr. Tooran Layegh blieb stehen und suchte nach Hilfe. „Viele Männer haben einfach nicht geholfen“, beklagt sie, „ich habe mehrere Männer gefragt, aber keiner schritt ein. Erst nach mehreren Augenblicken kam der bedrohten Frau jemand zu Hilfe.“

Der Helfer beruhigte die Situation und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bis auf seine Hose fanden die Beamten allerdings nichts - er trug keine gefährlichen Gegenstände bei sich.

Mittlerweile ist klar: Der Flitzer wird in eine geschlossene Klinik gebracht - das Ordnungsamt erwirkte die Einweisung. Außerdem wurde dem geistig verwirrten Mann eine Blutprobe entnommen - diese soll einen möglichen Drogenkonsum nachweisen, weil er einen nicht zurechnungsfähigen Eindruck machte.

Der Schrecken sitzt bei den Beteiligten noch tief. „Ich habe seit der Tat einen Schock und fühle mich überhaupt nicht gut“, sagt Layegh, die zufällig am Jobcenter anwesend war.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Ashok Sridharan aus Widdig will Bonner OB werden.
Parteitag
Bonner CDU: Ashok Sridharan wird OB-Kandidat

Auf dem Parteitag am Samstag wurde der 49-Jährige mit einer überwältigenden Mehrheit gewählt. Er erhielt 215 von 251 gültigen Stimmen.

Egal, wie warm oder kalt es ist - der bönnsche Budenzauber erwärmt alle Herzen.
Weihnachtsmarkt eröffnet
Bei 10 Grad: So schmeckt bönnsche Weihnacht

Der bönnsche Budenzauber ist weit über die Grenzen bekannt, lockt unter anderem Touristen aus Holland, Frankreich, England und sogar Kanada an. Einige Highlights stellen wir heute vor.

Haribo-Geschäftsführer Arndt Rüsges beim EXPRESS-Termin in den Überbleibseln der Halle. Dort entsteht bald gepflasterte Hof-Fläche. Dennoch will die Firma den Bonner Badminton-Sport weiter fördern.
Marodes Gebäude
Haribo erklärt den Abriss der Badminton-Halle

Das Badminton-Center ist bald Geschichte. Vor Abriss konnten wir noch einen Blick in das Gebäude werfen und erklären die Pläne.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Veedel und Regionen