Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Radio-Gag: So lacht Bonn über das Streuwagen-Fiasko

Der Bonner Winterdienst wurde von Radio Bonn gehörig aufs Korn genommen.
Der Bonner Winterdienst wurde von Radio Bonn gehörig aufs Korn genommen.
Foto: Erhard Paul
Bonn –  

Bonn schlittert und lacht: Nachdem „Bonnorange“ Probleme mit der Streuwagenflotte zugegeben hat, ist jetzt das Gelächter groß. Die Macher von „Radio Bonn/Rhein-Sieg“ würdigen das Chaos mit einem lustigen Song.

Die Moderatoren Frank Wallitzek und Volker Groß singen dem Winterdienst ein Ständchen: „Zehn kleine Streuwagen“. Dabei widmen die beiden Bonner nicht nur den vier Reparatur-Streuwagen je eine Zeile – auch ein weiterer kurzfristiger Ausfall kommt zur Sprache. Mittwochmorgen rutschte nämlich ein Streuwagen auf der Kennedybrücke mit einer Straßenbahn zusammen. Das fünfte Streu-Sorgenkind...

Aber: Ganz stimmig ist der Song „leider“ nicht. Der Streuwagen, der Mittwochfrüh einen Unfall hatte, gehört nicht zur Flotte von „Bonnorange“, sondern einem privaten Räumdienst.

Den irren Winterdienst-Song von Radio Bonn HIER anhören und mitlachen!

Der lustige Streuwagen-Song von „Radio Bonn/Rhein-Sieg“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Orhan Borral vom „Barronn“ will die Preistreiberei des Pay-TV-Anbieters nicht mitmachen.
Saftige Preiserhöhung
Bonner Wirte zeigen „sky“ die Rote Karte

Der Pay-TV-Senders „sky“ hat zum zweiten Mal innerhalb von einem Jahr die Gebühren für Wirte erhöht. Vielen Kneipiers reicht’s!

Die Husky-Hündin Cinderella wird derzeit gesucht. Noch fehlte jede Spur von der Vierbeinerin.
Welpe gestohlen
Wer hat die süße Cinderella gesehen?

Vor rund einer Woche wurde eine 14 Wochen alte Hundedame vor einem Geschäft in Bad Godesberg gestohlen. Bisher fehlt jede Spur von der Vierbeinerin.

Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa und Bürgermeisterin Simone Stein-Lücke vor der Wache.
Deutlicher Rückgang
Weniger Einbrüche in Bad Godesberg

Das einst elegante Bad Godesberg gilt seit den letzten Jahren als krimineller Brennpunkt. Jetzt gibt es aber endlich mal gute Nachrichten.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel