Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Polizei fahndet: Banküberfall in Bonn-Duisdorf: Täter auf der Flucht

Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.
Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Bonn –  

Ein maskierter Räuber hat eine Bank in Bonn-Duisdorf überfallen, er war am Donnerstagabend auf der Flucht!

Der Unbekannte betrat gegen 18.10 Uhr das Geldinstitut auf der Villemombler Straße, bedrohte einen Angestellten mit einer Handfeuerwaffe, forderte Geld.

Er ergaunerte eine Beute in bislang nicht bekannter Höhe und konnte zu Fuß fliehen – Richtung unbekannt. Die Polizei rückte sofort an, leitete eine Fahndung ein, bis zum späten Abend ohne Erfolg.

Zeugen beschreiben den Räuber als etwa 170 bis 175 cm groß, er war dunkel gekleidet, trug bei der Tat eine dunkle Maske mit Sehschlitzen.

Die Bonner Kriminalwache hat die ersten Ermittlungen zu diesem Fall übernommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0228 / 150 entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Gärtner Frank Wirtz harkt Linien in das weiße Steinbett.
Bundespräsident Gauck in Bonn
Die Villa Hammerschmidt putzt sich raus

Die Villa Hammerschmidt wird vorbereitet. Bevor der Dienst-BMW mit Kennzeichen 0-1 am Sonntagabend vorfährt, hat sich EXPRESS schon einmal umgesehen.

Auf der MS Albatros schipperten Peter und Else T. im Spätsommer 2014 am Nordkap entlang.
Lift blieb stecken
Rentner Peter hat immer noch Angst vor Aufzügen

Genau ein Jahr ist es her, dass Peter und Else T. mit der MS Albatros am Nordkap entlangschipperten. Doch leider trübte ein beängstigender Vorfall gleich am zweiten Tag der Kreuzfahrt die Urlaubs-Freuden des Rentner-Paares…

Das Museum Koenig: Forschungszentrale und Highlight für Familienausflüge.
Nach 14 Jahren!
Museum Koenig schasst Tierpfleger

Er liebt Tiere – von Kindesbeinen an. Kein Wunder, dass Michael O. seit 2001 Chef-Tierpfleger im Museum Koenig wurde. Doch damit ist es jetzt wohl vorbei. Das Forschungsmuseum will den 39-Jährigen loswerden.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln