Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ohne Lappen!: Betrunkener fuhr in Schlangenlinien durch Tannenbusch

 Foto: dpa (Symbolfoto)
Bonn-Tannebusch –  

Kam der Fahrer betrunken vom Zug? Samstagabend gegen 21.20 Uhr, sieht ein Zeuge einen PKW durch die Straßen fahren - in Schlangenlinien. Er ruft die Polizei. Die hält den Fahrer (30) in der Kölnstraße an.

Der Fahrer darf pusten, die Anzeige schnellt auf stolze 2,1 Promille hoch. Die Beamten stellen eine Blutprobe sicher, wollen auch den Führerschein einkassieren - vergeblich. Der Fahrer erklärt, er habe gar keinen Lappen. Auch einen festen Wohnsitz in Deutschland hat er nicht.

900 Euro musste er deshalb blechen, als Sicherheitsleistung. Auch sein Auto stellte die Polizei sicher.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
In diesem Haus in Steglitz wohnte das Opfer im vierten Stock.
Vierfache Mutter (52)
Bonnerin in Berlin erstochen: Kannte sie ihren Mörder?

Sie lebte Jahre lang in Bonn, im noblen Teil von Bad Godesberg, so EXPRESS-Informationen. Sie hatte vier Kinder, ihr Ehemann soll ein renommierter Arzt sein. Jetzt fand man die Leiche von Dr. Ute P.

Vor der Flüchtlingsunterkunft zeigt Eduarta, dass sie den richtigen Gang noch nicht verlernt hat. Im Hintergrund schauen Bruder Drilon und Papa Bajram zu.
Darf sie bleiben?
Im Kosovo ein kleiner Promi, jetzt hofft Eduarta auf Asyl in Bonn

Eduarta ist süße 17, bildhübsch, klug und ein kleiner Promi in ihrer Heimat, dem Kosovo. Vor anderthalb Jahren wurde sie zur „Miss Dardania“ gewählt, hoffte dadurch auf ein besseres Leben für sich und ihre Familie.

Blick vom Historischen Seminar der Uni auf die Plattform des Alten Zoll: Rund 20 stattliche Kastanien müssen für die anstehenden Sanierungsmaßnahmen gefällt werden.
Schock am Alten Zoll
Hier sollen 29 Kastanien gefällt werden!

15 Meter hoch ragt er am Rheinufer auf. Unverkennbar mit seinen zwei Kanonen und den prächtigen, alten Kastanien. Doch die Tage der 29 Bäume auf der Aussichtsplattform sind gezählt: Die Stadtverwaltung soll klammheimlich eine Totalrasur beschlossen haben!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen