Nina jetzt zu „Goodbye Deutschland“Was wurde eigentlich aus dem Pro7-„Sommermädchen“?

Sommermädchen Nina hofft, sich dauerhaft am Strand räkeln zu können.

Sommermädchen Nina hofft, sich dauerhaft am Strand räkeln zu können.

Bonn – Nina Weis – 2009 wurde die hübsche Brünette zum Pro 7 Sommermädchen gekürt. Danach folgten Moderationen, Modeljobs und Fernsehauftritte. Doch in der letzten Zeit ist es ruhig um sie geworden. Nun möchte sie auf ihrer Lieblingsinsel Mallorca durchstarten.

„Es war immer schon ein Traum von mir, eines Tages hier leben zu können. Es stellte sich nur immer die Frage, wie ich dort auch beruflich Fuß fassen und Geld verdienen könnte“, so Nina.

2012 startete sie einen ersten Versuch als Moderatorin beim Inselradio. „Ich habe dort ein Volontariat gemacht, aber mehr wurde da leider nicht draus.“ Dann kam ein Angebot als Moderatorin einer Clip-Show bei Sport 1 „und danach kam leider nichts mehr.“

Alles zum Thema Mallorca

Dann verkaufte auch noch ihr Vater in Königswinter ihr geliebtes Elternhaus, und Nina hielt nichts mehr im Rheinland.

So entstand der Entschluss es noch einmal auf Malle zu probieren. „Ich habe dann bei der Vox-Sendung »Goodbye Deutschland« angefragt, ob sie Interesse hätten, das zu begleiten, und sie haben zugesagt.“ Spitze: Dazu kam auch noch ein Jobangebot: „Durch Zufall habe ich von einer Agentur ein Angebot als Tabakpromoterin auf Mallorca bekommen und habe sofort zugeschlagen. So war erst einmal mein Überleben gesichert.“

Aber das ist natürlich kein Dauerzustand. „Ich suche einen richtigen Job, den ich das ganze Jahr machen kann.“ Zwei Angebote hat sie bereits: „Einen als Fitness-Trainerin und einen Bürojob in Palma.

Denn: „Die große Fernseh- oder Modelkarriere kann ich wohl jetzt vergessen, wäre natürlich toll, wenn noch etwas käme, aber ich werde bald 30, da ist der Zug abgefahren.“

Das könnte Sie auch interessieren: