Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach zwei Stunden: Suche nach Frau im Fluss abgebrochen

Feuerwehrleute beobachten von der Mendener Brücke aus aufmerksam den Fluss.
Feuerwehrleute beobachten von der Mendener Brücke aus aufmerksam den Fluss.
 Foto: Hübner-Stauf
Troisdorf –  

Großalarm für 200 Rettungskräfte: Gegen 21.45 Uhr hatte eine Augenzeugin am Donnerstagabend eine hilflose Frau in der Sieg gemeldet.

Sofort rückten die Helfer in die Uferstraße (Friedrich-Wilhelms-Hütte) aus: Die Feuerwehren aus Troisdorf, Niederkassel, Sankt Augustin und Bonn waren ebenso im Einsatz wie Polizei, Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft, Technisches Hilfswerk und Rettungssanitäter.

An beiden Flussufern suchten Polizisten und Feuerwehrleute, auf dem Wasser die Besatzungen von acht Rettungsbooten fieberhaft nach der Frau. Auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera war im Einsatz.

Rund zwei Stunden nach der Alarmierung wurde der Einsatz schließlich abgebrochen. Nirgends hatten die Helfer eine Spur einer hilflosen Frau gefunden.

Wie die Polizei gestern mitteilte, liegt allerdings auch keine passende Vermisstenmeldung vor. Auch wegen der aktuellen Hochwasserlage sei derzeit nicht geplant, die Suche wieder aufzunehmen. Möglicherweise hat die Zeugin einen im Fluss treibenden Baumstamm für einen Menschen gehalten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Die Kriminalstatistik 2014 zeigt, wie gefährlich unsere Veedel sind.
Polizei-Bilanz
Bad Godesberg bleibt ein gefährliches Pflaster

Einbrüche, Raub, Körperverletzungen – die Kriminalstatistik 2014 zeigt, wie gefährlich unsere Veedel sind. Nach den Innenstadtteilen liegen nun auch die Zahlen der Polizeiinspektion 2 (PI2) vor.

Ernesto Harder gratuliert dem neuen Chef Gabriel Kunze
Nachfolger von Ernesto Harder
Gabriel Kunze ist neuer Chef der Bonner SPD

Frischer Wind bei der SPD – seit Samstagmittag haben die Bonner Genossen einen neuen Parteichef. Gabriel Kunze (34) wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Just Married: Alena (29) und Stefan (27) Weißgerber aus Bornheim nutzten die rosa Kulisse gestern für ihre Hochzeitsbilder. Sie hatten den Termin extra Mitte April  gelegt, sogar die Krawatte farblich abgestimmt.
Bonner Kirschblüten-Traum
Besucher aus aller Welt strömen in die Altstadt

Was für eine Pracht! Endlich sind die pinken Frühlingsboten in der Altstadt so richtig aufgepoppt. Und alle wollen sie sehen! Neben Bonnern schlendern auch etliche Touristen aus der ganzen Welt durch die Straßen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen