l

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach Rücktritten: Harder: BSC ist handlungsfähig

Der BSC muss sich jetzt neu formieren.
Der BSC muss sich jetzt neu formieren.
Bonn –  

Der Wirbel beim Bonner SC: Präsidiumsmitglieder und Aufsichtsräte sind zurückgetreten. Aufsichtsrats-Chef Jürgen Harder beruhigt aber: "Der Bonner SC lebt und ist voll handlungsfähig."

Die Rücktritte von Präsident Udo Bielke, Simon Stumpf, Dr. Pierre Conrads, Klaus Weskamp und Erich Rutemöller seien zwar sehr bedauerlich. Harder und Präsidiumsmitglied Sascha Frenz wollen aber am eingeschlagenen Weg festhalten und den BSC wieder "zur fußballerischen Nummer 1 in der Region machen", so Harder.

Der Eventmanager unterstützt Sascha Frenz aktuell in den Präsidiumsaufgaben, ein möglicher neuer Präsident als Ersatz für Udo Bielke sei noch nicht gefunden. Harder: "Die Gespräche laufen."

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Eine Fehde zwischen Bandidos und Hells Angels eskalierte in einer Massenkeilerei.
Angeblich 15.000 Euro Schaden
Nach SEK-Einsatz: Rocker-Braut verklagt NRW

Gegen Khaled G. und seinen Bruder liefen zahlreiche Ermittlungsverfahren. Jetzt beschäftigt eine Razzia vom Juli 2012 das Landgericht. Allerdings geht es nicht um eine Strafe für den mutmaßlichen Rocker.

Dem Bonner Münster stehen umfangreiche Bauarbeiten bevor.
Millionenschäden
Schock! So marode ist das Bonner Münster

Die Fassade bröckelt, die Kirche ist voller Risse und Feuchtigkeit. Die Arbeiten zur Sanierung werden lang dauern und viel Geld verschlingen...

35 Millionen Euro sollen vom Bund in Bonns „nobelste Hütte“ gepumpt werden.
Bonns „nobelste Hütte“
Petersberg verschluckt 35 Millionen Steuer-Euro

Der Zahn der Zeit – er nagt am Gästehaus Petersberg. 35 Millionen Euro sollen jetzt vom Bund in Bonns „nobelste Hütte“ gepumpt werden.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel