Wie kommt’s, dass der Museumsplatz wieder mit Top-Stars und Klasse-Bands zu neuem Leben erweckt wird? Dass nicht nur Altstars auftreten, sondern auch junge Talente?
Ganz einfach: Es sind mehrere Veranstalter, die die Museumsmeile „bespielen“. Neben Veranstalter Jürgen Harder ist das Ernie Hartz, das Konzertteam Düsseldorf, der Bonner Veranstalter Gabriel Concerts und aus Köln Dirk Becker.
Die neuen Aktivitäten für die Museumsmeile werden vor allem Bernhard Spies, Geschäftsführer der Bundeskunsthalle, erfreuen. Denn der hatte für die Freiluft-Saison 2010 ein deutliches Plus an Konzerten eingefordert.
Bonner Islamist: Tötet die Mitglieder von "Pro NRW"
Ein radikaler Islamist aus Bonn hat konkret zum Mord aufgerufen. In einem einflussreichen dschihadistischen Internet-Forum sagte er: „Ihr sollt die Mitglieder der Pro NRW alle töten.“ Das Innenministerium nimmt die Sache ernst, schreibt die "taz".
Nackt-Protest bald auch in Bonn?
Mutige Frauen aus der Ukraine, die mit ihren Nackt-Demonstrationen weltweit für Aufsehen sorgen. Kommen die offenherzigen Feministinnen bald auch nach Bonn?
In neuer Moschee können bald 600 Muslime beten
Der Bau in Tannenbusch wird nur durch Spendengelder finanziert. Der EXPRESS hat sich den Rohbau angesehen, der die größte Moschee Bonns werden soll.