Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Mit Heli in Klinik: Rottweiler beißt Mädchen (11) ins Gesicht

So ein Rottweiler biss dem Mädchen (11) ins Gesicht.
So ein Rottweiler biss dem Mädchen (11) ins Gesicht.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Weilerswist –  

Das Mädchen (11) wollte mit dem Rottweiler kuscheln, wie so oft - doch diesmal schnappte die Hündin zu!

Sie biss der Elfjährigen ins Gesicht, fügte ihr schwere Verletzungen zu. Das Kind wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Noch unklar ist, wie es zu dem blutigen Vorfall Freitagabend gegen 18.10 Uhr in dem Haus auf der Rathenaustraße kam. Das Opfer ist jedoch eine Freundin der Tochter der Hundebesitzer.

Beide Mädchen spielten wie schon häufiger im Wohnzimmer. Als die Freundin in die Küche ging, blieb die Elfjährige bei der dösenden Hündin. Möglicherweise erschreckte der Rottweiler sich über eine plötzliche Berührung, schnappte deshalb zu.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Attacke von CDU-Parteichef Dr. Christos Katzidis.
Attacke vom Parteichef
OB-Wahlkampf: Die Bonner CDU kann auch schmutzig!

Der OB-Wahlkampf: Bisher plätscherte er in Bonn sehr gesittet dahin, die Kandidaten von CDU, SPD und Grünen trafen sich zu zivilisiert ablaufenden Podiumsdiskussionen.

Euskirchen: Am Flugplatz Dahlemer Binz ist am 31.07.2015 ein Segelflieger abgestürzt.
Flugplatz Dahlemer Binz
Segelflieger abgestürzt!

Am Flugplatz Dahlemer Binz ist ein Segelflieger abgestürzt. Der Segelflieger hängt noch in einem Baum fest, Rettungskräfte sind vor Ort...

Metal-Legende Udo Dirkschneider und der Chef des Siegburger Musikkorps, Oberstleutnant Christoph Scheibling (r.), ließen die Menge trotz Regen headbangen.
Siegburger Korps
Metal im Matsch!

Matsch und 80000 Fans: Donnerstag startete in Wacken wieder das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Mittendrin: das Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln