+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Manager-Paar erstattete StrafanzeigeWir wollen RTL-Anwalt Posch verklagen

Karin Gierden und Uwe Parduhn haben TV-Anwalt Posch angezeigt.

Karin Gierden und Uwe Parduhn haben TV-Anwalt Posch angezeigt.

Much – Knatsch um Dreharbeiten für die RTL-Serie „Ich kämpfe für Ihr Recht.“

Rechtsanwalt Christoph Posch (37) setzt sich darin normalerweise für Menschen ein, denen Unrecht widerfahren ist. Landet er bald selbst vor Gericht? Das Manager-Paar Uwe Parduhn (45) und Karin Gierden (45) hat ihn angezeigt!

Parduhn und seine Lebensgefährtin, die gemeinsam einen Musikverlag in Kall in der Eifel betreiben, schauten ungläubig, als sich Event- und Künstlermanager Markus Krampe (42) meldete und verlockend in Aussicht stellte, dass Parduhn und Gierden die Buchungen für Ex-DSDS-Teilnehmer Norman Langen übernehmen könnten.

Alles zum Thema RTL

Doch damit sollten die beiden nur gelockt werden!

„Wir vereinbarten einen Termin in seinem Büro in Much für den 27. März“, sagt Karin Gierden. Dort angekommen, war erst alles okay: „Wir wurden von Markus Krampe nett begrüßt, auch Norman Langen war da. Als es um den Vertrag ging, wurde TV-Anwalt Christopher Posch hinzugezogen.“

Doch dann drehte sich das Blatt: „Wir wurden von ihm auf unangenehme Weise auf eine ehemalige Künstlerin angesprochen, mit der wir noch im Rechtsstreit liegen“, sagt Gierden. „Danach wurde uns mitgeteilt, dass das Ganze mit versteckter Kamera von RTL gefilmt worden war.“

Das war zu viel! Uwe Parduhn und Karin Gierden platzte der Kragen.

„Wir haben unsere Zustimmung zur Ausstrahlung verweigert, sogar schriftlich. Aber von RTL kam keine Reaktion. Daher haben wir Herrn Posch und Herrn Krampe angezeigt. “ Manager Krampe: „Dieses Paar hat eine Künstlerin über den Tisch gezogen und schadet der ganzen Branche.“

Und RTL-Sprecher Mathias Bolhöfer antwortete auf EXPRESS-Anfrage: „Unsere Redaktion recherchiert über unseriösen Machenschaften zwielichtiger Künstlermanager. Im konkreten Fall zeigen wir, wie das Paar versucht hat, eine Künstlerin finanziell unter Druck zu setzen.

Es kamen teilweise versteckte Kameras zum Einsatz. Uwe Parduhn und Karin Gierden wurden darüber informiert. Ob das Drehmaterial gesendet wird, ist noch nicht entschieden.“