Empfehlen | Drucken | Kontakt09.03.2010 - 21:34 Uhr

Immenburg: Lebenslänglich für Huren-Mörder?

Von DIETMAR BICKMANN
Joachim S. versteckt im Gerichtssaal sein Gesicht hinter Akten. Er soll lebenslänglich für den Huren-Mord büßen.
Joachim S. versteckt im Gerichtssaal sein Gesicht hinter Akten. Er soll lebenslänglich für den Huren-Mord büßen.
Foto: Erhard Paul
Bonn –  

Lebenslänglich für Huren-Mörder Joachim S. (51), sechs Jahre Knast für Komplizin und Prostituierte „Christa“ Delfa A. (35).

Das forderte am Dienstag Staatsanwältin Dr. Karin Essig. Die Staatsanwältin: „Sie wollten das Opfer um ihr Erspartes erleichtern.“

Mittags war Hure „Angie“ (37) noch im Eros-Center Immenburg gesehen worden: In ein Handtuch gewickelt auf dem Weg zur Dusche. Wenig später lag sie tot auf ihrem Bett, eine Plastiktüte über dem Kopf, einen Vorhang um den Hals gewickelt. 40.000 Euro hatte der Mörder aus dem Liebeszimmer mitgenommen.

Joachim S. hatte mit einer Autowerkstatt eine Pleite hingelegt. Unter „Angies“ Fingernägeln und am Vorhang fanden Spezialisten deutliche DNA-Spuren von ihm. Essig: „Mord aus Habgier, zur Ermöglichung einer Straftat, Heimtücke.“ Die Staatsanwältin sieht auch eine besondere Schwere der Schuld: S. käme nach 15 Jahren noch nicht in Freiheit.

Komplizin „Christa“ soll für den geplanten Raub sechs Jahre hinter Gitter. Essig: „Sie hat ohne Skrupel das Schwergewicht auf das Opfer gehetzt.“ Verteidiger Dr. Peter-René Gülpen forderte für S. Freispruch. Die DNA-Spuren seien auch anders zu interpretieren.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Nicht nur wegen der Pappnase jeck: Dr. Eckart von Hirschhausen ist diesjähriger Preisträger des „Lachenden Amtsschimmels“.
Dr. Eckart von Hirschhausen
„Ich glaub’, mich tritt ein Amtsschimmel“

Vor seiner Ehrung mit dem Lachenden Amtsschimmel des Deutschen Beamtenbundes sprach EXPRESS mit Kabarettist und Mediziner Dr. Eckart von Hirschhausen.

Alles Klagen hat nichts genützt. Bonn Victoria nahm bei der Krawatte von Rechtsanwalt Claus Recktenwald schon mal Maß.
Jeckes Urteil
Alaaf! Krawatten abschneiden ist erlaubt

Nachdem einem Unbekannten seine Krawatte an Karneval abgeschnitten wurde, wollte dieser das Prinzenpaar auf Schadenersatz verklagen. Christoph Arnold sah das aber anders, denn „ein Bützchen unserer Bonna ist unbezahlbar.“

EXPRESS hat die heißesten Jobs unter die Lupe genommen.
Heiße Jobs an kalten Tagen
Hurra, bei uns ist es immer warm

Es gibt Jobs, die man bei diesen eisigen Temperaturen selbst dem schlimmsten Feind nicht zumuten möchte, doch es geht auch anders. Wir zeigen Berufe, bei denen man trotz Kälte während der Arbeit schwitzen darf.

Bonn
Veranstaltungssuche
 

Manic Street Preachers

22. April 2012,
E-Werk Köln

 

 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Toplinks
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Bonn-Galerien
Unternehmen im Rheinland
News aus Bonn
Alle Videos
Mehr EXPRESS.DE