Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Keller vollgelaufen: Gewitter und Regen: Überflutungen in Bonn

Heftiger Regen setzte Teile des Rheinlands unter Wasser.
Heftiger Regen setzte Teile des Rheinlands unter Wasser.
Foto: dpa (Symbolbild)
Bonn/Siegburg –  

Schon wieder ein starkes Gewitter in der Region: Am Montagabend gab es nach starkem Regen in Teilen des Rheinlands Überflutungen.

Das Gewitter sorgte für vollgelaufene Keller, überflutete Überführungen und umgestürzte Bäume. Die Feuerwehr in Bonn berichtet von etwa 80 Einsätzen – auch eine Unterführung am Hauptbahnhof ist betroffen. Sie war nach dem starken Regen nicht passierbar.

Die Folgen des Gewitters seien aber bei weitem nicht mit dem Unwetter vor eineinhalb Wochen zu vergleichen, sagte ein Sprecher. Damals hatte es in Bonn 950 Einsätze der Feuerwehr gegeben.

Auch im Rhein-Sieg-Kreis gab es während des Gewitters am Montag kräftige Niederschläge. Wie in Bonn gab es auch hier nach ersten Angaben der Feuerwehr keine Verletzten. Für Köln wurde eine Gewitterwarnung herausgegeben, hier blieb es aber weitgehend ruhig.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Die Pfarrkirche Sankt Martin in Rheinbach: Das Tischtuch zwischen Pater und Gemeinde scheint zerschnitten.
Messdiener werfen hin
Götterdämmerung über Sankt Martin

Gar nicht christlich, was in der Rheinbacher Pfarrei Sankt Martin abgeht. Schuld an dem Streit geben viele Pater Damian Hungs. Das Erzbistum schaltete sich ein, Unterschriften gegen die Seelsorger wurden gesammelt.

Leckere koreanische Spezialitäten kredenzt Linda (33).
Bonner Restaurants im Test
Kabel-1-Show: "Makiman" nicht zu toppen

Der koreanische Grill „Makiman“ ist Wochensieger in der Kabel-1-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ geworden. Bewertet haben andere Bonner Restaurants.

Die Zentrale des Photovoltaikunternehmens Solarworld in Bonn.
Lediglich Mini-Gewinn erzielt
Solarworld kommt nur langsam in Tritt

Der Bonner Solarmodulhersteller Solarworld kommt nach seinem scharfen Kapital- und Schuldenschnitt vom Frühjahr nur langsam wieder in Tritt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel