Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Keller vollgelaufen: Gewitter und Regen: Überflutungen in Bonn

Heftiger Regen setzte Teile des Rheinlands unter Wasser.
Heftiger Regen setzte Teile des Rheinlands unter Wasser.
 Foto: dpa (Symbolbild)
Bonn/Siegburg –  

Schon wieder ein starkes Gewitter in der Region: Am Montagabend gab es nach starkem Regen in Teilen des Rheinlands Überflutungen.

Das Gewitter sorgte für vollgelaufene Keller, überflutete Überführungen und umgestürzte Bäume. Die Feuerwehr in Bonn berichtet von etwa 80 Einsätzen – auch eine Unterführung am Hauptbahnhof ist betroffen. Sie war nach dem starken Regen nicht passierbar.

Die Folgen des Gewitters seien aber bei weitem nicht mit dem Unwetter vor eineinhalb Wochen zu vergleichen, sagte ein Sprecher. Damals hatte es in Bonn 950 Einsätze der Feuerwehr gegeben.

Auch im Rhein-Sieg-Kreis gab es während des Gewitters am Montag kräftige Niederschläge. Wie in Bonn gab es auch hier nach ersten Angaben der Feuerwehr keine Verletzten. Für Köln wurde eine Gewitterwarnung herausgegeben, hier blieb es aber weitgehend ruhig.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Die Diebe hatten es auf die Sporttaschen der Kicker abgesehen.
Taschen und Trikots weg
Fiese Diebe beklauen SSV-Merten-Kicker bei Landesliga-Spiel

Das ist schon richtig fies! Am Mittwochabend traten die Fußballer des SSV Merten in Bonn-Endenich gegen den FV Endenich an und standen am Ende ohne Taschen da. Alles wurde geklaut!

Ballermann-Sänger Willi Herren springt für Michael Wendler ein.
Unfall bei Dreharbeiten
Bonn Olé: Moppel-Willi für kranken Wendler

Nur noch einmal schlafen, dann geht der Traum aller Schlagerfreunde in Erfüllung. Schade: „Sie liebt den DJ“- Sänger Michael Wendler sollte an den Start gehen – doch der musste absagen.

In Bad Münstereifel ist am frühen Freitagmorgen ein Wohnhaus komplett abgebrannt.
Frau wird vermisst
Inferno in Bad Münstereifel: Wohnhaus brennt völlig nieder!

Die Eigentümerin wird zur Stunde noch vermisst, es ist unklar, ob sie sich zum Zeitpunkt des Feuers im Haus aufhielt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln