Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Keller vollgelaufen: Gewitter und Regen: Überflutungen in Bonn

Heftiger Regen setzte Teile des Rheinlands unter Wasser.
Heftiger Regen setzte Teile des Rheinlands unter Wasser.
 Foto: dpa (Symbolbild)
Bonn/Siegburg –  

Schon wieder ein starkes Gewitter in der Region: Am Montagabend gab es nach starkem Regen in Teilen des Rheinlands Überflutungen.

Das Gewitter sorgte für vollgelaufene Keller, überflutete Überführungen und umgestürzte Bäume. Die Feuerwehr in Bonn berichtet von etwa 80 Einsätzen – auch eine Unterführung am Hauptbahnhof ist betroffen. Sie war nach dem starken Regen nicht passierbar.

Die Folgen des Gewitters seien aber bei weitem nicht mit dem Unwetter vor eineinhalb Wochen zu vergleichen, sagte ein Sprecher. Damals hatte es in Bonn 950 Einsätze der Feuerwehr gegeben.

Auch im Rhein-Sieg-Kreis gab es während des Gewitters am Montag kräftige Niederschläge. Wie in Bonn gab es auch hier nach ersten Angaben der Feuerwehr keine Verletzten. Für Köln wurde eine Gewitterwarnung herausgegeben, hier blieb es aber weitgehend ruhig.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Bundesministerin Barbara Hendricks.
„Vertrauen zur Ministerin“
OB Jürgen Nimptsch begrüßt Barbara Hendricks' Umzugs-Arbeitsstab

Verkommt Bonn zur Bundesstadt ohne Ministerien? Ein Arbeitsstab im Bauministerium soll eine neue Arbeitsteilung zwischen Bonn und Berlin prüfen. Doch was sagen die Verwaltungschefs aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis dazu?

Sängerin Laura Totenhagen bei einem Auftritt.
Schöne Laura trällert unterirdisch
Schöne Laura Totenhagen gibt Konzert in der U-Bahn-Haltestelle

Ihre Stimme beeindruckt bereits die ganze Welt! Seit Anfang August ist Sängerin Laura Totenhagen Mitglied des Bundesjazz-Orchesters. Jetzt singt die 23-Jährige unterirdisch.

Tolle Kurven, Schlafzimmerblick – mit ihrem erotischen Charme wird Daniela ab Oktober auch Handwerker begeistern.
Daniela Sudau
Bonner Hammer-Braut wird jetzt TV-Star

Die bildhübsche Bornheimerin sieht nicht nur Hammer aus – sie kann ihn auch gut schwingen! Ab Oktober ist das Model Mitglied des Moderatoren-Trios von „Hammerzeit“, einer neuen Sendung auf dem Spartensender RTL Nitro.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Auf eine persönliche und individuelle Betreuung wird hier besonders viel Wert gelegt.

Für ein eigenständiges Leben auch im Alter sorgen in Köln die Seniorenhäuser der Cellitinnen zur hl. Maria.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln