Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Keller vollgelaufen: Gewitter und Regen: Überflutungen in Bonn

Heftiger Regen setzte Teile des Rheinlands unter Wasser.
Heftiger Regen setzte Teile des Rheinlands unter Wasser.
Foto: dpa (Symbolbild)
Bonn/Siegburg –  

Schon wieder ein starkes Gewitter in der Region: Am Montagabend gab es nach starkem Regen in Teilen des Rheinlands Überflutungen.

Das Gewitter sorgte für vollgelaufene Keller, überflutete Überführungen und umgestürzte Bäume. Die Feuerwehr in Bonn berichtet von etwa 80 Einsätzen – auch eine Unterführung am Hauptbahnhof ist betroffen. Sie war nach dem starken Regen nicht passierbar.

Die Folgen des Gewitters seien aber bei weitem nicht mit dem Unwetter vor eineinhalb Wochen zu vergleichen, sagte ein Sprecher. Damals hatte es in Bonn 950 Einsätze der Feuerwehr gegeben.

Auch im Rhein-Sieg-Kreis gab es während des Gewitters am Montag kräftige Niederschläge. Wie in Bonn gab es auch hier nach ersten Angaben der Feuerwehr keine Verletzten. Für Köln wurde eine Gewitterwarnung herausgegeben, hier blieb es aber weitgehend ruhig.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Der Bonner Münster - tiefe Risse im Gewölbe sorgen für eine vorübergehende Schließung.
Tiefe Risse im Gewölbe
Bonner Münster ist drei Tage lang geschlossen

Sorgenkind Bonner Münster. Die Schäden in der Basilika sind offensichtlich schlimmer als angenommen. Kommende Woche wird sie für drei Tage geschlossen.

Die Polizei fragt: Wer hat Katherine M. seit dem 23. Oktober gesehen? Wer weiß, wo sie sich aufhält? M. ist blond (mit Strähnchen) 1,58 Meter groß, schlank.
Polizei sucht Mutter (50)
Das mysteriöse Verschwinden der Katherine M.

Die Polizei sucht Katherine M., die seit acht Tagen spurlos verschwunden ist. Ihr Sohn hatte inzwischen Geburtstag – doch seine Mama hat sich nie mehr gemeldet…

Die Polizei veröffentlichte dieses Bild, das eine der verdächtigen Frauen zeigt.
Kundin beklaut
Bonner Polizei fahndet nach Supermarkt-Diebinnen

Nach einem Diebstahl in einem Supermarkt in der Bonner Nordstadt fahndet die Polizei nun nach zwei Verdächtigen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel