Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt 26.02.2013 - 21:14 Uhr

Jugendliebe vor 23 Jahren kennengelernt: Christian zieht aus Liebe nach Nigeria

Verliebt haben sich Christian und Tara 1989, geheiratet wurde 2012.
Verliebt haben sich Christian und Tara 1989, geheiratet wurde 2012.
Foto: privat
Bonn –  

Romantischer kann eine Liebesgeschichte kaum sein. Vor 23 Jahren haben sich der Bonner Strafverteidiger Christian O´Day (40) und Tara (39) bei einem Chor-Schüleraustausch in Rheinbach kennengelernt. „Und es hat sofort zwischen uns gefunkt. Einziges Problem. Sie wohnte in New York und ich in Rheinbach“, so Christian O´Day.

Abschiedsparty mit Rechtsanwalts-Kollegen: Mutlu Günal, Christian O´Day, Carsten Rubarth, Sabine Schräer, Michael Hakner und Ingmar Rosentreter
Abschiedsparty mit Rechtsanwalts-Kollegen: Mutlu Günal, Christian O´Day, Carsten Rubarth, Sabine Schräer, Michael Hakner und Ingmar Rosentreter
Foto: privat

Doch der Kontakt zwischen den beiden brach nie ab. „Wir haben uns geschrieben und auch alle paar Jahre besucht“, so der Strafverteidiger. Doch irgendwann kam es, wie es kommen musste. „Wir haben beide andere Partner geheiratet. Doch der Kontakt ist nie wirklich abgerissen.“

2010 machte Tara während einer Reise einen Zwischenstopp in Bonn, um ihre Jugendliebe Christian zu sehen. „Wir haben uns zum Kaffee getroffen und dort habe ich erfahren, dass sich Tara und ihr Mann getrennt haben. Die alte Liebe ist sofort wieder aufgeflammt, doch ich war noch verheiratet.“

Prompt trennte sich der Jurist von seiner Ehefrau, um mit seiner Jugendliebe glücklich zu werden. „Da Tara als Entwicklungshelferin für die USAID in Nigeria arbeitet, waren Treffen natürlich nicht so einfach. Ich bin alle sechs Wochen zu ihr gependelt.“

Geheiratet haben die beiden am 30. Juni 2012. Und jetzt geht es für den Bonner zu seinem Schatz nach Nigeria. „Ich werde mich für eine Frauenrechtsorganisation engagieren, aber ich bleibe weiterhin Rechtsanwalt.“

Zum Abschied ließen es sich Christians Kollegen natürlich nicht nehmen, eine große Party für ihn am Wochenende zu schmeißen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Links das zerkaute Weingummi, rechts das unzerkaute Cola-Fläschchen.
Gericht entschied
Haribo muss Schmerzensgeld zahlen!

Das Oberlandesgericht in Hamm verurteilte das Bonner Unternehmen am Donnerstag zur Zahlung von 2000 Euro an den Kläger aus Bielefeld. Außerdem muss Haribo die Kosten für die Zahnbehandlung übernehmen.

Lutz Reinke, Radeberger
Kollegen wehren sich
Bonner Wirte, seid ihr zu faul für die "StäV"?

Ein personenbezogenes Lokal wie die StäV gibt es kaum noch. Wirte sehen in Bonn nur wenig Zukunft für eine Zweigstelle der „Ständigen Vertretung“.

Schnell geschnappt: Die vier Tatverdächtigen mit den Polizisten.
Schnell geschnappt
10 Minuten nach der Tat: Polizei nimmt vier Räuber fest

Die vier Räuber stahlen ein Portemonnaie und fühlten sich schon sicher. Doch dann schlugen die Turbo-Polizisten zu.

Während Vorführung
Pistolen-Überfall aufs Pantheon!
Das Kleine Theater Bad Godesberg
Musical "Evita" als Pausenfüller
Versuchter Anschlag am HBF
DNA von Sohn (2) überführt Bonner Salafist
FACEBBOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Anzeigen


Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Daten-Frühjahrsputz gewinnen!

Chaos auf der Festplatte? Jetzt bewerben und einen Daten-Frühjahrsputz gewinnen!

EXPRESS iPad App
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel